Beiträge von Reiseträume

    4 Stunden shoppen ist für mich auch kein Problem, allerdings streikt mein Mann nach kurzer Zeit meistens. Er sagt zwar erstmal nichts, aber man spürt schon, dass er genervt ist ;)

    Meiner geht zum Glück selbst gerne shoppen...! Daher muß in der Planung auch immer eine Shoppingmöglichkeit enthalten sein! :D


    Wow, das sind ja wirklich wunderschöne Fotos aus dem Yosemite :clap1: :clap1: :clap1:

    Danke! Es war sooo schön dort, ich konnte mich einfach nicht bremsen, und habe ziemlich viele Aufnahmen auf die Speicherkarte wandern lassen...! :love:


    Und wenn es noch günstiger als aktuell wäre, ich habe doch Urlaub und da will ich doch nicht soviel Zeit für Klamotten usw., verschwenden. Dazu kommt, dass wir nur Dinge kaufen, die wir auch benötigen. Und leider haben wir meistens in den Outlets nichts gefunden.


    Leider ging unser Versuch, den Park 2010 zu besuchen, schief. Tioga Pass gesperrt und noch viel Schnee im Park. Das wollten wir uns nicht antun.
    So gibt es vielleicht später nochmal eine Gelegenheit.
    So muß die Besteigung des Half Dome noch eine Weile warten .... :smile2:


    Wir machen halt unseren Jahreseinkauf an Klamotten da :D Und das lohnt sich wirlich! Marc passen/gefallen hier in Deutschland die Sachen meist nicht, so daß er dort immer fündig wird. Und ich mache zudem noch den Jahreseinkauf an Geschenken für meine drei Patenkinder- das dauert auch nicht lange, spart aber einiges ;) Bei technischen Artikeln bin ich auch zurückhaltend- zum einen wegen dem Zoll- denn rechnet man die Nachverzollung drauf, ist es meist nicht mehr viel günstiger- zum anderen hab ich lieber die deutsche Garantie drauf! :) Aber es ist wie mit allem- jeder so wie er mag :daumen:


    Auf den Half Dome würden wir auch gerne irgendwann mal klettern! :) Die Aussicht von dort ist sicher ein Traum!! :love:



    Der Yosemite ist einfach wunderschön - irgendwann müssen wir da auch mal wieder hin :daumen1:


    Yosemite, ich liebe diesen Park.

    Ja, der Park gehört auch zu unseren Favoriten! :love:


    Irgenwann werde ich dem Yosemite noch mal eine Chance geben. Er hat es bestimmt verdient.

    Auf jeden Fall! :jub:


    Für Ende August hattet ihr aber noch ganz schön Wasser in den Fällen. Bei unserem ersten Besuch Anfang September 2004 war da rein gar nichts.

    Ja, wir hatten echt Glück! Als wir vor ein paar Jahren auch im August dort waren sah es genauso aus, daher hatten wir uns getraut, es nochmal in diesem Monat zu versuchen!


    Ein Klasse Tag in diesem wunderbaren Park und die Schlange ist wunderschön, habe noch nie so eine gesehen :daumen1: :daumen1: :daumen1:

    Die war wirklich interessant! So eine hatten wir vorher auch noch nicht gesehen!


    Wieder tolle Bilder , da bekommt man immer mehr Lust , auch mal
    eine andere Gegend anzusteuern als nur Arizona .

    Auf jeden Fall! :daumen: Ich kanns wirklich nur empfehlen!

    Tag 18 - 29. August 2011 Yosemite NP




    Eine kurze Vorwarnung: Heute gibt es jede Menge Fotos- ich konnte mich einfach nicht entscheiden...!


    Auf den heutigen Tag hatten wir uns schon sehr gefreut: Es sollte durch den Yosemite NP gehen!
    Vor vier Jahren waren wir zum ersten Mal dort- und waren begeistert von der Schönheit des Parks! Leider hatten wir damals nicht viel Zeit, da es eine dieser „Das-erste-Mal-Südwesten-Mammut-Tour“ war. Wir sind nur flüchtig durchs Tag gefahren, haben am den Ausblick vom Glacier Point bewundert und sind zum Vernal Fall gewandert. Es gab also noch einiges zu sehen, und auch wenn ein Tag lange nicht ausreichen würde, so hatten wir doch ein paar persönliche Highlights geplant, u.a. die Tioga Road!


