Beiträge von Matze

    M. W. ist der Condo Flugplan noch nicht offiziell, vorläufig gilt aber:
    Es gibt jeweils einen Flug am 27.05.2012 und 10.06.2012 und ab 24.06.2012
    wird Whitehorse wöchentlich angeflogen bis einschliesslich 30.09.2012.



    Joe


    Danke Jörg.


    Ähnliches habe ich auch schon gefunden - hatte aber eben die Info vom RB im "Ohr".
    Bekam aber soeben per Mail die Nachricht, dass es wohl ab 20. 9. einen genaueren Flugplan gibt und Buchungsmöglichkeiten.

    Ich hatte ja im Board "Tourenplanung" schon davon geschrieben, dass es wohl den Anschein hat, dass Condor nicht mehr wie früher mitten in der Woche nach Whitehorse fliegt, sondern jetzt immer an Sonntagen....


    So eine Info bekam ich jedenfalls von meinem Reisebüro ...


    Bei "Tourenplanung" hatte ich die "Airline- und Flugprofis" gefragt, ob sie etwas davon wissen. Leider war das wohl an der falschen Stelle gefragt, deshalb nochmal hier im Flug Board.



    Ist diese Info richtig?
    Zusätzlich schrieb ein User, dass Condor 2012 auch nicht mehr Nonstopp dorthin fliegt ....


    Wäre schön, dazu etwas zu erfahren.

    Wir sind im "schlechten Land" nur an die Viewpoints gefahren, nach Laufen auf Trails war uns nicht so der Sinn - es war zu heiß und so besonders fanden wir es nicht.
    Einige Strecken konnten wir auch nicht fahren, da wir mit großen WoMo unterwegs waren - so z.B. Sheep Mtn. Table.


    Wirklich toll, na vielleicht kommen wir nochmal in diese Gegend.


    Mt. Rushmore National Memorial fanden wir nun wieder ganz interessant, aber mehr unter dem Aspekt der Arbeit, des Aufwandes der hinter dem Bauwerk steckt .... Ähnlich würde es mir gehen bei Crazy Horse ... gut, da käme noch etwas Leidenschaft wegen Natives dazu.


    Steinschlag und andere Schäden am Fahrzeug sind bei Buchungen über ADAC Reisen abgedeckt ...

    Du kannst doch über Canusa alles zusammen buchen.


    Haben wir nur nicht gemacht, weil es eben über die Homepage günstiger war und wir noch nen kleinen Gutschein von Condor hatten.
    Aber Canusa hätte uns das alles zusammen gestellt und gebucht. Da brauchste dann nicht zwei verschiedene Reisebüros bemühen.


    Ich habe halt gute Erfahrungen mit diesem RB und der Mitarbeiterin gemacht - sie hat immer wieder nach günstigeren Angeboten gesucht, ehe sie endgültig gebucht hat - immer im Kontakt mit mir.
    Sollte Canusa 100 oder 200 € günstiger sein, muß ich mit leben ... mir ist immer noch persönlicher Service etwas lieber.

    Das ist ja merkwürdig.


    Hast du direkt bei Canusa angefragt?


    Canusa ?? Wegen Flieger? Da kann man doch WoMo buchen ....


    Das ist ja merkwürdig.


    Auf der Condor Seite kann man das Ziel nicht eingeben. Zumindest kann man nur bis September 2011 Whitehorse eingeben. Komisch


    Auch für mich seltsam, habe ja selber schon Condor Seite angeklickt - vermute nur, dass ein RB andere Infos hat. Werde da auch noch mal telefon. nachfragen ....

    Matze ich würde eher etwas später fliegen. Sprich dann eher den 17.06. nehmen. Wenn es jetzt nur noch sonntags gehen sollte, dann haben sie wohl den Flugplan geändert.
    Aber für Lachse ist das immer noch viel zu früh, wir haben sie ja dieses Jahr auch nicht gesehen.


    LG
    Carmen


    Lachse ... nicht so mein unbedingter Plan wegen Alaska, eher Elche und Bären .... Ich würde ja auch gern 17.6. nehmen, aber dieser Termin ist wieder vom RB nicht erwähnt - da muß ich nochmal nachhaken ...


    Condor? wohin?


    Joe


    :pat::pat: Ich merke gerade, dass ich Zielort nicht genannt habe - habe ja hier bisher Fragen zum Denali ....
    Also, ich möchte nach Whitehorse und natürlich möglichst Nonstop - und da kommt ja, nach meiner Info nur Condor in Frage


    Wie ist denn der Wunschtermin?


    Geplant war 26.6. bis 11.7. Das ist, nach Info RB, nicht möglich: Zitat: " Condor hat zu Ihrem Wunschtermin keinen Flugtag."


    Geplant sind die folgenden Tage:
    Hinflug: Rückflug:
    10.06 DE7064c1420 1450 76W 0Y B 7 08.07 DE7065c1845 1255 76W 0Y
    24.06 DE7064c1420 1450 76W 0Y C 7 15.07 DE7065c1845 1255 76W 0Y
    01.07 DE7064c1420 1450 76W 0Y D 7 22.07 DE7065c1845 1255 76W 0Y
    08.07 DE7064c1420 1450 76W 0Y E 7 29.07 DE7065c1845 1255 76W 0Y


    Das sind alles Sonntage ...


    Wir würden jetzt gern 10. 6. Abflug und Rückflug 1.7. oder 17.6. / 8.7.

    So einen Stau möchte ich nicht erleben, besonders wenn Zeit drängt. Aber vielleicht hätte sich der Stau aufgelöst, wenn Ihr diesen Park besucht hättet - aber so war es wohl sicherer.


    Das macht mich auch immer so richtig wütend, wenn extra die Reihenfolge beim Boarding angesagt wird und sich einige nicht dran halten und dann alles blockieren - wissen die eigentlich nicht, dass es in der Eco eh kein Getränk eher gibt ... :D:smile2:


    Ich glaub, das ist das Entscheidende. Bei uns war in Goldfield nie was los und Calico war ein Rummelplatz. Genauso Bodie, deshalb hat uns Bodie auch nicht so recht gefallen


    Ist nicht böse gemeint, Sandra und andere... aber ich finde es etwas seltsam, dass man einen Ort bewertet, wieviele Menschen sich gerade da tummeln. Für mich ändert sich der Ort nicht oder wird mir weniger ansehenswert ( Grand Canyon!!) , wenn da viele Leute sind. Ist doch immer noch Bodie, Grand C. oder anderes ....


    Und andere Menschen wollen sich auch diese Dinge ansehen - man kann doch nicht erwarten, dass man überall allein ist.



    Ist nur meine Meinung ....

    Teakettle Junction ...kannte ich noch nicht. Ebenso den Rest der Gegenden. Aber irgendwann will ich auch noch mal zum Racetrack ...


    War sicherlich richtig, dass Auto an einer kritischen Stelle stehen zu lassen. Und das Du wegen einer Mine eine (kleinere :D ) Wanderung auf Dich nimmst, noch dazu bei Hitze, zeigt mir einmal mehr Deine Leidenschaft für Minen und altes Zeugs.... :daumen1: Klaus natürlich auch.