Beiträge von S@bine

    Dann ist gut, dachte schon, dass man in den Denali auch nur noch mit einer Lottery käme.


    Hab‘ mir gerade mal die Versicherungsbedingungen für die Mietwagenvollkaskoversicherung der Hilton KK angeschaut, sieht mir so aus, als seien es die gleichen wie bei der M&M KK.


    Ich habe mich heute übrigens mal erkundigt, ob unser 4x4 Wagen in Namibia als Pkw zugelassen ist (was er wohl ist), weil ich meine, vor längerem mal gelesen zu haben, dass es auch Fahrzeuge gibt, die nicht als Pkw zugelassen sind, bei denen man es gemeinhin bzw. ich denken würde. In diesem Fall greift dann die Versicherung nicht.


    Unsere Kameraausrüstung haben wir bei der Hausratversicherung mit eingeschlossen.

    Pickups können wir schon seit vielen Jahren nicht mehr mieten, viel zu hart gefedert.


    Prima, dass Du eine Travellerversicherung gefunden hast. Da gibt es ja einige Anbieter.


    Kannst Du mir noch einmal ein paar Infos geben, wie die Vollkaskoversicherung in Deiner KK aussieht? Gibt es Ausschlüsse und bis zu welcher Summe würde diese greifen? … bei Mietwagen stehen wir auch manchmal vor dieser Frage.

    Klasse, du hast dir den richtigen Job ausgesucht. So geht das heutzutage, arbeiten im Jahre 2021. Warum denn nicht, ich hätte es genauso gemacht, wenn es denn gegangen wäre. Man hat nur dieses eine Leben, also sollte man sich gut überlegen wie man es gestaltet.

    Ich begleite euch gerne auf den amerikanischen Kontinent. Schön, dass die Welt für uns alle wieder größer geworden ist.

    Stimme Beate hier voll zu!

    Will man Corona überhaupt etwas Positives abgewinnen, dann vielleicht, dass es auch hier in der Arbeitswelt zu einem Umdenken geführt hat/führen könnte, selbst in Firmen, wo das vorher undenkbar schien. Ich sehe das bei uns, was jetzt alles online/mobil geht, vor Corona wäre das niemals möglich gewesen … und es geht!

    Bei der Miles & More KK musst Du schauen, es gibt verschiedene Kategorien, nicht bei allen ist die Mietwagenversicherung inbegriffen. Bis vor einiger Zeit waren dort nur Pkws versichert (nur Vollkasko, keine Haftpflicht, aber da gibt es ja auch andere Anbieter, die dies wieder anbieten). Jetzt habe ich gerade vor ein paar Tagen mal in den Versicherungsbedingungen bei M&M nachgeschaut und - wenn ich es richtig verstehe, aber ohne Gewähr (!) - sind jetzt auch Geländewagen abgedeckt, wenn auf öffentlichen Straßen gefahren wird. Aber nicht alle Marken … Lies‘ Dir am besten doch mal die Versicherungsbedingungen durch, kannst mir dann ja sagen, ob Du das auch so verstehst. Bezahlen (also die Mietwagenbuchung) musst Du allerdings mit der Karte, damit der Schutz greift.


    Alaska & Yukon waren wir vor 25 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen.

    Was für tolle Bilder!!!

    Da sieht man aber nicht mehr viele (bzw. keine) Touris.


    Mit dem Licht und den Herbstfarben scheint es ja gar keine so schlechte Jahreszeit zu sein, um den Park anzuschauen, oder?


    Ich finde es allerdings auch sehr kalt und friere schon alleine bei dem Anblick von Deinen kurzen Hosen.


    Viele Grüße

    Sabine

    Das ist ein Thema, dass in allen USA-Foren immer wieder bis zum erbrechen diskutiert wurde. In den Bedingungen der Mietwagenfirmen steht meist,. dass "unmaintained" roads ausgeschlossen sind, was nicht das selbe ist, wie unpaved roads. Ich bin auch schon offizielle State Highways gefahren, die über Dutzende Meilen ungeteert waren (in Nebraska z.B.) und kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht fahren darf.


    Letztlich musst du entscheiden, wie viel Risiko du bereit bist, einzugehen. Wenn du aus Nummer Sicher gehen willst, bleib auf dem Asphalt. Wenn du einen Mietwagen auf einer Schotterpiste schrottest, kann es dir passieren, dass du dafür bezahlen musst. Wobei zu beachten ist, dass Schäden am Unterboden bei fast allen Versicherungen ganz unabhängig von der hier diskutierten Problematik ausgeschlossen sind (auch in Südafrika, Namibia und Südamerika), wo Gravel Roads offiziell erlaubt sind. Das gleiche gilt für Wasserschäden.


    Man sollte sich also immer bewusst sein, dass man großenteils auf eigenes Risiko fährt und entsprechend handeln.

    Hat mich einfach nur mal interessiert. Hätte ja sein können, dass es zwischenzeitlich Änderungen gibt, hatte schon länger nicht mehr danach für USA geschaut.


