Beiträge von Balou

    Canusa ist ja nur der Vermittler und hat keine eigenen Camper. Von welchem Vermieter ist das Angebot für die EUR 4200? Ich vermute mal Fraserway, darauf lässt der Preis schließen. Lass dir ein Angebot für Canadream machen, deren TCs sind genauso gut, von der Aufteilung her gefallen sie mir sogar besser. Wir haben die letzten beiden Anmietungen dort gemacht und waren voll und ganz zufrieden.


    Hast du denn noch Vergleichsangebote von anderen Vermittlern? Canusa muss man manchmal bzgl. ihrer Preisgestaltung ein wenig auf die Sprünge helfen. Wir haben die letzten Jahre immer dort gebucht, mehrfach wurde das Angebot aufgrund nach unten korrigiert.


    Nur mal als Vergleich: wir bezahlten für 27 Miettage Juli/Juli 2019 knapp EUR 3000 inkl. Nullselbstbehalt, komplette Ausstattung, unbegrenzte km und früher Übernahme/späte Rückgabe für einen TC von Canadream. Der Camper von Fraserway sollte EUR 4200 kosten.

    Die LH-Group führt in der Premium Eco Sitzplatzreservierungsgebühren ein


    https://www.airliners.de/lufth…ren-premium-economy/51701


    Die musste wir bei BA schon bezahlen.

    Nur mit dem Unterschied, dass BA meist beim reinen Flugpreis deutlich günstiger ist.


    Aber Hauptsache LH schmückt sich mit 5 Sternen für eine C von der keiner weiß, wann sie mal kommt. Die jetzige ja alles andere als zeitgemäß.


    LH mutiert immer mehr zu einem Abzockerverein, natürlich alles auf vielfachen Kundenwunsch. Hoffentlich zeigen die Kunden Spohr durch ihr Buchungsverhalten endlich mal dass es so nicht geht.


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

    Danke für die Ideen, an den Yosemite hatte ich gar gedacht. Wahrscheinlich weil ich vor meinem inneren Auge immer den Massenansturm in den Sommermonaten habe.


    Mein favorisierte Strecke ist immer noch die Küste hoch, dann aber eher ohne den Lassen. Die Mietwagen haben ja nur Sommerreifen, das wäre bei einem evtl. Wintereinbruch zu heikel.


    Ist ja noch lange hin.


    Sabine

    Ich muss Anfang November dienstlich für ein paar Tage nach San Francisco. Da ich noch jede Urlaub und Überstunden habe, konnte ich meinen Chef davon überzeugen, dass ich im Anschluss noch ein paar private Tage dran hängen kann. Der Flugpreis ändert sich dadurch nicht und so war er damit einverstanden, leider konnte ich ihm nur 4 Tage aus dem Ärmel leiern. Aber besser als nichts.


    Ich überlege nun hin und her, wie ich die wenige Zeit gestalte. Da ich nicht so der Städtefan bin und ich zudem auch schon 2x in San Francisco war, dachte ich daran ein Stück die Küste hoch zu fahren, etwa bis Eureka, zurück evtl. über den Lassen Volcanic NP. Denkt ihr, das passt? Diese Gegend wäre Neuand für mich, ich war nur mal bis zum Point Reyes National Seashore. Der Rückflug geht an Tag 5 (Samstag) um 16:10h so dass ich Montags wieder brav im Büro erscheinen kann ;-))


    Tips für must sees und/oder schöne Übernachtungsmöglichkeiten wären sehr willkommen.


    Schon mal danke


    Sabine

    Moin Jürgen,


    es gibt noch Bell Alaska, aber da steht auch nichts anderes drin. Die MP ist schon die beste Informationsquelle.


    Bewertungen sind ja immer subjektiv. Es gibt für mich in der ganzen Region z.B. nur einen privaten Campground den ich ansteuern würde. Das ist der Cottonwodd RV Park am Kluane Lake, http://cottonwoodpark.ca/. Der hat aber zu eurer Reisezeit vermutlich schon zu. Ansonsten sind die staatlichen CGs einfach schöner. Man hat immer eine Tisch/Bank Combi und einen Feuerring und vorallem mehr Privatsphäre. Aber wie bereits geschrieben, man braucht nicht unbedingt einen CG. Es gibt massig boomdocking Möglichkeiten, einfach die Augen offen halten.


    Zu deiner Planung. Für meinen Geschmack ist das für 3,5 Wochen ein bisschen viel. Unterschätze nicht die Entfernungen. Im September wird es schon früher dunkel, ich würde keinesfalls in der Dämmerung fahren, das ist aufgrund der Brunftzeit viel zu gefährlich. Ich hab schon schlimme Unfälle mit Elchen gesehen, das braucht niemand.


    Wie weit willst du den Dempster fahren? Die erste Tankmöglichkeit ist in Eagle Plaines, dann wieder in Ft. McPherson.


    Du schreibsst Thompson Pass. Willst du da umkehren oder weiter bis Valdez fahren? Das ist ja nicht mehr weit. Aber wenn du auf die Kenai fährst, würde ich diesen Abstecher auslassen, so gewinnst du zwei Tage.


    Der CG am Kathleen Lake ist im Wald, da sieht man nicht viel. Schöner wäre die Übernachtung ein paar km vorher auf dem Dezadeash CG, der ist toll am See gelegen aber leider oft sehr windig.


    Schönen Sonntag :wink1:

    Ich würde das nicht von der Lotterie abhängig machen. Du kannst mit dem Shuttle in den Denali, wobei es genügt bis zum Eielson Center zu fahren, die 11h bis zum Wonderlake sind anstrengend.


    Stell dir vor, du richtest alles auf die Lotterie aus und dann ist Mistwetter. Wenn es Bindfäden regnet lohnt es sich nicht, du siehst nichts und es ist eine einzige Schlammschlacht.

    Das passt aber nicht. Wenn der Flug am 22. geht musst du am Vortag in der Nähe von Anchorage sein. Abgabe ist immer bis max. 11h möglich. Vorher muss der Camper halbwegs sauber gemacht werden und gedumpt sein muss auch. Vom Denali nach Anchorage sind 240 Meilen, also ca. 5 - 6h Fahrt.

    Kannst du nicht eine Woche früher los?

    Noch was. Wenn du mit Condor fliegen willst, dann denk dran, dass die jetzt so spät ankommt, dass du nicht am gleichen Tag den Camper übernehmen kannst. Bei Fraserway ging das früher, bei Canadream noch nie. Heisst also, dass du für eine Nacht ins Hotel musst. Ist meiner Meinung nach sowieso besser, der Tag ist lang genug.

    Go North hat auch eine Station in Whitehorse, aber die sind meistens am teuersten.