Beiträge von Dschens

    Hi Thomas,


    da hast du natürlich auch Recht.
    Für Tipps bin ich offen !


    Für mich ist halt Mercedes Nummer 1. Geschmäcker sind verschieden.
    Dabei sage ich nicht, dass nicht auch andere Marken schöne Autos bauen können.
    Der Ford Edge, den ich 2013 als Mietwagen in Kanada hatte, hat mir bestens gefallen.
    Mein nächstes Wägelchen könnte auch ein SUV werden, mal schauen.

    Hallo zusammen,


    hier mal eine kleine Liste meiner Lieblings-Internetradios aus Kanada :
    :hbg:



    97.5 The River aus Kamloops / BC
    Kamloops Hit Music Station! Homepage - CKRV


    96.9 JackFM Vancouver und Calgary / BC und AB
    JACK FM Radio Calgary | The Home of Matt and Eric in the Morning


    99.3 Cfox Vancouver / BC
    The World Famous CFOX!


    102.7 The Peak Vancouver / BC
    102.7 The PEAK Vancouver's New Rock


    104.9 Virgin Radio Edmonton / AB
    104-9 Virgin Radio ? Edmonton's #1 Hit Music Station :: | Player

    Erstmal noch herzlichen Dank an alle für die Glückwünsche zur Kamera !
    :wink1:
    :daumen:

    Die Fotos sind TipTop :daumen1:

    Da du sowas nur schreibst, wenn du es ernst meinst, freue ich mich da ganz besonders. Danke dir, Thomas !!! :daumen: :wink1:


    Zitat

    Bis auf den Daimler tolle Fotos :weg:

    :wut6: ... dünnes Eis, Tom ... !!! :nh1:
    ... ich sehe mal grosszügig drüber hinweg ... ;) ;) ;)


    Prima, dass die Canon Deine Erwartungen erfüllt!

    Das tut sie, danke dir ! :wink2:


    Ich musste erst mal Martin fragen, welche Kamera ich habe. :blush:


    Also ich habe auch die 700 D und ich bin sehr zufrieden damit. Martin hat die 70 D und ich kann keinen Unterschied zur Bildqualität feststellen.

    Schön zu hören, dann scheine ich ja eine ordentliche Kamera ausgewählt zu haben.
    Als Einstieger mit kaum einer Ahnung steht man da ja vor einem Berg Infos, mit denen man erstmal nix anfangen kann.


    Ich habe neben den genannten Änderungen am Bild auch festgestellt, dass die Bilder von der Canon im Gegensatz zur Pana TZ41 mehr plastisch wirken und nicht ganz so "flach".
    Anders kann ich es nicht erklären.


    Also mir gefallen die ersten Ergebnisse. Nächstes Wochenende ist Trucktreffen in Geiselwind, da wird dann das erste mal unter "Extrem-Einsatz" :smile: fotografiert.

    Hallo zusammen und Danke für eure Wünsche !!! :wink1: :daumen:


    Meine kleine Kompakte ist eine Panasonic TZ41, mit der bin ich immernoch super zufrieden.
    Macht schöne Fotos und der Makrobereich gerade im Modell-LKW-Fotografieren ist echt genial. Deshalb wird die auch weiterhin behalten.


    Habe heute Nachmittag erste Fotos gemacht. Als erstes Foto überhaupt durfte meine Black Lady herhalten .
    Dann ein paar Blumenfotos bei meinen Eltern zwischen dem Eisessen ... :smile2:


    Und ich muss sagen, das knipsen durch den Sucher und das manuelle drehen des Zooms am Objektiv mach schon höllisch Spass.
    Die Bilder kommen am PC richtig geil. Also ich bin begeistert ! :daumen1:
    So gross und trotzdem tolle Farben, eine Schärfe und Detailgenauigkeit, das ist schon klasse.


    Durch das Verkleinern ist etwas Qualität flöten gegangen, aber trotzdem noch gut. Zumindest für mein Laienauge.


    Hier mal ein paar Beispielfotos, mal nur mit Kameraautomatik, ohne Nachbearbeiten ( ausser Grösse geändert , Nummernschild weiss )


    Löffler-IMG_0001.JPG Löffler-IMG_0009.JPG Löffler-IMG_0005.JPG Löffler-IMG_0019.JPG

    Hallo Foto-Experten,


    gestern Nachmittag war es soweit - ich habe beim Fotohändler meine erste Spiegelreflex abgeholt ! :jub:


    Geschwankt hatte ich zwischen Nikon und Canon.
    Entschieden habe ich mich dann für eine Canon EOS 700D mit 18-135mm Kit-Objektiv.


