Beiträge von sebapegu

    Hallo zusammen,


    erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten!


    Ich glaube, ich habe mich mit dem Wandern unglücklich ausgedrückt. Wir gehen hier bei uns im Schwarzwald auch mal wandern. Interessant wird es für meine Damen, wenn es was zu entdecken gibt auf der Tour. Ich glaube, dass sollte in den Nationalparks möglich sein ...


    Kerstin: Ich glaube, meine Kinder können noch nicht abschätzen was ihnen besser gefallen würde. Was waren die Kriterien bei Deinen Kindern? Und wie alt waren sie bei dieser Reise?


    Bambam: Warum würdest Du Kanada draußen lassen? Kanada würde uns auch reizen.


    Herzliche Grüße


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:


    Mein Name ist Sebastian, bin 43 Jahre alt und komme aus der Region Freiburg i. Brg.


    Neben mir gibt es noch meine Frau und unsere beiden Mädels (aktuell 11 bzw. 9 Jahre alt).


    Das erste Mal in den USA war ich 1999 im Südwesten (der Klassiker) für 3 Wochen mit dem Womo.


    Schon immer, wollte/möchte ich meine Familie mal in die USA "entführen" und beschäftige mich daher gedanklich schon etwas länger damit. Weiter USA "Erfahrungen" haben meine Frau und ich nun Anfang Dezember 2019 in NYC für fünf Tage gesammelt. Und nun ist sie ganz begeistert :daumen: und wir überlegen uns eine Reise als Familie zu unternehmen. Da eine solche Reise gut geplant sein will, denken wir an den Sommer 2021 und hier leider an die Sommerferien :( in BW.


    Ein Womo scheidet aus verschiedenen Gründen jedoch aus. D.h. mir bleibt nur ein Mietwagen.


    Aktuell beschäftigen mich daher zwei Dinge:


    a) Region

    b) Übernachtungsmöglichkeiten


    a) Den Südwesten habe ich als sehr heiß in Erinnerung und das mögen meine Frau und ich in unserem Alter ;) nicht mehr so. Daher habe ich an drei Regionen gedacht:


    - Nordosten der USA (Neuengland/Maine etc)

    - Nova Scoita/Prinz Edward Insel (Kanada)

    - Vancouver Island mit Banff/Jasper NP (Kanada)


    Welche Region würdet ihr wählen? Auch in Bezug auf unsere Kinder (Mädchen) die dann 13 und 10,5 Jahre alt sind? Wandere sind meine Frauen aktuell keine, aber das würde ich bis dahin noch antrainieren .... D.h. eine 4-5 Stundenwanderung sollte dann machbar sein. Mit Kinder glaube ich, dass zu viele Städte auch keine wirkliche Freude sind. Daher möchte ich einen guten Mix zwischen Städten und Natur hin bekommen.


    b) Was die Übernachtungen angeht habe ich noch keine ganz klare Vorstellung. Klar gibt es Hotels und Motels. Aber wie sieht es z.B. mit Cabines aus? Und was haltet ihr von der Idee eine FeWo für z.B. 3 - 4 Tage zu nehmen und die Gegend dafür genauer zu erkunden? Dann wieder einen fahrintensiveren Tag in Kauf nehmen und die nächste FeWo ansteuern. Dadurch könnte man auch das "aus dem Koffer leben" reduzieren ...


    Euch schon mal herzlichen Dank für Eure Ideen und Anregungen!


    Liebe Grüße


    Sebastian