Beiträge von muhtsch

    Eigentlich bin ich auch Statistik-Fan


    Wir reisen seit 1993 ein bis 2x pro Jahr in die USA...es würde jetzt viele Stunde kosten, das so wunderbar aufzulisten wie es reh oder gar Lal@ gemacht hat.
    Als wir noch mit Kindern gereist sind, waren wir meist bei BW, Holiday Inn oder seltener in Ramada , Hilton, Sheraton.


    "Jetzt", da wir auch schon älter sind und bequeme Betten benötigen sind es meist Courtyard's, Hilton's &Co, JW, Westin.
    In Asien Swissôtel, Penninsula's, Interconti.


    Dieses Jahr sind wir nach vielen Jahren Abstinenz wieder 2x im BW gewesen.
    Mit wunderbaren Erfahrung und bleibender Erinnerung: BW Capitol Reef und BW Plus Santa Ana.
    Das werden wir definitiv wiederholen, denn es war sauber und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.
    Aber am meisten freute uns, daß es nur kurze Wege zum Zimmer gab!


    Aber wenn ich in diesem Leben noch mit dem "Auffüllen" meiner website fertig werden sollte, dann mache ich auch so eine Auflistung...
    Bei Flügen habe ich die Erfasserei durchgezogen.... :8):

    Ach was für Aufnahmen...
    Wir haben es dieses Jahr wieder nicht geschafft dort hinzukommen...wegen der Hitze.
    Vielleicht bekommen wir noch einen günstigen und bezahlbaren Flug für den Herbst.
    Wie ist eigentlich das Wetter dort Mitte Oktober?
    muhtsch

    Ist das denn nicht ein bisschen verdammt kurz, wenn man noch immigrieren muss?


    Also ich finde es auch etwas zu kurz.
    In IAD muß Du evtl. das Terminal mit diesem lustigen Bus wechseln (...Wartezeit incl.)...na und Immigration dauert unberechenbar lange, manchmal sehr kurz, manchmal wartet man auch schon mal 'ne Stunde...


    Mich würde echt interessieren, wer dafür haftet, wenn Du bei swoodo buchst und den Anschluß nicht schaffst.
    Bei der Airline selbst gebucht, da sehe ich nicht so ein Problem.
    Hat jemand schon Erfahrung damit?

    Klasse gefällt mir. wie muss man sich das preislich vorstellen, mit so einem Kahn durch die Gegen zu düsen


    Am Hemenway Harbour kostet ein ganzer Tag 400USD, wenn man mind. einen Tag vorher reserviert
    Preiswerter ist es an derTemple Bar Marina (sieher unterster Link)....da kostet der Tag 280USD...ein paar Stunden kosten natürlich wesentlich weniger.
    In der Temple Bar Marine und dem Virgin Basin ist es sicherlich auch wunderbar...und slottige Canyons gibt es dort auch. Nur wurde das Wetter bei uns ungemütlicher und als ich dann im Canyon Blitze gesehen habe, dann habe ich etwas die Nerven verloren noch länger auf'n Wasser zu jetten.
    Irgendwann werden wir das noch einmal versuchen....mit mehr Zeit und hoffentlich besserem Wetter.

    Wir waren 2012 den ganzen Tag auf dem Lake Mead
    ...
    Ein wunderbares Erlebnis.
    Hier ist der link zu meiner Seite:



    Aber hier einige Fotos zum Entspannen :) ....



    Angemietet haben wir am Hemenway Harbour, der Marina im Boulder Basins des Lake Mead.
    Das Basin ist riesig und bietet genug Platz für alle.



    Es geht dann in den Canyon bis zum Beginn des Virgin Basins...



    ...doch dort ist für uns finito...da beginnt der nächte Teil des Lake Meads, das Virgin Basin. Mit unserem Boot dürfen wir jedoch nur in der Las Vegas Bay fahren.



    Und wenn man in diese Seitenarme fährt ist es ganz einsam und es ist einfach nur traumhaft:



    Wishing Well Cove
    36°08‘24"N 114°34‘54"W






    Ganz klar, daß wir auch mal dicht an den Hoover Damm jetten wollen. Den Damm mal aus einer anderen Perspektive sehen. Und irgendwie genießt jeder das erhabene Gefühl an so einer exponierten Stelle zu Baden.


    Das ist nur eine Aufnahme vom Weiten...selbstverständlich fährt "man" bis an die absolute Grenze ran und badet dort. Zwischendrin muß das Boot immer wieder zurückgezogen werden... so sind etwa 10 Boote mit uns gleichzeitig an der gesteckten Grenze.



    Und dann geht's wieder zurück:








    In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, das Virgin Basin zu erobern...naja, mit eher mäßigem Erfolg....siehe hier:



    Das Wetter war eher bescheiden und das Basin nicht ganz so interessant...jedenfalls nicht auf den ersten Blick.


    muhtsch :)

    Hallo,
    ich habe den Thread erst heute entdeckt.


