Beiträge von Macau

    Ich weiß nicht ob ich dir jetzt die Entscheidung leichter gemacht habe! :D

    Nee Christiane, hast Du nicht :smile2:
    oder eigentlich doch!!!


    Den Joint Trail habe ich ja ausgiebig in Deinem Reisebericht "studiert". Diese Entscheidung ist also gefallen! Machen wir!


    Da ich hier im Forum so gut wie keine Resonanz bekommen habe, mußte ich mich andersweitig kundig machen über den Confluence Overlook Trail. Und habe doch einiges gefunden.
    Und was soll ich sagen? Auch dieser Trail wird unbedingt bewandert von uns. Vermutlich nächstes Jahr.
    Freue mich schon.


    Mal sehen, was Du heuer im Spätjahr berichten wirst. Hoffentlich nur Gutes. :daumen:


    Habe die Ehre
    Günter

    Ja Willi, für Familien mit Kindern ist das Flamingo wohl ungeeignet.

    Nicht nur für die, Christiane.
    Diese ätzende Überbeschallung im Poolbereich findet man mittlerweile in vielen Hotels. Leider.


    Ohnehin hat sich das äußere Bild von Las Vegas publikumsmäßig gewaltig verändert.
    Das fängt schon auf der I 15 von Los Angeles kommend an. Leere Bierflaschen und sonstiger Müll neben der Fahrbahn, Gerade am Wochenende, wenn die "Massen" einfallen, fliegen schon mal Dinge aus dem Autofenster, was man sonst in den Staaten so nicht sieht.
    Meistens sind es Latinos und Hispanics, in der Regel Jugendliche.
    Diese trifft man dann auch abends auf dem Strip, oft nach Alkohol und Parfüm stinkend, grölend usw usw.


    Ja, es hat sich viel verändert!


    Habe die Ehre
    Günter

    Nein, ich war noch nie im besagten Canyonlands NP. Ja, schon dran vorbeigefahren, von Moab nach Bluff.


    Da mich zwei Wanderungen im Park interessieren, hier nun meine Frage dazu. Beide liegen im Needles District.


    Gibt es einen einschneidenen Unterschied zwischen dem Trail zum Confluence Overlook und dem Joint Trail im Chesler Park.
    Welcher ist "leichter"? Worin liegen die augenscheinlichsten Unterschiede?
    Ja, ich weiß, das alles ist subjektiv. Aber ich möchte ja eine subjektive Antwort bzw Beschreibung.


    LG Günter

    Hallo Christiane,
    30 Jahre am Stück mit dem gleichen Partner :daumen1: , das ist wahrlich eine Meisterleistung und muß gebührend gefeiert und gewürdigt werden :smile:


    Das erklärt so manches.
    Danke für Deine ehrlichen Ausführungen.
    Einiges davon wäre nun garnicht mein (oder unser) Fall, aber das ist ja auch nicht relevant.


    Aber der Vergleich mit der Pauschalreise, z.B. nach Gran Canaria, ist ein recht überzeugender.


    Christiane, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht.
    Wenn ich da so begabt wäre wie Du (und wie viele andere User hier im Forum!), würde ich einen RB schreiben. Mir liegt das leider nicht.


    Habe die Ehre
    Günter

    Sag mal Christiane, wie macht man das?
    Dieses Jahr schon wieder in den Südwesten?


    Arbeitet jemand von Euch in einem Reisebüro oder bei `ner Fluggesellschaft?
    Da könnte man beinahe neidisch werden :smile:


    Habt Ihr denn schon genaue Reisetermine für dieses Jahr? Wieder mit Zelt unterwegs oder mit WoMo oder per Motel + Leihwagen?


    Ja, auch ich habe dieses wunderbare Reisebuch "Wandern im Südwesten" von ReiseKnowHow.


    Habe die Ehre
    Günter

    Hallo Christiane, ich bin ganz begeistert vom Gesamt-Bericht. Hat er doch alles, was man erleben möchte (oder auch nicht :D ).


    Eure Reiseroute könnte auch mich und meine Frau interessieren.
    Gut, wir sind jetzt keine Camping-Freunde, aber wandern, das ist was für uns.


    Die unangenehmen Sachen, wie z.B. Deine gebrochene Rippe, das Hotel in Las Vegas und die Security in London muß man nicht zwingend haben.


    Übrigens bevorzugen wir Nonstop-Flüge von Deutschland in die Staaten, um wirklich so bequem wie möglich die lange Anreise zu genießen. Einmal die Scurity in FRA und dann die Einreiseprozedur in den Staaten und umgekehrt, das reicht.
    Klar, so ein Nonstopflug ist schon ein wenig kostenintensiver, aber warum eigentlich nicht.


    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Berichte deinerseits. Sie sind sehr kurzweilig beschrieben, mit schönen Bildern garniert und last but not least sehr sehr informativ.


    Habe die Ehre
    Günter

    Nee nee Christiane, wem Lob gebührt, dem soll es auch erteilt werden :clap1:
    Ist schon `ne großartige Leistung!!!


