Beiträge von BuboBubo

    Ja eben das habe ich auch gelesen mit der "Einfuhr" aus anderen Staaten. Und nein, ich habe auch keine Lust, zum Kampftrinker zu werden, weil der Cask angebrochen ist :lach3::lach3:

    Ich werde es dann auch riskieren und mich nur peinlich genau an das Tempolimit halten mit Tempomat - nur nicht auffallen :clap1:

    Okay hatte ich befürchtet mit dem Raustreiben nach Sonnenuntergang. Ich bleibe so lange wie möglich. Aber es gibt ja auch ausserhalb des Scenic Drives genügend Motive - langweilig wird mir sicher nicht :P

    stefunny

    Ich versuche, meine Locations zu sondieren, aber letztendlich entscheide ich immer spontan vor Ort, was ich zu Sonnenauf- und -untergang und ggf. in der Nacht mache.

    LG

    Sandra

    Hallo Zusammen,


    und hier noch der Reisebericht aus Kalifornien, wo ich drei Wochen nach der Hawaii Reise verbrachte.

    Es war ein kleiner Roadtrip, um mal in das Festland USA hinein zu schnuppern :smile2: Die erste Hälfte meines Roadtrips durch Kalifornien führte mich von Santa Cruz über die herrliche Küste von Big Sur zu den gigantischen Riesenmammutbäumen im Sequoia Nationalpark bis zum Red Rock Canyon State Park bei Ridgecrest. Ein Bonus war der kalifornische Super Bloom mit tausenden blühenden Mohnblumen. In der zweiten Hälfte entdeckte ich die surreale Landschaft der Trona Pinnacles, machte einen Tagesausflug ins Death Valley, fotografierte die roten Felsen des Red Rock Canyons und verbrachte zwei fantastische Tage am Mono Lake. Zum Abschluss entdeckte ich drei Tage lang San Francisco.


    Hier geht es zum Reisebericht (zwei Kapitel): Kalifornien im Frühjahr 2019


    Viel Spass und LG

    Sandra

    Ich hab gelesen, dass in Utah nur in Utah versteuerter Alkohol konsumiert werden darf. Sieht man anscheinend an der Banderole? Ich weiss es halt nicht - war noch nie in Utah und hab auf Hawaii / Kalifornien nicht darauf geachtet.

    Hallo Zusammen,


    seit Jahren schreibe ich von unseren / meinen Reisen immer Fotoreiseberichte und daher gibt es auch einen von meiner 6-wöchigen Reise auf Hawaii.

    Im Frühjahr 2019 besuchte ich Oahu, Kauai, Big Island und Maui. Ich konnte Wellen und Albatrosse auf Oahu bestaunen und den Waimea Canyon und die Na Pali Coast auf Kauai erkunden. Mein Highlight war Maui mit dem grossartigen Haleakalā Vulkan, den Stränden und den Walbeobachtungstouren. Big Island war ganz nett, aber ohne Lava etwas unspektakulär. Mauna Kea fand ich lange nicht so toll wie Haleakalā. Dort verbrachte ich daher viel Zeit an der Küste und bei Wasserfällen, doch das Schönste war die Sumpfohreule, die ich zu guter Letzt doch noch fand.


    Im Reisebericht gibt es mehrere Kapitel pro Insel: Hawaii 2019 Reisebericht


    Viel Spass und LG

    Sandra

    Hallo Zusammen,


    tolle erste Frage :lach3: aber das Thema beschäftigt mich gerade etwas....


    Meine Route führt von Nevada nach Utah von dort nach Arizona und dann ins Monument Valley. Normalerweise kaufe ich aus praktischen Gründen immer so einen 3-Liter Cask Wein, an dem ich dann eine ganze Weile trinke. D.h. das Ding wäre dann offen im Kofferraum, wenn ich von A nach B fahre.


    Ist das in der Praxis wirklich ein Problem, d.h. wird speziell darauf kontrolliert? Gibt es oft generelle Strassenkontrollen in Utah? Und was passiert, wenn eine Kontrolle stattfindet und der Alkohol im Kofferraum ist (und dann u.U. auch noch aus Nevada)? Verwarnung - Geldstrafe?


    Danke und LG

    Sandra