RV-Überführungs-Special von Road Bear 2016

  • Die Angebote für 2016 sind raus, immer noch super Preise. Allerdings scheint mir dass sie datumsmäßig nach vorne gerutscht sind. Und wie immer gilt hier schnell zuzuschlagen, die Autos waren immer in so 2 bis 3 Wochen alle raus.


    >>> Neuwagen-Überführungs-Special von Road Bear 2016 <<<


    Wir sind frühestens 2017 dabei ...


    Gruß, Lutz

  • Diesen Newsletter habe ich auch soeben bekommen. Und ich habe auch den Eindruck, dass das Datum schon sehr früh im Jahr ist. Unsere letzte Überführung auf dieser Strecke war im April. Aber auch damals hatten wir noch ein paar Tage Schnee. Im März wäre mir das wahrscheinlich zu früh, denn mit einem "winterized" Womo zu fahren macht ja wirklich keinen Spass.


    LG
    Beate

  • denn mit einem "winterized" Womo zu fahren


    Ein paar Grad unter Null gehen schon mal, den Wasserboiler durchlaufen lassen und jedes Mal nach dem Entleeren eine große Fuhre Salz in den Abwassertank haben ausreicht.


    I70, 28.3.2011


  • Starkes Foto :clap1: :clap1: :clap1:


    Und Du hast das Wasser nicht abgelassen??



    Die Leute von Fraserway (Kanada) haben uns gesagt, bis minus 5Grad dürfte es kein Problem geben, wenn man das Womo innen auf mindestens 15 Grad heizt.. Und man muss den externen Wasseranschluss abnehmen, denn der Schlauch friert natürlich als erstes.
    Und danach haben wir uns in Alaska/Yukon auch gehalten.


    Bei unserer Womo-Übernahme in der Nähe von Chicago wollte Apollo uns damals das Womo nur winterized übergeben. Erst als wir "glaubhaft" versicherten, sofort südlich zu fahren, klappte es auch so. Wir kamen dann allerdings in der Umgebung von Santa Fee in einen Wintersturm mit Schneefall. Aber da es nicht allzu kalt war haben wir das Wasser drin gelassen und es hat geklappt.


    LG
    Beate

  • Und Du hast das Wasser nicht abgelassen??


    Nein. So kalt war es nicht, wohl nicht unter -5 Grad. Und es war die Flucht vor dem Schnee, wir sind gefahren bis wir weit und breit keinen mehr gesehen haben. Von Golden / CO bis kurz vor Moab am Stück. In Williams / AZ ist uns auch nachts mal der Wasseranschluss eingefroren. Den Anschluss und den Wasserhahn hab ich mit warmen Wasser wieder aufgetaut. Beim Schlauch hat das dann die Sonne erledigt.

  • Und ich habe auch den Eindruck, dass das Datum schon sehr früh im Jahr ist.


    Viel zu früh im Jahr, nur interessant für die lange Mietdauern. Sonst begann es frühestens mitte März, ehr Anfang April.
    Die Freimeilen sind viel zu gering, das ist kürzeste direkte Verbindung zwischen An- und Abgabe.
    Muß man kalkulieren, ob es sich rechnet.


    Das kälte war das Campen in Breckenridge für 3 Tage bei Nachts bis -13°C. Der Frischwasserank war leer, ob der Blackwatertank war es nicht, denn ich gehe auf keine öffentliche Toilette, never ever. Geduscht haben wir also auch, da gilt gleiches. Anschluß war nur City Water, und ich wüsste jetzt liebend gerne, ob ich den Nachts abgemacht ahbe. :gru1:
    Aber ich denke, es war nur morgens, bevor wir ins Skigebiet gefahren sind. Es ist nix passiert und es waren keine 15°C im Womo, das war von innen nä,lich dick zugefroren.
    Aber das Wasser kam aus den Hahn für den Tee, ganz sicher. :gru1: Logisch wäre es aber, wenn ich den City wasser Schlach Abends nach benutzung wieder entfernt habe. :gru1:


    Wir hatten die Option bekommen, Tanks trocken oder Frostschutz. Also war der Frischwassertank leer, im Rest war Frostschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!