Beiträge von Tresares

    SO, die Hauptreise ist vorbei , wir sind wieder zuhause im SB ( Stick & Bricks ..house ).. Heute abend eine show 90 min entfernt in Saratoga,NY ( wo die hessen sich den amis gegenueber "17 hundert schiess mich tod" kapituliert haben ) , Samstag dann CitiField ( wo die NY Mets ( Baseball ) spielen, und Sonntag abend in Camden, NJ ( igitt nun muss ich auch NJ als staat eintragen wo ich uebernachtet habe... )


    24 Tage haben wir im RV gelebt und wir waren traurig das es erstmal vorbei ist. Naechste Woche geht der RV in die Werkstatt um ein paar Garantie reparaturen durchfuehren zu lassen und dann haben wir erstmal keine offiziellen plaene bis August (4 Tage am Peach Music Festival ) und September fuer ein wochenende die Finger Lakes in NY, dann gehe ich ins Buero in Buffalo,NY fuer eine woche gefolgt von ein paar tagen in Letchworth SP in NY. ( Letchworth State Park Information )


    Grob geplant haben wir Maine fuer den Herbst , evtl wieder Acadia (mit weniger leuten). Ob wir diesen winter wieder nach Florida and die Gulf Kueste fahren steht auch noch nicht weg. Meine Gattin will , ich wuerde lieber die Kueste von LA oder TX erforschen.


    hier noch eine paar zahlen der reise


    24 Tage
    ~ 4000 miles
    ~ 600 gal benzin
    Rv verbrauch was zwischen 6 und 8.5 mpg (39.2 und 27 liter/100km )


    was wir gelernt haben :


    unser RV is gross genug um vollzeit drinnen zu leben
    das auto zu schleppen war das investieren in den towbar wert.
    FHU ( Full Hook Ups ) machen das leben super bequem
    der neue floorplan macht das arbeiten sehr einfach
    uns zieht es beide an die westkueste
    2 wochen an einer stelle sind genug

    aber hier was schoeneres..


    wenn daddy vom RV aus arbeitet und nicht spielen kann dann sind alle am ratzen und ich wurde nur darauf aufmerksam weil jemand am schnarchen war



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Du hast Stops in Ketchikan, Wrangell und Petersburg auf dem Weg. Da gehen dann alle Hundebesitzer in der Regel kurz von Bord. ;)


    vielen dank nochmal fuer den tip.. ich habe mal ein paar daten eingegeben so das wir einen groben plan haben udn die vorgeschlagene faehre von Prince Rupert nach Juneau kostet fuer RV , Auto hund und katz ( und uns )


    Route Total: 1,807.00 USD ( pro strecke )
    ...1100 miles von Spokane, WA


    und von Haines nach Juneau


    Route Total: 600.00 USD ( pro strecke )
    ...1800 miles von Spokane,WA


    also circa 700 miles mit dem RV laenger fahren... wie WalkingMan sagte verliert man 2 tage.. sind 2 tage $ 1200 wert ? es gibt viel zu ueberlegen



    EDIT: ich habe gerade die zeiten gesehen und es scheint das die reiste von Prince Rupert auch gut 1,5 Tage dauert.. man spart als zeitlich kaum was


    Das kann hinkommen, dafür fährst Du etwa ein/zwei Tage länger um nach Haines bzw. eher Skagway zu kommen. Da ist Prince Rupert wohl die sinnvollere Alternative auch wenn die Fährfahrt etwas länger dauert.


    Die frage ist wie die hunde ihr geschaeft auf der faehre erledigen koennen ? Danke nochmal fuer die Tips ich werde mal ein paar vergleiche aufstellen und schauen was wie wo oder ob es ueberhaupt sinn macht.

    Danke fuer die tips und antwort. Ich glaube nicht das die hunde und katzen das fliegen moegen werden und ein auto fuer 4 -5 monate mieten ist auch so ein ding.. da wuerde isch kaufen fast mehr lohnen , was wir auch ueberlegt haben ( irgendeinen junker kaufen und abstossen ) was mietwohnungen dort kosten weiss ich auch nicht, ist aber bestimmt eine naehere untersuchung wert. Von dem ( gefaehrlichem ) halbwissen was ich vom lesen habe scheint die faehre von Haines nach Juneau nur circa 5 stunden fahrt zu sein... was ja eigentlich nicht so schlimm ist.. den Preis habe ich aber dafuer noch nicht gesehen..
    Ich muss in meinen "caravan sites" mal nachschauen ob die mehr infos haben und evtl einen caravan zu unserer zeit planen.

    Hat hier jemand erfahrung damit gesammelt von der west coast der USA nach Alaska zu fahren , genauer gesagt Juneau ? Ich habe gehoert/gelesen,geyoutubed das die strasse durch canada nicht so toll sein soll und man viel mehr zeit einplanen sollte.
    Wir haben ein angebot bekommen den Summer 2018 dort zu verbringen und sind stark am ueberlegen es anzunehmen.

