Ranchurlaub in Arizona

  • 22. Novemer 2014


    An unserem letzten Tag stand nach dem Mittagessen die Abreise an, aber morgens konnte noch aufgesattelt werden.


    Ich habe an diesem Vormittag lieber die Sonne auf der Sonnenliege genossen, darum gibt es jetzt nur noch Bilder von der Ranch


    Direkt vor unserem Zimmer:



    Und der Ausblick von der Liege aus:


    Auch einige Pferde genossen die Ruhe


    Und vor anderen Zimmern wurde geruht...


  • Ich kenne nur das Reiten hierzulande, würde aber gerne mal Westernreiten ausprobieren


    Braucht ein wenig Umgewöhnung, mit Vorteil ein gut ausgebildetes Pferd und dann ist das wirklich wunderbar. Ich empfinde das Westernreiten als freier....entspannter..... und ich schätze den Freiraum, der dabei dem Pferd gegeben wird.

  • Die Ranch sieht wirklich toll aus :daumen1:


    Ich glaube vom optischen her hätte es mir da auch gefallen :cap:

    Die Ranch ist wirklich klasse.
    Da sie von einer Familie betrieben wird, die auch selber ständig vor Ort sind hat sie auch einen sehr familiären Touch. Auch wenn sie nicht wirklich klein ist.
    Man wurde auch direkt vom ersten Tag an immer mit Namen angesprochen, was ich faszinierend finde bei der Menge an Gästen.

  • Auf der Weiterfahrt zum Zion haben wir übrigens noch die Bekanntschaft mit Sheriff Gilberg gemacht...
    Ich habe im Forum keinen Punkt gefunden in den ich das eintragen kann, darum schreibe ich es hier rein.



    Wir sind auf der 89 A Rchtung Zion schon fast in Fredonia gewesen. Seit langer, langer Zeit hatten wir kein anderes Auto mehr gesehen und uns kam auch nur ein Auto entgegen...


    Dieses Auto war dann plötzlich wieder hinter uns mit allem an blonkendem Licht was so ein Auto haben kann :D



    Nachdem wir angehalten haben kamm dann der freundliche Officer zu uns und fragte, wie es uns geht und ob alles in Ordnung wäre....
    Und sagte uns dann, dass wir zu schnell unterwegs gewesen wären...


    Er könnte aus seinem Wagen per Radar die Geschwindigkeit der entgegenkommenden Autos kontrollieren..
    Wir hatten ja keine Chance, es ihm nicht zu glauben dass er das kann...
    Er nahm alle Daten auf uns zog sich dann in sein Auto zurück und nach ca. 10 Minuten durfte mein Freund wieder zu ihm kommen und bekam ein Knöllchen...



    Ok, wir waren wirklich zu schnell unterwegs aber wir wollten doch noch im hellen in Springdale ankommen...
    Mr. Gilberg war aber sehr nett und sagte uns auch, dass auf dieser Strecke sehr viele Unfälle mit Wild passieren würden und wir vorsichtig ein sollen..


    Die Strafe war dann so:




    179 $ !!!

  • Nac dem ersten Ärger darüber, dass wir das Geld nicht in Steaks anlegen können, sondern völlig überflüssig ausgeben müssen kam die Überlegung:


    Wie zahlt man ein Knöllchen???


    Wir mussten eine Money Order kaufen. Keine Zahlung mit Kreditkarte oder so möglich... (na die kennen ja wahrscheinlich ihre Pappenheimer, die auch die Kreditkartenrechnungen mit Kreditkarten und diese wieder mit Kreditkarten zahlen usw... )
    Diese gibt es für 5 $ im Supermarkt gegen Bargeld oder kostenlos in einer Bank gegen Zahlung mit Kreditkarte. Diese füllt man aus und schickt sie im Briefumschlag (der dem Knöllchen beilag) an das zuständige Gericht.
    Und irgendwie hat man nichts in der Hand dass man das Knöllchen wirklich bezahlt hat. Aber mittlerweile ist ja schon über ein Jahr vergangen und wir konnten in der Zwischenzeit auch schon wieder einreisen, also ist alles gut gegangen. :smile2:


    In Sachen Zahlungsverkehr ist die USA wirklich sehr weit zurück...


