Beiträge von Dschens

    Baumärkte u.a. auch "RONA Home and Garden" sowie "ACE Hardware Corp."
    Am meisten dürfte Euch allerdings, wie vorher schon genannt, HOME Depot begegnen.


    SeaBus von Waterfront Station nach Lonsdale Quay / North Vancouver geht alle 15 Minuten.
    Überfahrt 10-12 Minuten. Also nicht unbedingt länger als vom Airport in die City.
    Ist auch im DayPass ( Tagesticket Metro Vancouver ) inkludiert. Kostet also nix extra.


    TransLink - Trip Planning


    Weitere Pläne und Infos hier suchen :
    http://www.translink.ca/

    Ich habe mal den Tipp bekommen, dass auch eine High Power Taschenlampe mit sehr hellem Licht als "Waffe" genutzt werden kann.
    Thema Blenden und Verschrecken. Helles Licht ins Gesicht / Augen tut ziemlich weh und man nutzt den natürlichen Reflex, dass das Gegenüber die Augen schliesst.


    Ich habe so eine Taschenlampe in Kanada immer dabei ( die hat auch den sogenannten Strobo-Effekt, also so ganz schnelles Blinken/Blitzen ),
    ob es tasächlich helfen würde, keine Ahnung oder gar Erfahrungen.


    Man sagt ja, alles, womit die Bären nicht vertraut sind, würde sie rechtzeitig zum Rückzug bewegen.


    Allerdings habe ich auch schon sehr viele Teddys erlebt, die waren so tiefenentspannt, denen war es regelrecht sch-egal, was da neben ihnen passiert.
    Ob fahrende Autos, fotografierende Touris ... egal ... :lach3:

    Hi Michael,


    als Kanada Fan begutachte ich natürlich jeden RB über dieses wunderbare Land sehr gerne.
    Ein schöner Bericht mit teilweise grandiosen Bildern. :clap1:
    Da habt Ihr den Lake Louise und Lake Moraine ja bei Bilderbuchumständen gesehen.
    Ganz so viel Wetterglück hatte ich noch nicht dort. Mir gefällt der Moraine Lake auch besser als der Louise.


    Die Strecke nach Lillooet bin ich auch schon gefahren. Wirklich eine ruhigere Strecke, da wenig Massentourismus.
    Bin allerdings in Cache Creek Richtung Clinton / 100 Mile House abgebogen und dann über Bridge Lake - Little Fort nach Kamloops.
    Deine Route gefällt mir auch, sehr schöne Blicke auf den Kamloops Lake.


    Bei vielen Bildern kommen schöne Erinnerungen hoch.
    Revelstoke und die Meadows in the Sky Rd fand ich schön. Ich konnte bis ganz hoch fahren.
    Da hat man einen prima Ausblick. Ansonsten konnte ich bislang leider auch nur solche Bilder wie du machen, mit eher durchwachsenem Wetter.


    Hier eins vom Emerald Lake mit wenigstens etwas Sonne:
    P1020701.jpg


    Die Badlands um Drumheller habe ich noch nicht besucht, muss aber auch sagen, dass sie mir landschaftlich nicht so zusagen.
    Das Dino Museum dagegen finde ich spitze, Danke für die Bilder !


    Keep on exploring !!! :wink1: :daumen:

    Hi Gabriele,


    war 2007 in Calgary und muss da nicht wieder hin. Die Stadt hat mir auch nicht zugesagt.
    Da gibt's wenig sehenswertes m.M. nach.
    Solange die Ausstellung oder das Museum nix mit LKW, Autos oder Eisenbahn zu tun hat, bin ich auch kein Museumsgänger. ;)
    Dann schon eher die ein oder andere Historic Site.


    Ein paar Malls, u.a. Sears , Devonian Gardens und der Stephen Avenue Walk.
    Bei schönem Wetter kann man vom Calgary Tower aus schön in die Prärie schauen bis zu den Bergketten der Rocky Mountains.

    Cool, das ist nur ca. 10 Gehminuten von meinem BnB weg :daumen: .


