Beiträge von starlight

    So, da bin ich wieder. Habe die Tour ausgetüffelt, meinen Mann zur Ansicht gegeben, ist abgesegnet ;) und nun brauche ich Eure Meinung dazu:









    1.638 km


    19.09.12 Ausschiffung – Montreal – White Mountain (B) ....321 km..... 03:35 h...... Ü Woodstook?


    Woodstook – North Conway (Outlet) (C) .....59 km.... 00:55 h..... Ü Conway?


    20.09.12 White Mountain ---- Flume Gorge, Kancamagus Highway entlang Permigewasset Rivers


    21.09.12 White Mountain – Ithaca (D) ..... 614 km..... 07:42 h..... Ü Ithaca


    22.09.12 Ithaca ---- Ithaka Falls, Buttermilk Falls, Watkins Glen SP, Robert H. Treman


    23.09.12 Ithaca – Waterloo (E) .......67 km .......00:54 h .......Ü Waterloo


    Waterloo Premium Outlet


    Chimney Bluffs State Park (Spätnachmittag) (F) .....50 km .......00:52 h


    24.09.12 Waterloo – Kingston (G) .......280 km...... 02:57 h...... Ü Kingston


    25.09.12 Kingston ---- Thousand Island Tour, Fort


    26.09.12 Kingston – Montreal (H) ....... 270 km ...... 03:12 h ......Abflug 17.00 Uhr


    Leider musste ich Dansville streichen, da die Zeit einfach zu knapp ist. Um ein bißchen mehr Zeit zu haben, machen wir die Strecke White Mountain - Ithaca an einem Tag. Wir fahren beide, von daher wird es kein Problem sein. Ich hatte an dieser Stelle überlegt einen Zwischenstopp im Andirondack Park einzulegen, doch dann fehlte uns an anderer Stelle der Tag.


    Was haltet Ihr davon?


    Wie sieht es eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Sollte man überall vorbuchen (Motels, Hotels) oder hat man genügend Auswahl um am gleichen Tag etwas zu finden?


    Ich bin gespannt, was Ihr dazu schreibt :gru1:

    wir waren letztes Jahr im Nordosten unterwegs und haben einige der Ziele besucht, die Du eingeplant hast. Montreal als Stadt hat mir persönlich nicht so gefallen - aber das ist wahrscheinlich auch einfach Geschmacksache. Die Finger Lakes Region dagegen fand ich wunderschön. Dazu gibt es relativ wenige Infos im Netz - diese Region wird oft unterschätzt. Wir hatten dort leider nur 2 Tage Zeit, da wir eine größere Tour gemacht haben. Den Stony Brook SP und Watkins Glen SP kann ich Dir aber nur empfehlen. In unserem Reisebericht kannst Du ja gerne mal nachlesen. Auch der Letchworth SP ist sicher einen Abstecher wert.
    Wenn Ihr von Montreal nach Kingston einen Tag mehr Zeit habt, könnte man auch durch die Adirondacks fahren? Das ist auch eine wunderschöne Gegend.


    Hallo Elke,


    danke für den Tipp - aber stell Dir vor, viele der geplanten Sachen habe ich aus Deinem Reisebericht :smile2: Dein Reisebericht habe ich nur so verschlungen :clap1:


    Die Zeit ist leider vom 19.09. - 26.09.12 begrenzt, da wir bis 19.09. die AIDA-Tour von New York nach Montreal machen und wir am 26.09. den Flug zurück von Montreal haben. Da ist alles schon fest gebucht. Hatte schon am Wochenende daran gesessen, habe aber noch nicht das absolute gefunden. Werde die Tage, wenn ich bißchen mehr Zeit habe, die bis jetzt ausgetüfftelte Tour reinstellen.


    Die Region um Fingerlakes war auch der Grund, warum wir noch eine 1wöchige Tour dahintergehangen haben. Werde mich dann wieder melden....

    Hallo Desert Rat,


    danke für die kurze Info, hätte aber noch bis nach Deinem Urlaub gereicht. Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub :)



    Ach ja, Chimney Bluffs ist eine Spaetnachmittags Location!!

    Ist notiert


    Ich mache uebrigens von Buffalo aus immer eine Tagestour zu Watkins Glen, Ithaca Falls, Buttermilk Falls oder Robert H. Treman. Sind 3.5 Stunden Fahrt, geht ganz locker als Tagesausflug. Also solltest du im Outlet uebernachten wollen, so weit ist das auch nicht mit der Fahrerei. Nur wuerde sich Ithaca direkty viel eher anbieten.

    Schaue mal, wie die Zeit ausreicht.


    Zu Ost Kanada kann ich nix sagen, kenn ich nicht. Und auch Mohawk Trail habe ich noch nie gehoert.

    Den Trail habe ich mittlerweile gestrichen.


    Stoney Brook SP, da kann man in Dansville uebernachten bzw. direkt auf dem Campground im State Park.
    Schade, das ihr Letchworth SP nicht eingeplant habt, das in der Naehe liegt.

