Beiträge von Torni305

    Liebe Foren-Gemeinschaft,


    unsere Reise für 2021 (ja wirklich 2021) geht in die finalen Planungsschritte, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal einen Blick darauf werfen könnt, ob hier Optimierungsbedarf besteht.


    Wir reisen zu Dritt, 2 Erwachsene und ein dann 13-jähriger im Juni / Juli 2021.


    Folgende Planung ist angedacht:


    Sonntags Flug nach Anchorage, Mietwagen für 8 Tage

    Eine Nacht Anchorage


    Fahrt zum Denali - 3 Nächte gebucht in einer kleinen Ferienwohnung in Healy (kostenfrei stornierbar bis 30 Tage vor Ankunft)


    Rückfahrt nach Anchorage - hier 1 oder 2 Nächte

    Auf der Wunschliste stehen eine Radtour in der Stadt, kleine Wanderung im Chugach State Park, ein Ausflug zum Turnagain Arm, evlt. das Alaska Wildlife Conservation Center besuchen


    Weiter geht es nach Seward 2 Nächte

    Von Anchorage nach Seward nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit, mit der Möglichkeit, zum Portgage Gletscher zu gehen bzw. einfach Zeit für Fotostops zu haben

    In Seward selbst wollen wir am nächsten Tag eine Bootstour unternehmen.


    Dann geht es am Montag auf ´s Schiff und wir fahren in 7 Tagen die Küste hinunter bis Vancouver, das ist fest gebucht, die Tagesgestaltung habe ich noch nicht geplant.


    Ankunft ist dann am Montag in Vancouver 4 Nächte sind angedacht, aller Voraussicht nach im Norden eine Ferienwohnung buchen

    Stanley Park, Capilano Suspension Bridge, Granville Island usw., einen Tag wollen wir einen Tagesausflug nach Squamish und in Richtung Sea to Sky Gondola unternehmen, im Idealfall am letzten Tag, so dass wir ab dem Tag einen Mietwagen übernehmen.


    Nun fing für mich die Quadratur des Kreises an - ich will alles sehen :lach3:Vancouver Island, die Rocky Mountains usw., natürlich mit viel Zeit und ohne Hektik :tock:, ich weiß ;).


    Also Planung hin und her und wir haben uns für Vancouver Island entschieden.


    Überfahrt nach Nainamo und dann:


    2 Nächte in Richtung Campbell River - mit hoffenlich Bootstour zu den Orcas


    3 Nächte Tofino oder Uculet, Wandern und Bärentour


    2 Nächte Qualicum Beach, Wandern und Beach


    2 Nächte Vicoria Wandern und Urlaubsausklang


    Rückfahrt ab Victoria und ab zum Flughafen - passt das oder lieber eine Nacht vorher fahren und in Vancouver am Airport übernachten?


    Was haltet Ihr von der Tour?


    Habe ich etwas ganz besonders Tolles übersehen?


    Was erwarten wir von diesem Urlaub? Natur, Tiere und Ruhe (soweit es eben in der Hauptreiseszeit möglich ist).


    Danke Euch für jeglichen Hinweis, noch ist nichts fix (ausser der Cruise), so dass alles möglich ist.


    Viele Grüße

    Sabine

    Ich schummel mich hier mal mit dazu, habe ich doch letzte Woche gerade die ersten 3 Nächte in einer kleinen Wohnung in Healy für Juni 2021 für uns gebucht, gebucht habe ich über vrbo.


    Bei 3 Personen und der Notwendigkeit in den Sommerferien zu buchen muss ich früh buchen, die guten und noch bezahlbaren Unterkünfte sind extrem schnell weg.


    Im WoMo wäre mein Traum, meine Mitfahrer (Mann und Sohn) wollen nicht, der Mann will lieber "was festes" der Sohn "Zelt" - na denn, eben FeWo´s :).


    Unsere Planung ist auch der Shuttle zum Wonder Lake - mit hoffentlich ein paar "Bärchen" unterwegs:love:


    Viele Grüße

    Sabine