Beiträge von Heike

    Ich mag eigentlich richtig durchgucken um genau zu sehen was ich sehe. Gerade bei Tieren.


    Wie weit entfernt warst Du ?

    kann ich nur noch raten - ca. 30m

    habe nochmal geschaut, war auch nur auf 228mm aufgenommen - also KB 456mm


    ich bin auch ein Durchgucker und Luftanhalter beim Fotografieren ;-)) obwohl meine Kamera sogar den schwenkbaren Monitor hat

    Ich würde es für Euch als Empfehlung verstehen, aber Ihr könnt zu jeder Zeit hingehen,

    Die lokalen Gewinner müssen ja morgens um 8 Uhr ihr Permit abholen, und werden danach informiert.


    Am Tag der Wanderung macht es auf jeden Fall keinen Sinn, dann kommt Ihr ja viel zu spät los.

    Eine Frage noch, muss man die Infoveranstaltung von 8:30-9:00 in Kanab oder Page eigentlich zwingend besuchen oder reicht es sich am Nachmittag vorher, nach den aktuellen Straßenverhältnissen zu erkundigen?

    Hallo Kerstin, wir waren 2013 bei der Wave und waren definitiv nicht an dem Tag bei einer Info-Veranstaltung. Wir sind von Page gestartet und wollten natürlich auch früh los, da das Wetter an dem Tag unbeständig war.

    Steht das in den Unterlagen drin, dass man dort teilnehmen soll?

    Ich bin ein großer Fan von Olympus/OM-System geworden, nachdem wir mein großes Tele von Canon auch nur spazieren gefahren haben und ich die Riesen Kamera nicht mehr km weit tragen wollte.


    Ich habe ja schon einige Jahre die Olympus E-M 5 Mark II und liebäugel jetzt mit der OM 1 Mark II, etwas größer aber auch griffiger.


    Die Größe und Leichtigkeit des ganzen Systems gefällt mir super,

    ich habe ein Tele 75-300 (Vergleich KB 150-600) das kommt einfach in eine Wandersocke in den Rucksack und ist so immer dabei.


    freihändig augenommen

    AP1GczPGIvPz4QMBgi_XTzNN_6TvAT3bO1rHBpiqSw-jGilDtyG0VewQ_wRRDxqzRNnO7qi-S0GFQ4cWC9qMfoW0FZ0eJnW0R9yWBOuQpFkV5n45MB0ra8enQE_Czo7fl7OsjYYVYkW6o7qb0hN_0g6_X3Pw=w1391-h927-s-no?authuser=0

    Das war es dann auch schon mit Reiseimpressionen.

    Am nächsten Tag sind wir zurück Richtung LAX gefahren und da wir mittlerweile einen Riss in der Windschutzscheibe hatten, haben wir nichts weiter unternommen um das Auto zu schonen und haben den Nachmittag am Pool des Hotels in Agoura Hills verbracht.

    Als Abschiedsmahlzeit gab es eine leckere Pizza von Domino´s.


    noch ein kurzes Fazit:

    Wir waren nach 10 Jahren mal wieder in Moab und es hat uns supergut gefallen - ich hätte noch Ideen für viele Tage dort gehabt und wenn ich

    durch meine lädierten Zehen nicht so eingeschränkt gewesen wäre, hätten wir sicherlich andere Wanderungen gemacht.

    Also hoffe ich, dass wir in naher Zukunft wieder dorthin kommen.

    Auch San Diego hat uns wieder sehr gefallen, das gute Wetter hatte natürlich einen großen Anteil daran.

    Eine Idee für eine One-Way Reise von Denver bis San Diego habe ich schon im Kopf ;) und die LH fliegt ja ab nächsten Sommer täglich von MUC nach SAN.


    Vielen Dank für Eure netten Kommentare :thx:

    Schon lange wollte ich in San Diego zum Cabrillo NM, nun war es endlich soweit.