    Ich bin für alle Vorschläge offen, noch ist nichts fest eingeplant, es muss nur in der Zeit vom 19.09. - 27.09. reingpassen ohne das es in Streß ausartet. Wir haben ja schließlich Urlaub ;)


    Von Watkins Glen wuerde ich direkt weiter bis Ithaca fahren, als erstes Buttermilk Falls machen, dann Ithaca Falls. Dann naechsten tag Robert H. Treman. Da sind noch mehr Faelle in der Ecke

    Hört sich gut an :daumen1:



    So, jetzt werde ich mal alles notierte in die Tour einplanen, mal schauen, was raus kommt und dann werde ich es hier wieder posten. Ich bin ja so happy, das ich hier einen riesigen Schritt weitergekommen bin.

    Wir sind damals mal am Oneida Lake eine Runde drumherumgefahren. Die Landschaft ist total schön, leider kann man nur an wenigen Stellen anhalten, denn vieles ist in Privatbesitz

    Ich habe mir den Lake mal aufgeschrieben, vielleicht für eine spontane Tour, wenn wir von Wasserfällen genug haben :smile2:


    Und dann sind wir noch in einer Tagestour durch den Adirondack Park gefahren.


    Wäre vielleicht zum durchfahren von Ithaca nach Richtung White Mountain etwas..... :gru1:


    Danke auf jeden Fall für die kleinen Tipps

    Ich kenne mich auch nicht wirklich dort aus, kann nur zur Gegend um den Watkins Glen State Park was sagen. Den haben wir vor einigen Jahren besucht.
    Ich denke, die Strecke von Waterloo nach Ithaca und dann nach Watkins Glen sollte problemlos zu schaffen sein. Google Maps spricht ja von insgesamt 108 Meilen wenn ihr von Waterloo nach Ithaca fahrt, von dort zum Watkins Glen SP und dann wieder nach Waterloo zurück. Für Ithaca Falls scheint man nicht allzuviel Zeit zu brauchen. Watkins Glen ist etwas zeitaufwendiger, aber alles sicher machbar an einem Tag. Der State Park ist richtig klasse, kann ich empfehlen.

    Ok, der Watkins Glen habe ich dann schon einmal in unsere Planung aufgenommen. So wie ich Dich verstanden habe, sollte wir einen ganzen Tag dafür einplanen. Stimmt? Die Entfernung ist o.k. von Waterloo nach Ithaca. Wie kann ich mir die Anfahrt vorstellen, bergig oder einfache Landstrassen?


    Aber Yvonne als "Einheimische" sollte dir da besser Auskunft geben können

    Da bin ich ja mal gespannt ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin die Neue :wink1: und hoffe bei Euch ein paar Infos/Tipps zu erhalten, da ich in einem anderen Forum leider nicht weitergekommen bin. Ich stelle mich mal kurz vor, damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt :) . Wir lieben die USA und Reisen seit 2000 immer wieder dort hin. Kennen tuen wir Florida (alles was bekannt ist), Kalifornien (LA, LV, SF), dann die NP Arches, Grand Canyon, Bryce Canyon, Yellowstone, um nur einige zu nennen. An erster Stelle der Städte steht New York, dann Chicago.


    Übrigens: Schneewie hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, da wir schon seit Jahren viele schöne Abende mit Fotos schauen und Austausch unserer Erlebnisse verbracht haben.


    So, nun zu meinem Thema: Das Gebiet ist, glaube ich nicht so beliebt oder besser nicht so bekannt, wie andere Gebiete in den USA, wie z. B. Grand Canyon, Yellowstone etc.. Deswegen bin ich da nur ein klein wenig weitergekommen. Doch der ein oder andere hier im Forum kennt sich schon ein bißchen dort aus wie ich schon gelesen habe. Habe auch schon aus der Highlightdatenbank und Reisebericht (bin ich noch am lesen von ElkeS) ein paar Infos rausgezogen.


    Hier mein Routenvorschlag, die alle interessanten Sehenswürdigkeiten (die mir bis jetzt bekannt sind) enthalten sind, wobei wir höchstwahrscheinlich das nicht umsetzen können. Den ersten Teil der Reise machen wir eine Kreuzfahrt mit AIDA von New York nach Montreal (Häfen: Boston, Bar Harbor, Haliffax, Quebec).


    19.09. Montreal - Mietwagen und direkt nach Kingston


    oder Zwischenstopp St. Lawrence Islands NP?


    20.09. Kingston 1.000 Islands


    21.09. Chimney Bluffs SP


    Waterloo (Premium Outlet) Übernachtung?


    22.09. Ithaca (Watkins Glen SP, Ithaca Falls ) ??


    Möglichkeit von Waterloo zu den Falls oder zu weite Anfahrt?


    23.09. Ithaca (Waterloo)


    24.09. Stony Brook SP (Gorge Trail) Übernachtung?


    25.09. Mohawk Trail oder White Mountain ??


    Was kann man evtl. dazwischen machen?


    26.09.


    27.09. Montreal (Rückflug 17.00 Uhr)


    Was auf jeden Fall dabei sein sollte ist die 1.000 Island Region und die Falls bei Ithaca. Alles andere sind wir flexibel.


    Ist ziemlich lang geworden :blush: , doch ich wollte Euch so viele Infos wie möglich geben, damit Ihr mir helfen könnt.


    Jetzt bin ich gespannt ......