    Nach einem leckeren Frühstück im angrenzenden Diner haben wir uns also auf den Weg gemacht, und einen ersten Stopp am Don Padre Lake Viewpoint eingelegt:






    Natürlich wollte auch unser neuer Flitzer mit aufs Foto. Er hat uns das letzte Stück unserer Tour sehr gute Dienste geleistert!




    Die Strecke zum National Park fand ich eigentlich sehr schön: Es ging durch herrlich grüne Waldstücke immer weiter voran, und oft ergaben sich solche fantastische Ausblicke:




    Schließlich erreichten wir den Parkeingang, und nach dem obligatorischen Halt am Eingangsschild, nahmen wir die Fahrt ins Tal in Angriff. Diese zog sich sehr- ich hätte gar nicht gedacht, daß man für die Strecke so lange braucht, aber zum einen kann man natürlich wegen der Kurven nicht schnell fahren, zum anderen möchte man das auch gar nicht, denn die Landschaft bietet immer neue Fotomotive, wie zB hier am Big Meadow Overlook:




    Vor nicht allzu langer Zeit muß es in dieser Gegend verheerende Brände gegeben haben- die Natur erholte sich gerade langsam davon, und überall waren noch große Felder verbrannter Bäume zu sehen…









    Und dann kam das Tal endlich in Sicht und wir konnten einen ersten Blick auf El Capitain und den Half Dome werfen, die sich winzig in der Ferne abzeichneten, und doch schon ihre Größe andeuteten!





    Und was soll ich sagen, ab hier kamen wir auch dieses Mal aus dem Staunen nicht heraus und ein Foto nach dem anderen landete auf dem Chip:











    Wir fuhren zunächst über den Southside Drive und hielten an den Braidevail Falls an. Da aber zeitgleich mit uns eine richtige Touristenschaar aus großen Bussen quoll haben wir darauf verzichtet, hinzulaufen, und uns mit Fotos von der Straße aus begnügt.





    Auch der Capitain durfte mit aufs Foto. Ich kann immer noch nicht glauben, daß es Bergsteiger gibt, die an der Felswand emporklettern, und nachts sogar in ihren Seilen hängend an der Wand schlafen…!





    Die Stille am Cathedral Beach hat uns sehr gefallen- was für ein schöner Kontrast durch das Wasser des Flusses entsteht…!









    Wir waren fast alleine dort, und hätten uns am liebsten für den Nachmittag dort in der Sonne niedergelassen! Das gefällt mir so am Yosemite: Es ist unglaublich abwechslungsreich dort! Berge, Täler, Wasserfälle, Felsplateaus und sogar Seen, Flüsse und ein Strand- hach, herrlich!


    An dieser Stelle gegenüber der Yosemity Falls hatten wir auch vor vier Jahren gestoppt und die Aussicht genossen:









    Einen noch besseren Blick hat man allerdings von der Chapel aus, auch wenn dann leider die dekorativen gelben Blümchen fehlen:







    Auf dem Weg zum Trailhead der Lower Yosemite Falls hielten wir an verschiedenen Viewpoints auf dem Southrim und später dann auf dem Northrim Drive.









    Ursprünglich hatte ich mir gewünscht, zum Meadow Lake zu laufen, aber wie immer waren wir etwas spät dran, und auf unsere Nachfrage erhielten wir die Auskunft, daß der See gerade wenig Wasser führte und zudem Massen mit dem Shuttle dorthin unterwegs seien. Hm, wenn man dann noch die Wanderung dazu rechnet, hätte uns das zu viel Zeit gekostet… Also kommt der See auf die To-Do-Liste für den nächsten Besuch- wir werden ganz sicher wieder herkommen!


