Beiträge von lunchen

    Dann sag ich zu dem Typen lieber nichts mehr, da fallen mir nur Sachen die als Beleidigung gelten würden.


    Ach, nimm das nicht so ernst, immerhin musstest du keinen Urlaub mit ihm machen :smile:


    Schade, dass er sich selbst irgendwie im Weg steht...wer weiß für was es gut war!


    Bin schon auf die Falls gespannt :)


    Ja, das stimmt... Ist halt schade für ihn, denn auch er hat ja eine Menge Geld für die Reise bezahlt, hat sich ja irgendwie nicht so richtig gelohnt.


    Ohne Worte,


    Allerdings :smile:


    Nicht zu fassen :huch1::huch3::pat::tock:


    Andere Frage: Ist der jetzt in einer Beziehung?


    Würde ja sehr tolerante Frau erfordern :smile2:


    Das weiß ich nicht, wir haben ja seit Juli schon keinen Kontakt mehr. Ich sehe zwar noch seinen Whats App Status, aber das wars. Er macht jetzt lustigerweise jeden Tag Sport. Sowas macht man ja immer erst, wenn die Beziehung gescheitert ist. Schade, dass solche Ansichten immer zu spät kommen.


    Das muss ich mir auf jeden Fall merken :D


    Berichte mal wie das ankam :smile:


    Ich glaube er wäre am Waverock in Australien gestorben, bei der Anzahl der Fliegen, die es dort gab. ;)


    Der hat ja kein allgemeines Problem mit Fliegen... nur in dieser speziellen Situation anscheinend.


    :spotz::lach3::lach3::lach3:


    Unglaublich!


    :smile::smile: Schön wenn ihr Spaß habt


    Im Somner sind die Preise immer super da keine Saison.

    Im Winter und Fruehjahr ist wegen den snow birds alles an teuersten. Ich war damals Ende April und war gerade aus der Hauptsaison weg.


    Naja. Auch im Sommer kostet das mittlerweile viel. Wenn ich jetzt ein WE im Juni nehme, so wie 2022, dann kostet das 410€. Da haben wir grad mal die Hälfte bezahlt inkl. Getränke Guthaben. Klar, die Gegend ist im Winter teurer, da wollen die fast 1000 für zwei Nächte :smile:

    Ich bin fassungslos


    Na, da haben wir doch mal was gemeinsam :smile:


    :lach3::lach3::lach3:


    Du hast Spaß, sehr schön, gern geschehen!


    :drqu::drqu: ist nichts gegen den guten Mann.


    Absolut. Ich glaube, Bundeswehr hätte dem mal ganz gut getan :smile2:


    :huh: ohne Worte!


    Ja, so stand ich auch erst da :smile:


    Vielleicht hatte er Angst, gebissen zu werden :zuck::lach3:


    Wer weiß :smile:


    Oder vor einer veganen Darmspiegelung. :smile:


    Seit wann sind Fliegen vegan? :frag::smile:


    Was ne Shitshow, ey :smile:


    Sorry :knu3::smile:


    Leute: Fliegen sind wirklich gefährlich.... :spotz:


    Absolut!


    ...bin mal wieder nachgereist... endlich mal eine Person, dem eine Fliege was zu leide tun kann ;-));-));-)) .

    Die Kaktuslampe in Eurem Hotel ist saucool!


    :lach3::lach3::lachweg: Göttlich

    Tag 09 (11.06.2023) - Tucson: Wenn die Fliege am Hintern die Wanderung verhindert





    Herzlich Willkommen meine sehr verehrten Damen und Herren, zu einer neuen Folge der Serie Absurde Gründe, die zum Abbruch / Nichtantritt einer Wanderung führen können. Heute wird es ganz besonders wild, um nicht zu sagen unrealistisch, aber wir fangen besser mal ganz von vorne an. Heute wird ein Tag, an dem man sich besonders schön aufregen kann.

    Der Wecker klingelt auch an diesem Morgen wieder um 04:30 Uhr - wie gesagt, das bleibt nicht den ganzen Urlaub so, ist für die Zeit in Südarizona aber einfach nicht zu vermeiden, wenn man im Juni wandern möchte. Auf die Wanderung heute morgen freue ich mich ganz besonders, es soll zu den wunderschönen Seven Falls im Bear Canyon gehen, der im Bereich des Sabino Canyons liegt. Hier war ich bisher noch nie, hab in letzter Zeit aber vemehrt begeisterte Berichte zu dieser Wanderung gelesen und bin dementsprechend gespannt. Von Zeit zu Zeit ist der Hike wohl relativ anstrengend, weil es diverse Wasserdurchquerungen gibt, im Frühling bei teilweise starker Strömung. Dann gibt es Zeiten, an denen der Bachlauf komplett ausgetrocknet ist - damit rechne ich heute ehrlich gesagt, ich hoffe aber, dass die Falls selbst noch ein wenig Wasser führen. Bei der Planung stand ich vor mehreren Fragen, unter anderem, welchen Trailhead wir ansteuern. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, nämlich einmal das Sabino Canyon Visitor Center und einmal die Bear Canyon Road. Letzteres ist ca. einen Kilometer pro Strecke kürzer, hat allerdings keinerlei Infrastruktur. Ich hätte aber gerne meinen Patch! Außerdem fährt ab dem Visitor der Shuttle zum eigentlichen Trailhead, aber erst ab 10 Uhr morgens - natürlich VIEL zu spät bei der Hitze. Immerhin hätten wir aber die Option, uns auf dem Rückweg fahren zu lassen, falls Marc dann am Ende seiner Kräfte angekommen sein sollte. Der Start am Visitor Center war also gesetzt. Nur... Wie regeln wir das zeitlich? Auch hier gibt es wieder mehrere Optionen. Früh starten ist klar, aber wie lange lassen wir uns Zeit? Grundsätzlich kann man am Ziel der Wanderung schwimmen, sollte es dort Wasser geben. Das wäre voll cool, andererseits würden wir damit die Wanderung zeitlich deutlich verlängern und den Rückweg in größter Hitze antreten. Das können wir ja immer noch spontan entscheiden... Außer den Seven Falls und dem Sonnenuntergang ist heute nicht viel geplant, wir haben also keinerlei Zeitdruck. Entscheiden wir uns gegen einen ausgedehnten Aufenthalt an den Falls haben wir immer noch den Pool.

