4 Tage Fun und Adventure - From Wire Pass to Lee's Ferry



  • Hi Sandra (Moki),


    ja, das Southwest-Virus ist schon etwas besonderes. :)
    Ich kann dein Verlangen nachvollziehen.
    10 -12 km am Tag sind schon eine Herausforderung für den Sohnemann.
    Bei 5 Tagen, vom WH-TH zu Lee's Ferry müßtet ihr mindestens diese Distance jeden Tag laufen.
    Besser wären 6 Tage, da habt ihr auch einen Puffer zum relaxen - es gibt wünderschöne CS im Canyon.
    Vorbereitendes Training ist immer von Vorteil, da es ein gewaltiger Unterschied ist, z.B. 20 kg ein paar Stunden zu tragen, oder den "ganzen" Tag.
    "Fußfäule": Vielleicht gibt es für den Kleinen passende Neopren-Socken. Die Füße bleiben zwar nicht trocken, aber er wird nicht vom Sand im Schuh gepeinigt.
    An den CS kann er dann ja barfuß laufen - später Füße cremen.
    Laßt euch Zeit mit eurem Vorhaben, damit Sohnemann später vielleicht zu euch sagen kann: "Los, laßt uns die Buckskin laufen!"

  • Bei unserem Sohn ist das eine Frage der Motivation. Wenn er Lust hat, dann schafft er momentan 10-12km am Tag, da hab ich keine Zweifel. Nur wenn er keine Lust hat, dann kommt die "Fußfäule" und er will von Papa getragen werden. Und da wird es dann irgendwann bei mir knapp mit Gepäck plus Sohn. Vielleicht müssen wir aber wohl warten bis die Kleine (16 Monate) etwas fitter ist, was das wandern längerer Strecken angeht. :D Unser Sohn war btw. schon in der Buckskin Gulch und an der Wave, hat sich aber die komplette Strecke tragen lassen (okay da war er auch jünger).
    Letztes Jahr in der Cottonwood Cove ist er den größten Teil selber gelaufen, weil er das total toll findet zwischen den bunten Felsen.


    Generell gilt im Moment die Faustformel: Je schmaler der Pfad, desto motivierter ist er :)


    ciao


    frank

  • Nur wenn er keine Lust hat, dann kommt die "Fußfäule"

    ...O.K. Slang verstanden. :)


    Vielleicht müssen wir aber wohl warten bis die Kleine (16 Monate) etwas fitter ist, was das wandern längerer Strecken angeht

    Das sehe ich auch so; denn ein Spaziergang ist diese Wanderung nicht unbedingt.
    Manchmal passiert auch das. Habe ich am Paria schon live erlebt, nur mit weniger Debris.


    Paria River Flash Flood / Debris Flow HD
    - YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!