    Nach einer kurzen Picknickpause in Gesellschaft eines Squirrels haben wir uns schließlich mit nicht wenig anderen Touristen auf den Weg zu den Lower Yosemite Falls gemacht. Einige Mühe hatten wir zuvor allerdings, am Straßenrand noch einen Parkplatz zu finden, denn es war ziemlich voll…!





    Der Weg zu den Lower Falls ist relativ ebenerdig und leicht zu schaffen, und so standen wir kurze Zeit später schon auf der Brücke, von der aus man einen guten Blick auf den Wasserfall hat. Auch wenn er im Vergleich zu den Wintermonaten nur noch ein Rinnsal war, war die Größe trotzdem sehr beeindruckend:





    Nicht sehr dekorativ waren allerdings die vorgelagerten dicken Steine- da hatten wir in der Columbia River Gorge schönere Fotomotive! Trotzdem haben wir uns eine Weile dort aufgehalten, haben aber auf ein Herumklettern auf besagten Steinen verzichtet.







    Auf dem Rückweg hatten wir dann ganz viel Glück: Eine Milksnake aus der Gruppe der Kingsnakes überquerte in aller Seelenruhe den Weg! Unter den Touristen war auch ein Schlangenliebhaber, der uns direkt einige Infos liefern konnte, und da wir dank ihm diese harmlose Schlange von ihren giftigen Kollogen unterscheiden konnten, haben wir uns etwas näher rangetraut und ein paar Fotos gemacht.





    Die Unterscheidung zur giftigen Coral Snake liegt übrigens in der Abfolge der Farben: "Red on yellow will kill a fellow, but red on black is a friend of Jack."


    Zurück am Auto freuten wir uns über das bereits Erlebte und fuhren zum letzten Anlaufpunkt im Tal: Den Valley View hatten wir beim letzten Besuch unwissentlich ausgelassen- das konnten wir natürlich nicht so stehen lassen! Aus dem Auto heraus fotografierte ich weiter die herrliche Umgebung:








    Schließlich erreichten wir den Valley View- zwar nicht im optimalen Fotolicht, trotzdem hat es uns unglaublich gut hier gefallen! Nicht zuletzt, weil wir dort fast alleine unterwegs waren.











    Die Bridevail Falls schlillerten in den Farben eines Regenbogens, und wir konnten uns von diesem Fleckchen kaum trennen. Schließlich sagte uns ein Blick auf die Uhr aber, daß wir nun die Tioga Road in Angriff nehmen sollten, denn um nach Lee Vining zu gelange, mußten wir ihr komplett über den Tioga Pass folgen. Schon der erste Teil, der noch durch den Wald führt, gefiel uns sehr:







    Am Siesta Lake erwarteten uns so viele hungrige Mücken, daß wir schnell wieder die Flucht ergriffen:



    Immer höher hinauf ging es, die Landschaft wurde karger, und immer mehr wunderschöne hellgraue Felsen kamen zum Vorschein:












    Schließlich gelangten wir zum Olmsted Point. Nach ein paar ersten Fotos vom Parkplatz aus liefen wir natürlich den Berg hinauf- und wurden mit einen fantastischen Ausblick und unzähligen Fotomotiven belohnt:











    Nur schwer konnten wir uns trennen- es war ein besonderes Erlebnis, den Half Dome mal aus dieser anderen Richtig zu sehen!


    Schon bald lag der Tenaya Lake vor uns,…








    …und wir ließen den Wagen am Straßenrand stehen, um ein wenig am Ufer entlang zu laufen.



    Die Sonne stand schon tief- wir hatten uns leider etwas in der Zeit verschätzt, bzw. waren morgens zu spät losgefahren… Das hat uns schön etwas geärgert, denn dieser Teil des Yosemite ist wirklich traumhaft schön! Im bereits nachlassenden Licht hielten wir an den Toulumne Meadows:







    Kurze Zeit später überraschte uns noch dieses Dear:





    Auch den Lembert Dome hätten wir gerne noch genauer erkundet, aber uns lief die Zeit davon. So haben wir nur einen kurzen Fotostopp eingelegt,…






    …und sind nach einem kurzen Halt am bereits geschlossenen Visitor Center über den Tioga Pass nach Lee Vining gefahren.