    So viel zur Theorie. Gehen wir mal zur Praxis über. Diese Praxis, in der ich gleichermaßen erstaunt und skeptisch bin, dass Marc bei einer so anstrengenden Wanderung bei dem Wetter überhaupt mit möchte.

    Ich lade noch schnell ein paar neue Offline Karten runter, das habe ich nämlich verpeilt, fülle kaltes Wasser in die Trinkblase und bin dann quasi auch abfahrbereit. Vorsichtshalber ziehe ich mir mal meinen Bikini an und die Sportsachen drüber, man muss ja auf alles vorbereitet sein. Gestern Abend haben wir das Messer zum Brote schmieren ja im Auto vergessen, also nehmen wir nun abgezählte Scheiben Brot und Wurst mit runter, so, dass wir das gleich am Trailhead erledigen können.

    Um 5 Uhr sitzen wir im Auto und treten die Fahrt zum Sabino Canyon an, die ungefähr 25 Minuten dauert. Es wird bereits hell um uns herum und die Wolkenformationen sehen irgendwie total unecht aus. Wie aus einem Computerspiel, dass nicht richtig geladen hat :biggrin:


    full


    full


    Den Parkplatz des Visitor Centers erreichen wir quasi zeitgleich mit dem Sonnenaufgang um 05:40 Uhr. Was zur Hölle ist das?! Es ist mega voll und das schon um diese Zeit :eek::eek::eek: Bisher waren alle Ziele auf dieser Reise extrem ruhig, im Joshua Tree National Park hatten wir unsere Ruhe, im Anza Borrego Desert State Park hatten wir unsere Ruhe und im Organ Pipe Cactus National Monument waren wir die einzigen Besucher überhaupt, selbst über Nacht. Und jetzt DAS?! Den Schock müssen wir erst einmal verdauen. Ich befürchte aber, wir werden uns in den nächsten Wochen daran gewöhnen müssen, wenn wir auf die Südwest-Rennstrecke kommen :rolleyes: Aber seht selbst! Ich wiederhole nochmal: 05:40 Uhr!

    full


    Den NPS Pass legen ich in die Windschutzscheibe, denn ansonsten müsste man hier Parkgebühren bezahlen, so ist es aber enthalten. Wir wechseln unsere Schuhe und wollen uns jetzt noch schnell die Pausenbrote schmieren. Ja wow. Wir stellen fest, dass die Soßen im Kühlschrank im Hotelzimmer liegen, dafür haben wir jetzt Messer :rolleyes::rolleyes: Naja. Ich kenn das ja schon. Kein vernünftiges Essen im Urlaub! Wird dann halt eine trockene Angelegenheit.

    Die Tatsache mit der fehlenden Soße ist bei Marc jetzt schon nicht auf so richtig viel Begeisterung gestoßen, das ging aber noch. Viel schlimmer ist, dass die Toiletten am Visitor Center erst um 7 Uhr öffnen - Der Magen meldet sich aber immer noch, liegt aber wohl auch an der Uhrzeit. Finde ich jetzt auch nicht so richtig gut, denn zumindest pinkeln könnte ich auch nochmal, ist aber nicht zu ändern. Wir können jetzt über eine Stunde hier warten oder wir laufen die zwei Kilometer über die Straße zum eigentlichen Trailhead und hoffen, dass es dort nochmal Restrooms gibt. Eine schnelle Recherche mit Google Maps stimmt mich optimistisch, in den Satelliten Aufnahmen sieht es ganz danach aus.

    Wir laufen einfach mal guter Hoffnung los.


    full


    Wie gesagt, die ersten zwei Kilometer sind eher lästige Pflicht als schöne Wanderung. Es geht die meiste Zeit über die Asphalt Straße, die auch der Shuttle fahren würde, wenn er denn um die Zeit schon unterwegs wäre. Teilweise kann man etwas abkürzen indem man einen parallelen Sandweg läuftm, der teilweise durch hübsche Washes führt. Das probieren wir erst, stellen dann aber fest, dass wir deutlich langsamer voran kommen und teilweise eklige Spinnennetz-Fäden im Weg hängen, weil außer uns offenbar keine Sau die landschaftlich schönere Route wählt, sondern alle die schnellste :laugh:

    Zunächst aber gibt es diese Auswahl gar nicht und es geht einen normalen, gut ausgebauten Wanderweg entlang. Irgendwie ist es in der Ferne extrem dunstig, weshalb die Farben vom Sonnenaufgang nicht so wirklich rauskommen, aber irgendwie haben auch diese schummrigen Lichtverhältnisse ihren Reiz.


    full


    full


    full


    Marc stöhnt von der Sekunde an, in der uns die ersten Sonnenstrahlen berühren. Viel zu heiß, warm, mimimimimi. Äh. Wir haben grad Punkt 6 Uhr, bist du dir sicher, dass du eine 10 Meilen Wanderung mitlaufen möchtest?!

    full


    full


    Irgendwann folgen wir dann dem schöneren Weg, weil wir nicht gerne über die Straße laufen. Aber wie gesagt, das ist ein ziemliches auf und ab, der Boden ist weich und tiefsandig und außerdem hat man ständig irgendwelche Fäden im Gesicht. Das nervt! Schön ist es hier allerdings, zumindest, wenn man sich das entspannt auf Fotos anschauen kann :biggrin:

    full


    full


    Bei der erstbesten Gelegenheit wechseln wir wieder zurück auf die Straße, wo auch schon einige andere Gruppen unterwegs sind - wäre ja auch komisch wenn nicht, so voll, wie der Parkplatz schon war. Auffällig ist mal wieder die (nicht vorhandene) Ausrüstung und die Bekleidung der meisten "Wandernden". Viele sind schon in ihren Badesachen unterwegs, haben aber nichts drüber, außerdem sehen wir vermehrt Badelatschen und Flipflops. Die Jungs haben bestensfalls einen Turnbeutel dabei, die Mädels maximal eine 0,5 Liter Flasche Wasser in der Hand. Das kennt man ja bereits von unbedarften Touristen, die man immer mal wieder trifft, aber die meisten Leute hier wirken eher einheimisch. Naja, die werden wohl an die Temperaturen gewöhnt sein, viele kommen bestimmt auch nicht zum ersten mal hier her, aber das hier ist eine 14 km Wanderung mit über 300 Höhenmetern... Im Hochsommer. Naja, jeder wie er meint.