    Boston Tag 2


    "Never miss a Sunday show"


    Und das stimmte, es war eine super show, super set list und wir konnten O'teil Burbridge "fire on the mountain" singen hoeren...das alleine waere die tour wert gewesen.


    Ich muss aber sagen das ich von Fenway Stadium selbst nicht beeindruckt bin ( NEIN ich bin kein Yankees Fan ).
    SIcherheitchecks waren quasi nicht vorhanden und das einchecken der fans haette besser organisiert werden sollen. Wenn ich denke wie schnell wir in Folsum Field und Madison Square Garden drinnen waren. ( inclusive guter sicherheits checks ) wunder ich mich das in Fenway noch nichts passiert ist.


    Das einizge was die gesucht haben waren drogen ( ich dachte MA hat nun auch legalisiert ? ) Als ich durch den metal detector ging und ihn ausloeste wurde ich einfach durch gewunken damit die schlangen kuerzer wurden.
    Ein Bostonian erklaerte uns das der Veranstalter seine eigene Sicherheitscrew hat und nicht dir "normale" Fenway crew da war.


    WIr hatten fuer den 2ten tag tickets fuer "the pit" auf dem feld direct vor der Buehne. Aber das zu finden war schwer, schlechte beschilderung ( bei baseball games sitze ja normalerweise keiner auf dem feld ) und schlecht angelernte hilfskraefte die einen in die falsche richtung schicken. Zum glueck sind "dead heads" eine familie und man hat sich gegenseitig geholfen wenn es ums finden ging. Die Cellphone tuerme waren auch nicht ueberlastet und man konnte sich mit SMS und FB messenger benachrichtigen.


    WIe gesagt super show wenn nicht die beste bisher auf der 2017 Tour.


    Oeffentliche Verkehrmittel in Bostons sind auch recht gut. Vom Campground aus sind wir mitm Auto 40 minuten zur Riverside Station gefahren wo wir fuer $6 geparkt haben. ( fuer $7 haette man uebernacht parken koennen und wir sahen 3 > 25 Foot RVs an beiden tagen dort ) von Riverside war es dann circa 30 minuten auf der "green line" bis fenway und circa 5 min zu fuss bis zum stadium.


    Heute morgen geht es erstmal kurz heim, morgen nach Saratoga zum "SPAC Saratoga Performing Arts Center" und dann NYC und NJ am wochenende...und das beendet dir Tour dann fuer uns.


    Unser bekannte ( die wegen vaterstag gestern nicht koemmen konnte ) hat uns ihr ticket gegeben und wir konnten jemanden ein "miracle" geben.




    Die schlange vor dem Gate.



    Concert bilder




    Da heute Vaterstag ist ( USA hat diesen nicht am gleichen tag wie Deutschland ) musste unsere bekannte heute morgen wieder heim um den tag mit ihrem vater zu verbringen. Wir sind gegen 11 richtung kueste aufgebrochen um die gegend suedlich von Plymouth zu erforschen. Durch glueck haben wir eine hundefreundlichen strand gefunden, man muss zwar gut 2 miles gehen bis man am strand ist und nochmal eine meile bis man sand hat ( laut der aussage eines oertlichen ) aber es ist gut zu wissen das es sowas noch gibt. Ich weiss es sieht fuer deutsche augen wahrscheinlich nach nichts aus, aber hundefreundliche straende sind an der ostkueste sehr selten zu finden und man muss nehmen was man finden kann.


    Das wetter war eher truebe, nebelig, schwuel und ungemuetlich.. wir sind gegen 1 wieder richtung foxboro aufgebrochen um uns fuer die Dead & Company Show heute abend fertig zu machen. Die hunde sind vom ganzen schnueffeln und laufen ziemlich ermuedet und werden waehrend wir weg sind gut schlafen.





    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Tag 1 der Boston Shows.


    Vom Campground in Foxboro ging es zur Riverside Station ( Green Line ) ...circa 45 min fahrt. Tickets fuer die T ( Round Trip $5.50 ) direkt zu FenwayStation.


    Die maedels wollten sich "shakedown" anschauen ( private haendler, essen trinken, drogen ).


    Dann hoerten wir auf einmal musik und stellten fest das die show angefangen hat anscheinend wurde ide startzeit von 7 PM auf 6:30 PM verlegt und um 6:45 PM waren imme rnoch schlangen ausserhalb des stadiums. Wir haben also den grossteil des ersten Sets verpasst , bzw von draussen gehoert.
    Dann war Security nicht sehr gut/ unorganisiert und die braucht recht lange um alle einzuchecken.
    Irgendwie war auch die accustic etwas "off" und man hoerte manchmal ein paar echos.. die leute um uns rum waren aber super ( bis auf die 3 damen links neben uns die anscheinend die welt kleinsten blasen hatten denn so oft wie die muss keiner pinkeln )



    Aber im grossen und ganzen eine gute show, nicht so gut wie Boulder aber wir hatten trotzdem viel spass



    Green Line from Riverside



    Fenway Stadium






    Nach einer sehr regnerischen nacht fing der morgen mit pancakes an und da wir keine blaubeeren mehr im kuehlschrank hatten musste Grape Jelly aus der tuete gut tun.



