Beiträge von Truman
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Ich habe Topo 10 auf Windows 8 am Laufen. Topo 9, meine ich, soll aber auch bei einigen Leuten laufen.
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das dauert alles zu lange bis man da weiterkommt und staendig schauen ob es noch passt ist echt nix fuer mich
Das ist ja gerade das Schöne beim "Wheelen" . Aber besser ist es natürlich, das in der Gruppe zu machen. Dann muss man auch nicht immer selbst spotten.
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fuer dich ja, aber ich fahre eigentlich nur auf asphaltierten Strecken.
Mir hat mein armes Auto ganz schoen leid getan. Wenn man so hochgelegte Autos hat wie du ist das bestimmt nicht so kompliziert zu fahren.Das passt schon. Jeder soll nur das fahren, was er sich zutraut. Viele unterschätzen nur, was man selbst mit einem "stock" Fahrzeug machen kann. Wir haben schon gelegentlich Freunde mit Serien-SUV´s durch Offroadstrecken gebracht, welche sie sich und ihren Fahrezugen nie zugetraut hätten.
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Absolut easy .
Aber sehr schöner Bericht .
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...oops, total verpasst.
Eine sehr schöne Tour.
Das Paria Plateau ist schon eine Augenweide.
Hallo Michel,danke Dir. In der Tat gibt es da einiges zu entdecken. Da werde ich demnächst, so ich mal Zeit finde, das Ganze auf meine Webseite zu setzen, hier auch noch etwas vorstellen.
BTW: Dort unten befindet sich auch der Paria Canyon: Das hast du wieder was verpasst.
Hatte ich das nicht in meiner Beschreibung erwähnt ?Dieses Jahr waren wir auch noch mit Freunden auf der anderen Seite des Paria Canyons unterwegs und sind über den Paria Canyon Overlook dann in Richtung Bridger Point und dann bei der Cottonwood Canyon Road wieder auf die US89.
Auch die Aussicht vom Paria Canyon Overlook ist wunderbar. -
So man nach Norden von SFO aus unterwegs ist, gibt es einen Walmart in Cotati und ich meine auch schon einmal einen entlang des Highways, ein wenig südlich zwischen Golden Gate Bridge und Petaluma, CA gesehen zu haben.
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Christian, du kannst ja auch von von der anderen Seite mit deinem Jeep dorthin fahren.
Da hast Du natürlich recht
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Hallo Michel,
sehr schön, sehr schön. Leider nichts für uns, da der Trail für den Jeep etwas zu schmal ist .
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Ich bin in Besitz des inReach und des Spot Messengers. Beide funktionieren sehr gut, so man Sicht zum Himmel hat. Der inReach ist bei mir mit einem Delorme PN60w gekoppelt und kann problemlos Nachrichten versenden und empfangen. Es gibt auch eine zweite Version, welche sich mit Andoid oder mit einem IPhone koppeln lässt.
Der Spot Messenger ist bei mir auch mit dem Delorme PN60 gekoppelt, so dass man beliebige Nachrichten versenden kann. Ein Empfang ist damit nicht möglich.Was die Batterielebensdauer betrifft, so ist der Spot Messenger um Welten besser. Mit einem Satz Energizer Lithium Ultimate läuft er fast ein Jahr. Beim inReach muss man alle zwei bis drei Tage tauschen.
Insgesamt sind beides sehr gute Geräte, so man in der Lage sein möchte, Nachrichten in der Wildnis abzusetzen oder Hilfe zu rufen.
Bezüglich der Betriebskosten ist der Spot-Messenger nach meiner Meinung auch einiges günstiger. Ich hatte für das inReach den "expedition plan" (allerdings für ein Jahr kostenlos), welcher, glaube ich, mit 49,99$/Monat zu Buche schlägt.
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Eine abenteuerliche Tour , da braucht es einige Erfahrung um da zu fahren .
Der vordere Teil ist einfach. Der Wasserfall ist sicherlich nicht für jeden zu meistern.
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gibt ja, wie gesagt auch andere Geschmäcker
Natürlich, so soll es auch sein. -
Mein "Sparstrumpf" ....
Sieht "nett" aus! Macht sicher Spaß. Ich stelle mir gerade vor, wie man damals in einer Postkutsche auf solchen Strecken durchgeschüttelt worden ist. Aua!
In der Tat scheinen manche Postkutschenstrecken recht rauh gewesen zu sein. -
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...Wir haben die White Pocket, Wave u.a.m. gesehen, neben den bekannten NP`s. Das reicht uns, weil sich doch irgendwann die Landschaft ähnelt.
So auch hier ....
Ich kenne ja deine Meinung diesbezüglich und das ist auch ok. Für mich gibt es dort Abwechslung genug. Und natürlich auch noch viel zu entdecken.Ich finde 80% dieser Strecke gleiche oder ähnliche Landschaften. So würde mich diese Strecke (weitestgehend) nur fahrtechnisch reizen ....
Aber Deine Begeisterung ist schon zu spüren ....
Tatsächlich hat mich diese Strecke fahrtechnisch gereizt, da Bekannte von uns aus den USA, die quasi jeden Quadratmeter im Vermilion Cliffs NM kennen, gemeint hatten, dass wir nicht in der Lage wären, diese Runde durch Little Valley/Bushhead Valley mit einem Jeep zu fahren. Und deshalb sind wir den Loop gefahren. Von der "Ansehnlichkeit" reicht natürlich Bushhead Valley, da Little Valley nicht allzuviel hergibt. Außerdem findet man eigentlich keinerlei Infos zu Bushhead Valley und das wollten wir ändern. -
Ja genau, doch für viele ist auch schon CBS und WP grenzwertig,
Das ist richtig. Wobei ich verstehen kann, dass man die Abschleppkosten oder evtl. Bergung bei Beschädigung im Hinterkopf behalten muss. Vieles beim Sandfahren oder eben auch beim richtigen "4wheelen" spielt sich aber im Kopf ab und bei vielen wird dann mehr hineinprojiziert, als tatsächlich vorhanden ist. Das kann dann natürlich entsprechende Ängste beim Fahren hervorrufen.ich liebe eigentlich den Sand und toll fand ich es auch in der Thousand Region rumzukurven, bis runter auf die andere Seite de Horseshoe
Deinen Bericht von der Fahrt in der Thousand Pocket Area habe ich gelesen. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Dort müsste ich auch mal entlang und auch einmal den Paria Canyon Overlook besuchen. -
Hier gefällt es mir richtig gut ....
Danke Dir.Mit so einem Fahrzeug würde ich da auch gern lang fahren
Was hindert dich daran, Dir eines zuzulegen ?