Doch wieder der Südwesten - Martina und Matze unterwegs

  • So, nun muss ich mich doch auch noch mal melden und kurz zu der Tour etwas schreiben.
    Ich würde diese Wanderung o.ä. Touren sofort wieder machen, vielleicht aber bei anderen Temperaturen! Es war einfach klasse! Klar war ich erstmal kaputt, aber durch die Dusche war ich auch schnell wieder fit. :) :) :)
    Die tolle Landschaft, die Einsamkeit und Ruhe entschädigt sowieso für alles.
    Und dass wir mit Klamotten ins Wasser gesprungen sind lag einfach daran, dass man sich nur mal schnell erfrischen wollte. Da bleibt keine Zeit zun An- und Ausziehen. Ich hatte auch Sachen an, die schnell trocknen, also gar kein Problem. :daumen:


    LG Martina

  • Ich sehe da jetzt den Zusammenhang nicht.


    Der Zusammenhang ist der, dass Matze mit dem Wohnmobil nicht durch den Tunnel kam & außen rum düsen musste.


    Mit diesen langsamen, kriechenden Gefährten ist man meiner Meinung nach eh nur ein Verkehrshindernis & muss obendrein noch viele Einschränkungen in Kauf nehmen, besonders bei Offroad Routen, die wir sehr gerne machen oder schon alleine bei der Fahrt in Innenstädte.


    Ich käme mir mit so einem Geschoss wie behindert vor. Uns ist da ein ordentlicher Jeep & ein halbwegs ordentliches Motel 1000 mal lieber, zumal meine Frau auch nicht gerade begeistert wäre, wenn sie im Urlaub noch den ganzen Haushaltskram erledigen müsste & wohlmöglich auch noch kochen sollte. Außerdem ist es ja nicht unbedingt die günstigere Alternative zu reisen & einen Campground braucht man ja auch. Wenn man sich wie in den nordischen Ländern da wo's einem gefällt einfach mal einen Tag hinstellen könnte, sähe es bestimmt etwas anders aus, aber so überwiegen für mich da die Nachteile. :zuck:


    Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker unterschiedlich & jeder kann seinen Urlaub so gestalten & verbringen, wie er das will & das ist auch gut so. :daumen: Wäre ja langweilig wenn jeder das Gleiche wollte, das brächte die Reisepreise zum explodieren. :lach3::lach3::lachweg:

  • Ich käme mir mit so einem Geschoss wie behindert vor. Uns ist da ein ordentlicher Jeep & ein halbwegs ordentliches Motel 1000 mal lieber, zumal meine Frau auch nicht gerade begeistert wäre, wenn sie im Urlaub noch den ganzen Haushaltskram erledigen müsste & wohlmöglich auch noch kochen sollte. Außerdem ist es ja nicht unbedingt die günstigere Alternative zu reisen & einen Campground braucht man ja auch.


    Dieser Text könnte genauso auch von mir sein. Dem ist nichts hinzu zu fügen. :shak:

  • Klar gestaltet jeder seinen Urlaub, wie er möchte. :wink1:
    Aber ich lese hier ein paar Dinge, die auch aus Unkenntnis geschrieben wurden....


    Ein "langsam, kriechendes Gefährt" kann ich nicht bestätigen. Ich bin auf dem Interstate zügig unterwegs und überhole auch PKWs. Durchaus auch mit 75mph.....
    In Innenstädten sehe ich auch keine Probleme.....wieso auch?


    Persönlich fahre ich auch nicht so gern Offroud - weil mir dort das Gehoppel und die teilweise "kriechende" Fahrt, über teilweise viele Meilen, auf den Nerv geht. Ich muß ja nicht jeden Felsen, jeden Arch besuchen......
    Das Kochen macht meiner Frau wenig aus, es wird ja kein Riesenmenue zubereitet. Nudeln und eine Fertigsoße aufpeppen, kann sogar ich..... :cap:


    Uns stört eher beim PKW - haben wir ja auch schon gehabt - das tägliche Klamotten ins Haus schleppen, auspacken und nächsten Morgen alles retour.....
    Und lieber sind wir in der Natur, auch wenn es mitunter nur ein Stellplatz (gaaanz selten teurer als 40$) in einem NP ist.
    Aber ich kann wenigstens Campfire haben, wie ich vom nächsten Tag berichten werde. :D


    Günstig ist es wirklich nicht, obwohl wir beim Essen, bei Motel schon etwas günstiger sind. Dafür haut Mietpreis und Benzin schon auf die Kosten.


