Beiträge von Smuji

    Vielen Dank erstmal !!!


    Siehst du, genau solche Infos brauche ich =)...Denn diejenigen, von denen ich im ersten Post spreche, haben einen RoundTrip in 10 Tagen gemacht. OK, man muss sagen, sie haben es als reine "Fahr-Reise" gesehen. Weniger um zu "erkunden/kennenlernen". Was ja auch völlig O.K. ist.


    Ich selbst würde gern ein wenig mehr kennen lernen und nicht nur fahren.


    Da ich noch nicht in San Francisco oder Los Angeles war, kann ich nicht sagen, was ich mehr oder weniger mag. Zu Vegas kann ich sagen, dass man/ich wenigstens einen VOLLEN Tag und Nacht einplanen sollte (spielen im Casino muss nicht sein) um so die typischen TouriDinger mal gesehen zu haben.


    Wo sollte man auf dieser Dreiecksroute(LV-SF-LA) halten oder vorbeifahren ? Die Küstenstraße von SF nach LA soll ja mit unter ein Highlight für Motorradfahrer sein, so wie ich gehört habe.



    Was genau sind Cabins ?.... Wie buche ich am besten die Unterkünfte ? Booking.com ? Einfach drauf losfahren und irgendwo halten (wird wohl schwer werden in der Saison).




    Außerhalb der Saison geht halt kaum, da ein Urlaub bei Kälte, grauem Himmel oder Regen echt fürn Ar*** ist. Besonders wenn man für teures Geld sich 2 Harley's mietet und dann das Wetter nicht mitspielt. Daher, wenn möglich, SONNE !!!! Außerdem passt es bei mir zeitlich nur immer in der Zeit (Anf. Juli - Ende Sep.) oder (Ende Februar - Anfang April).



    Das Wechseln des Gefährts würden wir nur machen, wenn es "sinnvoll" ist und uns jemand dazu Rät. Vorzugsweise natürlich mit der Harley. In Sachen Gepäck, bekommt man in Kombination mit einem Motorradrucksack/tasche bei einer E-Glide schon einiges unter. Zumindest für männliche Verhältnisse =).



    An das Wechseln haben wir halt nur gedacht, wenn es heißt: Die Strecke von X nach Y geht 1000km durch 50°C, langweilig geradeaus und es gibt nichts zu sehen...
    In einem solchen Fall wäre ja dann ein großer V8 - SUV mit Klima viel komfortabler.

    Hallo,


    mein Schwiegervater möchte gern mit mir durch die USA reisen solange er es gesundheitlich noch kann. Ich war schon mal in Vegas und New York, er noch gar nicht.


    Unser Plan ist die typische TouriRoute Las Vegas - San Francisco - Los Angeles.


    Wir haben ein paar Freunde, welche diese Route in 10 Tagen gemacht haben, dafür aber nicht viel an Sehenswürdigkeiten mitnehmen konnten (Grand Canyon etc.).
    Wir selbst möchten 14 Tage vor Ort sein.
    Habt ihr ein paar Erfahrungen was man machen MUSS und was man getrost auslassen kann ? Ich glaube nämlich, dass selbst 14 Tage nicht viel sind, da man ja auch mal was von Vegas, Los Angeles etc. sehen möchte und nicht nur durchfahren will.


    Evtl. kann uns ja jemand ein paar Tipps geben, welche bei der Planung weiterhelfen können.
    A la...


    -Was sollte man als Startpunkt wählen ? Vegas ? SanFrancisco ?
    -Wo bekommt man am Besten einen Mietwagen oder Motorrad her ?Check24?
    -Wo übernachten und wo nicht ? (Bsp. meide Motels bei XY, da durch Touris überteuert etc.)


    Wir dachten auch daran, dass wir vielleicht nur einen Teil mit dem Motorrad fahren möchten, und für einen "langweiligeren" oder "unkomfortableren" Teil der Strecke einen V8 Chevi oder so nehmen.


    Unser Plan ist es, irgendwann im Sommer zu reisen (August/September).




    Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.



    Grüße Smuji