Head of Sindbad

  • Wenn man von der I70 zum Wedge Overlook fährt kann man vorher noch einen Abstecher zum "Head of Sindbad" machen, einem Petroglyph-Panel ganz in der Nähe. Dazu fährt man vom Exit 131 zunächst südlich des Interstates parallel dazu auf guter Gravelroad etwa 4 Meilen weiter nach Westen, dann rechts abbiegen, 1 Meile weiter wieder rechts abbiegen, nach 3 oder 4 weiteren Meilen wieder rechts Richtung Lost Dutchman Arch (ist glaube ich beschildert), dort führt einer kleiner Tunnel unter dem I70 durch nach Norden. Nach dem Tunnel noch 2x rechts halten und weiter geradeaus bis zum Parkplatz. Der letzte Teil ist etwas sandig und wohl mit PKW nicht zu befahren.


    2 Panels gibt es dort zu sehen. Den eigentlichen 'Head of Sindbad' (wie auch immer der zu seinem Namen kommt).



    Etwas weiter links findet man diese Figuren, die leider bei meinem Besuch ungünstig in der Sonne lagen.



    Ich bin mir aber sicher, dass Spielberg hier gewesen sein muss, bevor er eiin gewisses Wesen mit Heimweh in die Kinos brachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!