    Auch an der Straße gibt es schöne Ausblicke.

    full


    full


    Auch auf dem Asphalt geht es teilweise schon gut bergauf und ja, es ist schon erstaunlich warm für die frühe Uhrzeit. Marc ist schon jetzt nur am stöhnen und völlig fertig mit der Welt, das macht nicht unbedingt Hoffnung für den weiteren Verlauf der Wanderung. Für mich gibt es heute keinen Abbruch, die Seven Falls will ich unbedingt sehen und ich habe in den letzten Tagen genug Rücksicht genommen. Andererseits mache ich mir natürlich Sorgen um seine Gesundheit und will nicht, dass er unterwegs zusammenklappt.

    Am Trailhead müssen wir noch einen Umweg von knapp 100 Meter laufen und stehen dann nach zwei Kilometern tatsächlich vor einem geöffneten Klo. Es ist so eine typische Trailhead Toilette, wie man sie überall findet. Ohne Spülung, ohne fließendes Wasser, aber absolut sauber, mit gut gefülltem Desinfektions-Spender und kompletter Rolle Klopapier. Ich gehe schnell zuerst und stelle nichts unangenehmes fest, wobei mir zwei kleine, gewöhnliche Fliegen auffallen, die halt durch das Häusschen summen.

    Warum das wichtig ist?! Tja. Gute Frage.

    Nach mir geht Marc auf Klo, ich habe mich grad auf der Bank davor niedergelassen, als er auch schon wieder raus kommt. Viel zu schnell! Die Aussage ist:

    "Da sind Fliegen drin"

    Ja, da sind Fliegen drin. Aber nur zwei Kleine. Passiert schonmal in der Natur. Und?

    "Die fliegen mir von unten gegen den Hintern, das geht so nicht"

    ...

    :shocked::shocked::shocked:
    ...

    :Eyecrazy::Eyecrazy::Eyecrazy:


    Okay, WAS BIN ICH HÖREND???

    Ich stehe einfach nur da und starre ihn an. Vielleicht, ganz eventuell, verliere ich dann doch endlich mal die Fassung und frage ganz trocken einfach mal nach. Man muss ja wissen, was hier grad passiert. Formuliere ich das jetzt um, oder machen wir das mit O-Ton?! Ich glaube letzteres, das glaubt mir ja sonst niemand.

    Ich frage also:

    "Kackst du dir jetzt lieber in die Hose, als auf ein Klo zu gehen, in dem zwei Fliegen umher fliegen?"

    Die Antwort ist genauso gefasst und trocken wie meine Frage:

    "Ja."

    Halt Stop. Das kann ja jetzt nicht sein. Ich kann ihn ja jetzt nicht zwingen hier auf Klo zu gehen, aber wir können doch so jetzt nicht noch 12 km wandern, bei immer größer werdender Hitze? Da kommt auch kein Notfall Klo mehr, wenn wir einmal auf dem Trail sind. Ich sehe meine Seven Falls in Gefahr, das geht so nicht! Mir fällt nur eine Lösung ein:

    "Ähm. Willst du vielleicht lieber zurück zum Hotel fahren und da in Ruhe auf Klo gehen?"

    "Ja"


    Okay. Wäre das auch geklärt. Ich gebe Marc den Autoschlüssel, wir vereinbaren eine ungefähre Zeit, in der er mich nach der Wanderung wieder am Visitor Center abholen soll und wir beide gehen unserer Wege. Ich wünsche ihm noch viel Erfolg für die zwei Kilometer zum Auto zurück. Vielleicht hat ja auch das Visitor Center Klo auf, bis er zurück ist :redface: Diese Situation ist definitiv mein Highlight der bisherigen Reise. Ich schwanke irgendwo zwischen Belustigung und Fassungslosigkeit. Egal, Seven Falls, here I come!


    full

    Die Mission im Kontrast zum dunkelblauen Himmel :love::love:

    der sieht wirklich gut aus.

    Wasserspray tut gut. Wirkt aber - jedenfalls bei mir - wie ein Verstärker zum Sonnenbrand ;-))

    Das kenne ich nur aus Asien. Dass es die in den USA gibt wusste ich gar nicht


    Die Mission sieht echt toll aus, grad so frisch gestrichen!


    Wasser ist ja immer ein Verstärker für Sonnenbrand, da muss man sich dann eben besonders gut einremen :biggrin:

    Hot Pot gibt es auch in Deutschland, zumindest in Düsseldorf gibt es eine ganze Menge Auswahl. Hab grad mal geguckt, in Frankfurt gibt es auch einige.


    nun habe ich auch die zwei letzten Tage nachgelesen wobei doch etliche Erinnerungen hochgekommen sind. Das Hotel mit Pool hätte uns sicher auch gefallen.


    Die Spannung steigt wieder mal ins unermessliche :gru1::huch1:


    Ernst


    Spannungen haben wir ganz viele :grima:


    Man kann ja fast Mitleid mit ihm haben... hm warte :gru1: ..... neeeeeeee ;-))


    Neeeeee :smile: Die Kracher kommen ja auch noch


    Tolles Hotel und Pool!!

    Ich war damals in einem Airport Hotel das aber eher wie ein Resort war und ein Mega Pool hatte.

    Und es war super guenstig. Wuerde ich wieder hin aber dein Hotel gefaellt mir auch super


    Vor allem war das preislich echt okay... Jetzt aber nicht mehr. Ich glaube ich hatte echt Glück, oder es war ne Error Fare.



    Vor allem war es Mitleid und schlechtes Gewissen. Er kann aber unverschämt gut kochen und ich HASSE kochen. Ich war schon froh, als er das Samstag und Sonntag immer gemacht hat und direkt so viel gemacht hat, dass ich Montag und Dienstag mindestens noch versorgt war. Nervt schon, dass ich mich jetzt wieder selbst drum kümmern muss :D


    Das Hotel unterscheidet sich ja wirklich stark von der Masse, schaut alles super aus ;like;

    Ich bin auch ein Fan der Kaktus-Lampe :love:


    Das stimmt! Die normalen Motels sind zwar auch meistens okay, aber als Abwechslung zwischendurch war das echt richtig cool

    :lach3::lach3::lach3: Sorry

    Stimmt, die hatte ich vergessen zu erwähnen, vor lauter Marc und Pool besser gesagt kein Pool. Die Lampe ist super!