    Aber wie gesagt, jeder wie er es möchte ;)

  • Also ich bin auch öfter mit so einem schleichenden Gefährt mit 75 miles unterwegs. Gekocht wird bei mir allerdings recht selten. Morgens geht es in den Coffeeshop, Mittags genügt ein Taco und am Abend esse ich mein Steak im Restaurant oder grille es am Lagerfeuer. Beim Campfire habe ich schön viele nette Bekanntschaften gemacht und genieße die Lässigkeit des Campings ausgiebig." Chaqun a` sa facon" :cap:


  • :genau:


    Ich hätte auch keine Lust Hausarbeit zu machen :D:pfeif:


    Wie gesagt, jeder wie er mag.
    Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man 15 Minuten Nudeln kochen, als Hausarbeit bezeichnen will. :lach3:;) Wie gesagt, dass kann sogar ich....
    Auch Wäsche waschen ist auf Campground kein Problem, man kann nebenbei lesen oder Fernseh gucken und im Internet surfen :smile2:

  • mir wäre das schon zu viel....gerade beim Frühstück die Schnitten selber schmieren, das reicht. :) Sonst lasse ich mich bedienen und ich will auch keine Nudeln essen, das kann ich zu Hause. Zudem muss ja auch noch gespült werden und alles wieder in die Schränke geräumt etc. Dann lieber den Koffer ins Hotel rollen.
    Aber jeder wie er mag, man will ja keinen überzeugen...

  • Sonntag, 29.06.


    Bryce Canyon NP


    Am heutigen Tag haben wir natürlich keinen Wecker klingeln lassen und dadurch etwas länger geschlafen. In der Nacht war es zum ersten Mal etwas kälter, so dass wir noch eine zusätzliche Decke benötigten. Naja, der Bryce liegt ja auch ein ganzes Tück höher.
    Nach dem Frühstück haben wir ein wenig aufgeräumt, Martina ist Wäsche waschen gegangen und ich habe inzwischen das WoMo ordentlich ausgerichtet und ein wenig in Waage gestellt. Muß man machen, sonst ist die Funktion des Kühlschranks nicht richtig gewährleistet.
    Dann sind wir zum Office gelaufen und haben den Platz für 2 Übernachtungen bezahlt.
    Anschließend haben wir uns unsere andere Campermahlzeit bereitet - Reis mit Zwiebel, Kochschinken und Paprika. Schmeckt uns immer gut und so sieht es aus.




    Dann haben wir doch tatsächlich eine Stunde Mittagsschlaf eingelegt. Wir hatten zwar keinen Muskelkater oder so, aber etwas müde waren wir doch.
    Schließlich sind wir aber dann gegen 16 Uhr mit dem Shuttle Bus - Klasse, dass es jetzt auch hier so etwas gibt - erst zum Visitor Center und dann zu einzelnen Viewpoints gefahren. Erste Blickkontakte mit dem Bryce ;) Ist schon eine beeindruckende und tolle Landschaft.


    Allerdings habe ich fotografieren noch etwas eingeschränkt :D:D;)






    Nach einiger Zeit sind wir dann zurück zum Campground und nach dem Abendessen begann ich mit einer meiner Lieblingstätigkeiten beim Campingurlaub.
    Vorbereitungen für des Campfire am Abend :cap:



    Ich zerkleinere ja die meist sehr großen Kloben, denn erstens brennen sie besser und es bleibt kein Rest. Wie oft habe ich in mein Campfire noch alte, dicke, angebrannte Kloben gelegt und somit mein Feuer länger am Brennen gehabt.


    Mit kleinen Stücken geht es los, so bekomme ich jedes Feuer an - sogar im leichten Regen sollte das gelingen.



    Sehr bald habe ich dann ein schönes Campfire und sitze dann ich aller Ruhe davor und schaue in die Flammen. Natürlich immer mit nem Bier. Das ist dann die Art und Weise, wo sogar ich Ruhe genieße ;);)






    So geht dann ein gemütlicher, ruhiger Urlaubstag zu Ende. Morgen werden wir dann einen Trail im Bryce laufen, Martina freut sich schon besonders darauf, war sie ja noch nie weiter drin im Bryce Canyon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!