Beiträge von Humblebee

    wir fahren nicht mehr von Dufftown durch nach Edinb.

    Das finde ich schon mal eine gute Entscheidung!

    Lohnt sich Aberdeen (eigentlich will ich tendenziell dran vorbei fahren)

    Ich war jetzt schon auf zwei Schottlandreisen dort und mir gefällt die Stadt, insbesondere die Altstadt. Einem befreundeten Paar mochte hingegen die Stadt nicht; in Aberdeen gibt es viele Gebäude aus (silbergrauem) Granit und daher wirkt es an trüben Tagen halt schnell grau in grau.

    Und ich würde an der Ostküste in der Nähe von St Andrews mehr Zeit verbringen. Das ist bislang meine absolute Lieblingsregion in Schottland. Ich finde den Tag 16 mit der Fahrt von Dufftown über Dunnotar Castle und St Andrews (dort ist m. E. nicht nur die Ruine der Kathedrale sondern die ganze Stadt sehr sehenswert) bis nach Edinburgh zeitlich reichlich "eng". Das sind meiner Meinung nach schon so um die 4,5 bis 5 Stunden reine Fahrtzeit; wenn man sich dann noch Einiges anschauen möchte, könnte es wirklich knapp werden.

    Auf der Isle of Mull war ich noch nie, weil die Westküste Schottlands bislang nur "ansatzweise" bereist habe. Ich würde Mull vermutlich auf eurer Tour erstmal auslassen, sonst wird es ganz schön viel.

    Mir geht das genau umgekehrt. Mein erstes Smartphone war ein Samsung und es war gar nicht meins mit Android. Bei Apple ist alles relativ easy. Noch heute kommen manchmal Kollegen, die mit ihrem Android nicht ins Schul-Wlan kommen. Bei Apple null problemo. Der Samsung will dann immer zig weitere Einstellungen haben...

    Von dem Problem habe ich noch nie gehört. Bei uns kommen meines Wissens alle Lehrkräfte mit Nicht-Apple-Geräten und Smartphones verschiedenster Hersteller problemlos ins Schul-Wlan (genauso wie die SuS mit ihren Smartphones und Tablets unterschiedlicher Marken). Da musste ich mit meinem "Samsung"-Handy (und dem "Nokia", das ich früher mal hatte) auch noch nie irgendwas einstellen. Wlan-Passwort eingeben und gut Ist's.

    Allerdings lege ich Wert darauf, dass ich immer aktuelle Updates kriege...

    Ich nicht. Habe ein "Samsung S 5 mini" von 2016, das noch gut funktioniert. Und ich werde mir definitiv kein Gerät aus dem "Apple"-Universum zulegen; ist einfach nicht mein Ding (mein Lebensgefährte hatte eine Zeitlang ein i-phone, das ihm aber gar nicht gefiel, so dass er wieder auf "Samsung" umgestiegen ist).

    Was ich nicht brauche.....

    Ich ebenfalls nicht. Auch bei Autos ist mir weder die neueste Technik noch die Größe o. ä. wichtig. Hauptsache, es bringt mich von A nach B und verbraucht nicht wahnsinnig viel Kraftstoff. Und mit dem Handy muss ich telefonieren und Nachrichten schreiben sowie ab und zu Fotos machen können.


    So setzt halt jede/r seine/ihre Prioritäten anders.

    Er kommt zwar sogar hier in die Nähe, aber da ich nicht weiß, ob mich so etwas wirklich interessiert, werde ich wohl nicht hingehen. Dafür sind mir die fast 60 Euro Eintritt für zwei Personen dann doch zu schade.

    Ich kann hier nur meiner Kollegin zustimmen.

    Jeder empfindet das anders.


    Die Führungen mit Masken waren für mich schon so, dass ich mir danach an der freien Luft sofort die Maske heruntergerissen habe.

    Das kann ich gut nachvollziehen.

    Sie schmecken einfach nicht :D

    Aber das halte ich ebenfalls für eine Geschmacksfrage bzw. eine Frage des eigenen Empfindens.