    Die Tioga Road gehört seitdem zu einer meiner Lieblingsstraßen in den USA- und ich kann nur jedem ans Herz legen, sie einmal zu befahren! Einfach ein Traum!


    Nach so vielen schönen Eindrücken an diesem Tag fielen wir glücklich, aber auch ziemlich erschöpft ins Bett!



    Gefahrene Meilen: 202 Mi.
    Unterkunft: Lake View Lodge, Lee Vining
    Preis: 139 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: sauberes, großes Zimmer, gute Lage direkt in der Nähe vom Mono Lake

    Die Premium Outlets in Folsom waren mir bisher gänzlich unbekannt.

    Mein Mann hatte irgendwo davon gelesen- also haben wir diesen Umweg in Kauf genommen! Letztendlich hat uns Woodburn aber viel besser gefallen und die Preise waren noch deutlich günstiger!


    Ich kannte bisher auch nur das Folsom Prison, das ist aber eher ein Inlet :D

    :D Ich wußte zu dem Zeitpunkt gar nicht, daß das in der Nähe ist...!


    Shopping muss sein, das gehört dazu

    Auf jeden Fall!


    Da wir mit Ziel Folsom Lake raften wollen, ist das ja ein Tipp für den späteren Nachmittag / Abend mit dem Outlet ...

    Das bietet sich wirklich an!! :)


    4 Stunden Shoppen, das bringen wir nicht mal die ganzen Ferien zusammengezählt fertig :lach3:

    Nein??? :huch1: Aber es ist doch viel günstiger als hier- das lohnt sich richtig!! :jub:

    Nochmal schöne Fotos von SF - freue mich auf den Yoemite NP :daumen:


    Einfach Klasse diese Stadt, ich freue mich auch auf den Yosemite

    Gleich gehts weiter! :)

    Tag 17 - 28. August 2011 San Francisco - Shoppingtour


    Am heutigen Tag ging es uns vor allem um zwei Dinge: Wir wollten bis kurz vor den Yosemite NP fahren, hatten also einige Meilen zu bewältigen, und auf dem Weg dorthin hatten wir eine Shoppingtour in Folsom angepeilt.


    Nach einem schnellen Frühstück aus unseren Vorräten auf dem Zimmer haben wir rasch gepackt und uns auf den Weg durch und aus San Francisco heraus gemacht. Ein paar letzte Fotos mußten natürlich noch sein, wenn auch aus dem Auto heraus:









    Über die Oakland Bay Bridge haben wir die Stadt schließlich verlassen- einen Umweg zur GGB haben wir uns gespart- es war wieder alles im Nebel versunken…!






    Weiter gings zunächst Richtung Norden- vorbei an Feldern,…






    … über die Carquinez Bridge,…






    …bis nach Folsom zu den Premium Outlets, die kurz hinter Sacramento liegen. Ursprünglich hatten wir überlegt, in Sacramento einen Stopp einzulegen, sind dann aber doch durchgefahren, um mehr Zeit zum Shoppen zu haben, und um nicht zu spät in unserem Hotel anzukommen. Das erwies sich im Nachhinein als Fehler, denn wir waren zwar sehr motiviert, unsere Kreditkarte zu benutzen, aber so richtig erfoglreich dann doch nicht… Hier sind wir gewesen Folsom Premium Outlets .


    Vier Stunden haben wir dort verbracht, bevor es durch die Eldorado Hills,…






    …bis nach Sonora ging. Dort checkten wir schnell ein, bezogen unser Zimmer und bereiteten alles für das nächste Highlight unserer Tour vor: Auf den Yosemite NP hatten wir uns schon die letzten Tage gefreut!


