Beiträge von Matze

    Ich denke so eine Tour muss man auch vom Wetter abhängig machen.


    LG
    Carmen


    Das ist klar ...
    Ich hoffe aber sehr, dass wir Glück habe, allerdings würde uns ein kleiner Regen ;) nicht stören - jedenfalls möchte ich unbedingt in diesen NP.
    War mit ein Grund, diese Reise überhaupt zu planen ...



    @ Volker, werde mit den RB natürlich ansehen ....

    M.W. werden 50& der Plätze im Voraus vergeben, die restlichen Plätze werden max. 24h vorher vergeben.
    Generell ist es aber so, dass zu absoluten Hauptsaison die Busse rappelvoll sind und man aussteigen deshalb vermeiden sollte. Was ich pers. Shit finde.



    Joe


    Würdest Du den Zeitraum Ende Juni schon zur absoluten Hochsaison zählen?

    Eine der schönsten Locationen im Südwesten ist für mich - und sicher auch für andere Besucher dieser Landschaft - die sogenannte White Pocket.
    Hier kann man eine ganze Rumlaufen und findet immer wieder neue, beeindruckende Motive.
    Einige Impressionen möchte ich hier zeigen.


    Es gibt wohl 3 Zufahrten in dieses Gebiet - ich kann mich leider nicht mehr so erinnern, welche wir gewählt hatten. Jedenfalls gehört die WP zu den Vermilion Cliffs.
    Wir sind irgenwo von Süden, über BLM Strasse zur White Pocket gefahren.


















    Ich bin schon ein wenig in Planungen für meine Alaska Tour.


    Dabei habe ich in einem Reiseführer eine Info gelesen, die mich etwas verunsichert.


    Dort wird geschrieben, dass man den Suttlebus (für Touren in den Park) möglichst schon im Frühjahr (ab Februar) vorbuchen sollte.


    Aber ich kann doch im heute oder im Februar nicht vorhersagen, an welchem Tag ich beim Denali bin?


    Wie sind die Erfahrungen hier?


    Diesen Park möchte ich auf alle Fälle besuchen ....

    Dieser Willi Creek :jub: könnte mir auch gefallen - hoffentlich erinnere ich mich daran, wenn wir in einiger Zeit eventuell wieder in der Ecke sind :daumen1:


    Ich muß jetzt doch mal zum Thema Ruhe-Lärm etwas sagen.
    So wie Sandra die Familie beschrieben hat, würde es mich auch fürchterlich aufregen und wahrscheinlich würde ich auch eine Bemerkung machen. Ich hab auch absoluten Horror für schreienden Kleinkindern im Flieger - mein Hauptärgernis ist aber auch, wenn Eltern überhaupt nicht reagieren. Man kann Kinder auch ablenken, oder sich mit ihnen beschäftigen - damit sie nicht ständig schreien oder nerven. Ärgert mich auch hier immer im Suoermarkt - nur mal so am Rande.
    Manche Eltern/Erwachsene scheinen da nichts von Erziehung zu wissen ....


    Andererseits stört es mich nicht, wenn Kinder spielen und dabei ein gewisser Lärmpegel vorhanden ist, selbst wenn ich Ruhe haben will. Meine z.B. die von Sandra erwähnten Kipper fahrenden Kids über Kieselsteine.
    Oder ich kann auch mit so was leben (aus RB zur "Route 66 Tour")
    "So fuhren wir dann auf den Zeltplatz zurück und bauten erstmal unser Zelt auf. Anschließend war faulenzen angesagt.
    Inzwischen waren dort zwei Schulklassen von ihrer Tour zurück gekommen, wir hatten ja schon am Vormittag gesehen, dass hier eine größere Gruppe auf dem Platz war.
    So herrschte bald in unserer Nähe ein buntes und lautes Treiben, Bälle und Frisbee wurden geworfen, die auch gelegentlich bei uns landeten. Jedesmal entschuldigten sich die Kids höflich - obwohl wir mehrmals sagten, dass es uns nichts aus macht.
    Auch der verantwortliche Lehrer kam mal zu uns und erkundigte sich, ob wir uns gestört fühlten. Als wir das verneinten und auch berichteten, dass wir beide Erzieher Ausbildung haben und uns auch deshalb Kinderlärm und -toben nichts ausmacht, kamen wir noch etwas ins Gespräch. Es waren Schulklassen aus SF und Umgebung, die paar Tage unterwegs waren - wohl wie bei uns Klassenfahrt.
    Es waren, denken wir 13 - 14jährige und manches "Balzverhalten" der Jungs war zum Schmunzeln, es war auch klar zu erkennen, wer das "Sagen" hatte und wer mehr der Außenseiter war. Interessante Fallstudien für uns .... ;) :gg: :gg:
    Gespannt waren wir ja, wie sich das zur Nacht hin entwickeln würde. Wir kennen ja Fahrten mit Jugendlichen, wo dann schwer Ruhe in der Nacht rein zu bekommen war.
    Jedenfalls nach dem Essen verschwand die Gruppe noch mal und kam erst in Dunkelheit zurück. Wir hatten also zum Abend hin unsere Ruhe.
    Und oh "Wunder", ca. 30 Kidds waren gegen 22 Uhr ruhig .... :!! :!!
    Nur am Morgen war es dann etwas lauter, die Nacht war wohl für einige, besonders die Mädchen, etwas kalt geworden - so mußten sie sich durch Bewegung erwärmen.


    Ach ja ... Sandra, ein wirklich toller Platz zum Grille usw. :daumen1::daumen1:

    Wir wollten 2009, bei unserer vorerst letzten Südwest Reise, die CCR fahren - leider hat strömender Regen diesen Plan zunichte gemacht. Vielleicht kann ich es noch mal nachholen.


    Kodachrome hat uns jedenfalls gut gefallen, auch der Grosvenor Arch .... Leider sind wir nur im Park nicht gewandert, eigentlich ein Fehler.


    Zum "Lärm" durch die Kids sag ich mal nichts .... :zwinker:


    Das ist jetzt ein ganz laienhafter Gedanke - vielleicht wenn man vorher "öffentlich" hatte und dann auf "nur für mich" umstellt. Ich hatte schon beim Hochladen "nur für mich" , und deshalb war des bisher einzige Bild sichtbar.


    Aber bestimmt ist mein Gedanke Quatsch ... :gru1:

    Blasen - bei ausgelatschten :D:zwinker: , alten Wanderschuhen :zuck: Sollte eigentlich nicht passieren, kann mir vorstellen, dass da nicht an weitere Wanderungen zu denken war.


    Wir sind damals durch diese Gegend nur durchgefahren, nur auf der Brücke haben wir uns länger aufgehalten ...Schade!!

    Wieder ein Urlauber, dem das Wetter einen Strich durch die Reiseplanung gemacht hat ... :huch1:


    Aber trotzdem fand ich die letzten Tage doch ganz schön, diese Brücke würde ich mir auch gern mal ansehen. Und Black Canyon of the Gunisson hat mir bei unserem Besuch gut gefallen. Leider wußten wir damals noch nicht, dass da sogar eine Strasse nach unten führt.


    Jetzt versteh ich die (Computer)Welt mal überhaupt nicht mehr.


    Das Foto erscheint jetzt größer - allerdings sind die Ränder ohne Rand.




    :jub3: Ich habe nicht aufgegeben und jetzt das Vollbild vom webalbum verlinkt - das Ergebnis befriedigt mich .... :thumbup:



    Wenn das so klappt, werde ich wohl picasawebalbum verwenden ....