Spontane Reise im Mai in die USA und nach Kanada (von Boston über Montreal, Kingston und die Niagara Falls zurück nach Washington)

  • Hallo zusammen,


    in den vergangenen Jahren war ich mit meinem Ehemann bereits zweimal in den USA unterwegs und dieses Jahr verschlägt es uns mehr oder weniger spontan ein drittes Mal dorthin, allerdings erweitern wir die Route diesmal nach Kanada. Wir haben für die 16-tägige Reise eine Route erstellt, die alles einbezieht, das wir gern sehen würden. Wir würden uns freuen, wenn ihr vielleicht Hightlights auf der Route oder Insider-Tipps kennt, die man auf jeden Fall besuchen sollte.


    Hier der geplante Verlauf:


    Tag 1: Anreise nach Boston (Ankunft ca 15 Uhr)


    Tag 2: Boston -> Barre (morgens: New England Aquarium Whale Watching Tour in Boston)


    Tag 3: Barre -> Montreal: sightseeing


    Tag 4: Montreal -> Kingston (auf dem Weg: durch den Algonquin Park): 1000 Islands Cruises in Kingston


    Tag 5: Kingston -> Toronto


    Tag 6: Toronto: Sightseeing, Hop On Hop Off-Bus


    Tag 7: Toronto -> Burlington: Shopping Tag (Vaugn Mills, Brass Shop Pro, Dixie Outlet Mall, Walmart)


    Tag 8: Burlington -> Niagara Falls


    Tag 9: Niagara Falls: Maid of the mist, Behind the Falls, Outlet


    Tag 10: Niagara Falls -> Altoona (über Scenic Drive des Allegeny National Forest, dort auch: Kinzua Bridge)


    Tag 11: Altoona -> Front Royal


    Tag 12: Front Royal: Shenandoah National Park


    Tag 13: Front Royal -> Washington


    Tag 14 und 15: Washington: Sightseeing, Hop on/Hop off-bus, Smithsonian National Zoological Park


    Tag 16: Rückflug gegen 13 Uhr



    Vielen Dank für eure Infos und Ratschläge,


    Gruß
    Caro

  • :wk1:


    Wir waren damals ein wenig anders unterwegs, hatten noch einen Abestecher an die Finger Lakes südlich von Rochester gemacht, gezielt an den Watkins Glen State Park
    Dazu dürfte euch vielleicht aber die Zeit fehlen
    Bei eurer Reise "kenne" ich nur Toronto, Niagara Falls und Boston, aber alles drei ist richtig schön. Den Rest kenne ich leider nicht
    In Boston habt ihr ja leider nur sehr wenig Zeit eingeplant

  • :wk3:


    Außer zum New England Teil kann ich nicht viel sagen.


    Tag 1: Anreise nach Boston (Ankunft ca 15 Uhr)


    Tag 2: Boston -> Barre (morgens: New England Aquarium Whale Watching Tour in Boston)


    Wart ihr schon mal Boston?


    Allein dafür würde ich schon 2-3 Tage einplanen.


    Die Whale Watching Tour mit Aquarium habe ich jetzt bei Expedia gefunden.
    Das soll in drei Stunden sein....


    Finde ich auch irgendwie zeitlich sehr knapp.
    Sonst wollt ihr in Boston nichts machen?


    Warum Barre?


    Was gibt es da?



  • Hi,


    zunächst einmal vielen Dank für die Anmerkungen, ich komme leider erst jetzt wieder dazu, mich zu melden :)


    In Boston waren wir bisher noch nicht. Unter allen Großstädten, die wir ansteuern wollen, haben wir Boston die geringste Priorität gegeben, sodass hierfür leider nur die eine Übernachtung "übrig" blieb und da wir die Hoffnung haben, Wale zu sehen, haben wir uns dafür entschieden. Am ersten Tag haben wir die Zeit ab Nachmittag zur Verfügung und am nächsten Tag dann nochmal bis ca. 17 Uhr (vormittags die Bootstour). Danach starten wir dann die Rundreise und fahren nach Barre, das nichts anderes als einen Zwischenstop auf dem Weg nach Montreal darstellt. Zu besichtigen gibt es dort nichts, weshalb wir auch erst gegen Abend die Ankunft dort geplant haben.


    Gruß
    CauFa

  • Ihr müßt Esta für die USA haben. Für Kanada gibt es auch sowas, aber da fällt mir gerade der Name nicht ein.


    Ihr müßt Esta für die USA haben. Für Kanada gibt es auch sowas, aber da fällt mir gerade der Name nicht ein.


    Danke für den Tipp :) ESTA und ETA haben wir bereits vor Buchung der Flüge beantragt, wobei man das ETA wohl gar nicht braucht, wenn man auf dem Landweg nach Kanada einreisen will :)

  • :wk1:


    Wir waren damals ein wenig anders unterwegs, hatten noch einen Abestecher an die Finger Lakes südlich von Rochester gemacht, gezielt an den Watkins Glen State Park
    Dazu dürfte euch vielleicht aber die Zeit fehlen


    Danke für den Tipp, die Gegend sieht super schön aus, der Watkins Glen State Park trifft (zumindest den Fotos nach) genau unseren Geschmack. Vielleicht bauen wir einen Abstecher dorthin von den Niagara Fällen aus ein und nehmen nicht Altoona als Zwischenstation auf dem Weg zum Shenandoah Nationalpark, sondern einen Ort nördlich, noch vor Beginn des Allegheny National Forest, irgendwo an der Interstate 86, sodass wir dann am nächsten Morgen von dort aus Richtung Front Royal bzw. Shenandoah NP starten könnten. Hast du konkrete Empfehlungen, was man im Watkins Glen State Park auf jeden Fall gemacht haben sollte?


    Kann jemand eventuell einen Ort an der Interstate 86 empfehlen, der zwischen Watkins Glen State Park und dem Allegheny NF liegt? Würde sich ggf. Belmont anbieten, das ziemlich zentral liegt?


    Danke und Gruß
    Caro


  • Boston ist bisher einer meiner Top 3 unter den amerikanischen Städten. Wobei ich die anderen eurer Reise (noch) nicht kenne.


    Barre ist aber auf dem Weg m.E. nicht sehr weit von Boston entfernt. Das heisst der nächste Tag ist auch wieder ein überwiegender Fahrtag. Wann und wo wollt ihr denn den Mietwagen abholen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!