Sequoia NP --> Las Vegas/ 1 Zwischenübernachtung gesucht

  • Würde am liebsten ab Dallas einen neuen Flug buchen, damit wir in Las Vegas nicht umsteigen müssen. Da wir dann das eigentliche Ticket nicht zu ende fliegen, macht mir der Rückflug sorgen. Die Airline kann uns dann bestimmt Probleme machen.

    Ja, da sind Deine Befürchtungen leider angebracht.
    Ausserdem ist Umbuchen oder Stornieren, oder eine Teilstrecke als One-way-Flug zu buchen auch wirklich teuer.


    Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du diese Umbuchung für den Hinflug erwägst. Wenn Du da ein einfach einen Abschnitt des Fluges nicht antrittst wird das gesamte restliche Ticket ungültig.



    Habe jetzt auch ein Mietauto in Vegas gebucht, aber 5 Stunden Autofahren nach der langen Anreise von D halte ich wahrscheinlich nicht durch. Hinzu kommt für mich die Erschwerniss, dass ich nicht gerne in der Nacht fahre.

    Obwohl ich gerne Autofahre, auch lange Strecken, würde ich nie und nimmer nach einem langen Flug noch 5 Stunden und in der Dunkelheit fahren. Lieber gleich am Airport ein Hotel nehmen und dann am nächsten Morgen SEHR früh starten.


    LG
    Beate

  • Hallo Beate,


    der Inlandsflug wäre gar nicht so teuer, daher würde ich das gerne so regeln. Bei ebookers brauch ich nicht anrufen denn da kann ich mir schon denken dass die nicht so flexibel sind.


    Ich hatte vor einigen Jahren ein Situation, da musste ich den Inlandsflug auch ändern. Allerdings war das mit United und United hatte da keine Probleme gemacht und das Ticket umgeschrieben (natürlich gegen den aktuellen
    Aufpreis), obwohl ich das Ticket über einen Onlinehändler gekauft hatte.


    Bei AA waren auf dem Flug inzwischen so heftige Verspätungen vorgekommen (sogar über 6 Stunden), dass das mit dem Anschlussflug einfach viel zu Riskant wird. Dann kommt noch meine Unentschlossenheit dazu und jetzt sind die Tickets so teuer, dass es nicht mehr feierlich ist. Da ist der Flug von Dallas aus billiger. Sollte noch von Southwest eine Promo kommen, kann ich immer noch neu überlegen. An eine Promo glaube ich aber auch schon nicht mehr.


    Bei Sunny Cars wäre jetzt mein 10 % Gutschein am 30.06. abgelaufen, daher noch sicherheitshalber einen Mietwagen gebucht. Mit knapp 70 EUR eine wirklich günstige Alternative. Meine Gedanken kreisen noch um AA. Vielleicht versuche ich es mit einer Nachfrage, ob der Anschlussflug von Dallas nach Las Vegas zu ändern ist. Und wenn die nicht gerade eine verrückte Preisvorstellung haben und es machen würden, wäre das natürlich super. Meine bisherigen Erfahrungen mit AA sind allerdings bisher nicht so positiv, und kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das so reibungslos klappt wie bei United. Daher wird es wohl eher auf die Variante Mietwagen hinauslaufen. Auf jeden Fall möchte ich losfahren. Vielleicht buche ich noch für unterwegs sicherheitshalber eine Übernachtung oder was meint Ihr?Z.B. Primm, Barstow etc. in den Sommerferien wird wahrscheinlich schon schwierig werden nachts auf gut Glück ein Zimmer zu kriegen oder?

  • Jeannie,
    ich würde Dir ja so gerne etwas raten, aber irgendwie blicke ich überhaupt nicht mehr durch :zuck:


    Was hast Du denn jetzt genau geplant. Und von welchem Flug sprichst Du?? Und von wo nach wo der Mietwagen. Und welche Verspätungen bei der AA? Alles scheint für mich irgendwie mysteriös.


    Deshalb nur mal zu den Verspätungen: Wenn die Airline einen Flug so umbucht, dass Du Gefahr läufst, Deinen Anschluss nicht mehr zu bekommen, (das passiert bei jeder Airline), oder der Flug auf einmal viel länger dauert, 2 statt 1 Stop hat, etc. dann hilft sowas:
    Erst bei der Airline oder den Partnern sich einen Flug aussuchen, der Dir passt. Das kann durchaus ein anderes Routing sein (ich habe so sogar schon eine Änderung auf einen anderen Tag geschafft). Dann bei der Airline anrufen und denen erklären, weshalb diese Flugänderung unannehmbar ist und bitten, doch auf den ausgesuchten Flug umzubuchen. Und das muss KOSTENLOS geschehen, denn die ursprüngliche Änderung erfolgte ja durch die Airline.


    Wenn Du von Dir aus umbuchst, kann das wirklich sehr teuer werden. Denn die meistens gebuchten Billigtickets sehen keine Umbuchung oder kostenlose Stornierung vor. D.H. Du würdest nur den Anteil der Steuern und Gebühren zurückerhalten, müsstest aber das neue Ticket neu und teuer bezahlen.


    Vielleicht schreibst Du mal das Routing und die Zeiten hier rein, damit wir uns das mal anschauen können?


    LG
    Beate

  • Kein Wunder, dass es wirr klingt. Ich bin selber bereits ganz kirre vom hin und her und hü und hott.


    Ich versuche mal am Freitag bei AA meine Sorgen bei der Hotline anzusprechen. Bis dahin, immerhin mind. einen ganzen Tag lang ;) lass ich Euch in Ruhe mit meinen wirren Gedanken. Die deutschsprachige Hotline ist leider nur bis 17.30 Uhr besetzt und wer hat schon bis zu dieser Uhrzeit Feierabend :gru1: . Diesen Freitag kann ich vielleicht bis dahin zu Hause sein, ansonsten wird es auf nächste Woche verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!