Beiträge von BuboBubo

    Hallo Ihr Lieben,


    es geht weiter mit einem weiteren Kapitel vom Organ Pipes Cactus National Monument und der Salton Sea. Die Orgelpfeifenkakteen mit den Saguaros fand ich grossartig - die eine Nacht, die ich im Auto schlafen musste, weniger :huch2: Aber natürlich hat mich das nicht davon abgehalten, diese hübschen Kakteen im besten Licht auf den Sensor zu bannen :hglo:


    Die Salton Sea - eine ökologische Katastrophe - habe ich als deprimierensten Ort empfunden, den ich je besucht habe 8|. Absolut schlimm. Aber die wenigen Vögelchen (nun ja, es waren auch hunderte Zwergschneegänse :) ), die mich zumindest an einer Stelle beglückt haben, haben den Besuch dennoch lohnenswert gemacht. Salton Sea war Ausweichziel, weil ich die Strecke zum Fonts Point in Anza Borrego zu dieser Jahreszeit nicht allein und in der Dunkelheit fahren wollte.


    Am Dienstag gehen meine drei Monate bereits zu Ende - bin zur Zeit am Lake Las Vegas zum Ausklingen nach drei Tagen am Red Rock Canyon. Die Zeit ist ja geradezu vorbei geflogen 8| Bock auf Zuhause hab ich wenig, aber sind ja nur fünf Tage - dann fliege ich nach Fuerteventura :clap1:

    Habt einen schönen Sonntag :)

    Hier geht es zum elften Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 11. Teil: Organ Pipe Cactus National Monument & Salton Sea

    Organ Pipe Cactus National Monument & Salton Sea

    Ich hab mal eine Frage zu den Meilenschnäppchen. Der Reisezeitraum ist ja bei LH sehr knapp bemessen mit in der Regel 1.5 Monate. Ich verstehe das richtig, dass sowohl Abflug als auch Ankunft innerhalb dieses Reisezeitraums liegen müssen? Oder nur der Abflug? Ersteres wäre blöd, 1.5 Monate sind zu kurz für mich :(

    Schade mit der Bar, man bekommt doch eigentlich so schnell ins Gespräch mit den Amis gerade an einer Bar?


    Traurig auch mit Silvester, finde ich .... :(

    Danke Euch allen - freut mich wieder mal sehr :) Hatte die ersten zwei Tage im Death Valley kein WiFi, hier in Furnace Creek hat es nun sogar Breitband - wow! WiFi ist für mich die Verbindung zur Welt. Ohne bin ich noch ein Stückchen mehr allein :( Die Mesquite Dünen waren toll - ich hab mir Stellen etwas abseits vom "Dünen-Highway" gesucht und fand total unberührte Sandberge - sehr schön :love:


    Na ja in dem Resort in Tucson waren nur Paare. Und die wollten wohl nicht ausser mit sich selber reden. Aber so ist das halt. Wahrscheinlich die falsche Unterkunft für Silvester. Irgendwie ist mir das auch egal: jeder Tag ist für mich gleich. Mittlerweile bin ich total gleichgültig geworden und hake meine Lebenstage ab. Ausserdem ist ja eh keiner mehr da, mit dem ich auf ein frohes neues Jahr hätte anstossen können.

    So... nach dem kleinen Waldi Exkurs geht es nun weiter mit dem nächsten Kapitel im Reisebericht ;)


    Über den Jahreswechsel verbrachte ich vier Tage in Tucson und erkundete die Nationalparks Saguaro West und Ost sowie einen Teil des Sabino Canyons. Die riesigen Saguaro Kakteen haben mich wirklich fasziniert und total begeistert. Die Entfernungen in Tucson habe ich etwas unterschätzt und würde die Unterkünfte beim nächsten Mal anders wählen. Ich werde sicherlich nochmal in die Gegend kommen, denn es gibt noch viel zu entdecken, was ich dieses Mal nicht gemacht habe ;)


    Hier geht es zum zehnten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 10. Teil: Saguaro Nationalparks & Sabino Canyon Tucson - Arizona

    Saguaro Nationalparks & Sabino Canyon Tucson Arizona

    Das sind 50 Meilen Entfernung. Ich denke nein.

    oh ha - Richtung Tucson bzw. Richtung Phoenix hat es dann sicher Lichtverschmutzung! Die von Phoenix habe ich noch von Ajo aus sehen können am Horizont. Wenn ich im Wallis in den schweizer Alpen bin, hab ich die Lichtverschmutzung Richtung Süden von Mailand und der Po Ebene - das sind über 200 Kilometer. Richtung Norden die von Zürich...


    Falls es interessiert, der Link zur Light Pollution Map, wo man das gut sehen kann. Richtung Mexico sollte es dunkel sein :) Light Pollution Map Tucson

    Verursachen die Lichter von Tucson nicht sehr viel Lichtverschmutzung, was die Fotos dann ziemlich ruinieren könnte - gerade bei Neumond? Ich war diesmal nicht oben; hat nicht in die Zeitplanung gepasst und habe ich aufs nächste Mal verschoben. Eben auch, weil ich mir nicht sicher war wegen des vielen Lichts der Stadt.

    Für mein Verständnis musst du die KK beantragen und ein anderes Konto zu.b. Coba angeben. Nach der ersten Abrechnung dann auf das DKB-Konto umstellen. Dann sollte es die 5000 extra zu den 15000 Willkommensbonus geben. Wo und wie man das macht, keine Ahnung.

    Ich habe zwar die Kreditkarte noch nicht erhalten, aber mir wurden bereits 20.000 Meilen gut geschrieben. 15.000 für die Goldkarte und automatisch 5.000 für die Nutzung des DKB Kontos. Es geht also auch mit bestehendem DKB Konto und man muss nichts für den Bonus tun. Geht automatisch.

