Mesa Arizona Tempel, AZ

  • Kommentar von Canyonmurmel, mit Erlaubnis von Thomas aus seinem Reisebericht kopiert


    Für den Abend hatte ich noch einen Wunsch, ich wollte mir den Tempel in Mesa anschauen. Martina hatte nix dagegen, also hin da.


    Der Mesa Arizona Tempel war der erste Tempel Arizonas. Er wurde 1927 fertiggestellt und eingeweiht. Sein Aussehen ist ganz anders, wie wir es bisher von Mormonen Tempeln kennen, keine Türme kein goldener Engel. In Arizona scheinen die Mormonen mächtig Zulauf zu haben, denn es gibt momentan insgesamt drei Tempel in diesem Bundesstaat. 2014 werden zwei weitere Tempel, einer in Phoenix und einer in Gilbert fertig werden und noch ein Neubau ist für Tucson geplant. Der Großraum Phoenix verfügt dann alleine schon über drei Tempel, was ich enorm finde.


    Dieser ist der erste Tempel, den wir in Arizona besucht haben. Wir haben uns bisher immer wohl gefühlt bei den Tempeln. Hier war es eigenartig. Draußen patrouillierte, wir vermuten Security durch den hell beleuchteten Garten. Auch sonst kamen wir uns sehr beobachtet vor. Egal uns hat es gefallen und wir werden uns weitere Tempel anschauen.
    Abendbrot gab es beim Chinesen. Unterwegs haben wir einen mexikanischen Supermarkt entdeckt. Neugierig sind wir da rein. Es gab Früchte und anderes Zeug zu kaufen, was wir noch nie gesehen haben. Aber gekauft haben wir dann doch nix.
    So Freunde, so viel zu diesem Tag. Ich sag mal gute Nacht. Ich träume von meiner neuen Freundin.

  • Kommentar von Canyonmurmel, mit Erlaubnis von Thomas aus seinem Reisebericht kopiert



    Gestern Abend gefiel uns der Garten vom Tempel so gut, da haben wir beschlossen ihn uns heute Morgen noch einmal bei Tageslicht anzuschauen. Die Orangen- und Grapefruitbäume waren voller reifer Früchte. Habt ihr schon mal unter einem Pampelmusenbaum mit Früchten gestanden? Das duftet.


    Heute morgen war es hier angenehmer, den es liefen keine Wachmänner rum. Scheinbar ist es nachts nicht die beste Gegend. Wir waren aber auch erstaunt, wie viele Leute schon am Morgen in den Tempel gehen und das an einem Wochentag.


    Der zweite Besuch hat sich echt gelohnt für uns, denn der Garten des Tempels war wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!