    Bevor wir nun in 2 stunden zum concert nach Boston fahren sind wir heute morgen erstmal nach Plymouth, MA gefahren in der hoffnung das die frische salzluft die hunde muede macht ( was bei mir immer klappt )
    Zuerst sind wir auf die seawall gegangen und hinterher haben wir bei WOODS SEAFOOD unser lunch geholt. Lobster Roll fuer meine Frau und Crab Crabcake broetchen fuer mich...ein paar fries fuer die hunde.




    Danach ging es dann zum Myles Standish Monument etwas noerdlich von Plymouth , ich glaube das gehoert schon zu Doxbury.










    Und dann zum "Strand" in Doxbury, aber nur die seite wo Hunde erlaubt waren ......sprich quasi im watt



    Zitat

    Dabei sind sie sicherlich immer voll, gerade zur Hauptreisezeit


    genau und die meisten durchreisenden wollen nur einen sicheren ruhigen platz zum uebernachten haben. Waere schoen wenn die ostkueste so wie midwest und die westkueste reisenden sicherer uebernachtungsmoglichkeiten in county park oder city parks anbieten wuerde. Selbst viele der restplaetze auf dem interstate 70 in MO hatte nette RV loops mit dumps und auf dem weg richtung westen haben wir sogar welche gesehen die extra RV plaetze hatten die sogar strom angeboten haben.

    Gefahrene Miles : 120
    Start: Troy,NY
    End : Foxboro, MA


    Heute waren wir beide etwas deprimiert da die tour langsam zu ende geht und wir wieder an der ostkueste sind.
    Samstag und Sonntag gehen wir zum concert im Fenway Stadium, Montag geht es heim, Dienstag die show in Saratoga,NY Samstag dann in Citifield,NYC und Sonntag in Camden,NJ


    Bis montag morgen werden wir auf dem Campground Normandy Farms bleiben.
    http://www.normandyfarms.com/
    Ein RV resort den ich nur empfehlen kann, zum einem ist es einer der wenigen die bis ende November geoffnet haben und zum anderen ist alles gepflegt, von den waschraeumen, swimming pools, sauna, hundepark, spielplaetzen... Von allen RV Resorts die wir probiert haben ist dieses der einizge wo wir gerne zurueckkehren.


    Es ist zwar etwas teuer ( zwischen $ 70 und $90 pro tag) aber dafuer wird dem kunden hier viel geboten und man ist sehr nah zum Guilette Stadium ( NFL Patriots ) und etwas mehr als eine stunde fahrt + oeffentlicher verkehr zum Fenway Park ( Boston Redsocks )
    Plymouth ( mayflower, plantation ) sind circa 45 fahrt mit dem auto entfernt.


    Aus welchen gruenden auch immer ( ich denke preis ) gibt es auch keine "raudis" die hier buchen. WIr kommen hier seit jahren zu Thanksgiving hin und hatten bisher nur gute erlebnisse und nette leute getroffen.




    Es ist schon erstaunlich ( oder auch nicht ) wie wenig kostenlose uebernachtungsplaetze es im nordosten gibt. Die meisten Ferienorte haben angst das sie geld verlieren wenn sie durchreisenden erlauben kostenlos zu uebernachten und so haben viele gemeinden nun beschlossen privaten firmen dieses zu verbieten. Ich habe bisher noch niemanden gesehen der "Urlaub mit der Familie im Club Walmart macht" aber anscheienend befuerchten die Campgrounds es. Wir hatten aehnliche probleme wenn wir nach Maine fahren.


    Screenshot meine APP " Overnight RV Parking" quasi die einizge APP die ich nutze ( ausser HarvestHosts und ALLSTAYS )


    Ich finde Hunde und Kinder nicht schlimm, aber laute Musik finde ich auch total nervig.



    wir haben bisher nur bei 2 campground uebernachtet..st vrain state park in firestone colorado.. und austin lake rv resort in toronto ohio. falls du die crackerbarrels meinst sind das keine campgrounds sondern eine restaurant kette die RVer kostenlos uebernachten lassen.


    zu den hunden..ja wir haben die auch, unsere klaeffen aber nicht und sind unter kontrolle da bestehr der unterschied.
    das gleiche geht fuer kinder..wir haben nichts gegen kinder ausser wenn die unbeaufsichtigt rumbruellen und staendig ueber die eigene campsite rennen.

    Zitat

    Und das Schild vom Staat New York ist ja sehr unoriginell :D


    stimmt wenn man via I87 vom sueden kommt sieht man das PROLLIGE...THE EMPIRE STATE schild und rasenkunst mit I LOVE NY. im allgemeinen haben die neuen teuren schilder die durch mein steuergeld bezahlt wurden es noch nicht nach western new york geschafft..die konnte man erst eine stunde fahrt vor new yorks hauptstadt (albany) sehen.