    Macht nichts 8o


    Da ich ja ABSOLUT NICHT auf so ein zwischenmenschliches Drama stehe! :nix1:


    ...sage ich auch, dass die Kaktuslampe megageil ist :smile:


    Das glaube ich dir: Aufs Wort:!:


    Du wirst den nächsten Teil skippen müssen unter den Umständen :smile:

    Liest Marc hier eigentlich mit?


    Keine Ahnung. Ich glaub von dem Forum weiß er nichts, von dem anderen aber schon. DAS ich von jedem Urlaub schreibe weiß er, wenn er Interesse hat findet er es. Ist mir aber auch egal ;)


    Cooles Hotelzimmer, vor allem die Kaktuslampe ist mega :cact:


    Mega Aussicht vom Pool, das würde mir auch gefallen :pool3:


    Die hat mir auch ganz besonders gut gefallen :)


    Der Kerl hat keine Sonnenallergie!!! Der hat höchstens einen Schaden :smile2:


    Ich habe mich ja auch nur geärgert weil ich den blöden Pool ihn zuliebe geplant habe, damit er mal Pause gehabt hätte von dem vielen Wandern. Für mich alleine hätte ich durchgezogen und hätte vermutlich was anderes gemacht ;) Und dann ist immer wieder irgendwas anderes, warum er lieber alleine auf dem Zimmer herumliegt.


    Das ist mir doch egal, ich hab ja keine :smile:

    Von Hot Pot hatte ich noch nie was gehört.


    Ist also eine Art Fondue mit Brühe? Hat jeder seinen eigenen Pot?


    Ja, genau sowas ist das.


    Das konnte man sich aussuchen, aber grundsätzlich hat jeder seinen eigenen, ja. Es war nicht teurer zwei verschiedene zu nehmen, daher haben wir das so gemacht. Wir wollten erst einen gemeinsamen Pot nehmen, weil wir eh beide Spicy haben wollten, allerdings mag Marc kein Fisch und keine Garnelen. Daher haben wir das dann geteilt, damit er sich nicht ekelt wenn ich meinen Kram da rein werfe.

    Das Hotel gefällt mir sehr gut.

    Die Ausstattung und der Rooftop Pool sind klasse. :daumen1:

    Wir haben damals im Marriot Hotel Univiertel gewohnt, das wir unglaublich günstig über Priceline bekommen haben.

    Im Studentenviertel war abends unglaublich viel los, fast wie in der Düsseldorfer Altstadt.

    Das Restaurant....naja wer es mag. Ich mag es beim auswärts Essen nicht so gerne, wenn man selber brutzeln muss.


    Stimmt, das Hotel war mega!


    Wirklich was machen musste man da ja nicht, nur reinwerfen und wieder rausholen :smile2: Das geht so grad noch, aber ich weiß was du meinst.


    Zimmer und Pool gefallen mir sehr gut - Hot Pot wegen der Schärfe auch :daumen1:


    Wie kann Marc nur bei diesen Temp. den Pool meiden :gru1: :pat:


    Das habe ich mir schon gedacht, dass dir das zusagt :smile:


    Naja, der meidet den Pool WEGEN den Temperaturen. Der bleibt lieber im klimatisierten Zimmer :tock::smile:


    Interessant, von dem Restaurant hab ich noch nie gehört und auch das Konzept ist mir nicht geläufig gewesen.


    So ein super Pool und der bleibt mit seinem You Tube auf dem Zimmer. Man könnte ja ins Wasser gehen, dann braucht man keinen Schatten :aug: Was man überhaupt stundenlang auf You Tube findet, ist mir eh ein Rätsel.


    Ist echt gut gewesen, gibt es bei uns natürlich auch, vielleicht mache ich das hier auch mal irgendwann.


    Naja, der hat ja vor allem Angst zu verbrennen, das geht im Wasser ja nur noch schneller als außerhalb. Der ist halt so käseweiß, der könnte sich vermutlich alle 10 Minuten mit der vollen Dröhnung neu einschmieren, aber daran ändert sich halt auch nichts, wenn man immer innen bleibt.


    Ach, der findet genug. Food Blogger, Aquarium Blogger, Manga Kram... Der guckt zuhause ja auch den ganzen Tag irgendwas neben der Arbeit. Da laufen Serien / Youtube jede Minute, in der er wach ist. Ich glaube, das kann man nicht leer gucken :smile:

    Tag 08 (10.06.2023) - Tucson: Pool Nachmittag und Abendessen





    Wo wir das Auto grad schon vor der Tür stehen haben und schon einchecken durften, holen wir doch direkt schnell das Gepäck und werfen einen ersten Blick in das Zimmer, ein paar Minuten haben wir noch übrig. Wir wohnen in der 7. Etage, der moderne Fitness Raum ist direkt zwei Türen weiter und im Aufzug entdecken wir dann auch auf der Zimmerkarte, dass sich unser Credit für Getränke auf 17 Dollar beläuft.

    Wir sind begeistert von dem Zimmer! Es ist total cool eingerichtet und gefällt uns genau so gut wie schon die stylische Rezeption. Ich finde es auch nicht kitschig, sondern einfach klasse! Eine tolle Abwechslung zu den ganzen öden Standard-Motelzimmern.

    full


    full


    full


    full


    Viel mehr Zeit bleibt uns nun aber nicht mehr, um das Auto umzuparken. Nach ein paar Fotos von dem noch ungewohnten Hotelzimmer fahren wir wieder nach unten, werfen vorher aber noch einen Blick in's Fitnesscenter. Für einen USA-Hotel-Fitnessraum ist er erstaunlich modern, teppichlos und vpr allem: Es riecht nicht muffig. Mal gucken ob es für mich eine Gelegenheit gibt, hier ein bisschen Sport zu machen.

    full


    Wir haben Glück! Wir biegen einmal rechts ab und schon haben wir einen kostenlosen Parkplatz für unseren Jeep gefunden. Vielleicht fahren wir nachher nochmal los, je nachdem für was wir uns essenstechnisch entscheiden werden, dann müssen wir eben nochmal schauen. Für's Erste bin ich beruhigt! Mich nervt das immer, wenn ich irgendwo in der Innenstadt wohne und die Parkfrage nicht geklärt ist :laugh: Das sind aber ja auch Probleme, die man in den USA eher selten hat.