    Mal `ne Frage zum Busshuttle vom Village zum Yaki Point.
    Fährt der Bus eigentlich nur eine bestimmte Tageszeit, also so von 05:00 bis 07:00 oder ähnliches? Oder shuttelt der den ganzen Tag?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, den eigenen (Leih-)wagen in Nähe des Trailheads zu parken?


    Habe die Ehre
    Günter

    Hallo Christiane,


    toller Bericht mit sehr eindrucksvollen Bildern. Respekt.


    Den Hut ziehe ich allerdings vor Eurer Tour in den Grand Canyon. :clap1:
    Haben wir auch schon gemacht, allerdings runter wie hoch über den Bright Angel Trail. UND - nur bis zum Indian Garden und retour an einem Tag.
    Das hat uns schon ziemlich geschlaucht. Deshalb nochmal: Aller größten Respekt vor Eurer Leistung.


    Das nächste Mal wollen wir auch den steileren (und wasserarmen) South Kaibab runter und hoch über den Bright Angel. Selbstverständlich mit Übernachtung an/in der Phantom Ranch.


    Habe die Ehre
    Günter


    Man darf nur nicht mit der Vorstellung der roten Steine im Südwesten dorthin fahren.

    ...den Einwurf finde ich putzig :D
    Kann mir aber tatsächlich vorstellen, daß es Leute gibt, die so denken... :gru1:


    Danke Euch beiden für die guten und hilfreichen Infos.
    Ich würde diese Gegend gern mit einem Besuch von DC und Baltimore verbinden.


    LG

    Es gibt über die Chesapeake Bay von "Delmarva" nach Virginia Beach eine sehr lange Brücke, unterbrochen von 2 Tunnels. Es betrifft die US# 13.
    Ist da schon jemand gefahren? Wielange dauert die Fahrt und was kostet der Spaß?


    LG

    Neben dem "normalen" Restaurant, worin auch das Frühstück serviert wird - gibt es noch einen Pub! Man schenkt ein gutes Bier ein und hat auch gewisse Fastfood-Angebote. Diese sind übrigens nicht allzu schlecht und auch nicht teuer.


    Im Speise-Restaurant empfanden wir die Preise nicht wirklich erhöht, gemessen an der außergewöhnlichen Lage.
    Aber das alles ist natürlich SEHR subjektiv und das ist auch gut so.


    Ansonsten kann ich die Beschreibung von Carmibaer bestätigen.


    LG

    Mein Gott, der Park ist ja hinreißend schön.
    Was die Bilder auch ganz treffend zeigen.


    Schade, denn dieser Park ist in Europa nicht allzu bekannt. Na gut, er liegt auch ein wenig off the beaten tracks.
    Dennoch, ein wunderschöner Wanderpark.
    Danke für diesen herrlichen Beitrag.


    Gilt dort eigentlich der Annual Pass?


    LG Heinz Günter

    Im Restaurant des letzten Bildes haben wir zu Abend gegessen

    Wir auch!
    Ist ja putzig :daumen1:


    Mir (uns) hat Tombstone gefallen.
    Ebenso wie Bisbee, ein paar Meilen weiter.


    Beide Orte gehören zu Arizona wie auch San Xavier, Saguaro NPs and so on. Sollte man gesehen haben. Wir haben`s zumindest nicht bereut.


    LG Heinz Günter

    Meinst du die, die auf der linken Straßenseite liegen, wenn man den Park verlässt, die gehören zum Rubys Inn.

    Ja, genau die.
    Hab ich mir`s doch gleich gedacht. Die ziehen sich ziemlich in die Länge, sehen auch ganz ansehnlich aus, schön im Grünen.
    Ich wollte beim letzten Besuch dort an der Rezeption vom Rubys Inn fragen, hab`s aber vergessen. Hatte nur Kohldampf nach der Wanderung :sab:


    Danke Dir, reh.


    LG Heinz Günter

    Wow, was für wunderschöne Bryce Canyon Bilder, sommers wie winters.


    Auch wir waren schon 2x dort, meine Frau ist ganz narrisch danach. Es ist ihr Lieblingspark, unmittelbar vor dem Grand Canyon.


    Gewohnt haben wir das erste Mal in den Bryce View Cabins und waren dort sehr zufrieden.
    Das zweite Mal nächtigten wir im Best Western Grand. Liegt ja gleich neben dem Bryce View und ist absolut empfehlenswert.


    Nun aber meine Frage zu Ruby`s Inn.
    Neben dem Hauptgebäude-Komplex finden sich motelartige Cabins, in Richtung des Parks.
    Gehören die zu Ruby`s Inn oder ist das eine eigene Unterkunftsmöglichkeit, die mich sehr interessiert.


    Vermutlich geht`s in diesem Sommer wieder zum Lieblingspark meines Eheweibes und da wäre dies eine Option (wenn`s denn überhaupt eine wäre).


    LG Heinz Günter