    Ich muss ja wohl nicht dazu schreiben, dass wir seitdem nur noch als Verkehrshindernis unterwegs waren, da wir uns peinlich genau an die Höchst-Geschwindigkeit gehalten haben.... :D :D :D

  • Schnäppchen :D


    Der Angestellte in der Bank sagte uns, dass normalerweise eine Kulanz bis 10 Meilen zuviel wäre, aber die Preise sind schon recht ambitioniert.
    Diese sollten mal in Reiseführern veröffentlicht werden... :)


    Als wir am gleichen Abend in den Zion gefahren sind, ist ganz plötzlich ein Reh aus der Böschung auf die Straße gesprungen und wir waren heilfroh, dass wir wirklich langsam unterwegs waren... das Ganze hatte also auch was Gutes...

  • Ich muss ja wohl nicht dazu schreiben, dass wir seitdem nur noch als Verkehrshindernis unterwegs waren, da wir uns peinlich genau an die Höchst-Geschwindigkeit gehalten haben....


    Da wir im Urlaub keine Lust haben auf Stress mit der Polizei machen wir das auch immer so.


    Als wir am gleichen Abend in den Zion gefahren sind, ist ganz plötzlich ein Reh aus der Böschung auf die Straße gesprungen und wir waren heilfroh, dass wir wirklich langsam unterwegs waren... das Ganze hatte also auch was Gutes...


    :daumen1:

  • Er könnte aus seinem Wagen per Radar die Geschwindigkeit der entgegenkommenden Autos kontrollieren..
    Wir hatten ja keine Chance, es ihm nicht zu glauben dass er das kann...


    Die können das wirklich, beim Entgegenkommen messen, und es hat auch keinen Sinn zu diskutieren. Das passiert im Bryce täglich. Unsere LEs messen morgens beim Reinfahren, so kurz vor Sonnenaufgang und abends beim Rausfahren nach dem Sonnenaufgang. Da haben es alle immer so eilig. Letzt ist auch einer wegen Speeding erst einmal ins Gefängnis gegangen :D .


    Ich habe da kein Mitleid, wenn ich sehe, wieviele unserer Tiere todgefahren werden.

  • Mitleid wäre auch völlig verkehrt. Wir sind ja zu schnell gefahren und hatten eine Strafe verdient. Vielleicht hätte sie nicht ganz so hoch sein müssen... :schaem2:
    Was mich aber sehr verwunderte war, dass die Polizei aus einem fahrenden Auto heraus genau die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos per Radar feststellen kann. Das war mir völlig neu...



    Lebst du richtig oben am Bryce Canyon?

  • So ähnlich sah mein Ticket letztes Jahr in Flagstaff auch fast aus.
    Ich bekam meines aber wegen einem "Unsave left hand turn". Hat 175 $ gekostet.


    In Sachen Zahlungsverkehr ist die USA wirklich sehr weit zurück...


    Das finde ich aber gar nicht.
    Der Officer bei mir meinte, dass ich das Ticket dann in ein paar Tagen im "Flagstaff City Court" zahlen könnte. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich aber nur heute in Flagstaff bin und morgen ganz früh weiter fahren wolle, meinte er ich sollte doch mal dort vorbei gehen und fragen. Also bin ich gleich mal hin und habe nachgefragt. Die haben mir dann gezeigt, dass es auf dem Formular, auf dem Strafbeträge aufgelistet waren, einen Abschnitt gibt in den man seine Kreditkarten-Nummer usw. einträgt und den dann einfach in den Briefkasten werfen kann. So habe ich es gemacht und alles ging ohne Probleme.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Was mich aber sehr verwunderte war, dass die Polizei aus einem fahrenden Auto heraus genau die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos per Radar feststellen kann. Das war mir völlig neu...


    Das gibt es schon lange, ich habe mir mein einziges Ticket auf diese Weise schon 1983 eingefangen. Der Sheriff damals, ein Navajo, hat mir dann auch ganz stolz seine Radar-Anlage im Auto erklärt.

    Lebst du richtig oben am Bryce Canyon?


    Jetzt nicht mehr, jetzt bin ich mal wieder für einige Zeit in D. Ich werde aber, so sieht es aktuell aus, im Sommer wieder im Bryce Canyon als Ranger arbeiten.

  • Zahlungsverkehr.... also ich mache auch alles ONline...beim Knoellchen ist es (in TX) so, weil jedes Vergehen im Court landet.


    Diese 'Verhandlung' kann man umgehen, wenn man ohne Anstand zahlt oder mit z.B. einem Defensive Driving Kurs
    Die Knoellchen in TX haben auch gleich die Webseite drauf, wo man bezahlen kann...besser diese Tickets zu bezahlen...
    Warum Mr. officer da nicht ein Auge zu gedrueckt hat ist mir schleierhaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!