    Gefahrene Meilen: 201 Mi.
    Unterkunft: BW Plus Sonora Oaks, Sonora
    Preis: 100 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: sehr sauber, großes Zimmer, Frühstück im angrenzenden Diner incl, guter Ausgangspunkt zum Yosemite NP

    Ja das sind klasse Bilder der Golden Gate im nebel und mit den Spitzen in der sonne

    :)


    Aber nur, wenn es den perfekten Nebel hat: so, dass die Pfeilerspitzen aus dem Nebel ragen :D

    Das sieht toll aus!


    Mir hat es in SFO gut gefallen. Waren jetzt zweimal dort und beim ersten Besuch lag es wohl am Motel, dass wir etwas negativ eingestellt waren.
    Würde irgendwann gern die Brücke mal bei Nebel sehen. Bis jetzt war immer schöner Sonnenschein.

    Stimmt, man muß irgendwie beides mal gesehen haben! :love:

    Bei unseren bisherigen Besuchen 94 und 96 sind wir mit SF nicht warm geworden.
    Diesen Sommer gibt es eine 3. Chance. Mal schauen.

    Dann hoffe ich mal, daß SF sich für euch von seiner besten Seite zeigt und ihr die Stadt doch noch für euch entdecken könnt!


    Hurra, San Francisco :love:


    Schade mit der Golden Gate aber wir haben das 2007 auch erlebt, dass man da manchmal schnell sein muss. Damals hat sich plötzlich der Nebel verzogen und wir liessen alles andere stehen und liegen und eilten zur Golden Gate. Ein weißer Entschluss, wie es sich später herausstellte, denn da kam der Nebel zurück.

    Ja, bei unserem ersten Besuch 2007 dort war es genauso: Wir waren zuerst am Strand Crissy Fields- die GGB war wunderschön zu sehen! Dann sind wir hingefahren und alles hatte sich zugezogen...! :wut2:


    So ein Tag zur Erholung muss auch mal sein. Wir kennen das auch.

    Ich finde, gerade nach zwei Wochen ist immer so ein Punkt erreicht- so schön es auch ist, dieses tolle Land zu bereisen, es ist halt nicht nur Erholung, wenn man den ganzen Tag so viele neue Eindrücke sammelt! Zum Glück passte es in unsere Planung, daß wir an diesem Tag alles etwas langsamer gehen lassen konnten :)


    Einfach immer wieder schön meine Traumstadt und Nebel gehört einfach auch zu San Fransisco :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:

    Ja, irgendwie schon, finde ich auch :D


    Bei meinen 2 Besuchen in San Francisco war von Nebel nichts zu sehen (nur strahlender Sonnenschein), ich hoffe mal, dass es dieses Jahr wieder so sein wird :D

    ui, da hast Du ja wirklich Glück gehabt! Dann drück ich für dieses Jahr auch die Daumen!


    Ein schöner SF-Tag :daumen1:

    Danke :smile2:


    San Francisco... Ich mag diese Stadt.
    Die hat so ein besonderes Flair..

    Geht mir genauso! Auch wewnn die vielen Obdachlosen schon einen Schatten werfen...


    Erst ein schöner Tag entlang der Küste, mit gelungenen Fotos trotz Neben - und teilweise war ja die Sonne auch da.
    Und dann traumhafte San Francisco Fotos - das verstärkt unsere Sehnsucht noch mehr, wieder diese Stadt zu besuchen ....

    Danke!! :) Freut mich, daß Dir unsere Reise so gut gefällt!


    ;Plus1;

    :daumen:

    Tag 16 - 27. August 2011 San Francisco



    Auf unserer ersten USA-Tour 2007 waren wir zum ersten Mal in San Francisco, und hatten diese wunderschöne Stadt in sehr guter Erinnerung! So freuten wir uns sehr darauf, erneut durch die Straßen zu stromern!


