Beiträge von Luggi

    Ich habe ganz vergessen hier mal unsere kleine Entdeckung vorzustellen. Wer die Bisti's oder das Ah-Shi-Sle-Pah auswendig kennt, der solle man auf neuen Wegen wandern.


    Diese Badlands haben wir "Valley of Dreams" getauft. Mit Namen hat man einfach mehr Bezug zur Gegend als wenn man sie z.B. nur Ah-Shi-Sle-Pah Wash nennen würde :)
    Aber Name hin oder her, interessant sind die Hoodoos die hier anzutreffen sind.


    Das Gebiet ist westlich des Ah-Shi-Sle-Pah's zu finden und ist BLM-Land. Man kann ganz einfach am Seitenrand eines wirklich mickrigen Navajo-Weges Parken. Und sich ohne Hindernisse auf den Weg zu den Farbenfrohsten Badlands in diesem Gebiet aufmachen. Die Hoodoos hier sind einfach nur klasse. Ein paar Fotos:







    Mehr Infos gibt es hier: 05.09.2012 - Ah-Shi-Sle-Pah und Valley of Dreams


    Und wie kommt man jetzt hin?
    Hier gibt es eine KMZ-Datei für Google Earth mit allen wichtigen Wegpunkten und Skulpturen.
    http://high-iso.de/files/misc/…/Valley%20of%20Dreams.kmz


    Grüße, Andreas

    Sicher, sicher ...


    Aber: ich glaube, Du kennst mich und meine Meinung dazu noch nicht so genau.
    Ich muß nicht jedes Felsgebilde oder Arch im SW sehen, so lange es noch so viel in den beiden großen Ländern USA und Canada zu sehen gibt. Das was ich bisher vom SW gesehen habe, reicht mir eigentlich. Naja, Havasu Canyon vielleicht noch und der berühmte Point am Grand Canyon ....
    Und für mich ähneln sich Arches auch, nur das manche kleiner, filigraner und manche größer, gewaltiger sind


    Jaja... die Welt ist einfach zu groß und das Leben zu kurz... Also mach das beste draus! :daumen1:

    Hallo Andy



    Grüße, Andreas

    Sehr tolle Wasserfallbilder, so wie sie mir sehr gefallen.
    Aber für mich ist das definitiv nichts.

    Danke dir!
    Auch hier, es lohnt sich. Man muss ja nicht soooo viel wandern.

    Mir gefallen die Grand Canyon Fotos gut - immer wieder beeindruckend.

    Die Wolken und die Regenschauern haben die Stimmung schon recht stark verändert. Ist mal was anderes als das übliche "Strahleblau" ;)

    Havasu Canyon wollten wir auch immer hin - wird aber wohl auch nicht mehr werden. Südwesten steht nicht mehr so auf dem Plan und wenn, gibt es nur noch 2 oder 3 Ziele.

    Schade schade, es lohnt sich ;) Definitiv:
    Und der SW lohnt sich eigentlich immer, gibt ja immer was zu entdecken

    Tolle Bilder und Respekt für diese Wanderung

    Danke für die Blumen :)

    Da hast du ja noch interessante andere Ziele rund um den Blue Canyon entdeckt, die ich selbst gar nicht kannte bis jetzt.
    Sehr schön.

    Ist doch schön mal wieder etwas neues zu bekommen ;)

    Sehr schöne Fotos wieder


    Falls ich nochmal in die Gegend komme (was ich schwer hoffe), werde ich sicher nochmal auf deiner Seite stöbern :wink2:

    Danke dir, die Hopi sind immer einen Ausflug wert!

    Ich habe eben den Reisebericht gelesen, Super Fotos. :clap1:


    Zum Blue Canyon wollten wir die nördliche Anfahrt nehmen und haben uns im Gewirr der Wege verfahren.
    Also wurde es die südliche Anfahrt und wir haben unser Ziel ohne Umwege erreicht.


    Viele Grüße
    Heike :cap:

    Oh ja, es wäre usn genauso ergangen, hätten wir nicht die Hilfe bekommen und eine Karte im Laptop gehabt. Südlich ist sehr einfach, da folgt man nur einer einzigen Straße ohne Abzweigungen.

    Klasse Fotos und traumhafte Locationen

    Danke! :)

    ich Entdecke fast jede Nacht Sterne am Himmel, habe noch nie einem einen Namen gegeben

    Liegt vielleicht daran, dass sie schon entdeckt wurden? :)

    Ich bin begeistert vom Klapperschlangen Foto - Klasse, das Tier praktisch schon in Angriffstellung.

    Na klar. Sobald die Klapperschlange klapperte war sie in Angriffsstellung und wird auch zubeißen! Da heißt es Vorsicht und nicht zu dicht ran. Immer als wir uns bewegten hat sie gekappert. Dann ein wenig still gehalten, Ruhe. bewegt, klappern, ... usw.


    Alles mit respektiven Abstand!


    :lach3:



    Zitat von »tom2go«




    Bei so Dingen wie Mobius Arch war das doch bestimmt der Entdecker oder? Oder war es Häuptling Möbius, dem man den gewidmet hat?


    Ich vermute eher, dass in diesem Falle der deutsche Mathematiker August Ferdinand Möbius der - indirekte - Namenspatron ist.

    Stimmt das wirklich? Wär mal echt interessant zu wissen.

    Ganz einfach, weil wir die offiziellen Namen nutzen. Warum muss ein Hoodoo einen Namen haben. Das Gebiet ist der nödliche Ah-shi-sle-pah wash und nicht irgend ein Valley of noch was. Ich kann mich an Worte von Rangern erinnern, die sich über die crazy deutschen nur wundern, weil die alles benennen und umbennen müssen. Du bist Indianer und dir gehört das Land dort und dann kommt ein Deutscher und verpasst dem einen Namen, den jetzt alle nutzen sollen. Also ich weiß ja nicht. Nein da hört der Spaß bei mir auf und ich kann jede Menge Spaß ab. Wenn jemand schreibt, so sieht für mich das "Valley of Hoodoos" aus, dann ist das was anderes. Schade, sehr schade

    Ich finde du siehst die ganze Sache viel zu engstirnig. Du hast schon recht, aber ich glaube kaum, dass ein Indianer seinem Gebiet Namen gibt. Wenn ich mal wieder unten bin, dann frag ich mal ganz lieb nach!


    Und wie bereits (glaub im anderen Forum) erwähnt, kann man somit Dinge besser identifizieren. Die Berliner Siegessäule heißt auch nicht "Goldelse", trotzdem benutzen viele den Namen weil ihn mal jemand gab. Oder der "Alex" ist auch nicht der offizielle Name vom Alexanderplatz, aber jeder Berliner nennt ihn Alex.


    Guck mal: "Der Hoodoo mit dem einen Langen Steinflügel" ist doch irgendwie viel zu lang.

    Ich vermute mal, dass all die Namen inklusive Valley of Dreams auf deinem Mist gewachsen sind oder?


    Mensch Thomas. Das mit dem "Marketing" ist doch ironisch gemeint. Ich glaube kaum, dass dieses Gebiet jemals berühmt werden wird.
    Ich finde das Benennen ganz NORMAL. Und es gehört einfach dazu.


    Wenn etwas Form hat und es passt, warum nicht.


    Außerdem: Warum hast du nicht beim Goblin Valley gemeckert? Die Namen sind auch auf meinen eigenen Mist gewachsen :D Der "Ugly Monkey" im Little Wild Horse ist auch von mir benannt.


    Ich vermute mal, dass all die Namen inklusive Valley of Dreams auf deinem Mist gewachsen sind oder?


    Bis auf "King of Wings" und "Ah-Shi-Sle-Pah" ja ;haha_
    So ein "Secret" muss nicht nur gut gehütet werden, sondern braucht ja auch Marketing. Und da ist ein Name nicht schlecht ;)


    Aber das Gebiet ist wirklich toll <3 Wir blieben viel zu kurz.


    PS: Müssen wir das jetzt 1:1 kopieren? :huch1::gru1: