Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014

  • Im Bahia Honda State Park wollten wir baden gehen. Eintritt kostet hier jetzt schon 8,-$ pro Fahrzeug und wieder dieser komische County Zuschlag von 0,50$ pro Person. An den Käse kann ich mich gar nicht erinnern. Scheint was neues zu sein. Die 9,-$ für uns beide fanden wir jetzt schon heftig. Die wissen genau, dass sie einmalig sind. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.


    Am South Beach war gar nix los. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, denn es war heiß. Keine Ahnung, ob es den Leuten hier zu teuer war oder das Seegras störte. Vielleicht lag es auch daran, dass heute Superbowl war.


    Wir genossen die Einsamkeit und liefen am Strand entlang, bis wir diese Stelle ohne Seegras fanden. Schnell nackig gemacht und dann ab ins Wasser.


    Das Wasser war herrlich warm. Wir hatten beide den Eindruck, als wenn das Wasser salziger schmeckte, als in den Jahren davor. Klar ist das Blödsinn.


    Für die hohen Eintrittsgebühren, könnten sie hier auch mal das Seegras entfernen. Vom Strand war auf der Südseite der Insel so gut wie nix mehr zu sehen.


    Wir holten uns dann ein Eis und schauten am North Beach vorbei, wo paar Latinos das schöne Wetter zum Baden und Sonnen nutzten. Hier war das Wasser sauber ohne Seegras, aber dafür war es laut, denn die Latinos, egal ob Mann, Frau oder Kind unterhielten sich lautstark auf Spanisch.


    Es war trotz des Seegras wieder schön hier. Ok Seegras ist hier nix besonderes, wir haben den Strand noch nie ohne gesehen, aber heute war das extrem. Kann man das Zeug nicht rauchen? Scheinbar nicht, sonst wäre es wohl schon getrocknet und in kleine Plastiktütchen verpackt.
    Wir fuhren von hier durch bis Key West, wo wir im Key West Bayside Inn & Suites eincheckten. Die Bude haben wir auch Dank L@la relativ preiswert über Ebookers bekommen. Wir hatten hier eine tolle Suite für 148,34€ die Nacht bekommen. Jo ist trotzdem viel Geld.
    Key West machte uns dieses Jahr das erste Mal richtig Kopfzerbrechen, denn da gab es nix vernünftiges zu einem "normalen" Preis. Ich hatte es schon seit Monaten immer wieder versucht. Am Ende waren wir schon so weit, dass wir an einem Tag von Florida City nach Key West und wieder zurück wollten. Dann hatten wir auch daran gedacht eine Nacht im Auto auf Key West zu bleiben. Ganz ehrlich, in unserem Alter war das alles nix.
    Das Key West Bayside Inn & Suites kannten wir schon von früheren Übernachtungen, als es noch ein Travelodge war. Die Hotelketten ziehen sich immer mehr von Key West zurück. Für uns war das Mist, denn im Travelodge hätten wir Dank Wyndham wieder kostenlos pennen können.
    Unsere Suite hatte wirklich alles, komplette Küche inklusive Waschmaschine und Trockner, Wohnzimmer mit Balkon und Meerblick, Schlafzimmer mit Balkon und Meerblick und ein großes Bad. Wir waren uns sofort einig, heute Abend gibt es lecker Rindersteaks aus der Pfanne.
    Übrigens, im Web hat das Key West Bayside Inn & Suites eher einen durchwachsenen Ruf, den ich ganz leicht erklären kann. Alle schlechten Bewertungen kommen von Usern, die das 1 Queenbettzimmer hatten. So eine Bude hatten wir damals im Februar 2009, bei unserer ersten Floridareise auch. Diese Löcher haben nur ein winziges Fenster zum Hof und kosten trotzdem viel Geld...ist halt so auf Key West. Wir waren damals noch unerfahren und nahmen halt dieses Zimmer, weil es preiswert war. Die Nutzer der Suiten werden verwöhnt und können sich nicht beklagen.

  • Nach dem Gepäck ausladen im Key West Bayside Inn & Suites ging es zum Mallory Square. Parken war dort, wie immer kein Problem. Kein Wunder, kostet ja auch nur 4,-$ pro Stunde. Ist aber verschmerzbar.
    Foto - Gedenkstätte für berühmte Bürger Key West´s


    Jo der ist auch berühmt. Er gehört zu den "Key West Eagels", nur ein Denkmal hat er keins. Auf Key West leben wilde Hühner, die wie alle Vögel dort unter Schutz stehen. In den Jahren davor, haben wir so gut wie nie welche gesehen. Ich kann mich nur einmal am Abend auf dem Parkplatz des Travelodge erinnern, wo die Heinis zwischen den Autos nach Futter suchten. In diesem Jahr haben wir sehr viele gesehen.


