Ostküste 2012: Städte, Küste und Motorradfahren

  • Hallo liebe Forumianer,


    sehr spät sind wir diesmal in der Planung und noch dazu auf "Neuland". Fest steht der Zeitraum, 17.05.- 15.06.12. Fest steht auch, daß wir New York, Philadelphia und Washington besichtigen wollen (Philadelphia zum 1. Mal). Fest steht auch, daß 1 Woche Motorradtour eingebaut werden soll, was anhand der spärlichen Mietstationen im Osten nicht einfach ist.


    Hier nun unsere geplante Tour:
    - Abflug 17.05. nach New York, Aufenthalt dort bis 21.05.
    - Weiterfahrt mit dem Zug nach Philadelphia, dort Aufenthalt bis 23.05.
    - Weiterfahrt mit dem Zug nach Washington, dort Aufenthalt bis 27.05.,
    - Übernahme Mietwagen am 27.05. und Weiterfahrt:
    - Shenandoah NP
    - Williamsburg
    - Nags Head / Outer Banks
    - Wilmington
    - Myrtle Beach
    - Charleston
    - Hilton Head Island
    - Atlanta
    Abgabe Mietwagen


    Übernahme Motorrad 07.06. in Atlanta, 7-tägige Rundreise:
    - Asheville/Great Smoky Mountains
    - Chattanooga
    - Nashville
    - Memphis
    - Atlanta


    Abflug 15.06.12.



    Eigentlich wollten wir den Mietwagen schon in New York übernehmen, fragen uns aber ob es Sinn macht, in den Städten Philadelphia und Washington teuere Parkgebühren zu bezahlen, wenn der Wagen doch nur größtenteils 'rumsteht. Daher kam uns die Idee mit der Zugfahrt, da ja die Entfernungen zwischen den Städten nicht sehr groß sind.
    Was meint Ihr ? Hat da jemand Erfahrung ?


    Wir freuen uns über Eure Anregungen,


    Gruß,


    Martin & Sylvia

  • Zwischen Nashville und Memphis könntet Ihr einen Teil des Natchez Trace Parkway fahren: Natchez Trace Parkway - Photos

    Zwischen Chattanooga und Nashville könntet Ihr Jack Daniels und / oder Four Roses besuchen. Keine Angst, da gibt es eh keinen Freiwhisky :)

    Hier mal eine Karte:

    Größere Kartenansicht

    ciao frank

  • Zwischen Nashville und Memphis könntet Ihr einen Teil des Natchez Trace Parkway fahren: Natchez Trace Parkway - Photos
    Zwischen Chattanooga und Nashville könntet Ihr Jack Daniels und / oder Four Roses besuchen. Keine Angst, da gibt es eh keinen Freiwhisky


    Dank Frank für die schnelle Antwort.Das mit dem Natchez Trace Prakway sieht recht interessant aus, steht somit auf der Liste.
    Jake Daniels ist fest eingeplant. :whisky1:
    Durch den Reisebericht von Dirk, den wir schon life geniessen durfte sind wir erst auf die Idee gekommen.
    Zum Thema Zug, wir würden nur die Jethelme mitnehmen und eine Motorradjacke, also jeder ein Gepäckstück und ein Handgepäck.


    Gruß
    Martin & Sylvia

  • Zum Thema Zug, wir würden nur die Jethelme mitnehmen und eine Motorradjacke, also jeder ein Gepäckstück und ein Handgepäck.



    Die geringste Gepäckkapazität werdet Ihr während der Moppedtour haben. Vielleicht kann der Vermieter ja auf Eure während der Tour nicht benötigten Sachen aufpassen?


    Wir sind den Natchez Trace Parkway 2007 gefahren, allerdings mit dem Auto. Man hat ein bisschen das Gefühl über nen Golfplatz zu fahren, anders kann ich es schwer beschreiben. Fotos hab ich leider nicht bei mir. Ist aber nett und gemütlich, stelle ich mir zum Cruisen schön vor.


    Fahrt Ihr mit einem oder mit 2 Motorrädern? Bei der Planung der Etappenlängen denkt daran, dass im Gegensatz zum Auto Ihr Euch nicht so gut abwechseln könnt.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß und noch viele Tipps für den Rest der Route, da kann ich leider nicht helfen.


    ciao


    frank

  • Die geringste Gepäckkapazität werdet Ihr während der Moppedtour haben. Vielleicht kann der Vermieter ja auf Eure während der Tour nicht benötigten Sachen aufpassen?

    Hallo Frank,
    es besteht die Möglichkeit einen Teil des Gepäcks bei Eagle Rider zu deponieren. Wir fahren mit einem Motorrad da meine Frau keinen Motorradführerschein hat.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!