Beiträge von lunchen

    Tag 3 (17.11.2020) - Die Sonne geht über einem endlosen Grasmeer unter




    Irgendwann steht die Sonne schon recht tief und es ist nicht mehr allzu viel Zeit für den Sonnenuntergang. Wie das immer so ist, wenn man am meisten Zeit hat, dann wird es am Ende immer am knappsten. Das Anziehen verschiebe ich also mal auf später, ich trockne mich nur schnell ab, ziehe mir meine Schuhe an und schnappe mir die DSLR. Dann laufe ich jetzt halt im Bikini in der Gegend herum, wir sind ja sowieso die einzigen Gäste, das wird schon niemanden stören.

    Ich muss gar nicht vorne aus dem Haus raus, einige Schritte hinter unseren Pool genügen völlig um den fantastischen Sonnenuntergang zu bewundern. Es ist wirklich wunderschön hier und so ein endloses Grasmeer habe ich noch nie gesehen und mir auch vorher nur sehr schwer vorstellen können. Gras bis zum Horizont, einfach nichts anderes. Ich wurde bei Whats App schon gefragt, was ich hier eigentlich will, hier ist doch nichts. Genau. Nichts. Ist es nicht großartig?


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaants ingonyama bagithi baba

    full


    full


    Die Sonne ist untergegangen und ich springe schnell unter die Dusche und ziehe mich dann wieder an, denn es wird Zeit für unser Abendessen. Die Zeit hatte ich extra nach dem Sonnenuntergang genannt, damit wir genügend Zeit dafür haben. Der Fußmarsch zur Rezeption, und somit auch zum Restaurant, ist nicht allzu weit und am Ende drehen wir uns nochmal am. Irre, wie komisch das aussieht. Das einzige Auto dahinten gehört zu uns.


    full

    Genau wegen solcher Unterkünfte liebe ich Urlaub im südlichen Afrika, mega :clap1::clap1::clap1:


    Das hat mir auch mit am besten gefallen, ich glaube so eine geniale Unterkunft hatte ich insgesamt noch nie.


    Ich auch

    Die sieht wirklich toll aus, den Privatpool hätte ich auch genossen :clap1:


    Das war auch wirklich der Hammer!


    Super diese Lodge mit dem Privatpool! :clap1:


    Würde ich direkt wieder buchen, aber dann für zwei Nächte um die Safari zum Wasserloch machen zu können und trotzdem Zeit für den Pool zu haben!


    Ein tolles Häuschen, dort würde es mir auch gefallen.


    Ernst


    Ich glaube das würde so gut wie jedem gefallen :D


    So, die Lodge habe ich mir gleich mal notiert. Das ist ja cool.


    Zurecht! 1000% Weiterempfehlung!


    Die Lodge sieht gut aus.


    Sieht nicht nur so aus :)


    Schicke Unterkunft!


    Denke ich auch :D

    Exkurs: Yosemite Valley Lodge buchen mit lunchen




    Es ist mal wieder Zeit für einen Exkurs, diesmal ohne Bilder, dafür aber mit einer Wall of Text. In der heutigen Folge versuchen wir gemeinsam die Yosemite Valley Lodge, früher Yosemite Lodge at the Falls, zu buchen. Wie ihr seht hat auch hier die Umbenennung der Unterkünfte voll zugeschlagen und hat alles einfach langweiliger gemacht, genau wie im Death Valley. Normalerweise ist man auf der sicheren Seite, wenn man die Lodge exakt ein Jahr im vorraus bucht - oder auch nicht. Dies ist meine endlose Odyssee, um an zwei Nächte in demselben Zimmer der Lodge zu kommen:

    Zunächst einmal ist das Buchungssystem von travelyosemite zum erbrechen. Dieses bescheuerte System ist 2x täglich (!!!) stundenlang (!!!) down wegen "scheduled maintenance". Da stehen mir als ITler schon alle Haare zu Berge. Wer hat denen den Schrott verkauft? Wer muss sein Buchungssystem 12/24 Stunden am Tag warten?! Und was wird da gewartet? Und wird da überhaupt irgendwas gewartet oder ist es einfach nur scheiße? Man weiß es nicht.

