Beiträge von MissRedRocks

    Ja was denkst du denn?
    Sowas schweisst wirklich zusammen. Die 11. haben wir so gemeinsam nochmals überstanden. Mal mit mehr mal mit weniger freiwilligen Freistunden. :D:D:D


    Was heißt denn "mal mit mehr mal mit weniger freiwilligen Freistunden"? Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir genau ausgerechnet habe, wie oft ich fehlen darf und das habe ich in meinen"Lieblingsfächern Mathe und Bio" dann gnadenlos ausgereizt. Lang, lang ist´s her :smile:


    Gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu.
    Kinder sind eigentlich ab jedem alter urlaubsfähig.
    Wichtig ist nur, dass die eltern dabei sind und Zeit haben. Kleine Kinder wissen das sehr zu genießen. Wo das ist, ist Kindern eigentlich schnuppe.
    Das wir eher schwieriger wenn die Kinder älter werden.



    Joe


    Was meinst du denn, ab welchem Alter es wieder schwieriger wird? Ich glaub, ich mach mir zu viele Gedanken und versuche mal lockerer zu werden ...

    So habe heute mal mit meiner Nichte telefoniert. Die hatten ihre Kleine das erste Mal mit 1 Jahr und 2 Monaten mit drüben. Dabei ist aber noch zu sagen, dass die Kleine ein extremes Frühchen war (knapp 4 Monate zu zeitig). Meine Nichte hatte extra noch den Sitzplatz für die Kleine gebucht. Drüben waren sie dann 6 Wochen.


    Beim GB gibt es auch 2 Reiseberichte von USAflo mit Kleinkindern in Florida. Mit einen Kind FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind) und mit 2 Kindern Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit). Und hier ist der Bericht vom obenangesprochenen Frank Gayer Unterwegs auf ganz neuen Pfaden ! .


    Andreas


    Oh super, vielen lieben Dank :daumen: Da werde ich gleich mal nachlesen :)


    Das mit dem Extrasitzplatz ist bei so einem langen Flug trotz der Kosten eine Überlegung wert. 6 Wochen Urlaub sind schon toll, so lange können wir ja leider nicht bleiben.

    Wir waren im Ferienhaus in Schottland.
    Da war Richard 10 Monate, hat unsere Ausflüge gemacht und an der Treppe im Ferienhaus das Aufstehen vom Krabbeln gelernt.
    Dazu die Flüge nach Aberdeen und auch Touren mit dem Mietwagen.


    M. E. ist da Florida ideal.


    Würde ich heute auch machen - allerdings nicht in den Sommerferien - aber das habt ihr ja eh nicht vor.


    Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Das bestärkt mich in meiner Meinung :)

    Wir haben ja mit Richard 6 Jahre Pause eingelegt.
    Im nachhinein ist man erstens immer schlauer und zweitens würde ich es heute auch anders machen.


    Da hätte ich - trotz meiner allgemeinen Abneigung gegen Florida - evtl. das auch gemacht.
    Wenn eure Kleine unproblematisch im Fliegen ist (was ich vorher irgendwie mal testen würde, insofern wären ein paar Tage Malle - wo Richard bereits mit 1 Jahr war - ein guter Test, würde ich das evtl. schon 2013 wagen.


    Wenn ich sehe, wie viele Leute Transatlantik mit Babies fliegen, sind wir vielleicht alle zu vorsichtig.


    Prinzipiell würden wir auch lieber in den Westen, aber eine Rundreise ist denke ich, sehr stressig. Da dachten wir, dass Florida eine gute Alternative zu Mallorca ist (obwohl wir bisher weder an dem einen noch an dem anderen Ort waren).
    Vielleicht sind wir tatsächlich zu vorsichtig, da gebe ich dir Recht :zuck: Man weiß halt echt nicht, wie man es richtig macht.
    Es bleibt spannend :)


    Habe jetzt auch mal geschaut. Und irgendwie hat jeder andere Mietbedingungen. Da muss man sich ja ne Exceltabelle anlegen, damit man im Endeffekt wirklich den günstigsten oder besten Preis raus bekommt.


    LG
    Carmen


    Ja gelle, das ist echt kompliziert. Das mit der Tabelle ist eine super Idee, da lege ich mir gleich mal eine an.


    @Carmen und Ralf:
    Die beiden Häuser sehen super aus und so haben wir uns das auch vorgestellt.
    Was mir bei dem Haus von Ralfs Bekannten gut gefällt ist, dass man auch Jetskis ausleihen kann. Das wollte ich schon immer mal machen.

    Ihr seid die Besten, danke schonmal für Eure Antworten :knu1:


    Das kommt darauf an, wo ihr mieten wollt. Wir haben meist 1 Woche Rundreise gemacht und 1 Woche Ferienhaus im Großraum Orlando gemietet.