    Hach war das ein toller Morgen in den Alabama Hills :love: Dieses herrliche rosa Winterlicht auf den Schneebergen und die Felsen alle so goldig :love:


    Ja Waldi ist auf meinem Profilbild; er ist ein Waldkauz. Ich hab ihn mit aufgezogen und trainiert; er wohnt natürlich in einer Falknerei, aber er ist "mein" Herzensvogel. Ich hab ihn, seit er zwei Wochen alt war und er hat vom ersten Tag an mit mir geschmust. Und das macht er heute immer noch nur mit mir - Ende Mai wird er schon 10, mein kleiner Schnügel :herz2:

    Er hat seine eigene Facebook Fanpage :eye: Klick >> Waldi der kleine Waldkauz bei Facebook und auf meiner Webseite hat er eine kleine Galerie mit einer Geschichte, als ich ihn aufgezogen und trainiert habe - klick >> Waldi - ein kleiner Kauz wird erwachsen

    Der Kleine ist einfach zuckersüss :herz1:

    ja das stört mich auch, was Du sagst - nicht nur deshalb ist Winter für mich ideal. Das Licht ist definitiv schöner, die Tage nicht so elendig lang und die Temperaturen für mich ideal. Wirklich kalt (unter Null) war es nur selten und wenn, dann nur morgens. Seit ich Sedona verlassen habe, ist tagsüber immer Bermuda mit T-Shirt gut und die Temperaturen ideal. Kein Schwitzen und gut zum Wandern.


    Blöd finde ich auch, wenn die Gates erst nach Sonnenaufgang oder direkt nach Sonnenuntergang zu machen wie am Petrified Forest.


    Forentreff passt zeitlich nicht ganz, so um eine Woche. Wenn ich aus USA zurück bin, fliege ich noch bis Ende Februar auf die Kanaren. Nach der Basler Fasnacht dann bei meinen Freunden u.a. in Berlin, wo ich zur US Botschaft für das B2 Visum Interview gehe. Ich bin dann erst kurz vor dem Treffen zurück und dann ist erstmal Waldi Powerschmusen angesagt :bird1: (bei den UNA Smileys fehlt ne Eule :P)

    Ich glaube, es gibt keine Shuttles. Zumindest habe ich keine gesehen oder davon gehört. Ich denke, Oktober wird eher voller sein als Dezember. Das ist ja eine sehr attraktive Reisezeit und die Nähe zu Phoenix und Las Vegas macht Sedona sehr busy neben dem Tourismus.


    Ich weiss auch noch nicht, ob ich Sedona nochmal mache. Auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite auch frustrierend. Aber ich würde die Bell Rock Gegend gern noch erkunden und da sahen die Parkplätze grosszügiger aus. Obwohl man wohl auch dort nicht später als 10 Uhr kommen sollte...

    Auch wenn man die USA nach Kanada oder Mexico verlässt, können entweder wieder 90 Tage vergeben werden oder der Officer kann auch einfach das 90-Tage-Datum so belassen.

    Die 90-Tage-Grenze gilt mit ESTA kann bei außergewöhnlichen Umständen evtl. verlängert werden...

    ja klar. Was Dir zugeteilt wurde, kannst Du jederzeit in Deinem I-94 Record nachsehen.

    ich hätte immer gedacht ESTA muss nur am Einreisetag noch gültig sein und seit wann gilt ESTA nur 90 Tage...?

    Dir werden die 90 Tage bei Einreise zugeteilt. Du kannst jederzeit online in Deinem I-94 Register nachsehen, wie lange der Officer Dir gestattet, im Land zu bleiben. Mit einem ESTA darfst Du höchstens 90 Tage am Stück im Land bleiben.


    oh my, ich bin froh, dass der Streik vorerst abgesagt ist. Das wäre nicht lustig geworden. Ich beantrage ja in ein paar Wochen ein B2 Visum und es wäre nicht förderlich gewesen, wenn ich zuvor illegal im Land gewesen wäre.

    Kostenlose Umbuchungen macht LH immer erst kurz vorher, aber das hätte ich eh über meine Freundin mit ihrem Reisebüro gemacht, damit es terminlich hin haut.

    Ganz ehrlich: das ist mir egal! Fakt ist, dass mit LH immer etwas ist. Nie wieder. Ein letzter Meilenflug und das war es dann. Ich hab noch zusätzlich das Problem, dass ich am 4. Feb auch das Land verlassen muss, weil meine 90 Tage ESTA dann auslaufen! D.h. die Superairline kann mich nicht auf einen Flug später als den 4. Feb umbuchen!!!

    Danke Euch - freut mich wie immer sehr :eye:

    Es war ja die Zeit zwischen den Jahren und da war es sicherlich voller als normal um diese Jahreszeit. Allerdings auch bei weitem nicht so voll wie in der Sommer-/ Hauptreisezeit. Da kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da irgendwas machen will bei der Parksituation. Als ich die Devil's Bridge gemacht habe, war der Highway auf beiden Seiten mehrere hundert Meter lang zugeparkt! :weia:

    Habe mir gleich zwei Locations (Red Knoll und Lovers Knoll ) herausgeschrieben. Will ich mir mal genauer anschauen, ob man ggfs. auch dann von dort Trails laufen kann.

    Kann man ;) Vom Red Knoll aus geht der Flughafenwanderweg (ist jetzt aber nicht so prall) und einer die andere Seite hinunter. Beide sind jeweils kurz. Die Trailheads beim Lover's Knoll starten jeweils etwas nördlicher und südlicher, aber nicht weit davon.