Beiträge von Tresares

    Me

    Wir hatten damals auch 3 Nächte gebucht, sind aber nach 2 wieder abgereist. Für uns ging es gar nicht, aber wie geschrieben, ewig her (2001), da kann es auch sein, das ich mich im Vorfeld nicht so richtig informiert hatte. :zuck:


    Meine frau war vor 25 jahren zum mal hier und sie war auch eher enttaeuscht...bourbon street ist nur noch ein grosses urinal und das aquarium hat ihr nach dem neubau auch nicht gefallen...man muss sich alt darauf einstellen das es eine PARTY STADT ist...laut, betrunkenxe, koerperlfuessigkeiten ..und alles was dazu gehoert... wie beschrieben alle noerdlich von bourbon street schnell ueberwinden und von royal suedlich geniessen

    Wir waren vor zig Jahren ja auch in NO, aber gepackt hat es uns nicht.
    Scheint ja bei Dir anders gewesen zu sein.


    So ist es halt, der eine mag das, der andere das. :wink1:


    Glaub mir, ich wollte nach den ersten 2 tage weiterfahren, aber dann haben wir den geschichtlich interessanten bereich gefunden und mit den richtigen leuten gesprochen und es hat uns gefallen.. mit gepackt sein wuerde ich nicht beschreiben, aber interessant um es etwas mehr zu erforschen.

    Hier ein paar Sachen und Bewertungen was wir gemacht haben und was uns gefallen hat..in keiner besonderen reihenfolge.


    Chalmette Battlefield ( die schlacht von New Orleans vom Krieg von 1812 fand hier statt ) schöner spaziergang mit informationstafel, einem alten plantagenhaus und deich zum Mississippi.
    Redfish Restaurant im French Quarter...es teuer, essen war zwar gut aber die preis/leistung war irgendwie nicht da.
    Parken ist einfach und bei der BASIN STATION ( wochentage $5, Samstag $10 , veranstaltungen $20 )
    Wer den geruch von menschlichen ausscheidungen nicht mag sollte die ersten blocks von Rampart bis Royal im French quarter schnell hinter sich bringen.
    Der Moonwalk ist sehr schoen ( wir hatten glueck und ein paar tall ships und die USS Kearsarge kamen in den hafen als wir dort waren.
    Beignets im Cafe Beignet schmecken genauso gut wie im Cafe Du Monde, mit weniger wartezeit.
    Der "original" Muffuletta sandwich vom "Central Market" ist auch mehr hype als qualitaet.
    French Market hat viel ramsch, erinnert mich aber an maerkte in Paris
    Pere Antoine Restauranr ist sehr gut zum essen und leute schauen.
    ich empfehle eine der vielen "guide tours" zu machen ( kosten $25 pP)
    Viele Friedhöfe kann man nur mit einem guide besuchen . St Louis 1 ( tomb von vielen berühmten unter anderem von Nickolas Cage ) ist einer von diesen.. St Louis 2 und 3 kann man auch alleine besuchen.($20pP)
    Das Aquarium of the Americas ist reiner beschiss, $29pP um reinzukommen , wenige ausstellungen und vieles kostet extra.
    Für diejenigen mit wohnmobilen... der St Bernhard State Park ist sehr gut , circa 12 meiles von Basin Station. ( aber kein FHU nur Wasser/Electric )


    Wir wollen auf jedenfall nochmal hin , dann aber weniger aufs French Quarter konzentrieren sondern mehr auf die umgebung

    Da ich erstmal genug fuer New Orleans aufgeschrieben haben kommt die naechste frage...fuer NASHVILLE...


    Ich habe im blog von stefunny mal nachgelesen und noch das Parhenon gefunden was sich interessant anhoert


    Wettermaessig hat es 2017 nicht geklappt dort anzuhalten, aber wir haben es fuer ende april/ anfang may geplannt.


    Bisher haben wir geplannt ...


    tennesee state museum
    Parthenon...nochmal danke an Stefunny
    Country music hall of fame
    Grand ole opry



    Zum essen wurde und THE WILD COW und Frothy monkey empfohlen.


    Wir wuerden auch gerne etwas live music in einem kleiner club oder bar hoeren.


    Danke fuer tips.

    Ist doch egal wer was wann wo macht und aus welchen gruenden.. ich haette es auch gemacht wenn es ein traum von mir gewesen waere und ich die chance haette...


    Wie schaut es mit dem Aquarium dort aus ? Es soll vor Katrina ja sehr gut gewesen sein.

    Das mit dem steamboat habe ich von youtubern denen wir folgen schon gehoert...enige fanden es eher langeweilig. Mal schaun was wir machen werden .. ich habe erstmal beides die faehrer und das steamboat aufgeschrieben..wer weiss ob das wetter ueberhaupt mitspielt... im herbst hatten wir auch schlechtes wetter fuer nashville und memphis und sind bis zum Hotsprings NP in AR durchgefahren.

    Wer hat persoenliche empfehlungen fuer einen New Orleans besuch ? Sachen die man sehen/machen sollte ?


    Wir haben einen besuch fuer New Orleans im April geplant sind eher an historischen sachen und weniger an Parties interessiert.
    Grobe plaene sind bisher french quarters,friedhofstour, swamptour, besuch des aquariums ...

    Ich wuerde das nicht als camp sondern als uebernachtungs moeglichkeiten beschreiben wo man nachmittags erscheint und morgens weiter reisen soll.


    Wir nutzen harvets hosts regelmaessig und man sollte nicht campen (also nucht grill und stuehle raus, musik an, lagerfeuer, RV parken und verschwinden etc) uebernachtungen beschraenken sich meist auf eine nacht ausser man vereinbart sachen mit den hosts.


    Bis auf wenige ausnahmen gibt es auch keine hookup, toiletten nach geschaeftsschluss oder andere bequemlichkeiten.


    Im grossen und ganzen ist es aber ein gute methode zu reisen, man sollte aber nicht vergessen die hosts durch einkaeufe zu unterstuetzen.

    Unsere Discovery Paesse kamen gestern in der post



    Mal schauen was (ob) es was interessantes in der Ottawa, Toronoto, Montreal umgebung gibt und was man machen muss um mit Tieren die Grenze zu bewaeltigen . In meinen anderen RV gruppen geht das spektrum von "kein problem" bis zu "NIE WIEDER", eine frau beschrieb wo ihr hund fuer stunden in der prallen sonne ohne wasser im kaefig stehen musste und sie nichtmal zu ihm konnte.


    Hat jemand tips fuer diese ziele ?

    Das gäbe es bei einem deutschen Taxi nicht mit den schwankenden Preisen.



    Es war kein TAXI sondern ein UBER da liegt der unterschied...andere laender andere sitten.


    Was passiert denn in deutschland wenn es mehr kunden als taxis gibt ? Man wartet dann doch bestimmt bis eines frei wird , oder ? Und was wenn man keine zeit fuer das warten hat ?

    Gab es keine richtigen Taxis?


    Gab es die ? JA
    Waren die verfuegbarer ? NEIN


    Angebot und nachfrage...die freie marktwirtschaft dikitert den preis.. als wir auf dem Campground waren fuhren unsere nachbarn vorbei.. haetten wir gewusst das sie auch zum concert gehen haette man zusammenfahren koennen... aber man geht ja nicht vom camper zu campe rund fragt die leute was sie am abends vorhaben

    Gestern haben wir grosses lehrgeld bezahlen duerfen... der plan war ein UBER ( wer UBER nicht kennt das es hier nachlesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uber_(Unternehmen) ) vom KOA Campground zum concert zu nehmen.


    Die hinfahrt klappte auch einwandfrei und kostete $26... die rueckfahrt wurde etwas problematischer


    Der erste UBER fahrer kannte sich nicht aus und wurde dann von anderen leute einfach besetzt und hat uns gecancelt.. der zweite UBER fahrer konnte uns aufgrund der verkehrsfuehrung vom concert nicht finden, hat sein telefon oder SMS nicht beantwortet und hat gecancelt... nun waren die meisten aus dem concert und die nachfrage war VIEL hoeher als das angebot..sprich der preis stieg an...WENN man einen finden konnte denn nun waren die funktuerme auch ueberlastet.. nach 90 min wartezeit haben wir einen genommen der $96 gekostet hat...


    Reiner wucher, aber welche wahl hat man ? Warten das die preise runtergehen und riskieren das man nicht mehr aus der stadt kommt ?


    Wir sind zwar etwas sauer, aber im grunde war es selbst bei dem preis wert nicht unser Auto mit dem RV durch New York City ziehen zu muessen und am ende haette parken fuers concert auch zwischen $30 und $ 50 gekostet.

    Gestern sind wir zu der show im "Citi Field in NYC gegangen ..der oeffentlich verkehr ist doch etwas verwirren muss ich sagen...garantiert weil es ihn bei usn nicht gibt.
    Das Wohnmobil samt fellraupen haben wir vor dem haus von freunden die auf Long Island leben geparkt und sind dann mit der LIRR ( Long Island Raid Road ) zum citifield. Ich hatte nachgeschaut und es haette um die $7 kosten sollen ( off peak )... unsere freunde sagten wir sollen uns ein citi ticket kaufen ( $ 4.50 )und dann die rueckfahrt. Der automat hatte zwar das city ticket aber keine rueckfahrt so haben wir dann 4 tickets gekauft...dann habe ich gesehen das die tickets sagen von "little neck" nach Penn Station. Und ich dachte es waeren falsche weil wir fuer die rueckfahrt ja eher "penn station" nach "little neck" gebraucht haetten.


    Citi Field hat eine eigene station und als wir dort ausgestiegen sind und zum stadium gingen wurde unser ticket nochmal entwertet ( also einmal im zug und nochmal am stadium )


    Auf dem rueckweg zeigte ich dann unsere "falschen" tickets und der schaffner meinte nur das wir OK sind..komisch.. aber besser als im zug nachbezahlen zu muessen...und wie gesagt uns fehlt die uebung mit solchen systemen...


    Es hat aber alles super geklappt 15 min zugfahrt zum stadium..kurzer gang.. schnelle und gruendliche sicherheitschecks und drinnen waren wir... es war auch eine SUPER show...von dem system koennte sich Boston Fenway Stadium eine scheibe abschneiden.


    Das einizge was ich zu bemaengeln haette ist das man leute die ganz klar schon vor der show so betrunken sind das sie kaum selber gehen koennen nicht reingelassen werden sollten..alcohol + pralle sonne + drogen = schlechte mischung... wir haben aber viele neue freunde gemacht und viel spass gehabt.


    Nun warten wir erstmal das unsere freunde aufwachen, dann werden wir mit denen fruehstuecken gehen um uns fuer den super kostenlosen parkplatz zu bedanken und werden circa 3 stunden nah Camden, New JOISEY fahren um unsere letzte show der tour zu sehen..