Just another Reisebericht


  • Aber als Mathematiker habe ich quasi das Monopol auf Statistik-Fälschungen


    Pffffffffffffffffff. Du bist Lehrer. Für Statistik Fälschungen aber mal komplett falsche Berufswahl.


    Ich dagegen: Berater (Neudeutsch für die jüngeren: Consultant)
    Also im Endeffekt: Zeitarbeit (ist in dem Fall aber noch OK)


    Aber: (Jetzt sind die Germanisten gefragt) was bedeutet wohl "beraten" und woher kommt das vom Wortstamm?


    Nun: es wird gebildet aus betrügen und verraten... :daumen1:


    Was meinst Du, wie so ein Performancetest dann nachher dargestellt wird? Hast Du eine Ahnung wieviele "Tarnen und Täuschen" Funktionalitäten gängige Performancetestsoftware hat. OK. Die heißen nicht so, die heißen "Granularität", "Filter", "Skaleneinteilung", etc.
    Aber genau dazu sind sie da. :pfeif:



    :lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3:


    [Disclaimer]
    Selbstverständlich würde ich so etwas niemals machen, ganz im Gegenteil mache ich meine Kunden auf derartige Möglichkeiten aufmerksam, damit sie den gefälschten Statistiken der Konkurrenz nicht auf den Leim gehen. Nach meinem Verständnis ist die Tatsächliche Performance Sache der Entwickler, meine Aufgabe ist es, den Status Quo darzustellen und die Einhaltung von Vorgaben zu prüfen. Da ist der Fälschungsbedarf eher gering. [/Disclaimer]


    ciao


    frank
    P.S.: Auch wenn ich dieses Jahr meines Wissens immer noch den Plattfuß-Rekord halte (bis auf 11€ ist alles ersetzt), mache ich meine Anwesenheit irgendwo nicht von dem Eintreten dieses lästigen, zeitraubenden Events abhängig.

  • Die Gravel Road wäre ich auch gerne gefahren aber bei mir hat es geregnet und das war mir zu risky.


    Gravel bei Regen macht keinen Spaß. Obwohl es hier keinen Lehm hatte, wenn ich mich richtig erinnere.

  • 8.9.2011: Von Rock Springs nach Vernal
    Der Plan
    Der heutige Tag führt uns wieder weg von den befahrenen Straßen ins Hinterland. Gerd hatte wieder ein paar Vorschläge für uns.
    Wir werden die Gates of Lodore sehen und eine schmale Brücke überqueren und durch einen Canyon fahren.
    Am Abend gibt’s den Fantasy Canyon.



    Was so geschah…
    Das warme Frühstück erfüllt unsere inzwischen hohen Erwartungen völlig. Und wieder lernen wir einen sehr netten humorvollen älteren Herrn kennen. Sind die alle so in Südwyoming??


    An der Rezeption wo ich während des Auscheckens noch einmal mein Lob loswerde kriege ich noch Anweisungen, wie ich fahren soll. Aber das steht natürlich eh in meinem Führer.


    Wir verlassen Rock Springs in Richtung Süden auf der 430. Der Verkehr ist stärker als erwartet (das bedeutet, wir sehen minütlich ein Auto im Schnitt. Rolling Hills und eine asphaltierte Straße. Gemütlich rollen wir dahin. Auf der ganzen Strecke sorgen Baustellen dafür, dass wir nicht so gut vorwärts kommen, aber heute haben wir ja Zeit.


    Und endlich sehen wir unser erstes Wildpferd.


    Hoppala, hier ist es:


    (Nun, es ist natürlich kein Wildpferd, aber Frau H. will unbedingt eins sehen, also definieren wir dieses halt als Wildpferd und ich halte den Mund. Fast.)


    Ab der Grenze zu Utah ist die Straße dann nicht mehr asphaltiert, aber in hervorragendem Zustand. Ein Grund, das Tempo etwas zu erhöhen. Ein weiterer Grund ist, dass uns der Truck, der hinter uns herjagt nicht überholt.


    Mein lieber Tiger, die glühen hier.


    Die Landschaft gefällt uns und bei der Einfahrt in den Irish Canyon bleiben wir immer wieder stehen, so schön ist es hier.


    Am Ende des Irish Canyon gibt es dann wieder Indianerzeichnungen. Naja, liegt ja am Weg, da kann man schon stehen bleiben. Wir kraxeln noch ein wenig auf den Felsen herum, aber einen tollen Ausblick ergattern wir irgendwie nicht.



    Auf der UT318 kriegen wir kurz wieder Asphalt unter den Gummi, bevor es an einem unscheinbaren Schild links abgeht.


    Die Gates of Lodore sind im Dinosaur NM. Der Green River beginnt hier, sich durch den Fels zu graben.