    Es ist jetzt gleich halb vier und der Rest des Tages soll dem Pool gehören und den will ich mir jetzt endlich mal anschauen gehen. Marc möchte zuerst in Ruhe duschen, also mache ich mich zunächst ohne Badeklamotten auf den Weg nach oben zum Hoteldach. Ich gehe einfach mal abchecken, wie voll es ist und vor allem, ob es Handtücher gibt oder ob wir welche aus dem Zimmer mitnehmen müssen. Ich steige aus dem Aufzug und sehe folgendes. Irgendwie vielversprechend:

    full


    Der erste Gedanke entpuppt sich als richtig: Der Rooftop Pool sieht klasse aus, die Aussicht ist natürlich das i-Tüpfelchen, außerdem gibt es hier direkt eine Poolbar und überall sind Wassersprüher in der Wand verbaut, die für die notwendige Abkühlung sorgen. Die kenne ich bisher nur aus den Warteschlangen von südländischen Freizeitparks, Spanien hat das zum Beispiel viel. Trotz der Bar läuft hier keine übertrieben laute Musik und die Menschenmassen halten sich auch noch in Grenzen, vermutlich, weil es eigentlich noch zu früh zum Einchecken ist. Es gibt nur ein Manko: Es gibt zwar Wassersprüher, dafür aber keinerlei Schatten um diese Uhrzeit. Das wird Marc nicht gefallen.

    full


    Ich gehe zurück ins Zimmer, wo Marc mittlerweile mit der Dusche durch ist und berichte von meinen Beobachtungen. Es ist, wie ich es mir gedacht habe, nur schlimmer. Er will gar nicht mit nach oben, wenn es keinen Schatten gibt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Yay! Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mich bei den Temperaturen heute selbst sehr auf den Pool freue und das ist sein Glück. Ansonsten wäre ich jetzt vermutlich doch langsam mal sauer, immerhin war das ursprünglich ja - mal wieder - ihm zuliebe geplant.

    Ich schmeiße mich also in meinen Bikini, greife mir eine Wasserflasche und mein Handy und mache mich alleine wieder auf den Weg zum Pool. Marc bleibt derweil mit seinem geliebten Youtube Account auf dem Bett zurück :laugh: Zwischenzeitlich ist es am Pool ganz schön voll geworden und nur eine einzige Liege ist noch frei. Die ziehe ich mir direkt unter den Sprühnebel :redface: So lässt es sich aushalten! Mit dicker Schicht Sonnencreme, Cap und dem Nebel mache ich mir auch weder Sorgen um Sonnenbrand, noch um Überhitzung.

    full


    full


    Ich bin schon relativ lange hier oben, als Marc schließlich doch noch gucken kommt, gemeinsam mit einem Getränk von der Bar :laugh: Er setzt sich zu mir auf die Liege, es ist nach wie vor nichts frei, verschwindet nach dem Austrinken aber auch schon wieder. Immerhin, er hat den Pool gesehen :biggrin: Ich dagegen bleibe bis kurz nach 18 Uhr und springe immer mal wieder in's äußerst angenehm temperierte Wasser.

    Bevor ich mich ebenfalls unter die Dusche begebe muss ich mich kurz mal aufregen, weil meine Apple Watch schon wieder nicht geladen hat, am Strom geht es jetzt aber. Anscheinend liegt das an dem Kabel oder der Powerbank :rolleyes: Die Entscheidung über das Abendessen habe ich heute wieder Marc überlassen und er hat sich in den Kopf gesetzt, dass wir unbedingt zum Hot Pot müssen. Ich habe das noch nie probiert, habe aber nichts dagegen, zumal er mich mittlerweile seit Monaten (oder Jahren?!) damit nervt, dass wir sowas unbedingt machen müssen. Na, schauen wir mal! Zumindest hatte er sich das heute Mittag schon überlegt, pünktlich am Abend gehen die Magenschmerzen aber wieder los. Er will trotzdem hin :laugh:

    In der näheren Umgebung vom Hotel gibt es sogar zwei Hot Pot Restaurants zur Auswahl, es wird das mit der deutlich besseren Bewertung: ehotpot

    full


    Ein Tisch ist momentan nicht frei, außerdem werden wir darauf hingewiesen, dass momentan alles länger dauert weil es insgesamt nur ein Server für alle gibt. Corona Folgen halt :rolleyes: Anstatt auf einen freien Platz zu warten sind wir mit einem Barhocker einverstanden und dürfen daher sofort Platz nehmen.

    Für alle, die (wie ich) keine Ahnung haben was Hot Pot ist: Eine Art Fondue aus China :laugh: Man kann sich eine Basis für die Brühe aussuchen und entweder ein Bundle an verschiedenen Zutaten, die man selbst in den Topf wirft, oder man stellt es sich komplett frei zusammen - wir entscheiden uns für letzteres. Als Basis nehmen wir natürlich beide Hot & Spicy, wenn schon, denn schon. Mir kann es ohnehin nie scharf genug sein :laugh: Für mich gibt es an Zutaten unter anderem Rip-Eye, Fischfilet und Garnelen, Marcs Nudeln und den komischen Kohl teilen wir uns.

    full


    full


    Was soll ich sagen... So doof, wie ich mich beim essen anstelle, hätte ich vielleicht nicht unbedingt ein weißes T-Shirt anziehen sollen :laugh::laugh: Abgesehen davon, das ich nach kürzester Zeit aussehe wie Sau, schmeckt es aber verdammt lecker. Als Nachtisch teilen wir uns noch gefüllte Teigbällchen und sind ohne Trinkgeld am Ende über 70 Dollar los. Naja, muss auch mal sein. Ich habe in meinem Leben im Urlaub ja schon so viel an Nahrung gespart, dass das ruhig mal drin ist :biggrin:

    Verrückt, es sind noch 33°C draußen, obwohl es lange schon dunkel ist. Das finde ich ja jetzt wieder mehr als angenehm, so wünsche ich mir das immer!

