Beiträge von lovntola

    Zuerst hatte man ohne Trenner geplant um den Verkehr dynamisch je nach Rush Houre auf die Spuren verteilen zu können. Ist aber nie eingeführt wurden.
    Seit 1970 gab es 128 Fronal zusammen Stöße. mit 16 Schwerverletzten. Der letzte Sshwere Unfall ist jedoch schon 14 Jahre her. Nicht schlecht für 40 Millionen Autos jedes Jahr von denen doch viele 'Fremde und Gaffer' sind


    Es wurde auch stark diskutiert das mit der Trennung statt der erlaubt 65mbh nun viele schneller fahren würden und die Unfäller steigen werde.
    Man wird sehen.

    Ich liege wohl falsch.
    Jetblue gehört zwar teilweise der LH, ist aber nicht in der Star. Kann ja jetzt kommen


    Unwahrscheinlich das sie abkommen mit vielen Gesellschaften hat und der LH bzw Star teil nur ein Teil ist. Quelle
    Aber so wie man vermutet gehen viele der Slots (Die meisten sind ja Washington und New York die sie abgeben müssen) an JetBlue und SouthWest. So das die beiden für Innerhalb sehr Interessant wären, jedoch sind es 'Low Cost' Flieger die dann auch nicht wirklich ins Konzept passen würden. Denke eher das UA da reagieren wird.
    Ich glaub auch nicht das AA das Europanetz weiter ausbaut in England sind sie ja gut vertreten mit Anschlüssen der BA. In Deutschland hat AA gerade mal eine Verbindung in FRA und DUS. In der Schweiz auch nur eine.


    Gruß
    Bernd

    Ich weiss ja nicht, wo dein Schwerpunkt mit den Reisen liegt, aber du könntest dir ja mal die Meilenprogramme von TK oder A3 anschauen. Wobei die ganz billigen Buchungsklassen von LH bringen dann auch keine Meilen mehr. Oder du sammelst dann bei MP. Da kannst du sogar Meilen bei 4U sammeln. Ich werde das Meilensammeln dann aufgeben, wenn ich meine letzten Meilen verballert habe. Das ist absolut nicht mehr lukrativ. Werde dann nur versuchen, meinen Goldstatus bei A3 zu halten.


    Yeap Andreas,
    das habe ich mir auch überlegt. Das ist auch der Tenor in den Foren. Werd es wohl auch so machen.
    Ich flieg meist von KLU/GRZ über VIE/MUC/FRA weiter zu meinen Kunden. Oft zwischen VIE/MUC/FRA wg den Zeiten. Wo bist du öfters unterwegs?
    Den seien wir mal ehrlich die paar Meilen die man bei den (Punkte-)Partnern sammeln kann sind es ja auch nicht. Da ist man versucht teure Angebote zu nehmen nur um die paar Meilen zu nehmen. Liegt in keinen Verhältnis Prämien Meilen / Wert der Meilen. Ausser die M&M Kredit Karte, da gebe ich zu die ist fein, da kommen gut Punkte zusammen auch mit den Hotels.
    Mein Konto füllt sich da ich zu geizig bin für innereuropäisch Meilen herzugeben da man die Steuern eh bezahlen (o. 15.000Mi) muss und die paar Euros die man dann noch spart mit tausenden von Meilen zu bezahlen.
    Ich werde das ständige fliegen eh bald sein lassen. Mich nervt es nur noch 4-6/Woche im Flieger zu sitzen. Bin kaum noch in der Lounge. Keine Lust früher am Flughafen zu sein oder langen Umstieg zu nehmen. Und zum abspannen lassen sie ja einen nach dem Flug nicht rein. Man könnte ja in FRA sein Geld mit Hot Dogs wieder rein holen wollen oder in MUC mit Brezn ;-). In VIE (nagelneu) ist die Lounge ein Witz. Genau wie in CGN.
    Thx
    Bernd

    Google Flugsuche ist nun endlich von US nun auch in DE verfügbar. Auch in den Suchergebnissen Beispiel
    Allerdings noch nicht vollständig wie drüben. Es sind noch nicht alle Verbindungen drinnen. Aber Sie sagen sie arbeiten dran. Wurde auch Zeit.


    Ich glaube Tom2Go war es der sich hier viel mit Flugverbindungen kümmert. Kennst Du eigentlich das ITA Tool von Google: http://www.itasoftware.com/ (Howto)?
    (Es etwas umstritten Hotwire, Expedia, Tripadvisor und andere hatten sich erfolglos Zusammengeschlossen um gegen die Übernahme vorzugehen. Hat aber mit dem Zugeständnis das Tool unter anderem Fünf Jahre lang fair an Wettbewerber zu lizenzieren doch noch geklappt.)