    Die Straße ist eine Sackgasse. Fast am Ende lassen gerade ein paar Leute die Schlauchboote ins Wasser. Sie lassen sich nach Vernal treiben. Ein paar Hundert Meter weiter hinten ist endgültig Schluss mit fahren. Dort startet ein kurzer Trail, der auf eine Anhöhe führt von der man einen tollen Blick auf die Gates hat.


    Kurz vor Ende des Trails laufen wir auf ein Pärchen auf und werden in breitem Wiener Dialekt empfangen. Frau H. fragt, woher die beiden sind und kriegt zur Antwort: „Wir kennen den Werner doch eh“. Mike P. und Caro. Und mir ist total peinlich, dass ich die beiden nicht erkenne. Erstens weiß ich nämlich, dass die hier unterwegs sind und zweitens haben wir mal in Moab einen Abend verbracht. Foto von den beiden gips nicht, weil ich nicht gefragt habe, ob sie etwas dagegen haben.


    Wir gehen gemeinsam zurück zum Auto, verhandeln ein wenig die Leute im Forum (das macht Spaß) und beschließen dann, gemeinsam das Mittagsmahl zu uns zu nehmen. Das stellt sich dann als Glück für uns und als Pech für die beiden heraus. Unser Brot ist nämlich verschimmelt, also müssen wir deren Brot teilen.


    Dann ist es Zeit aufzubrechen. Wir verabschieden uns, war ein sehr nettes Minitreffen (übrigens schon das dritte in diesem Urlaub, wenn ihr mitgezählt habt). Zurück auf die Hauptstraße, ich voraus und prompt fahre ich an einer Abzweigung vorbei. Das nützt Mike.P geschickt, um uns zu überholen.


    Ach ja, unsere Wege haben sich hier gekreuzt. Die beiden kommen von Vernal und fahren Richtung Norden.


    Hmmmm….. soll ich hier den Tag unterteilen? … Ach was, ein wenig geht noch. Nein, ich habs mir überlegt. Es folgt ein tbc.


    Tbc


    17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .


    29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

    Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von WernerW ()

  • Bis hier her kommt mir der Tag recht bekannt vor (und ich glaube das wird bei der zweiten Hälfte nicht anders sein).
    Irish Canyon fand ich auch sehr schön und die Gates of Lodore ebenso. Die gerade zu Wasser gelassenen Schlauchboote gab es bei mir auch, nur getroffen habe ich niemanden bekanntes.

  • nur getroffen habe ich niemanden bekanntes


    Dann ist der Tag auch nicht der gleiche. Basta. Ausserdem steht ja noch der Fantasy Canyon auf dem Plan, aber ich greife vor.

  • Bisher ein herrlicher Tag und so ein wunderschönes Wildpferd :love:


    Ja, wir finden Wildpferde auch toll. Gut, dass wir doch noch eins gesehen haben.

  • Wenn es der gleiche Tag gewesen wäre, hätte ich ja jemanden getroffen - nämlich Euch ;)


    Das wär dann derselbe gewesen.

  • Sag ich NIX dazu, ich schreib hier NIX mehr, man war unermesslich böse zu mir.


    Ich zisch hier ab... :weg:


    Du hast mich noch nicht unermesslich böse erlebt. :aetsch:


    Und ich hab dich doch gleich wieder getröstet und mich entschuldigt. Halbherzig.

  • Foto von den beiden gips nicht, weil ich nicht gefragt habe, ob sie etwas dagegen haben.


    Foto kannst gerne einstellen ...


    Wir gehen gemeinsam zurück zum Auto, verhandeln ein wenig die Leute im Forum (das macht Spaß) und beschließen dann, gemeinsam das Mittagsmahl zu uns zu nehmen. Das stellt sich dann als Glück für uns und als Pech für die beiden heraus. Unser Brot ist nämlich verschimmelt, also müssen wir deren Brot teilen.


    Haben wir gerne mit Euch geteilt. Euer Obst war ja auch super lecker.


    Gates of Lodore steht auf jeden Fall auf der To-Do Liste für die nächsten Jahre :wink2:


    Hat uns sehr gut dort gefallen ... überhaupt das ganze Dinosaur NM

  • Bis ich das hier alles gelesen habe....weiss ich gar nicht mehr so recht, was ich alles gesehen habe :grima:


    Aaaaah , ein nicht wildes Wildpferd....


    ich seh nie Wildpferde.... :wut2:


    und dabei mag ich Pferde doch so.


    Schimmliges Brot ist bäääääh....aber gut, wenn man es noch vor dem Verzehr merkt ;) und dann auch gleich noch Menschen trifft, die ihr Brot mit einem teilen.


    Glück gehabt ;)

  • dann auch gleich noch Menschen trifft, die ihr Brot mit einem teilen.


    Das klingt ja richtig romantisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!