    Dazu gab es zum Paket-Preis vom Händler noch einen Ersatzakku, eine Tragetasche ( Dörr Yuma ) und eine 32GB Speicherkarte.
    Von Canon gibts bei Registrierung noch 50 Euronen Cashback.


    Ich habe dann noch ein Mikrofasertuch, einen B+W UV-Filter aus der Premium-Serie und eine Canon-Gegenlichtblende dazugenommen.


    Löffler-P1060687.JPG Löffler-P1060688.JPG


    Die Akkus laden schon, bin mal auf meine ersten (Stolper-)versuche mit der EOS gespannt ... evtl. kommt hier dann die ein oder andere Frage ... :D


    Zum Kauf steht jetzt noch ein Tele-Objetiv aus.


    Bis denne ... :wink1:

    Wildlife viewing ist immer :daumen:


    Preislich natürliche in diesem Fall ne Hausnummer, man muss allerdings auch bedenken,
    dass man dahin mit dem Wasserflugzeug gebracht wird.


    Als reiner Ausflug wäre mir das ein bissle zu teuer, dann lieber die US Seite des Glacier besuchen.

    Hast du bei Granville Island eine Insel erwartet ? Sorry für die Finte ! :D
    Ist ein altes Industriegebiet, modernisiert und hübsch hergerichtet. Der Markt ist sehenswert und man kann am Ufer
    auf den False Creek und die Skyline schauen und dabei was Leckeres futtern.


    Wenn du am Stanley Park bist, könntest du auch entlang des Seawall bis gegenüber von Granville Island laufen und dann
    mit einer der Mini-Fähren für ein paar Dollar übersetzen. Das habe ich 2013 gemacht. Waren glaub 6-7 Km ab dem Aquarium.
    War ein knapp 2 stündiger Spaziergang. :smile2:


    Grouse Mountain bietet viele Hiking Möglichkeiten. Ehrlich gesagt bin ich nur da hoch um mal einen Blick auf Vancouver von Oben zu werfen.
    Klingt blöd, war aber so. Mit der Gondelfahrt waren das damals ziemlich "teure" Fotos, aber was solls... :D
    Mir hat der Blick auf Vancouver gefallen und Nachts die Lichter.
    Wenn du das erste mal dort bist, schau lieber was anderes an oder nimm dir woanders mehr Zeit. Ein Muss ist das nicht.


    Ich glaube, Carmen meint bei Ucluelet diesen Turm hier :
    Amphitrite Point Lighthouse / Ucluelet , BC ( Kanada )

    Schaut gut aus ! :daumen:


    Schau, dass du gleich morgens eine Fähre nach Victoria bekommst.
    Vorreservierung möglich, aber nicht unbedingt erforderlich.
    Dann hast du genug Zeit, um die Stadt anzuschauen. Den Marine Drive kann ich empfehlen, ist schön zu fahren.


    Tofino bietet sich auch als Whale Watching Point an.
    Ansonsten kann ich dir noch einen Abstecher nach Ucluelet empfehlen. Ist auch nett dort. Dort hatte ich mein BnB.

    Den Glacier habe ich zusammen mit dem Revelstoke besucht.
    Das ist machbar. Bin dort ein paar kleine Trails gelaufen
    und war noch auf dem Meadows in the Sky Parkway.


    Ob es wirklich Sinn macht, den Icefields Parkway in beiden Richtungen
    zu fahren, kann ich nicht direkt beantworten.
    Sicherlich gibt es in jeder Richtung andere Perspektiven
    zu sehen. Anderseits gibt es auch genug Pullouts wo man
    sich in beide Richtungen umschauen kann.
    Zur Not hab ich auch schon mal angehalten für ein Foto.
    Ich bin bislang zweimal von Jasper aus runter.
    Dass ich mal anders rum fahren sollte, drängt sich mir nicht auf.
    Dieses Jahr geht es wieder von Jasper aus runter.

    4 Tage Banff und 4 Tage Jasper, warum :gru1: :zuck: Was ist da im Vergleich zum Wells Gray sehenswerter?


    Wir sind da mehr oder weniger durchgefahren....

    :huch3: :huch3: :huch3: :huch3: :huch3: .. mmm mmmehr oder weniger durchgefahren ????? :huch1:


    Ich sehe es eher andersrum. Was ist am Wells Gray sehenswerter ? Gut, schlecht fand ich den Park auch nicht und ich vermute auch, dass mein getrübtes Bild vom Wells Gray am
    schlechten Wetter liegen möge, deshalb gebe ich dem Park dieses Jahr ja noch ne zweite Chance, wenn das Wetter mitspielt.
    So oder so, auch im Spätsommer oder Herbst hatten bei mir die Wasserfälle noch genug Wasser geführt.