    Beste Grüße
    Bernd


    Edit: Gerade mal mit der Flugsuche gespielt. Da kommt doch tatsächlich die Meldung zu einer Fluglinie : Oft um mehr als 30 Min. verspätet :clap1:

    Für mich eigentlich auch. Aber ich bin im Moment auf M&M dermaßen grantig wg den neuen Meilensystem und Germanwings. Das ich überlege ab nächstes Jahr das Programm zu wechseln. Bzw statt M&M innerhalb der Star Alliance bei einem anderen Programm. Bin noch nicht ganz sicher.
    Den von heute auf morgen nur noch die hälfte oder ein viertel der Meilen zu bekommen und dann noch überall Germanwings. ......
    Die Zeiten das man innerhalb Europa den SEN Status bekommen kann sind nun endgültig vorbei....
    Beste Grüße
    Bernd

    Servus zusammen,
    nur als kleine Info.
    ich bin gerade dabei die aktuellen Flüge in die USA zu aktualisieren.
    Dabei bin ich über die Fluglinie Virgin-Atlantic (Delta) gestoßen. Irgendwie hatte ich die noch nicht auf den Radar. Sie wird derzeit groß von Delta beworben mit neuen Flügen
    Tochter der Delta. Auch die seltene Las Vegas Verbindung im Programm. Aliance: Skyteam (Bei Delta Buchung)
    Strecken aktuell sind:
    London Heathrow - Boston, Los Angeles, Miami, New York (JFK+EWR), San Francisco, Washington
    Gatwick - Las Vegas
    Manchester - Las Vegas, Orlando


    Wollte das nur mal los werden da man über Virgin (ausser im Film ;) selten was ließt.
    Beste Grüße
    Bernd

    Jeder der in der LH-Lounge sich vor einem Langstreckflug unterhält kommt früher oder später zum Thema des Flugs Singapore Airlines 21/22.
    Dem längsten Linenflug der Welt von New York EWG nach Singapore mit einer A340s . Fast 19 Std. (9.500 Meilen) Keine Angst jeder Sitzplatz ist Business Klasse mit Schlafplatz.
    Irgendwie hat sich jeder diesen Flug mal vorgenommen wie die Weltumrundungsprämie mit seinen Meilen.
    Alle die davon erzählen (oaky ich kenn nur vier;) sagen man muss es mal gemacht haben. Die Stimmung an Board,das Personal und Leute soll unbeschreiblich sein auf der Strecke.
    Und was muss ich jetzt lesen? Der Flug wird im November eingestellt.
    Nach dem Ende der Concord, dem Space Shuttle nun wieder ein Stück Flug'Geschichte' weg............das wars mit den 19Std Flügen.
    Echt Schade.
    Gruß
    Bernd
    PS.. Der zweit längste Flug der Aufrücken würde wäre der Singapore Airline Flug zwischen Singapore und Los Angeles mit 18 Std. Nur wird dieser auch Eingestellt.
    Das heißt ab nächsten Monat ist die Antwort bei Quizfragen: Die Längste Strecke (nach Km) 8.600 Meilen Quantas Flug 7 mit einer B747 von Sydney nach Dallas und nach Zeit mit 17Std der Delta Flug 201 mit einer B777 von Antlanta nach Johannesburg.
    EDIT: Gerade gefunden. Der kürzeste Linien Flug 1.7 Meilen/ 2 Min.. Ganz schöner Kontrast.

    Einmal haben wir es mit der Bahn versucht, mit leichtem Gepäck nach Rom, auf halbem Weg zum Flughafen gab es technische Probleme.
    Wir sind dann in letzter Sekunde noch am Flughafen angekommen. Waren aber auch mit den Nerven am Ende.

    Hatte ich heute morgen mit dem ICE zum Flughafen. Der ICE vorher hatte eine halbe Stunde Verspätung. So bekam ich den ICE einen Früher ;)
    Zudem kam das am Bahnsteig Frankfurt angeschlagen war aber ein ICE nach Amsterdam fuhr. Möchte nicht zu den gehören die falsch eingestiegen sind. (okay ich war auch drinnen habs aber an der Anzeige bemerkt.)
    Und welche Dramen sich abspielen wenn die Leute hektisch zum Check-In rennen kannst Du dir ja ausmalen.


    Ich mags trotzdem lieber ICE als Fliegen.
    Bernd

    Da ich letze Woche mal wieder einen Fall im Flieger hatte wo eine Mutter seelenruhig zusieht wie Ihr Kind.... Egal.
    ...und die Stewardess richtig blöd angemacht wurde. Will jetzt keine Erziehung oder 'Früher hätte das es nicht gegeben' Diskussion los treten.


    Aber Saftschubse steht ja jetzt im Duden als Bezeichnung für Purger alias Stewardess.
    Hier mal ein paar Beispiele warum man ruhig mal freundlich zum Personal sein kann.....und sie nicht immer anpampen muss.
    Shame on Passenger - Die Zeiten als kl. Mädchen Stewardess werden wollten sind vorbei.
    Wie heißt es so schon früher haben sie die obersten 10.000 geflogen heute die untersten 80 Millionen.


    Gruß
    Bernd