    Lust haben wir beide nicht mehr, schon gar nicht nach dem Essen, aber wir müssen noch schnell zu einem Walmart fahren, ansonsten sieht es morgen früh mit Frühstück mau aus. Das wäre blöd, denn es steht mal wieder eine längere, morgendliche Wanderung an. Das angesteuerte Supercenter liegt ein wenig außerhalb und es ist um diese Zeit, am Samstagabend, gar nicht mal so leicht durch Downtown zu fahren, denn alles ist voller feiernder Fußgänger, Straßenbahnen, berittenen Polizisten... Irgendwie wirkt alles schon fast ein bisschen europäisch.

    Hä?! Wir haben fast 21 Uhr und dieser Walmart platzt aus allen Nähten. Wirklich, es ist nicht einfach nur normal voll, es ist Heute-ist-Heiligabend-voll :eek::eek::eek: Was machen die alle um diese Zeit hier? Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Außerdem ist es gefühlt noch kälter als normalerweise in einem Walmart, also kaufen wir nur schnell neues Brot und neue Wurst, außerdem ein paar Getränkedosen, für alles andere fehlt mir unter den Umständen die Geduld. Auf dem Weg zum Ausgang sehe ich spontan noch Mint M&Ms und nehme eine Packung mit - ich liebe diese Sorte und die sind seit letztem Jahr irgendwie extrem selten geworden und meistens ausverkauft.

    Zurück am Hotel haben wir wieder Glück und finden erneut einen kostenlosen Parkplatz an der Straße. Brot und Wurst nehmen wir mit in's Zimmer um direkt die Brote für morgen schmieren zu können. Leider vergessen wir das Messer im Auto und niemand hat Lust es zu holen. Schade :biggrin: Wir legen uns noch Sachen für morgen raus und gehen dann zügig schlafen, wir müssen wieder früh raus!

    Morgen früh soll es zu den Seven Falls gehen, eine Wanderung, die ich schon lange auf dem Plan stehen haben und auf die ich mich sehr freue. Lange habe ich überlegt wie wir das machen wollen, denn der Shuttle zum Trailhead fährt erst ab 10 Uhr, was bei diesem Temperaturen natürlich viel zu spät ist. Gehen wir früher verlängert sich die Wanderung. Ehrlich gesagt bin ich aber auch davon ausgegangen, dass Marc sich bei der Entfernung dagegen entscheidet mitzukommen, er möchte aber mit. Wird spannend!

    Die Mission haben wir vor ewigen Jahren nur von außen gesehen, daher ist diesmal ein ausführlicherer Besuch geplant. Sieht innen sehr schön aus ;like;

    Der Roadrunner ist niedlich :love:


    Ich glaube mir reicht der eine Besuch, aber wir konnten ja auch rein und so viel Umweg ist es ja meistens nicht :)


    Bei uns war die Mission damals leider komplett eingerüstet und meinen Erinnerungen nach fand ich sie von innen richtig hässlich. Wenn ich jetzt allerdings die Bilder sehe, finde ich sie ganz schön :gru1: und es passt gar nicht zu meinen Erinnerungen. Muss ich mal auf Bildersuche gehen :)


    Komisch, bist du sicher, dass du nicht woanders warst? :D


    Ich hab mich schon gewundert, dass Du die Filmstudios quasi im vorbeigehen mitnehmen willst. Aber das hat sich ja geklärt.


    Japp... :D :D

    Tag 08 (10.06.2023) - Tucson: Fahrt via Old Tucson Studios und Gates Pass in die Stadt





    Wir haben kurz nach 14 Uhr und für einen Check In im Hotel ist es nach wie vor noch ein bisschen früh. Macht nichts, natürlich sind wir - wie (fast) immer - voll im Zeitplan der Reisebibel und aus dem Grund ist auch noch etwas für die restliche Zeit geplant. Bisher hat die Zeit bei meinen Tucson Besuchen nie für Old Tucson am Westteil des Saguaro National Parks gereicht, von daher würde ich gerne jetzt mal ein Blick darauf werfen. Damals waren wir stattdessen im Arizona Sonora Desert Museum und haben uns danach den National Park angeschaut.

    Viel ist in der Gegend hier nicht los, vermutlich kein Wunder bei der Jahreszeit, Tageszeit und Temperatur :laugh: Es ist wunderschön hier, wir fahren durch die Berge, gespickt mit unzägligen Saguaros und anderen Kakteen, der Himmel ist blau, die Sonne scheint... Was will man mehr?


    full


    Nach ca. 20 Minuten kommen wir auf dem unerwartet riesigen Parkplatz von Old Tucson an und wundern uns langsam doch ein wenig. Wir wirken mit unserem Jeep hier vollkommen verloren, nur zwei andere Autos stehen hier und die Besitzer scheinen da vorne im Schatten herumzusitzen. Ob vielleicht momentan alles geschlossen ist? Wir werden sehen!

    full


    full


    Wir gehen näher zu der Häuserfassade und ich bin verwirrt. Hä?! Wieso kommt man hier nirgendwo durch? Überall sind Wände und das gesamte Gelände von Old Tucson scheint eingezäunt zu sein. Offenbar bekommt man Zutritt bei dem Souvenirshop, vor dem die Insassen der anderen beiden Autos herumsitzen, aber es scheint Eintritt zu kosten?! Offenbar auch nicht zu knapp.

    full


    full


    Ich schaue schnell mal im Internet nach und stelle fest, dass Old Tucson eigentlich die Old Tucson Studios sind - eine künstliche Filmkulisse, die irgendwie auch ein bisschen sowas wie ein Freizeitpark ist. Ähm ja... Das bin ich jetzt wohl selbst Schuld, hatte ich doch eine "normale" Altstadt wie zum Beispiel Tombstone erwartet und nicht sowas. Offenbar haben die Studios ihren Ursprung in den 1939er Jahren und für den Film "Arizona" wurde hier das alte Tucson aus den 1860er Jahren nachgebaut. Eine Tour hier würde 14 Dollar pro Person kosten und darauf haben wir nun wirklich keine Lust. Wir wollten ja nur mal schnell ein bisschen schauen, vor allem alleine, ohne Bespaßung. Das war wohl nichts :laugh:

    Naja. Da bin ich wohl einfach von einer falschen Annahme ausgegangen anstatt wirklich zu recherchieren. Wirklich wichtig war mir das Ziel aber auch nicht, ansonsten hätte ich mir im Vorfeld bestimmt mehr Mühe gegeben :laugh: Ich glaube Marc ist auch sowieso ganz dankbar über die Entwicklung, denn der macht nicht den Anschein, als würde er die Mittagshitze so sehr genießen wie ich. Dann fahren wir nun also über den benachbarten Gates Pass nach Tucson, mal schauen, vielleicht können wir ja auch schon einchecken.

