Mollie Kathleen Mine, Cripple Creek, CO

  • Wir wollten heute die erste Tour um 9.00 Uhr in der Molly Kathleen Mine machen. Pünktlich um 8.45 Uhr fuhren wir dort auf den Parkplatz. Der einzige Mann, der hier rumlief war sichtlich erstaunt, daß schon Kundschaft da ist. Er sagte aber, um 9.00 Uhr wird geöffnet. Okay, warten wir eben. Um 8.55 Uhr kam noch einer per Motorrad angefahren. Dieser öffnete den Giftshop und eröffnete uns gleich, daß die erste Tour erst um 9.20 Uhr startet. Okay, warten wir eben nochmal 20 Minuten. Wir sahen uns draußen ein wenig um.





    Mittlerweile ist noch ein älteres Ehepaar gekommen, die auch mit auf die Tour wollten. Um 9.15 Uhr kam Leben in die Bude. Als erstes wurde der Aufzug leer hinabgelassen und wieder raufgeholt. Jede Fahrt dauert fast genau 2 Minuten. Ohweh in diesen kleinen Käfig sollen wir einsteigen und 1000 ft in die Tiefe rumpeln :huch3: Dann dauerte es wieder ein wenig, dann kamen zwei Männer in Arbeitskleidung und mit Schutzhelm und beide fuhren in die Tiefe. Dann tat sich lange gar nichts. Endlich um 9.35 Uhr, was lobe ich mir in solchen Momenten die deutsche Pünktlichkeit, kamen die beiden wieder an die Oberfläche. Einer meinte, sie mußten erst alles prüfen, bevor sie Leute runterlassen, okay, scheinbar ist hier sonst nichts los.

    Dann waren wir dran. Jeder nahm einen Hart Hat und ab ging es in den Aufzug. Wir fünf (inklusive Matt, dem Führer), paßten gerade mal so rein, so müssen sich Ölsardinen fühlen. Dann ging es abwärts, unter uns nur Tiefe. Es wackelte und rumpelte, mir war gar nicht wohl zumute

    Nach endlosen 2 Minuten waren wir endlich da, 1000 ft in der Tiefe



    Die Führung war sehr interessant, Matt erklärte sehr viel, allerdings sprach er sehr schnell und heftigen Dialekt, war schwierig mitzukommen.









    Dann fuhren wir noch ein Stück mit der letzten Tram-Air-Locomotive, die früher in The Cripple Creek Gold Camp gefertigt wurden, war lustig.





    Nachdem wir ausgestiegen waren, fuhr sie allein wieder zurück.



    Wir sahen noch mehr Minengeräte in Aktion und bekamen die Klingelsignale erklärt.





    Nach einer Stunde fuhren wir mit dem rumpligen Aufzug wieder nach oben. Was war ich froh, als wir heil oben waren. Das Ding wackelt und rumpelt, da wird einem himmelangst.


    Link zur Website

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!