Zur Situation der Route 66 durch die Mojave Wüste

  • Hallo, ich hab mir die Sache angeschaut. Die Straße ist zwischen Essex und der Kelbaker Road gesperrt, Umleitung über den I40 und die Kelbaker Road. Tatsächlich ist nur eine winzige Brücke über einen Wash hinüber.


    Situation bei Essex





    Situation an der Kelbaker Road



    Genau an der bekannten Stelle ist die defekte Brücke






    Die lokale Umleitung führt übrigens daneben durch den Wash. Ich bin der Meinung dass man problemlos durch kommt. Falls jemand fragt will man einfach nach Cadiz, oder will die Cadiz Road fahren. Es scheint mir so als ob San Bernardino County die Straße los werden will. Man könnte die Brücke auch einfach wegbaggern und durch den Wash fahren wie das woanders auch gemacht wird.


  • Aus meinem Reisebericht 2015


    Nächstes Ziel waren Ruinen, welche wir in Google Earth gesehen hatten. Dazu wollten wir auf die Essex Rd. fahren, leider war die Straße gesperrt und wir mussten auf dem Highway bis zur Kelbaker Rd. fahren, so ein Umweg grmpf.gif


    ...


    Zurück auf die Route 66, diesmal folgten wir einem Einheimischen, der das Road Closed Schild einfach umfahren hat.


    comp2015-DSC_2417.jpg


    comp2015-DSC_2425.jpg


    Hier sahen wir auch den Grund für die Sperrung, ein Teil der Brücke war weggerissen, eine Umleitung führte gleich nebenan durch den Wash.



    comp2015-DSC_2427.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!