    Der Gates Pass zweigt unmittelbar hinter dem Parkplatz der Studios ab, ist eine ausgewiesene Scenic Route und führt über die Tucson Mountains. Es gibt einige Parplätze mit Viewpoints, wir fahren heute aber nur durch und halten nicht mehr an. Eine echt tolle Strecke!


    full


    full


    full


    full


    full


    Schon um 15:10 Uhr kommen wir am Graduate Tucson an, einem Hotel nahe Downtown, das ziemlich gute Bewertungen hat, dafür aber im Verhältnis zu allen anderen Unterkünften in der Stadt erstaunlich preiswert war. Wir sind mal gespannt, wie es uns hier gefällt, es scheint ein eher jüngeres Publikum angesprochen zu werden, hoffentlich geht am Pool nicht permanent Party :laugh: Eigentlich kann man erst um 16 Uhr einchecken, mal sehen was jetzt schon geht. Beim Vorbeifahren haben wir gesehen, dass es eine Parkgarage gibt, das Rolltor ist also verschlossen und wir müssen uns vermutlich zuerst anmelden. Direkt vor dem Haupteingang gibt es Parkplätze, auf denen man maximal 15 Minuten stehen darf, das reicht für's erste. Allerdings kosten auch die einen Dollar für die kurze Zeit.

    full


    Die Rezeption von dem Hotel ist extrem stylisch und gefällt mir total gut. Netterweise dürfen wir auch jetzt schon einchecken und bekommen gesagt, dass wir ein Kontingent für die Poolbar inklusive haben über unsere Buchung mit Hotels.com - sehr cool. Besonders Marc freut sich darüber :biggrin: Die Garage ist leider ausschließlich Valet und dabei recht teuer, das fällt für uns also aus. Dafür darf man hier aber bis Montag 8 Uhr gratis an der Straße parken. Perfekt, wir haben Samstag und bleiben für zwei Nächte, als hätte ich es genau so geplant :biggrin:

    Das gibt es doch nicht. Jahrelang waren Teile der Kirche hinter einem Gerüst versteckt. Dann endlich war alles fertig. Jetzt geht das schon wieder los.


    Der Roadrunner scheint auf dem Parkplatz zu wohnen, fällt sicher ab und an was für ihn ab


    compIMG_0443.jpg


    Bei manchen alten Gebäuden ist das einfach so. Der Kölner Dom existiert ja auch nicht ohne Gerüst, irgendwas ist immer :smile:


    :frag: Wieso haben wir diese Kirche nicht gesehen.


    :pat: Wir waren nicht in Tucson, sondern nur in Old Tucson Studios.

    Von dort dann nach Tombstone.


    Wie jetzt, ihr wart bei all den Reisen zwar in Tombstone, aber nie in Tucson? Das wundert mich jetzt aber doch sehr, ist doch eine richtig tolle Gegend mit den beiden Saguaro NPs


    Was für ein Kitsch! :pat:


    Die Kirche ist ja schön innen und außen. Da waren wir nie.


    Ja, allerdings. Wusste man ja vorher nicht, sonst wäre ich nicht rein :D Aber immerhin war es eine kurze Pause vor der Sonne.


    Die Kirche steht auch auf unserer Liste. Damals war sie nicht zugänglich.


    Dann kommt bestimmt irgendwann nochmal eine neue Gelegenheit!


    Ich hatte da immer Glück, 2015 war der rechte Turm zwar noch unsaniert, aber die Kirche war noch nicht eingerüstet und 2022 erstrahlte die weiße Taube der Wüste frisch renoviert und wieder gerüstfrei :smile2:.


    Dann hast du ja mal alles richtig gemacht :aetsch:



    Nur halb gestrichen ist es auch nur halb so schön! Aber immerhin ohne Gerüst, man kann scheinbar nicht alles haben :smile:


    Zum Glück war bei uns weniger los, aber die Stimmung am Palmsonntag war dafür bestimmt auch ganz nett.

    Tag 08 (10.06.2023) - Tucson: Mission San Xavier del Bac





    Um 13:30 rollen wir auf den riesigen Parkplatz der alten, spanischen Missionarskirche und können uns quasi aussuchen, wo wir den Jeep hinstellen. Die Sonne brennt vom Himmel, für die meisten Menschen sind die Temperaturen derzeit unerträglich heiß und außerdem herrscht momentan die größtmögliche Mittagshitze, wir werden den Ort also nicht mit großen Menschenmassen teilen müssen.

    San Xavier del Bac wird auch als weiße Taube der Wüste bezeichnet und das ist bei dem prächtigen Anblick nicht verwunderlich. Ein wenig Pech ist auch heute wieder dabei, denn Teile der beeindruckenden Frontansicht sind von einem Gerüst verdeckt, jedoch zum Glück nur im unteren Bereich, so das man das wichtigste sehen kann.


    full


    full


    full


    Die Besichtigung des Geländes und des Inneren der Kirche ist kostenlos, genau wie der Parkplatz. Natürlich gehen wir also durch das Eingangstor und schauen uns im Inneren der Mauern um. Aber Achtung: Das gilt nur von Montag - Samstag, denn an den Sonntagen ist San Xavier del Bac den regulären Gottesdiensten vorbehalten.

