Beiträge von BuboBubo

    Moin :)


    mit Sedona ist ein weiteres Kapitel online. Das Red Rock Country hab ich sehr genossen, auch wenn es zur Hälfte ziemlich verregnet war und ich so vieles nicht machen konnte, was ich wollte. Aber egal - dann muss ich halt nochmal wieder kommen :) Sedona ist eh so eine Hassliebe :P Überall ist es so schön fürs Auge, aber die Zugänge und Parkmöglichkeiten doch sehr begrenzt.

    Ich hatte den Sugarloaf Trail mehr oder weniger vor der Haustür und am Ende bin ich mit meiner Ausbeute doch sehr happy. Der Schneepuderzucker auf den Bergen war schlichtweg das i-Tüpfelchen :love:


    Hier geht es zum neunten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten 9. Teil: Sedona Arizona


    Sedona Arizona

    Danke Euch - freut mich natürlich sehr :) Als nächstes kommt Sedona - bin schon fleissig. Ist ja nicht so viel bei den vielen Regentagen, die ich dort hatte :pat::lach3:

    Das Frühstück im BW in Holbrook ist uns nicht in guter Erinnerung geblieben, relativ unaufgeräumt und ungemütlich...

    Irgendwie finde ich das Frühstücksangebot bei den BW immer gleich, aber in Holbrook war das Personal einfach nicht auf Zack an dem Tag :zuck: Es war wirklich alles leer und auch nach 15 Minuten war weder frischer Kaffee noch Rührei da. Am zweiten Tag war es aber komplett anders und alles wurde schnell ersetzt. Schnell ist wichtig - ich sitzte selten länger als 10-15 Minuten beim Frühstück :lach3:


    Ja, ich geniesse es seit vier Jahren auch, viel Zeit pro Ort beim Reisen zu haben. Ich finde das bei den langen Reisen auch wichtig, da es sonst wohl auch schnell zu viel zur innerlichen Verarbeitung werden würde, wenn man alle 1-2 Tage etwas Neues sieht und erlebt. Meins wäre das nicht.

    Moin Zusammen,

    endlich geht es weiter und der achte Teil ist online. Die letzten zwei Wochen waren einfach grossartig (Tuscon, Organ Pipes, Joshua Tree NP) und ich bin kaum dazu gekommen, Fotos zu bearbeiten. Zwei Tage waren Freunde aus San Diego hier und wir hatten eine tolle Zeit!

    2.5 Tage hatte ich für den Petrified Forest & Painted Desert bei Holbrook und ich muss sagen, dass ich die Zeit auch wirklich gebraucht habe. Ich hab ja schon so einige versteinerte Bäume gesehen, aber der Petrified Forest hat wirklich alles geschlagen! Ich war völlig fasziniert von dem vielen Holz und den Baumstämmen. Die Painted Desert fällt dagegen tatsächlich etwas ab, sieht aber im warmen Licht auch sehr hübsch aus.


    Hier geht es zum achten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 8. Teil: Petrified Forest & Painted Desert - Arizona


    Ich hoffe, es liest noch Jemand mit :)

    Petrified Forest & Painted Desert Arizona

    So ich habe auch mal wieder etwas aufgeholt!

    Der Umweg hat sich gelohnt und die Palouse Falls haben dieses schöne Licht auch verdient - vor allem das letzte Foto ganz toll :love: Die warmen Herbstfaben sind einfach schön. Ich sag ja immer: alle Jahreszeiten ausser Sommer 8o

    Der Uhu ist ja auch ganz grossartig :love::love: Und Deine Fahrfreude am Jeepy kann ich nur bestätigen. Er macht Riesenspass!

    LG vom Joshua Tree NP

    Sandra

    Winter ist definitv schöner, aber eben auch eingeschränkter von den Möglichkeiten - und es sieht aus wie Zuhause in der Schweiz :pat::lachweg: Ich stand halt immer schon mehr auf Wüsten oder felsige Küsten als auf Wälder. Berglandschaften wie die Rockies sind aber auch auf jeden Fall meins, wenn die Berge dominieren und nicht Wald :lach3:

    Ich war ja im Sommer 2018 auf Vancouver Island, aber das hatte andere, nicht-touristische Gründe. Doch was ich dort gesehen habe von der Landschaft, hat mich überhaupt nicht angesprochen und ich würde wohl nie zum Reisen dorthin fahren.