    Allerdings war nach zwei Wochen Nordwest-Tour auch ein wenig die Luft raus und der Entdeckerdrang hatte ebenso eine Pause nötig…! Daher haben wir uns an diesem Tag den Luxus gegönnt, und haben mal lange ausgeschlafen! Das tat auch mal richtig gut, und so erholt beschlossen wir, ein wenig durch die Stadt zu bummeln! Das Buena Vista Motor Inn ist wirklich sehr praktisch gelegen, und wir mußten nur ein kurzes Stück bis zur nächsten Bushaltestelle laufen. Nach ein paar Minuten kam auch schon die passende Buslinie, die uns zum Union Square brachte.


    Dort war viel los- man konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Um was für eine Veranstaltung es sich handelte, haben wir allerdings nicht heraus bekommen…!




    Wir ließen uns einfach treiben, liefen durch die Straßen, schauten in einzelne Geschäfte und genossen es, wieder hier zu sein!





    Natürlich dürfen bei einem Besuch in SF die Cable Cars nicht fehlen. Eine Fahrt haben wir allerdings nicht mit ihnen unternommen- zum einen war die Warteschlange beachtlich, zum anderen hatten wir 2007 schon ganz viel Spaß auf einer Fahrt!



    Das von Hand vollführte Wendemanöver haben wir uns aber trotzdem ein zweites Mal angeschaut!



    Anschließend zog mich der gegenüberliegende Abercrombie & Fitch Laden magisch an- ich liebe diese Klamotten!! Und auch in diesem Jahr fanden zwei Hoodies Platz in meinem Koffer!


    Weiter gings durch die Straßen Richtung Chinatown…







    … und zum Financial District:







    Hier haben wir uns auch einen Frappuccino von Starbucks gegönnt, und eine Pause eingelegt, bevor es um die Straßenecke zu meinem Lieblingsfotomotiv im Financial District ging:




    Vorbei gings an einigen Kirchen und schönen Gebäuden,…






    …bis wir nach einer Weile ziemlich ko waren und den Bus zurück zum Hotel nahmen! Inzwischen war es auch spät genug, um unser Auto am Flughafen von San Francisco zu tauschen. Um die Einwegmiete von Seattle nach Las Vegas zu sparen- immerhin 500$ bei Alamo- nahmen wir diesen Umweg in Kauf. Zwischen Seattle und San Francisco, sowie zwischen SF und Las Vegas fällt an den Flughafen-Mietstationen keine Einwegmiete an.


    Auf unserer Liste stand anschließend für den heutigen Tag noch die Golden Gate Bridge, die wir uns aus verschiedenen Blickwinkeln anschauen wollten: Zum einen direkt vom Souveniershop bzw. Fort Point aus, dann vom Strand aus, und- nach einer Fahrt über die Bridge selber- von Battery Spencer aus.


    Leider lösten sich diese Pläne schnell in Luft auf: Je näher wir der Brücke kamen, umso dichter wurde die Nebelwand. Als wir schließlich über die Golden Gate Bridge fuhren, war der Nebel so dicht, daß man kaum die rote Farbe der Pfeiler, an denen wir dicht vorbei fuhren, erkennen konnten…!




    So haben wir es uns schließlich im Outback in Sausalito gemütlich gemacht, und uns einen schönen Abend mit leckeren Steaks etc. gemacht!



    Gefahrene Meilen: 48 Mi.
    Unterkunft: Buena Vista Motor Inn, San Francisco
    Preis: 159 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: einfach, aber sauber, sehr zentral gelegen, kostenlose Parkplätze, jedoch nicht genug für alle Gäste!

    Endlich Sonne für Euch, wunderbar :clap1: :clap1: :clap1:

    Die Küste bei Nebel ist zwar sehr schön, aber kein Vergleich zur Situation, wenn Sonnenstrahlen drauf treffen!! :love:


    Die Sea Ranch Chapel sieht ja toll aus. Ich hab mir gleich einen Merker gesetzt, denn da werden wir dieses Jahr auch vorbeikommen.


    Es lohnt sich, dort einen kleinen Stopp einzulegen! Selbst außen gibt es viele kleine Details zu entdecken!



    Ein wunderschöner Tag. Und mein Gott ist diese Kapelle niedlich.

    Ich habe auch so viele Fotos gemacht! :love: