Natur rund um den Big Apple?

  • Wie es aussieht darf ich nächstes Jahr im Mai wieder mal zum amerikanischen Hochdruck-Kongress nach New York. Wahrscheinlich fliege ich Freitag hin und eine Woche später Sonntag wieder zurück. Dieses mal überlege ich, neben dem Großstadtschungel auch mal ein bisschen Natur mit einzubauen. Eine Möglichkeit wäre ein Ausflug auf Long Island in die Hamptons mit ein oder zwei Übernachtungen.


    Hättet Ihr sonst noch Ideen, was man sich im Umkreis von 2 Autostunden rund um Manhattan anschauen könnte.

  • Zu den Hamptons muss ich ehrlich sagen, sie haben mir nicht besonders gut gefallen. Erinnerte mich ein wenig an die Nordseeküste mit mehr Geld.
    Man kann nach Montauk fahren, sich Ort und Leuchtturm ansehen und auch durch die Villenviertel fahren, Seafood essen, am Strand laufen.
    Diesen Sommer zur Hauptsaison war es sehr teuer, aber nicht voll.
    Die Gegend ist sehr gepflegt, an Golfmöglichkeiten mangelt es nicht.
    Es fällt mir schwer, eine Empfehlung für oder gegen Long Island auszusprechen, auf jeden Fall habe ich es anders als in "Revenge" empfunden.
    Wenn es um die Küste geht, erwartet einen m.E. absolut nichts Besonderes. Es gibt wie gesagt gepflegte Parks und Städte, viel "altes Geld". Ich würde nicht nochmal nach LI fahren, allerhöchstens für einen Tagesausflug.
    Genauso steht es um die Küste in Delaware, wer die Westküste kennt, kann nur schwer beeindruckt werden.


    Hingegen kann die Städte wie Newport zwischen New York und Boston empfehlen, sehr große alte Anwesen und viele schöne Altstädte.
    Sollte man jedoch nach Long Island wollen, würde ich eine kleine "Rundreise" empfehlen, 1 Nacht LI und von dort mit der Fähre nach Connecticut und über die Küste nach NY zurück.

  • Newport ist gar keine schlechte Idee. Wäre ein Trip in meine Jugend. Da war ich mit 17 mal und fand die netten kleinen Strandhäuschen von Familie Vanderbilt, Rockkefeller & Co. ziemlich beeindruckend. Außerdem habe ich dort in einer Bretterhütte am Hafen meinen ersten Hummer gegessen.


    Wäre keine schlechte Tour: An der Küste entlang nach Newport, dort eine Übernachtung und am nächsten Tag mit der Fähre von New London zu den Hamptons, eine Nacht dort und zurück nach Manhattan.



    Andere Tips?

  • Andere Tips?


    Es gibt da was nahezu unbekanntes in Jamaica mit viel Geflatter:


    Zitat

    The Jamaica Bay Wildlife Refuge—part of Gateway National Recreation Area—is one of the most significant bird sanctuaries in the Northeastern United States and one of the best places in New York City to observe migrating species. With more than 330 bird species—nearly half the species in the Northeast—sighted at the refuge over the last 25 years, it is a must-see for avian enthusiasts.


    Jamaica Bay Wildlife Refuge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!