    Mich zieht es eh nicht sooooo sehr nach Kanada - zu viel Wald für mich 8o und Sommer ist nicht meine Reisezeit. Wenn dann aber an den wenigen Punkten, die ich als landschaftlich schön empfinde, solche Restriktionen sind, kommt es eigentlich nicht mehr in Frage. Am Mauna Kea ist es zu Sonnenaufgang ja auch so, dass man Tickets reservieren muss und die sind oft wochen- oder sogar monatelang im Voraus ausverkauft, weil Veranstalter im grossen Stil blocken. Das kann ich mir am Lake Louise auch definitv vorstellen, speziell für die Morgen- und Abendzeiten. Aber so kann man auch neue Einkommensquellen generieren...


    Ich denke, ich werde nächstes Jahr ab November rund fünf Monate nochmal in den Südwesten Colorado, Utah, Arizona, New Mexico. Hier gibt es noch so viel mehr als die Hotspots, die ich bisher abgegrast habe. Aber ist ja auch mein erstes Mal ;)

    Ich bin mir so langsam ziemlich sicher, dass Kanada nicht mehr mein Reiseland werden wird... Reservierungen nehmen die Flexibilität (Stichwort Wetter!) und ich kann mir vorstellen, dass daher einige mehrere Termine reservieren und blocken und dann nicht wahr nehmen. Shuttles sind wohl notwendig, aber das finde ich in Zion oder GC besser gelöst!

    Ach, ich wusste nicht, dass man bei Einforderung eines Nachweis gesperrt wird

    Steht in dem E-Mail, das von Holidaycheck kommt:

    "Bitte beachten Sie:
    Diese und alle weiteren eingehenden Bewertungen können erst nach Nachweiseingang geprüft und veröffentlicht werden."

    Ich hab noch ein danach geschrieben und die wurde in der Tat noch nicht freigegeben. Von der Nachweisprüfung keine Nachricht bisher :(

    Die ganzen Tage hier in Sedona waren komplett verregnet /ver-schnee-regnet, so dass ich viel Zeit zum Fotos bearbeiten / Reisebericht schreiben hatte :( Eigentlich war ich nur Donnerstag morgen zum Sonnenaufgang um den Sugarloaf draussen, sonst ging gar nichts. Eventuell heute Nachmittag und morgen früh, bevor ich dann weiter reise. Sehr Schade :( Wandern macht wenig Spass, da die Wege ein einziger tiefer und rutschiger Matsch sind.


    Na ja, hier ist nun also das nächste Kapitel vom Monument Valley und Mexican Hat. Ich hatte sechs Tage im MV und dann zwei in MH. Es war schön, so viel Zeit für das MV zu haben und die wechselnden Lichtstimmungen bescherten mir viele schöne Momente. Die Doppelschleife vom Gooseneck fand ich auch sehr schön, vor allem im Mondlicht. Dort habe ich von drei auf zwei Tage verkürzt, weil das Valley of the Gods dem Regen/Schnee des Vortages zum Opfer fiel und die Strasse unpassierbar war.


    Hier geht es zum sechsten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 6. Teil: Monument Valley & Goosenecks State Park - Arizona / Utah

    Monument Valley Totem Pole


    Viel Spass!

    LG

    Sandra

    Moin Zusammen,


    ich hab mich entschlossen, die drei Tage Anza Borrego zu streichen. Die Fahrten zu den interessanten Punkten sind mir zu dieser Jahreszeit - und vor allem allein - zu risikoreich und über 300 USD für eine Tour bin ich nicht bereit zu zahlen.


    Nun könne ich einfach Joshua Tree verlängern; langweilig wird mir da bestimmt nicht. Aber ich könnte auch noch etwas anderes einschieben - nur fällt mir nix ein, wenn ich mir so Google Maps ansehe.


    Also meine Frage an Euch USA Kenner: habt Ihr einen Vorschlag, was Sinn machen würde für 2-3 Nächte in diesem Raum? Es muss etwas sein, wo es auch Infrastruktur von Unterkünften hat, da ich nicht campe.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüsse aus dem völlig verregneten Sedona,


    Sandra

    .... und UFO droht wieder mit Streiks nach Weihnachten :cursing:

    Betrifft mich zwar noch nicht (mein Rückflug ist erst Anfang Feb), aber auf LH hab ich echt keine Lust mehr (und war auch nie ein Fan von LH...). Überlege mir gerade, die Amex Platinum zu holen und die Begrüssungsmeilen dann ins FlyingBlu zu investieren. Von Basel aus sind die Verbindungen mit KLM via Amsterdam meistens sehr gut. Leider kann man die Miles&More nicht übertragen.


    Nebenbei: schon lustig, hab ich gerade im ARD Morgenmagazin gesehen, während ich hier in Holbrook einen letzten Schluck Wein vor dem Schlafengehen trinke :D