    Kategorisch ablehnen würde ich sie nicht (wobei ich auch mit den Bezeichnungen der vegetarischen Wurst- und Fleisch-Varianten teilweise hadere; aber das ist ja wieder eine andere Geschichte). Es kann und soll doch jede/r das essen, was er/sie mag!

    Genau deshalb verstehe ich das Gejammer nicht, wenn man mal ein paar Stunden eine Maske tragen muß....

    Wenn es dir persönlich nichts ausmacht, ist das ja super und ich freue mich für dich. Ich halte es eben nicht so lang mit einer Maske aus (mit FFP2 schon gar nicht). Du kannst mir glauben, das habe ich jetzt schon seit längerer Zeit "testen" müssen durch die Maskenpflicht bei der Arbeit.

    Finde ich nur schade, wenn du das als "Gejammer" bezeichnest. Das empfindet ja wohl jeder anders!

    Dann bin ich raus auch 2022 nach Nordamerika...

    Das geht mir genauso. Für zwei bis drei Stunden Maske auf Mittelstreckenflügen zu tragen, könnte ich durchhalten, aber dann ist "Schluss mit lustig".

    Wenn noch längere Zeit auf Langstreckenflügen Maskenpflicht bestehen sollte, werde ich eben in Zukunft auf drauf verzichten müssen, nach Übersee zu fliegen. Das kostet mich wegen meiner Flugangst eh immer große Überwindung und das Masketragen würde es garantiert nicht einfacher machen für mich.

    Auch nicht so schlimm. Dann bleibe ich halt in Europa.

    Wir haben ja Maskenpflicht in der Schule.

    Da bin ich froh, wenn ich mal in den 45 Minuten ins Büro nebenan für kurze Zeit gehen kann oder in den 5 Minuten zwischen zwei Stunden.

    Und keine 6 Stunden am Stück habe.

    Wir haben nur Doppelstunden - also ohne Fünf-Minuten-Pausen - und ich habe zwei Tage mit sechs und eine mit acht Stunden am Stück. Nach den 90 Minuten bin ich auch immer heilfroh, wenn ich auf dem Schulhof oder im großen Lehrerzimmer, wo wir mit Abstand und Lüftungsanlage sitzen, die Maske abnehmen kann.

    In Washington war ich zuletzt 1973 glaube ich. Zumindest war Nixon wohl Präsident, wenn ich mich recht erinnere. Da war ich auch im Weißen Haus. Kann man das heute eigentlich noch besichtigen?


    Ansonsten ein interessanter Tag!

    Eine Kollegin wollte im letzten Jahr mit einer Studiengruppe (Schüler unserer Schule) das Weiße Haus besichtigen. Das hat sie dann aber sein lassen, weil sie es - so die Vorgaben - durch den deutschen Botschafter in Washington viele Monate im Voraus hätte organisieren lassen müssen und ihr das Ganze zu aufwändig war ;)

    Zitat von http://www.whitehouse.gov: "If you wish to visit the White House and are a citizen of a foreign country, please contact your embassy in Washington, DC for assistance in submitting a tour request."

    Nee, um Gottes Willen, solche Chaostage brauche ich im Urlaub wahrlich nicht! :huch1:

    Dass mal was schief geht, ok, kann passieren, aber wenn ich solch' eine Pechsträhne hätte, würde ich am Rad drehen... Da verliere ich wirklich die Nerven, muss ich gestehen.

    Aber tolle letzte Bilder von Bermuda und von Washington sind das, die du uns hier zeigst! :daumen1:

    Wirklich sehr schön dort :clap1:

    Aber bei den Preisen werden wir da wohl auch nicht hinkommen - das ist es mir nicht wert

    Das gilt für uns leider auch:(. So wunderschön ich die Strände auch finde, bin ich nicht bereit, für einen Urlaub so viel Geld auszugeben. Auch, wenn ich Reisen als eines meiner Hobbys bezeichne und immer sage "Man lebt nur einmal", irgendwo muss Schluss sein!