    Auch ich bin von Laurents Bücher und die Möglichkeit mehr über diese Orte zu erfahren, total begeistert. Ich liebe die ersten Ausgaben.


    Habe mir daraufhin auch die Bücher: Photographing the world...und Nordcalifornia bestellt und ohne langes Überlegen zurückgesandt.


    Die Fotos sind, meiner Meinung, total "übersteuert" und sind in meinen Augen auch weit von der Realität was die Farben anbetrifft.
    Und der Inhalt...?
    Wie schon einge geschrieben haben, da kriege ich mehr Infos mit wirklich wenigen Klicks im www zusammen.
    Wir sind schon viel in Asien "rumgekurvt"...da war ich ganz enttäuscht.


    Auch Northcalifornia...war enttäuschend.


    Ich hoffe, daß wenigstens Southcalifornia wieder ein Schmankerl wird.


    muhtsch

    Am Tag 25 kehren wir (im Bericht) in unser "zu Hause" südlich von LA, in Santa Ana, an.
    Dort war unsere erste "Bleibe" für eine Woche...aber vor 20 Jahren, also 1993!!!


    Da wir nun zu Hause sind, und ich mir viel mehr Zeit nehme für das Schreiben, habe ich auch mal unser Album von 1993 angeschaut.
    Und da wir nun mal Fans von Statistiken sind, habe ich ganz hinten im Album ein Sammelsurium von Kassenbon's und Rechnungen gefunden.


    Einige habe ich in den folgenden Bericht veröffentlicht...wie interessant, so finde ich, was in 20Jahren mit den Preisen passiert ... :)




    Viel Spaß!
    muhtsch

    Tag 23...
    es sollte der erste Tag werden an dem wir "nur" poolen und Ferien machen...
    Am frühen NM bricht in den San Jacinto Mountains ein Waldfeuer aus....



    Tag 24...
    das Coachella Valley wird weitesgehend von einer rosa-orangenen Wolke bedeckt.
    Trotz des traurigen Umstandes ist der Himmel fotogen wie selten auf unserer Reise:

    (dieser Header ist jedoch ein Kunsterzeugnis und frei erfunden)



    Tag 25...ist schon fast fertig, muß nur noch Korrektur gelesen werden :)


    muhtsch

    Seit 3 Wochen sind wir wieder zurück aus dem Urlaub...und immer noch bin ich am Schreiben des Reiseberichtes.
    Bis zum Tag19 ist es live geschrieben, der Rest von zu Hause aus.


    Ursprünglich dachte ich, daß es wieder eine "rote-Steine-Tour" wird.
    Nun muß ich mich revidieren, denn rote Steine waren nur kurz im Programm. Dabei habe ich es selbst geplant...
    Doch war ich noch nie so schlecht vorbereitet. Und mein Mann, der läßt sich das eh erst am Vorabend zeigen was wir so machen werden.


    Das ist unsere diesjährige Tour:
    Wir starten in Denver und brauchen 4 Wochen bis Santa Ana (unserem "fast zu Hause" an der kalifornischen Küste)
    Wer Lust hat, kann natürlich alles lesen...:



    Wer nur die Highlights der Tour mag, hier sind sie:


    Colorado südlich der I70 Teil 1 und Teil 2


    Goblin Valley


    unterwegs auf dem Cohab Trail


    unterwegs auf dem Cassidy Arch Trail


    Cathedral Valley


    Lower Calf Creek


    Wegen viel zu großer Hitze in Escalante, mußten wir umdisponieren und so ging es zum:
    Lake Posey/ Cyclone Lake


    Unser größtes Abendteuer: Übernachtung im Auto mit Überraschungsgast:
    Toroweap Teil1 und Teil 2


    Death Valley, incl. Titus Canyon/ Ubehebe Crater/Natural Bridge/Artist Drive


    Eastern Sierra Nevada:
    Mammoth Lakes, June Lake Loop, Mono Lake, Devils Postpile NM


    Besuch der Ältesten Bäume der Welt im Ancient Bristlecone Pine Forest


    Hot Creek, Geothermical Area


    Und ein unverhoffter Kurzbesuch im Yosemite NP


    Der Rest wird in 2Tages-Abständen "geliefert" :nick3:



    Viel Spaß beim Nachreisen
    muhtsch

    Hm...leider habe ich es nicht geschafft VOR dem Urlaub den Reisebericht von 2011 zu vervollständigen ;(
    Aber vielleicht wird der bevorstehende Flug ruhig und ich kann ein wenig "werkeln".


    Nun biete ich die Tage 13-15 an...


    Tag 13: ...auch Faulenzen kann anstrengend sein..




    Tag 14:Las Vegas - Desert Springs




    Hier wird es wieder interessant . Ich denke, es gibr nur Wenig die wissen, daß man in der trockendsten Wüstengegend im Palm Desert auch mal richtig gut durchatmen kann bei 2500m Höhe im...
    Tag 15 : San Jacino State Park




    Wie immer viel Spaß beim Lesen :)