    Vorher genossen wir noch die Lage des BW an einer Marina und frühstückten gemütlich draussen mit Blick auf Pool und Marina. ( Hier ist das Frühstück allerdings nicht im Preis enthalten)


    IMG_3166.jpg


    IMG_3174.jpg


    Nach einem kurzem Spaziergang ging es dann zum


    IMG_3184.jpg


    Als wir dort oben ankamen lief grad ein Transportschiff aus


    IMG_3188.jpg


    Wir liefen die Runde zum Old Point Loma Lighthouse und genossen die Aussicht aufs Meer, es war ein herrliches Wetter, aber der Wind pustete uns ganz schön durch


    IMG_3196.jpg


    IMG_3205.jpg


    Der Cabrillo war gar nicht so groß wie ich ihn mir vorgestellt hatte ;)


    IMG_3222.jpg


    Wir fuhren dann runter ans Meer um uns die Tidepools anzusehen, aber dafür waren wir noch zu früh dran.

    Hermann wurde dann auch ganz hektisch und wollte wieder zurück nach oben fahren, denn er hatte vorher im Dunst einen Flugzeugträger erspäht und war der festen Überzeugung dass er in den Hafen einlaufen würde.


    IMG_3232.jpg


    Und so war es dann auch, wir kamen grad rechtzeitig um das gewaltige Schiff einlaufen zu sehen, es war übrigens die Abraham Lincoln.


    IMG_3233.jpg


    Danach waren wir noch ein wenig shoppen und nach einem frühzeitigen Abendessen kamen wir grad noch rechtzeitig zu den Sunset Cliffs zum Sonnenuntergang.


    IMG_3254.jpg


    IMG_3262.jpg


    Ich konnte mich nur schwer trennen, auch auf dem Rückweg ins Hotel musste ich noch immer in den Rückspiegel schauen und noch ein paar Fotos machen :love:


    53A631E4-8300-40C8-8A93-521A41168525.jpeg

    Also die Airpods pro nutze ich zu Hause auf dem Sofa für mein ipad oder Handy. Ohne diese Silikonaufsätze würde das mit meinen Ohren gar nicht funktionieren, da bin ich auch empfindlich.


    Zum Fliegen habe ich verkabelte BOSE in Ear mit Silikonspange, die sind einfach klasse. Mit denen kann ich auch wunderbar schlafen ;-)) und muss mir keine Gedanken machen dass sie herausfallen und verloren gehen. Aber die gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.

    Die Overear sind mir einfach zu sperrig.

    Schön dass es Euch gefällt, nun wollen wir mal weiter.


    Von Yuma ging es nach San Diego, wie auch in 2014 hatten wir das BW auf Shelter Island gebucht. Leider konnten wir mittags noch nicht Einschecken, so sind wir ein wenig herumgefahren.


    IMG_3092.jpg


    IMG_3100.jpg


    Blick auf die Stadt von Coronado Island


    IMG_3109.jpg


    IMG_3107.jpg


    Zum Sonnenuntergang sind wir dann nochmal nach Coronado gefahren, am Nachmittag war es so voll, dass wir keinen Parkplatz am Hotel del Coronado bekommen haben. Als bekennender "Manche mögen's heiß" Fan muss ich natürlich immer dort hin, wenn wir in San Diego sind. ;-))


    IMG_3126.jpg


    IMG_3134.jpg


    IMG_3136.jpg


    IMG_3138.jpg


    IMG_3145.jpg


    IMG_3150.jpg


    Halloween war auch schon im Anmarsch :hwn3:


    IMG_3147.jpg

    Zum Thema Jeep habe ich auch noch einen ;-))


    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Corporate Benefits

    Zeitraum: 27.09.2023 – 17.10.2023

    Preis: 795$

    Verleihstation: LAX

    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

    Modellbeispiel: Ford Edge

    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium Crossover

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2023 Jeep Grand Cherokee 4x4 Laredo Long Version

    Upgrade: [x] kostenlos [] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine Wartezeit

    In der Choice Line standen noch Ford Edge, Dodge Durango

    =============

    [] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [] Notrad

    [x] 4WD [ ] AWD [] 2WD

    Reifen: [x] neu [] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [] Leder [] Sitzheizung

    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Die Ausstattung war etwas mager, Pieper gab es nur beim Rückwärtsfahren, Navi nur über Car Play - Ansonsten ein tolles Auto.


    Bei der Rückgabe hatten wir einen Riss in der Windschutzscheibe, ist aber mit der Versicherung abgedeckt.


    IMG_2748.jpg