Beiträge von Tresares

    Tag 2


    Gefahrene Miles : 540
    START : Bloomsburg,PA
    END : ELkhart,IN


    Ziemlich langweilige reise. Die huegel und berge in PA und OH wechselten in farmfelder im westlichen OH und IN. Lange strecken mit nichts als feldern links und rechts.
    Der OHIO TURNPIKE ist grausam und man sollte die gebuehren dafuer wieder zurueckbekommen. WIr haben die RV Hall of Fame vom Interstate aus gesehen und uns fuer die Cracker Barrel entschieden.. ich glaube das waere zuviel laerm fuer uns gewesen so dich neben dem interstate zu schlafen.
    Diesmal hatten wir sogar 2 nachbarn die hier uebernachtet haben ...oder hier wohnen .. wir sind uns da nicht so sicher... ein class C mit einem der alle 30 minuten draussen raucht und dann seine wohnmobil tuer knallt ( und mich um 6 morgens gefragt hat ob ich ein bier fuer ihn haette ) und jemand in einem campervan.
    Die beiden hatten auch nachts ein paar mal diskussionen, hoerte sich nach partnerschaftsprobleme an..sowas kennen wir ansich nur von Walmart, aber anscheinend passiert es auch hier.
    Nun werden wir erstmal uns strecken, fruehstuecken und dann wieder auf I-80 springen..ziel heute wird Nebraska sein ( oder so dicht wie moeglich )..Da ich oefters beruflich durch IL & und IA gefahren bin wird das auch keine spannende scenery geben.

    den ersten tag sind wir knapp 200 miles gefahren und haben auf dem parkplatz eines Cracker Barrel Restaurants in Bloomsburg,PA uebernachtet. Wir bevorzugen das uebernachten bei Crackerbarrel gegenueber dem uebernachten bei Walmart da es ruhiger ist und man quasi den ganzen platz fuer sich alleine hat. Fuer die hunde gab es auch eine grossen rasenflaeche zum Gassi gehen


    Der andere Vorteil ist das CrackerBarrel meist gegen 6 uhr auf macht und man so quasi nur aufstehen braucht, fruehstueckt und schnell wieder am fahren ist.


    Verkehr ist sehr ruhig bisher und wir hatten noch keinen grossen feiertagsstau, ein paar baustellen auf I-80 aber das war es auch schon.


    ZIel heute abend wird Elkhart,IN werden.. entweder uebernachten wir auf dem parkplatz der RV Hall of Fame oder wieder bei einer CrackerBarrel.

    nun sind wir endlich unterwegs...gut eine stunde haben wir gebraucht bis wir abreise bereit waren. anhaengen des autos war das laengste..zuerst waren wir nicht gerade genug und eine halterung schnappte nicht ein und dann war das kabel fuer die blinkerverlaengerung circa 10 cm zu kurz und ich musste alles aendern.


    zu zeit fahren wir auf dem interstate New York I-84 richtung westen.


    der alte hund hat sich gut ans fahren gewoehnt und die junge sucht noch ihren reiseplatz.

    Freitag geht es los.... 5/26 genau gesagt ..... unsere 2017 Concert Tour..wie und was ich genau berichten werde weiss ich noch nicht da es eher eine "Workcation" als Vacation wird.


    Geplant ist Freitag richtung Boulder Colorrado zu starten mit eine geplannten ankunft von Montag oder Dienstag. Dort werden wir dann bis 6/10 im St Vrains SP bleiben und hoffentlich nach der arbeit und an den beiden wochenende ein paar wanderungen machen. Das gute ist das ich EDT arbeite und in MDT bin.. sprich frueher start und frueher feierabend.
    Am 6/8 werden wir zu einem concert im redrocks theatre gehen (Pink Floyd coverband ) und am 6/9 & 6/10 haben wir tickets fuer Dead & Company in Follsum Field.
    Am 6/11 geht es dann richtung PA wo wir am 6/15 eine weiter show von Dead & Company sehen werden. Vor dort aus zu 2 shows in Fenway Park in Boston 6/17 & 6/18 und je eine show in Saratoga , NY am 6/22 , City Field NY am 6/24 und Camden, NY am 6/25.


    Dann erstmal etwas zuhause erholen und den rest des jahres planen.

    Meiner mutter hat immer gesagt das man wenn man nicht nettes zu sagen hat lieber schweigen soll.. deshalb sage ich zum thema joisey nichts....


    Zur tour II...falls du plymouth besuchts kann ich das WOODS Seafood direkt an der pier empfehlen, frischer fisch und wir fahren das seit jahren regelmaessig hin. ( tip new england clam bake aber mit der lobster bisque anstatt des chowder).. die whale watching touren sind auch sehr schoen, wir haben schon oft angeltouren von plymouth gemacht ( alles wird einem gestellt ) und wir haben beim angeln mehr whales gesehen als bei den whale watching touren.


    Boston ist auch sehr gut und der oeffentliche verkehr sehr einfach der freedom trail ist recht interessant.


    Auf dem rueckweg koenntet ihr neben der roosevelt buecherei, dem wanderbilt haus euch auch das Samuel Morse Haus in Poughkeepse anschauen und evtl dern WALKWAY OVER THE HUDSON anschauen.die fahrt auf dem taconic ist auch viel schoener als den thruway zu nehmen.

    Zitat


    Das sind ja unendlich viele Tipps.
    Ich bin nächste Woche für 9Tage in Waldwick/NJ und habe immer noch keinen richtigen Plan :aug:


    Was schwebt dir den vor und wieviel zeit hat du zum reisen.. ..Waldwck ist ja nicht unbedingt ein touristenort.

    Tolle Atmosphäre und guter Ausblick. Das gefällt mir richtig gut! Wahrscheinlich sogar besser als das "richtige Woodstock" in Bethel.


    beides hat seine reize.. ich mag den hike zum overlook weil er dicht zum haus ist und ein guter fitnesslevel test. die Music Venue in Bethel und das Woodstock 69 Museum dort ist einer meiner Lieblings music venues und ich fahre das gerne hin um konzerte zu sehen

    lustigerweise bin ich da schon vielen deutschen begegnet.. die kommen aus NYC mitm bus weil sie denken das Woodstock '69 in Woodstock NY stattgefunden hat ( und nicht in Bethel,NY ).. dann wissen sie nicht was sie machen sollen und nehmen ein cab zum overlook mountain house... und reden dann die ganze strecke davon wie enttaeuscht sie sind das woodstock nicht das war was sie dachten .

    Danke für die Bilder.
    Seid Ihr auch gewandert? und wenn ja, hast Du Tipps?


    LG
    Sandra


    Nur kurz und nicht nennenswert von einem trail im Smokemont Camground aus. Hunde sind auf den Trails im GSMNP nicht erlaubt.. und wo meine hunde nicht hinduerfen geh ich auch nicht hin... was ich gerne gemacht haette waere ein paar miles auf dem den AT von der Neufoundland Gap aus...