Foridareise von Gitta

  • Die meisten hier kennen das ja schon. Auch wenn eine Anfrage an mich gerichtet ist, stelle ich die nach Möglichkeit neuerdings öffentlich, damit alle mithelfen können und poste dem Fragenden nur den Link.


    Hier die Post von Gitta

    Zitat

    Betreff: Florida Reise
    Name: Gitta
    E-Mailadresse: *******@freenet.de
    Homepage: galenbeck.de


    Nachricht:
    Hallo,ich habe Eure Berichte über Florida gelesen und haben nun ein paar Fragen, da ich gerade dabei bin meine Reise nach Florida Ende November 2011 zu planen. Normaler weise plane ich ein Jahr im voraus, diese hat sich so dazwischen gemogelt.Meine Fragen wären wie um welche Uhrzeit und wie lange wart Ihr jeweils im National Key Deer Refuge, an welchen Platz habt Ihr die meisten Tiere gesehen? Wie lange braucht man, wenn man sich die Old Town von Key West ansehen möchte, nur die Gebäude von aussen. Zu welcher Uhrzeit wart Ihr am Anhinga Trail im Everglades National Park? Habt Ihr eine brauchbare Karte von Big Cypress National Preserve, mit den Routen die Ihr gefahren seit? Damit ich weiß, wo ich abbiegen muss. Ich habe kein Navi, da ich es sonst nicht benötige. Lebe auf einer Insel. Kanufahrt in Everglades, habt Ihr da einen Karte bekommen, wo Ihr langfahren dürft, war das gut ausgeschildert auf dem Wasser?

    Zitat

    Meine Fragen wären wie um welche Uhrzeit und wie lange wart Ihr jeweils im National Key Deer Refuge, an welchen Platz habt Ihr die meisten Tiere gesehen?


    Einmal vormittags, einmal nachmittags. Die Echsen leben seit Jahren in den Bäumen am Blue Hole. Florida Zwergedelhirsche haben wir die meisten auf "No Name Key" einer Nachbarinsel gesehen. Das National Key Deer Refuge, wie auch No Name Key sind überwuchert mit Büschen Bäumen und Palmen. Es ist reine Glückssache die Tiere zu sehen. Ich habe schon Berichte gelesen, wo die Leute keine Tiere gesehen haben, aber die hatten auch keine Zeit und fuhren nach festem Zeitplan. Wenn ich einen Tipp geben soll, dann fahr zum Blue Hole Pond und danach zur No Name Key. Letztere hat nur eine Straße. Einfach durchfahren bis zum Schluss. Wir haben uns da hingestellt, fünf Minuten gewartet und schon kamen die Tiere.


    Zitat

    Wie lange braucht man, wenn man sich die Old Town von Key West ansehen möchte, nur die Gebäude von aussen.

    hmmm ich vermute du meinst die Duval Street? kann ich nichts zu sagen, haben wir bis heute nicht angeschaut. Uns hat Mallory Square mit den Gauklern und dem Sonnenuntergang mehr interessiert.


    Zitat

    Zu welcher Uhrzeit wart Ihr am Anhinga Trail im Everglades National Park?

    definitiv der frühe Morgen, weil man dann die meisten Tiere sieht und weniger Touristen


    Zitat

    Habt Ihr eine brauchbare Karte von Big Cypress National Preserve, mit den Routen die Ihr gefahren seit?

    nein wir fahren nach Navi. Hier ist die vom National Park Service Draufklicken, dann zoomt man ran.


    Zitat

    Ich habe kein Navi, da ich es sonst nicht benötige. Lebe auf einer Insel.

    Wir leben in einer Kleinstadt und benötigen unser Navi nur im Urlaub, sonst liegt es das ganze Jahr im Schrank und trotzdem würde ich mir sofort wieder eins kaufen.


    Zitat

    Kanufahrt in Everglades, habt Ihr da einen Karte bekommen, wo Ihr langfahren dürft, war das gut ausgeschildert auf dem Wasser?

    Wir sind gefahren im John Pennekamp Coral Reef State Park und haben dort einen Ausdruck aus Google Earth bekommen. Verfahren kann man sich aber nicht. Schilder stehen dort keine. Es wird aber einem vorher erklärt wo und wie weit man fahren darf. Das kommt einem am Anfang größer vor, wie es am Ende in Wirklichkeit ist. Hat uns sehr gefallen.


    Zweite Tour war im Barefoot Beach Preserve an der Westküste. Da bekommt man eine Karte und es sind Schilder mit Zahlen im Wasser. Ist langweilig und kann ich nicht empfehlen.

  • bei den ersten beiden Fragen kann ich nicht helfen. Da wir auf Key West wieder kostenlos mit Wyndham Punkten schalfen, suche ich auch nicht weiter. Unter 100 Euro die Nacht, gibt es auf Key West nach meinem Wissen nichts. Bahia Honda hat den besten Strand auf den Keys. Da kenne ich außer den Cabins vom State Park keine Möglichkeit um überhaupt in der Nähe zu übernachten.



    Neoprenanzüge - kein blassen Schimmer. Habe dort auch noch nie jemanden damit gesehen, nicht mal im Februar. Während eurer Reisezeit ist das Wasser auch noch warm


    Zitat

    Was für ein Navigationsgerät ist für USA Reisen zu empfehlen? Oder besser gefragt, eignet sich am besten für Auslandsreisen.

    Ich nutze das TomTom, zu empfehlen sind die 910, 920, 930 und 950, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt. Alle haben komplett Europa und Nordamerika installiert. In Kürze kommt das 1015 Wolrd raus, wo Karten von allen Kontinenten drauf sind. Manchmal verkauft die Firma TomTom generalüberholte Geräte zu einem Spottpreis, aber die Geräte sind immer sofort wieder ausverkauft, weil sie gut sind. Vieleicht kennst du jemanden der einen der älteren TomTom besitzt und dir leihen würde. Dann gehen noch die TomTom Geräte, die einen SD Karten Slot besitzen. Das heißt, die Amerika Karte ist nicht im TomTom installiert, sondern auf einer SD Karte. Handhabung soll auch einfach sein.




    Es gibt auch von Garmin ähnliche Geräte, kenne mich damit aber nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!