    Die Duval Street mit ihren alten Häusern ist immer einen Besuch wert.


    Im Garten des Hemingway Hauses stand diese Sitzgruppe, nettes Plätzchen.


    Wir bringen gerne für Freunde und Kollegen mal was Kleines mit, so als kleines Dankeschön. Aber ganz ehrlich, in solchen Läden werden wir nie fündig. Ich bin ja Fan von Windspielen, aber welche der natürlichen Art. Hier gab es einige mit Muscheln und Schnecken. Jo ist Natur, aber auch nicht mein Ding. Hab mir aber ein neues Nummernschild gekauft "90 miles to cuba". Das baumelt jetzt auch noch draußen an unserem Katen in der Heimat.


    Hmmm die aktuelle Hutmode in Key West sah in diesem Jahr komisch aus. Nein die Form und der Schnitt waren wunderschön, aber die Farbe.


    Kurz vorm Sonnenuntergang suchten wir uns am Kai des Mallory Square einen Sitzplatz, wo wir in Gemeinschaft mit all den anderen Sonnenhungrigen den Sonnenuntergang schauen wollten.


    Das hier ist die Key West Express Fähre, die einmal am Tag von Fort Myers über Marco Island nach Key West und zurück fährt. Pro komplette Strecke braucht sie 3,5 Stunden. Mit dem Auto schafft man das in der Zeit natürlich nicht.


    Die Fähre fuhr erst langsam an uns vorbei und gab dann aber richtig Gas. War echt beeindruckend, als die plötzlich Fahrt aufnahm.


    Haltet mich für einen sentimentalen Opa, aber ich steh dazu, ich mag Sonnenuntergang gucken.


    Auch wenn das hier normal voll ist und die Menschen dicht aneinander gedrängt das Treiben auf dem Wasser beobachten, ich kann dass trotzdem nur weiter empfehlen. Und nicht vergessen zu klatschen wenn die Sonne weg ist, denn das ist hier so üblich.


    Nein nix mit Photoshop Menschen weg retuschiert, das sah da wirklich so aus. Die saßen alle Zuhause oder in den Hotels und guckten Superbowl. Eine andere Erklärung habe ich nicht.


    Auch die Künstler, die sich hier jeden Abend paar Dollar verdienen, konnte man heute an einer Hand abzählen. Er hier war einzige, der wirklich paar Zuschauer hatte.


    Jo das war´s. Die Duval Street war wie ausgestorben. So menschenleer haben wir Key West noch nie gesehen. Wenn wir ehrlich sind, es war komisch. Ja eigentlich mögen wir Ruhe und Einsamkeit, aber doch nicht auf Key West. Das ist doch nix anderes, als ein Rummelplatz oder eine Partymeile und so etwas ohne Menschen funktioniert einfach nicht wirklich.


    Zum Abendbrot holten wir uns im Supermarkt 4 große 1A Steaks, die ich im Hotel in die Pfanne haute. Die gab es zusammen mit Coleslaw und als Nachtisch frische Mango von Robert. Coleslaw, wer das nicht kennt, das ist Krautsalat, der viel besser schmeckt, als der hier in Deutschland. Wir sind durch unsere Freundin Sandra aus dem Internet, erst darauf aufmerksam geworden, denn sie schwärmte in ihren Berichten ständig von dem Krautzeugs. Aber auch bei den Amis gibt es Unterschiede, so schmeckte uns der Coleslaw von Walmart nicht, der von Publix und Winn-Dixie war fantastisch.
    Martina nutzte die vorhandene Technik zum Wäsche waschen und las auf dem Balkon in ihrem Kindle. Ich ärgerte die Lieben daheim, indem ich von Wärme, Wasser, Strand und frischem Obst im Internet schrieb.
    Irgendwann war es genug und wir gingen ins Nest. Gute Nacht.

  • Ich turnte im Schlüpfer draußen rum


    Das hätte ich gerne gesehen :lach3:


    Spinybacked Orb Weaver Spiders


    Endlich weiß ich, wie die heißt, so eine sahen wir 2006 an unserem Ferienhaus in Florida


    Eines ist sicher, man sollte am Super Bowl Abend Key West besuchen, ist ja der Hammer, wie wenig da los war.


    Und das bei einem so wunderbaren Sonnenuntergang :seufz:


    Schön, daß Euch der Coleslaw geschmeckt hat. Aber Ihr habt recht, die Unterschiede sind enorm, jeder schmeckt ein wenig anders.


