3 Wochen Keys, Cays, Cayos, Mokopuni, Islands - Südflorida, Bahamas, Oahu, Molokai, Guam und Hong Kong


  • Aussicht von meinem Zimmer im Hilton auf die Tumon Bay.





    Nachdem ich gestern die Insel per Flugzeug umrundete, fuhr ich heute die Insel mit dem Mietwagen gegen den Uhrzeigersinn ab. Sehenswert waren die kurze Wanderung auf den Mount Lam Lam, das Fort Nuestra Senora de la Soledad und der einsame Ritidian Beach im Guam National Wildlife Refuge.
























    Nach Sonnenuntergang fuhr ich zurück zum Flughafen, wo mich United in vier Stunden nach Hong Kong brachte.

  • In Hong Kong konnte ich noch einen freien Tag verbringen, bevor ich wieder im lokalen Büro (und später in Tokyo) arbeiten musste.


    Ich nutze das gute Wetter und wanderte eine Teil des Wilson Trails von Chai Wan via Quarry Pass und Mount Butler zum Wong Nai Chung Gap.





















    Beim Wong Nai Chung Gap nahm ich den Bus, fuhr rauf zum Peak und wanderte via Lugard Road und Lung Fu Shan Country Park zur HKU.







    Weiter ging es mit der U-Bahn zur Kowloon Station und auf das Sky 100 Observation Deck.







    Damit war das Urlaub-Programm leider beendet und ich musste mich wieder der Arbeit widmen.


    Meine nächsten geplanten USA-(Urlaubs)Reisen, welche im 2019 aufgrund einiger Wochen Auszeit etwas umfangreicher ausfallen werden:
    Flug mit einer C182 durch Süd-Utah mit Fokus auf „Backcountry Airstrips“. Danach Off-pavement Tour mit einem Jeep Rubicon durch Süd-Utah/Nord-Arizona.
    Winter-Tour durch Colorado, Wyoming, Montana (inkl. Yellowstone Snowmobile and Snowshoe Tour) South/North Dakota, Idaho, Utah und Hawaii (Oahu).
    Rafting durch den Grand Canyon, ein paar Flugtage in San Diego, dann Kauai und Lanai.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!