    Off topic:

    Wir haben bisher alle unsere Mietwagen im südlichen Afrika oder in Südamerika mit einem eingeschlossenen Versicherungsschutz für Unterboden angemietet. Schäden durch Wasserdurchfahrten konnten schon mal ausgeschlossen sein.


    Viele Grüße

    Sabine

    Danke, Yvonne - da müsste ich mir zweimal überlegen, ob ich den noch einmal in eine Tour einbauen würde. Schade.


    Welche Parks liegen dann noch vor dem Zion in dieser unrühmlichen Liste?

    Yosemite, Grand Canyon oder Bryce?

    Die Pinedale Hoodos gefallen mir seeehr gut, ganz besonders toll finde ich das zweite Bild in dem Post!


    Grandios gefallen mir Deine Aufnahmen der Wölfe. Komme ich jemals in diese Gegend, plane ich dieses Sanctuary auf alle Fälle ein. Toll, auch wenn der Grund, dass es überhaupt so eine Einrichtung geben muss, mir unverständlich ist.


    Hhhmmmhhh, Höhlen, es gibt eine Menge Länder, in denen ich nicht in eine Höhle gehe … a) kreucht und fleucht es mir da zuviel und b) bei der Kombi Fledermaus und Höhle frage ich mich immer, ob meine Impfung gegen Tollwut noch aktuell ist und ob auch Impfstoff zum Nachimpfen verfügbar ist … bin da ein ausgesprochen großer Schisser.


    Wie machst Du/Ihr das eigentlich mit den Mietwagen bei ungeteerten Straßen? Als ich das letzte Mal nach Wagen schaute in den USA, war der Versicherungsschutz auf ungeteerten Straßen immer ausgeschlossen. Gibt es da jetzt (wieder) Anbieter, die auch dort versichern?

    Hallo Yvonne,


    was für wundervolle Fotos!!! :clap1:


    Es ist ewig her (gut ein Vierteljahrhundert), dass wir in dem Park waren. Obwohl Richtung Hochsaison war es von den Touristenmassen noch erträglich, es hat sich dort scheinbar - wie an vielen Orten - einiges geändert. Man kann jetzt auch nicht mehr selbst bis zum Parkplatz fahren, sondern muss einen Busshuttle nutzen, oder? Sorry, wenn ich so „dumm“ frage, ich bin da leider nicht up-to-date.


    Gerne kannst Du noch ein paar mehr Bilder zeigen!


    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Dirk,


    gerne kannst Du von mir aus auch (viele) ältere Berichte posten. Ich lese sehr gerne mit, auch wenn ich anhand Deiner Routenvorstellung bei einigen Orten erst einmal nicht weiß, was mich erwarten wird. Immer mal wieder überlegen wir, ob wir mal wieder in die Staaten fliegen.


    Goldfield gefällt mir sehr gut! Ich mag solche Orte ausgesprochen gerne. Ist dies ein sehr touristischer Ort und gibt es dort auch Shows (nicht, dass ich mir das anschauen möchte)?


    Wie sind denn die Temperaturen zu Deiner Reisezeit in Arizona?


    … und was ist Blömscher?


    Viele Grüße

    Sabine

    Diese Totempfähle finde ich immer grandios!


    Ich denke, wäre ich in der Nähe, würde ich mich auch die beiden Parks anschauen, aber keinen (größeren) Umweg in Kauf nehmen. Allerdings habe ich schon Bilder vom Algonquin gesehen, die fand ich klasse. Da ging es aber um Kanutouren, die tief(er) in den Park führten. Da gab es dann auch Elchbilder. Schade, dass Du auch kein Wildlife gesehen hast.


    Ich kann verstehen, dass Du den Trail abgebrochen hast.

    Danke, dass Du auch so offen schreibst, wenn Dir mal etwas nicht so gut gefallen hat. Das ist nicht immer selbstverständlich, finde ich jedoch ehrlich und auch hilfreich für Leser/-innen.


    Freue mich auf die Fortsetzung!


    Viele Grüße

    Sabine

    Bei Miles & More gibt es gerade wieder Meilenschnäppchen für Eurowings Discover mit Reisezeit bis Sommer nächstes Jahr für einige europäische Ziele für 13.000 bzw. 18.000 Meilen (plus Steuern + Gebühren, die ja immer anfallen). Wenn jemand Interesse hat, kann ich nur empfehlen, gaaaannz schnell zu buchen. Beim letzten Angebot mit BC Flügen für interkontinenale Strecken haben wir morgens entschieden, tagsüber Urlaub geklärt und abends gebucht. Soweit ich hörte, waren die verfügbaren Strecken auch super schnell weg.


    Außerdem gibt es auch wieder Schnäppchenangebote für BC für 55.000 nach Nordamerika (und auch in Eco) für LH, hier allerdings Reisezeit von Mitte Februar bis Ende März 2022.