  • Das hätte ich gerne gesehen :lach3:


    wie bist DU denn drauf?? :auwei:


    Die Feuchte Luft kondensierte an den kalten Wänden und tropfte dann auf den Boden. Jo und die Kondenswasserschläuche der laufenden Klimaanlagen gaben auch noch ihren Senf dazu.


    und ich dachte damals, die über mir in dem Zimmer haben den Stöpsel in der Wanne vergessen. Das tropfte wie Autowäsche mit Schlauch..

  • Ich mag ja Coleslaw auch :daumen1:


    Und jetzt würde ich gerne nach Florida.


    Bei Robert is here einen leckeren Milchshake trinken....frische, sauleckere Früchte essen...
    ....nach Key West fahren.


    Im Baia Honda SP hatte es ja wirklich viel Seegras. Aber so ist das mit den naturbelassenen Stränden halt manchmal.


    Und Key West ohne grosses Volk ist irgendwie schräg.


    Freue mich darauf, wie es weiter geht.

  • Das Fairway Inn habe ich für unsere erste Nacht in Florida am 11.11. auch gebucht, 48.- €. Für Key West bin ich noch auf der Suche. Das Key West Bayside Inn & Suits soll zu unserem Termin - 12. bis 14.11. - 440 € für die zwei Nächte kosten. Das ist mir zu happig. Da werde ich mal weitersuchen.


    Bis jetzt decken sich Eure gefahrene und meine geplante Tour. Mal sehn, ob es so bleibt. :D


    Gruß


    Ralf :wink1:

  • 440 ? für die zwei Nächte kosten. Das ist mir zu happig


    der Preis ist wirklich nicht ohne. da würde ich lieber verzichten. Die Preise sind aber auch nicht normal. Hast du mal den ebooker Link vom Stammtisch probiert? mit Code PINGPONG ich komme mit deinen Daten auf insgesamt Gesamtreisepreis 258,38€


    Edit ich sehe gerade, das ist das Loch, was man für den Preis bekommt. Wir haben für den selben Preis die Suite gehabt. Aber guck mal trotzdem Ebookers, da war einiges was ich genommen hätte

  • Thomas...hast Du mein Mitbringsel für Dich gar nicht wahr genommen ? :cry:


    Nein sonst würdest du erwähnt werden. In Florida gibt es diese Kette leider nicht und Win-Dixi und Publix akzeptieren dein großzügiges Mitbringsel nicht. Aber keine Sorge, im Sommer mit Frauchen werden wir zuschlagen und dann erscheint auch dein Name in der goldenen Liste. ;)

  • Thomas ich bin im Schnellflug nachgereist...
    Es ist einfach mal langweilig: Deine Bilder sind immer nur soooo schön...hast Du keine verwackelten Bilder im Angebot :grima:


    Das mit den Decken ist ja ein Ding...die werde ich in Zukunft auch kaufen und zwar wegen der Kälte im Flieger :muetz:

  • Auch heute war es schon am Morgen richtig warm. Ohne die Nähe zum Ozean wäre es hier nicht auszuhalten. Die Klimaanlage lief die ganze Nacht durch. Um 6.30Uhr standen wir auf und holten fix frische Brötchen. Frühstück gab es im Key West Bayside Inn & Suites, auf unserem Balkon. Gebt mir Zeit, dann werde auch ich ein richtiger Urlauber.
    Nach dem Frühstück wollten wir Schmetterlinge sehen und fuhren zum Key West Butterfly & Nature Conservatory, welches gerade öffnete. Dank eines Coupons aus dem Hotel, zahlten wir nur 10,-$ Eintritt pro Person, statt der normal 12,-$. Im Internet gab es keine, einfach vor Ort im Hotel an der Rezeption gucken. Die Dinger lagen da in Massen.


    Drinnen im Schmetterlingshaus gleich eine böse Überraschung. Alle drei Kameras und deren Objektive mochten die feuchtwarme Luft nicht und waren dick beschlagen. Es bildeten sich regelrecht dicke Tropfen an den Linsen. Schuld an dem Plunder war die Klimaanlage im Hotel, die natürlich auch die Kameras runter kühlte. Wir waren schon öfter in diversen Schmetterlingshäusern und hatten immer kurzzeitig am Anfang Probleme, aber so massiv, wie in diesem Jahr, trat das noch nie auf. Ok wir haben Florida auch noch nie so warm erlebt.
    Ich schnappte den ganzen Kram, ging raus zum Auto und packte alles aufs Armaturenbrett, welches sich in der kurzen Zeit in der Sonne schon ordentlich aufgeheizt hatte. Nach 10 Minuten waren Kameras und Objektive warm und funktionierten im Schmetterlingshaus.
    Foto - da nützte kein Wischen, nur nach Sekunden war die Linse beschlagen.