    Wichtig ist, was alles im Grundpreis inkludiert ist. Da gibt es meist einen entscheidenden Unterschied. Vermieter aus GB bieten alles inklusive an und Vermieter aus D, da muss man fast alles extra zahlen. Sprich ab 3. Person kommt ein Extrazuschlag pro Tag + Tax + Endreinigung+Strom. Gute Angebote findest du z.B. bei ebay.co.uk. Über das angebotene Ferienhaus kommt man meist auch zur Homepage des Vermieters. Häuser an der Westküste sind teurer als im Großraum Orlando.
    Wir hatten dieses Jahr wieder ein sehr schönes Ferienhaus, bis auf den Poolalarm. Das ist jetzt etwas, was ich im Vorfeld jetzt abklären würde, wie dieser funktioniert.
    Ich habe bisher 2x beim Reiseveranstalter (Meiers bzw. Thomas Cook) und 2x bei Privatvermietern aus GB gemietet. War alles problemlos. Weitere Fragen beantworte ich dir gern.


    Andreas


    Vielen lieben Dank, da komme ich bestimmt nochmal drauf zurück. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Ferienhaus klingt auch gut, gerade in Orlando sind ja auch so viele tolle Freizeitparks, die man besuchen kann.


    Erst 2014? ist das korrekt so?


    Ja leider erst 2014. Mir wäre es lieb, wenn die Kleine schon einigermaßen laufen kann und auch essenstechnisch wird es dann einfacher (zumindest hoffe ich das in meiner momentanen Naivität :blush: ;) )


    Hallo Petra,


    schau mal hier. Ist in Cape Coral.
    Habe keine Ahnung, aber das ist ein früherer Klassenkamerad, der dieses Haus hat und auch vermietet. Da sind auch einige Dinge schon mit drinnen, wie ich beim letzten Mal gelesen habe. Auch für kleine Kinder. Könnte auch gern mit ihm in Kontakt treten. Habe nämlich lang nichts mehr von ihm gehört, da er nicht mehr hier wohnt. ;)


    LG
    Carmen


    Danke Carmen, klingt gut da schaue ich mir mal genauer an. Von Cape Coral habe ich gerade am Wochenende Bilder von gesehen, da sah es auch sehr schön aus :daumen:



    Danke Ralf, das klingt auch sehr gut. Ich schaue es mir gleich mal an :)


    Das allseits bekannte Forenmitglied Frank Gayer (zwar nicht hier) hat doch in Florida ein Ferienhaus gekauft und vermietet das.


    www.frankgayer.com


    Danke, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich wieder, davon in einem anderen Forum gelesen zu haben. Da gucke ich auch mal nach :)

    Hallöchen,


    wir haben unsere Mallorcapläne für nächstes Jahr erstmal auf Eis gelegt ... Irgendwie haben wir überhaupt keine Lust auf Cluburlaub. Daher überlegen wir mit Freunden in Florida Urlaub zu machen und dort ein Ferienhaus anzumieten. Von dort möchten wir ein paar kleinere Ausflüge machen bzw. evtl. auch eine Minirundreise dranhängen.


    Hat irgendjemand einen Tipp, wo man da am besten was gutes finden kann? Das www hat so viele Möglichkeiten, da bin ich schlichtweg überfordert :huch1:


    Das Haus sollte min. 2 Schlafzimmer und 2 Bäder haben.
    Auf was sollte man noch achten?


    Achso: Reisezeitraum sollte März 2014 sein (dann kann Miniredrocks noch als Baby mitfliegen ;) ).


    Danke schonmal :)

    I like :herz1:


    Der Arches NP ist einer meiner Lieblingsparks und die Wanderung zum Delicate Arch gehört sozusagen zum Pflichtprogramm :) Schade, dass ihr es zum Sonnenuntergang nicht mehr geschafft habt, aber der Ausblick ist auch so sehr schön ...


    @Carmen: Ich kann bestätigen, dass die Wanderungen beim zweiten Mal meistens weniger anstrengend erscheinen. Überlegt´s euch :)

    Bin auch noch schnell aufgesprungen :wink1:


    Deine Hartnäckigkeit in der Mietwagenstation hat sich ja ausgezahlt - tolles Auto :daumen: Blöd, wegen dem Lämpchen, aber ihr habt das Problem ja gut gelöst :daumen:
    Ich hätte das Autochen auch nicht mehr hergegeben auch wenn man ein paar Stündchen Zeit verliert und wenn ihr die Kohle zurückbekommt ist doch alles in bester Ordnung.


    Jetzt habe ich schon mehrfach Bilder vom "Garden of the Gods" gesehen und muss sagen, dass er auch auf meine Todo-Liste gewandert ist :)


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht ...

    Der Film ist heute angekommen und wir haben sie auch gleich angeschaut.


    Großes Kompliment, sehr schön gemacht und tolle Landschaftsaufnahmen :daumen:


    Die Bilder vom Toroweap Point sind wahnsinnig schön. Leider haben wir uns damals auf der Strecke einen Platten gefahren und mussten umkehren. Die Strecke ist ja auch dafür bekannt :aug:
    Eigentlich wollte ich die Strecke nicht mehr fahren, da mich das echt gestresst hat. Allerdings bin ich jetzt wieder am Überlegen, es vielleicht doch nochmal zu versuchen, denn die Aussicht ist wunderschön :)