Reifenpanne mit Harley in USA - Kosten durch Abschleppen

  • Hi,
    ist zwar kein Mietwagen, sondern eine gemietete Harley. Aber es ist in USA :


    Mein Bruder ist mit mehreren Freunden unterwegs, Florida nach LA in drei Wochen mit der Harley.
    Und heute Nacht hat er mir geschrieben, er hat mit dem Motorrad ein Loch gefahren, also Reifenpanne.
    Es mußte ein Abschlepper kommen und ihn in den nächsten Ort bringen.


    Und da haben wir das Problem: die Reifenpanne war im Big Bend NP - viele von Euch wissen wie abgelegen der ist und somit hat die Aktion 1900 Dollar gekostet. Ob echt so teuer, oder ob da noch Abzocke dabei ist, keine Ahnung.


    Nun stellt sich die Frage, zahlt das jemand?
    Das Motorrad wurde über FTI mit "allen" Versicherungen in Deutschland gemietet und kommt von Eagle Rider.


    Bei einem anderen Anbieter von Motorrädern von Eagle Rider habe ich jetzt im Kleingedruckten gefunden: beim VIP-Versicherungspaket ist auch eine Reifenpanne versichert, aber nicht das Abschleppen.
    ADAC-Mitglieder könnten bei einer Reifenpanne den AAA anrufen.
    Mehr finde ich nicht zu dem Thema.


    Weiß jemand von Euch was dazu?
    Wo finde ich die Versicherungsbedingungen von FTI für Motorräder in USA?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Bei Eagle Rider steht nur


    Zitat

    Bei Platten


    Für den Fall das Sie nicht an einem Notfallparkplatz halten können, vergewissern Sie sich das Sie in sicherem Abstand zum Verkehr stehen. Alle EagleRider Stationen verfügen über einen 24 Stunden Notdienst. Einige unserer Diebstahl und Schadensprogramme decken die Kosten eines platten Reifens. Sollte in Ihrem Mietvertrag noch keine EVIP oder EVIP Zero beinhaltet sein können sie diese am Tag der Übernahme dazu buchen.


    Hört sich für mich nicht so an, dass abschleppen irgendwie abgedeckt wäre, mehr hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

  • Für Mietwagen bei FTI hab ich folgendes gefunden:


  • Danke Sandra, das hatte ich mir schon gedacht.


    Eine Möglichkeit wäre noch der ADAC als Partner vom AAA.
    Das Abschlepp-Unternehmen (Sixto's aus Marathon,Tx konnte ich aus dem Bild meines Bruders lesen) ist Partner von AAA.
    Ich schreib das mal alles meinem Bruder, dann muß er gucken.

  • Für ne Reifenpanne 1900 USD? Reifen abmontieren, ab zum nächsten Reifendienst und fertisch. Max Kosten ca. 300 USD. :zuck:

    Hm, bei einer gemieteten Electra Glide, ohne Werkzeug, irgendwo im Big Bend NP?


    Wenn er wieder da ist, werde ich mehr dazu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!