    Wir fragten uns natürlich auch vorher, muss es denn schon wieder sein, das wir in das Key West Butterfly & Nature Conservatory gehen. Ja muss, denn hier geht es uns ja nicht um das Gebäude, sondern um die Tierchen und die werden halt nur paar Wochen alt. Außerdem haben wir immer wieder die Hoffnung, dass wir neue, uns unbekannte Arten sehen. Foto - Doris Longwing (Doris Falter)


    Wir waren glücklich mang all den Flattermännern. Wir hatten aber die ganze Zeit mit der Wärme zu kämpfen und sucht regelmäßig die Ausblasöffnungen der Lüftung.


    Schaut mal ihren Blick. Die heckt doch was aus.


    The Clipper (Der braune Segler)


    In dem Schmetterlingshaus waren nur wenig Besucher unterwegs, was den Besuch angenehmer machte. Wobei eine kleine Reisegruppe kam dann doch, aber die wurden von der Polizei verfolgt, anders kann ich mir deren fluchtartigen Besuch nicht erklären.


    Zebra Longwing (Zebrafalter) eine in Florida einheimische Art, die man auch in der freien Natur öfter mal sieht.


    Foto - Band-celled Sister, eine bis dato uns unbekannte Art.


    Great Orange Tip (Großer Aurorafalter)


    Ui plötzlich Aufregung und Geschrei. Ich dachte, da wird jemand abgestochen. Nöö, eine Familie mit zwei Kindern war hier unterwegs. Die große Tochter, etwa 12-13 Jahre alt, krähte rum weil die Schmetterlinge hier einfach so frei umher flogen und manchmal auch dicht an ihr vorbei. Sie fuchtelte und schlug um sich. Sie war beim besten Willen nicht zu beruhigen.
    Wenn wir mal ehrlich sind, es ist schon unverantwortlich, dass man uns friedliche Menschen einfach so in einen Raum mit den Bestien lässt. Deren Messerschafen Zähne...habt ihr denen mal in die Augen geschaut. Brrr mich schüttelt´s jetzt noch. Die sollten einen Klammeraffen nehmen und denen die Flügel zusammen tackern, dann könnten sie auch nicht mehr heimtückisch aus der Luft angreifen.
    Es kam was kommen musste...nee kein Fliegenspray, nöö die Schmetterling Gefängniswärter haben die Eltern nett gebeten ihre Tochter nach draußen zu bringen, was die Mutti dann auch tat.
    Phobien sind schon komisches Zeug. Ich bekomme immer Angst, wenn meine Olle ihre Kreditkarte schnappt und shoppen geht.


    Den Starry Night Cracker haben wir auch zum ersten Mal gesehen. Ein wunderschönes Tier.


    Ach war wieder schön hier. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
    Foto - Wer mag kann sich nach dem Besuch bunte Schmetterlingsleichen in Acrylkästen kaufen und Zuhause an die Wand nageln. Erstens sind sie mir zu teuer und dann mag ich sie flatternd lieber....scheiß auf die langen Zähne.

  • Den Key West Botanical Garden wollten wir uns schon vor Jahren anschauen, aber damals fanden hier gerade Umgestaltungsarbeiten statt. Wir dachten, jetzt nach all den Jahren, wäre es Zeit sich das mal anzuschauen.
    An der Kasse knöpfte man uns 7,-$ Eintritt pro Person ab. Mit uns ging ein Paar aus Kanada in den Garten.
    Gleich am Eingang befand sich eine kleine Bühne, wo scheinbar kleinere Veranstaltungen statt finden. Das sah alles recht nett aus. Die Kanadier gingen nach rechts und wir nach links. Ich dachte so stören wir uns nicht beim Knipsen.


    Ja was soll ich groß Schrott schreiben, der Key West Botanical Garden war Scheiße. Entweder habe ich keine Ahnung, oder was weiß ich, da war nix Garten. Die hatten einen Boardwalk durch die typische Vegetation angelegt und nennen das Botanischen Garten. Der natürliche Teich, den ich nicht knipsen wollte konnte die Situation auch nicht retten. Hin und wieder gingen Pfade durch den tropischen Wald und das war´s.


    Nach 15 Minuten verließen wir mit den Kanadiern den Key West Botanical Garden. Auf dem Parkplatz warnten wir noch Neuankömmlinge, aber die wollten nicht hören.
    Ich hoffe ihr vertraut unserem Urteil und klemmt euch das Ding. Es hat auch nix mit dem Eintrittsgeld zu tun. Das Ding ist seinen Namen nicht wert und mir fällt auch nix mehr zu dem Thema ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!