    Aber im Jasper und Banff kann man ohne Probleme 4-5 Tage verbringen, und jeden Tag was neues entdecken. Da gibt es noch mehr als Lake Maligne und Lake Louise ;) .
    Ich finde es da wunderschön. Vor allem bei schönem Wetter, aber das dürfte überall so sein - mit Sonne siehts besser aus ... :D Da muss man halt ein bissle Willi ... äh ... Glück haben.


    Ich bin ja kein so ausschweifender Wanderer und bin eher für kürzere Trails, deshalb einfach in den Visitor Center nach Trails fragen.


    Ansonsten gibt es z.B. :


    Jasper :
    Maligne Canyon
    Lake Maligne ( Spirit Island , sollte man bei schönem Wetter zumindest einmal gemacht haben, trotz heftiger Bootstour-Preise )
    Medicine Lake
    Patricia Lake
    Pyramid Lake
    Athabasca Falls
    Mount Edith Cavell Pass ( am Parkplatz kurzer, aber steiler Trail zum Angel Galcier, im Sommer weiter zu den Blumenwiesen )
    Ausgangspunkt zum Mt. Robson Park
    Ausgangspunkt zum William Switzer Park


    Banff :
    Bow Valley Parkway
    Tunnel Mountain
    Banff Gondola
    Mount Norquay
    Loops zum Lake Minnewanka
    Lake Louise ( eh klar )
    Lake Moraine ( Valley of the ten Peaks )
    Ausgangspunkt zum Yoho, Kootenay, Kananaskis Valley, Peter Lougheed PP ...



    Habe jetzt eine Weile getüftelt, Jürgen ! :wink2:
    Also, wenn du den Wells Gray mitmachen möchtest, was ich dir dennoch empfehlen kann, sehenswert ist er ja, dann würde ich Field an sich nicht als Ausgangspunkt einplanen,
    sondern den Yoho von Banff aus an einem Tagesausflug besuchen. Ich quartiere mich jetzt bei meinem zweiten Besuch wieder in Canmore ein. Da ist es ein paar Dollar günstiger und vor allem ruhiger
    als in Banff selbst. Von Canmore bis Field sind es rund 108km laut Onkel Goggel, also etwa eine Stunde und 15 Fahrzeit. Absolut akzeptabel.
    Dann hoch bis Jasper und danch bis Clearwater zum Wells Gray PP.
    Zurück über Kamloops und Salmon Arm bis nach Revelstoke ( 336km / knapp 4 Stunden Fahrzeit ).
    Dann weiter wie geplant bis Delta / Tsawwassen ...

    Von den Routen her ... umso länger/umso mehr Umsteiger umso besser ... ich mag einfach fliegen und an Flughäfen/Lounges abhängen zu können .... nonstop ist langweilig :)

    Ui, sowas wär für mich nix. Ich mag zwar auch das Flair am Airport, aber letztendlich bleibt das für mich alles nur Mittel-zum-Zweck, um ins Urlaubsland zu kommen.
    Von daher Nonstop wenn möglich, so kurz wie möglich und am bequemsten wie möglich / bezahlbar ;)

    Ich bevorzuge 2er Reihe. In der Mitte von einer 3er will ich aus Platzgründen auch nicht sitzen.
    Bei der 2er sitze ich auch gerne am Fenster. Jemanden zu fragen, wenn ich mal raus muss, habe ich kein Problem.
    Bin ja nicht derjenige, der dann wegen mir aufstehen muss ... :D


    Für dieses Jahr hab ich Sitzplatzreservierungen machen können in einer 2er am Fenster und Rückflug Reservierung 3er Gang - da kann man wenigstens die Hax'n am Gang entlang ausfalten.
    Mehr Auswahl gab es in der Premium Eco nicht mehr. Alles soweit schon voll gewesen.

    Erstmal mein tiefes Mitgefühl zu Eurem Verlust !
    Meine Tante hatte mehrere Fehlgeburten, bis es dann endlich geklappt hat.
    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch das Beste !
    :wink1:


    Schöner Bericht btw !
    Bin weiterhin dabei, mitzulesen.


    Ja, die "Verkaufsstrategen" bei den Vermietern gibt es in Kanada auch. In Calgary und Vancouver zumindest.
    Aber extrem wurde bislang keiner. Ein "No thanks" hat bisher immer ausgereicht. Die müssen halt fragen, ist deren Job.
    Das ist wie hier mit "Haben sie Payback ?" :smile: