Grand Canyon Railroad, Williams / Arizona

  • Eine stilvolle aber auch teure und unpraktische Art den Grand Canyon zu erreichen hat man mit der Grand Canyon Railroad. Es fährt täglich ein Zug von Williams zum Grand Canyon und nachmittags wieder zurück. Unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes fährt man seit geraumer Zeit nur noch mit Dieselloks. Tatsächlich hat man wohl festgestellt dass es dem Klientel das üblicherweise die Zugfahrt mitmacht relativ egal ist was am Zug vorne hängt. Prädikat: Kann man sich anschauen, mitfahren ist von der Reiseplanung her üblicherweise völlig unpraktisch, auch hat man am Canyon nicht viel Zeit.

    Info: [url=http://www.thetrain.com/]>>> http://www.thetrain.com

    Größere Kartenansicht

    Meine Bilder sind aus drei verschieden Jahren, die ersten drei Bilder sind vom 4.Oktober 1997. Da gab es noch Dampf und historische Dieselloks zur Freude der anwesenden Railfans.







    Ende März 2007 ist die #18 auf den undankbaren Platz vors Depot umgezogen, den Betrieb haben von der AMTRAK gebraucht gekaufte Loks übernommen.











    Anfang April 2011 hat sich das Bild nicht verändert, das erste Bild direkt am RV Park Railside RV Ranch in Williams, die übrigen am Grand Canyon.







  • Ohne Dampf ist das für den Nicht-Fan eigentlich vollkommen uninteressant.


    Ich war ja vor vielen Jahren einmal in Zimbabwe, da war ein Großteil der Güterzüge moch mit Damplokomotiven unterwegs. Das waren damals die größten Lokomotiven, die ich je in Betrieb gesehen habe. Da wäre doch was für Dich gewesen. Bist Du eigentlich je in England gewesen?



    Joe

  • Ende März 2007 ist die #18 auf den undankbaren Platz vors Depot umgezogen, den Betrieb haben von der AMTRAK gebraucht gekaufte Loks übernommen.


    Das wußte ich gar nicht. Die #18 haben wir öfters gesehen, aber mit den anderen Loks ist das eine fade Geschichte

  • Schade, dass die Dampfloks nicht mehr fahren.


    Ohne Dampf ist das für den Nicht-Fan eigentlich vollkommen uninteressant.


    aber mit den anderen Loks ist das eine fade Geschichte


    Natürlich ohne die Dampfloks (sie hatten mal drei zur selben Zeit betriebsfähige!) ist das irgendwie nur noch eine halbe Sache. Irgendwie klinisch :(. Aus Sicht des Betreibers ist die Diesellok natürlich viel günstiger im Betrieb, auch kann sie die Klimanlagen im Zug gleich mit Energie versorgen was die Steamer nicht können.

    Ich war ja vor vielen Jahren einmal in Zimbabwe, da war ein Großteil der Güterzüge moch mit Damplokomotiven unterwegs. Das waren damals die größten Lokomotiven, die ich je in Betrieb gesehen habe. Da wäre doch was für Dich gewesen. Bist Du eigentlich je in England gewesen?


    Bilder aus Zimbabwe kenne ich, ist leider auch alles schon Vergangenheit. Nach England habe ich es leider noch nie geschafft obwohl es dort eine riesige Anzahl authentischer Museumsbahnen gibt. Das schiebe ich vor mir her genau wie noch mal einen Besuch da:
    >>> www.wassertalbahn.ch <<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!