    Weiss ja nicht, was die Zwoi gern mögen, aber arg viel mit abends flanieren und Nightlife ist da nicht.
    Rumchillen am Lonsdale Quay ist nicht der Hit. Die Sicht auf die Skyline von Vancouver ist allerdings m.M. nach erstklassig.

    Hi Gabriele,


    am hippsten und angesagtesten ist der Stadtteil Yaletown.
    Liegt direkt am False Creek und man hat mehrere Ferry Stations, um z.B. auch nach Granville Island zu kommen.


    Da ich ja BnB Übernachter bin, kann ich euch Hotels aus eigener Erfahrung keine spezifisch empfehlen.


    Gastown und alles östlich davon ist abzuraten.

    Das ist echt schwer zu beantworten.


    Ich favorisiere ja den September.
    Erstens ist da schon Nebensaison und Flüge bzw. Unterkünfte günstiger, weniger Massentourismus und meistens immernoch angenehme Temperaturen.
    Ausserdem bekomme ich vorher meistens keinen Urlaub genehmigt wegen der Sommerferien, da bekommen Kollegen mit Kindern Vorrecht.


    Im letzten Jahr sagte man mir, im Juli/August gab es 4 Wochen nur Sonne.
    Auf Reisen vorher erzählte man mir, es gab in den Rockies auch im Juni/Juli nochmal Schnee und Temperaturstürze.


    Von daher, buchen und "s' Bescht" hoffen ;)

    Wenn ich dort buche und schreibe, das Du mich empfohlen hast, bekomme ich dann einen günstigeren Preis? :D :daumen:

    Evtl. eher einen höheren... :D :grima:

    Kann man dort auch draußen sitzen?

    Das Zimmer liegt hinterm Haus. Eine Terasse gibt es nicht. Vom Ambiente her nix besonderes und besonders viel bieten tut sie auch nicht. Auch kein Frühstück.
    Aber pickobello sauber wars und wie vom Austrian Haven auch, nur 5 Minuten von der "Stadtmitte" weg. Da kann man nach dem Restaurantbesuch ohne Probleme heim torkeln.
    Für mich hat es gereicht, wenn ihr aber mehr Ausstattung wie Terasse haben wollt, ist das eher nix.

    Eine Detailfrage an die Kanada-Experten:


    Wir fahren von North-Vancouver nach Clearwater an einem Tag - unsere längste Fahr-Etappe. Welche Route würdet Ihr vom "Sightseeing-Charakter" her empfehlen: die #5 oder die längere #99? Vorausgesetzt ist schönes Wetter :D


    Eindeutig die 99 ! Aber an dem Tag früh aus den Federn - das wird lang !
    Die 5 ist ein langweiliger Highway. Mit viel Rechts Bush, links Bush ...


    Glückwunsch zum Flug ! Hach ja, da wäre ich sofort dabei ...


    Ich hatte ja nur ein paar Tage mehr als 4 Wochen, hatte 1150 bezahlt inklu Navi und 0 Selbstbeteiligung.


    2 Tage Vancouver reichen als erstes aus, denke ich. Ich mag die Stadt Vancouver, aber selbst ich bin froh, wenn ich dann da raus komm ins "richtige Kanada".
    Erster Tag evtl. Startpunkt Waterfront Station - Gastown bis zur Steam Clock . Canada Place - Coal Harbour - Stanley Park . Kann man alles fast durchgehend ablaufen.
    Zweiter Tag Granville Island ( Public Market ) - dann je nach Wunsch nochmal Stanley Park ( Aquarium, einmal rundum laufen bis False Creek ) ...
    2015 hab ich mir noch das "kleine Fischerdorf" Steveston angeschaut. Ist auch sehr nett und man kann lecker local Fish essen gehen.


    Archipilago Tours ist eine super Wahl. Mit denen war ich 2013 auf Tour.

    Den ersten Midsize SUV buchte ich 2013 bei Alamo.
    Und bekamt einen Ford Edge. Der war riesig für mein Empfinden. Das Auto hatte tolle Ausstattung, ich fand den geil !


    Dieses mal hab ich auch wieder bei Alamo Midsize SUV / SUV gebucht. Bin gespannt ... noch zwei Tage ... ;)