    full


    full


    Natürlich gibt es auch hier einen Souvenirshop, den wir uns ansehen. Hier gibt es allerhand seltsamer Dinge, die für uns alle nicht interessant sind. Es geht bei dem Kram hier auch weniger um die Mission und das Gebäude, sondern viel mehr um Gott und Jesus Souvenirs :laugh: Jetzt muss ich irgendwie an das Lied "Waldspaziergang mit Folgen" von den Ärzten denken mit dem Refrain "Ich hab mir einen Gott in's Regal gestellt" :laugh: Gut, Gott selbst wird hier nicht angeboten (Aber ich glaube bei Ebay ist das mal passiert), zumindest habe ich ihn nicht gefunden, dafür aber immerhin heilige Postkarten.

    full


    Auf der Frauentoilette hat sich eine kleine Echse verlaufen, die ziemlich hektisch von Kabine zu Kabine huscht und schließlich den Weg nach draußen findet, immer an der Wand entlang.

    full


    Es ist wirklich wunderschön hier, ich stehe relativ lange hier in der Hitze herum, weil Marcs Magenprobleme nochmal zuschlagen und er einfach nicht vom Klo runter kommt :frown: Schatten gibt es hier keinen, allzu weit entfernen möchte ich mich aber auch nicht, damit er mich noch wiederfindet. Ich setze mich also auf eine Bank in der Sonne und lasse mich langsam schongaren :laugh:

    full


    full


    Überall sind Details zu entdecken.

    full


    Um das Jahr 1700 herum wurde auf dem Land der Tohono O'Odham-Indianer von einem spanischen Missionar eine Missionsstation erreichtet, die ca. 3 km vom jetzigen Standort entfernt war und im Jahre 1775 während eines Apachen Angriffs zerstört wurde. Noch im gleichen Jahr wurde nahe der Mission eine Festung gegründet. Auf dem gleichen Gelände wurde die heutige Kirche 1783 von den Indianern gebaut und bis 1797 fertig gestellt. Nach der Unabhängigkeit Mexikos von Spanien im Jahre 1821 gehörte das Territorium offiziell Mexiko und die letzten Franziskaner verließen die Mission 1837 in Richtung Spanien - Die ungenutzten Gebäude begannen zu verfallen.

    1853 ging der Standort an die Vereinigten Staaten und die Kirche wurde 6 Jahre später wiedereröffnet und wurde 1868 Teil des neu gegründeten Bistums Tucson, seitdem finden wieder regelmäßig Gottesdienste hier statt. Nachdem die Kirche in den 1980er Jahren mit normalen Baumaterialien ausgebessert worden war, sammelte sich Wasser in den Wänden und zerstörte teilweise die Wandbemalung. Daraufhin wurde in einem aufwendigen Prozess das neue Material entfernt und die Kirche über mehrere Jahre von internationalen Spezialisten mit den historisch überlieferten Originalmaterialien restauriert. Neu war bei diesem Prozess auch, dass indianische Künstler eingearbeitet wurden, die nach Abzug der Experten deren Arbeit übernahmen und nun ihrerseits das Fachwissen bei ähnlichen Restaurierungen verbreiten.


    Auch die Kirche selbst kann besichtigt werden, was wir natürlich bei der Gelegenheit auch machen, nachdem Marc den Weg zurückgefunden hat. Hier drin ist es angenehm kühl, zumindest im Verhältnis zur Außentemperatur. Klimaanlagen gibt es hier überraschenderweise keine :laugh: Die Malereien sind schon sehr beeindruckend.


    full


    full


    Danach haben wir auch schon alles gesehen, was für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Wie schon erwähnt ist es brüllend heiß, der Pool im gebuchten Hotel ruft mittlerweile also schon relativ laut nach uns. Nun werden auf dem Parkplatz aber die berühmten Fry Breads von den Indianern verkauft, die wollte ich schon immer mal probieren, aber eigentlich hat niemand von uns Hunger. Wir beschließen daher uns ein Fry Bread mit Käse zu teilen, alle anderen Varianten klingen zwar auch richtig gut, wäre mit Fleischbelag aber momentan erst recht zu viel.

    Während wir warten mache ich mich auf die Suche nach kalten Getränken, unsere Kühlbox ist nämlich ganz schön geplündert und warmes Wasser stelle ich mir momentan nicht so prickelnd vor. Laut Google Maps werde ich in der San Xavier Plaza fündig, die sich praktischerweise auf dem gleichen Parkplatz befindet, aber schon von außen extrem ausgestorben wirkt.


    full


    Leider wird das nichts, es gibt zwei, drei geöffnete Läden in denen aber nur Kunst verkauft wird.. oder zumindest angeboten. Überall steht genau eine Person in den Geschäften und zwar jeweils der Verkäufer, ansonsten ist einfach niemand hier. Der ehemalige Snack Shop ist dauerhaft geschlossen, die Türen und Fenster mit Holzbrettern verrammelt. Dann nicht, ohne Getränke kehre ich zurück zum Fry Bread Stand.

    full


    Ich weiß nicht, irgendwie ist das Ganze ganz schön fettig und schmeckt nach Backfisch :biggrin: Aaaaaber ich mag Backfisch, also eigentlich auch ganz lecker. Nur unerwartet :laugh:

    full


    Während wir essen sehe ich zum ersten mal einen Roadrunner aus nächster Nähe und freue mich richtig!

    full


    Auf dem Foto sieht man nicht ganz so viel durch den Schatten, macht aber nichts, ich habe noch ein knuffiges Video gemacht, in dem der Roadrunner süße Roadrunner-Sachen macht. Meep Meep!

    https://www.amerika-forum.de/d…74a6a6ff8d45fe44fa53d.mp4


    Zum Einchecken ist es jetzt noch zu früh, es ist 14 Uhr, ein kleiner Umweg ist also noch geplant, über den wir dann langsam aber sicher in die Stadt fahren werden. Mit Bewegung wird das nicht viel zu tun haben, aber man kann hier ja auch über Viewpoints und die gewählten Routen einiges sehen.

    puh, heftig! :htz::vntr:


    Ich find's super :daumen1:


    Wir waren ja tagsüber dort. Im Visitor Center fragte dann ein Ranger die Anwesenden, wer eine kleine Tour mitmachen wollte.

    Ich habe mich dann angeschlossen und hab einen Teil der Tour mitgemacht. Das war damals kostenlos. Vielleicht kostet es nur nachts etwas.

    An die vielen Kreuze erinnere ich mich auch noch. Scheinbar eine unfallträchtige Strecke.


    Kann sein, keine Ahnung...