    Das Unglück nahm seinen Lauf, als ich am Tag der Buchung einfach zu viel Optimismus an den Tag gelegt hatte. Vom 5.-7. Juni brauche ich das Zimmer, folglich öffnet die Buchung dafür am 5.6.2017 um 16 Uhr. Zu dieser Zeit war ich aber leider in einem Freizeitpark im tiefsten Dunkeldeutschland und das mobile Datennetz war nicht gut genug, für so eine Buchung. Ich habe nicht weiter Zeit mit der Suche nach einem WLAN Netz verschwendet und mich mit dem Gedanken getröstet, das auch zurück in der Zivilisation gegen 20 Uhr noch was gehen sollte - Pustekuchen. Wir reden hier vom Yosemite National Park zur besten Saison, natürlich war alles in der Lodge für den 5.6 restlich ausgebucht. Was übrig geblieben ist, ist eines dieser bescheuerten, vollkommen überteuerten Zelte im Half Dome Village, in meiner Verzweiflung habe ich eine Nacht dort genommen... Kann man ja stornieren. Morgen ist ein neuer Tag!

    Am folgenden Tag saß ich dann pünktlich vor dem PC und konnte mir um 16 Uhr eine Nacht in der Yosemite Valley Lodge für den 6.6 sichern - Ein Zimmer mit zwei Queen Betten. Nun habe ich also zwei Nächte im Park, allerdings mit Umzug und in die Zelte will ich eigentlich gar nicht - 2 Buchungsbestätigungen, 2 Zimmer bezahlt!

    Ab diesem Tag also habe ich jeden Tag 2x auf travelyosemite geguckt, ob für den Half Dome Tag noch etwas in der Lodge frei wird – wurde es einige Tage später tatsächlich auch wieder. Nur leider kein 2 Queen Bed, sondern ein 1 Queen / 1 Bunk Bed Room… ja kacke, jetzt hatte ich zwei verschiedene Zimmer Typen, aber Hauptsache erstmal in der gleichen Unterkunft. Damit ihr mitkommt: Zu dem Zeitpunkt hatte ich also 3 bezahlte Buchungen: 1x Half Dome Village, 2x Lodge, jeweils ein verschiedenes Zimmer.

    Von nun an habe ich jeden Tag bei beiden Daten geguckt, ob das jeweils andere Zimmer für den Tag frei wird, so dass ich 2x das gleiche Zimmer habe. Ich konnte es kaum glauben, doch irgendwann wurde ein 1 Queen / 1 Bunk Bed Room an dem Tag frei, an dem ich das 2 Queens hatte… Sofort gebucht und bezahlt. Also… Habe ich versucht, aber kurz bevor ich meine Daten zuende eingegeben hatte, flog ich raus wegen ... Ja, was meint ihr? Richtig, wegen der scheduled maintanace :axekiller: Ok. Nachmittags startete ich einen neuen Versuch, der Raum war zum Glück noch frei. Diesmal hat alles geklappt und ich bekam drei Stunden später eine Buchungsbestätigung (Wir sind nun bei 4 aktiven, bezahlte Buchungen). Drei MINUTEN später flatterte eine Cancellation Confirmation in meinem Email Postfach ein. Die bezog ich auf mein ausgereiztes Kreditkarten Limit, dank der vielen Buchungen und war extrem angepisst, weil mein Zimmer nun weg war. Dachte ich. Tage später schaute ich auf mein Konto und fand die Belastung für das angeblich stornierte Zimmer. Okay, HÄ??? Jetzt wollte ich es genau wissen und habe mir meine 4 Buchungsbestätigungen und die Cancellation Bestätigung angesehen und festgestellt… 5 Buchungsnummern. Das heißt, die Cancellation Number passt zu keiner meiner vier aktiven Buchungen. Das hat mir dann endgültig gereicht und ich habe zum Telefon gegriffen.

    Ich habe also schließlich mit einer sehr netten Dame dort telefoniert und meine überflüssigen Übernachtungen storniert und die beiden korrekten Buchungen zu einer Buchung zusammenfassen lassen. Jetzt habe ich zwei Nächte in ein und dem selben Zimmer… Finally. Awesome. Es stellte sich heraus, dass die Cancellation von der Buchung stammt, die durch die Wartungsarbeiten unterbrochen wurde. Ich wurde noch gefragt ob sie die Hälfte zurücküberweisen sollen, denn eigentlich muss man nur die erste Nacht anzahlen und bei mir war ja nun schon alles bezahlt durch die Einzelbuchungen.... SHUT UP AND TAKE MY MONEY. Habe ich natürlich nicht gesagt, aber zurück wollte ich es nun wirklich nicht mehr. Bezahlt ist bezahlt und dann wird einem bei der Anreise wenigstens nicht mehr so schlecht, wenn man noch eine Nacht zu dem Wucher Preis bezahlen muss. Was lernen wir daraus? Niemals denken „ach, ich buche nachher in Ruhe wenn ich zuhause bin, die paar Stunden.... wird schon schief gehen“. Es wird schief gehen!

    Tag 27 (05.06.2018): Yosemite National Park - Bridalveil Fall




    Wenn man weiter nach hinten in's Yosemite Valley weiter fahren möchte, dann kommt man automatisch am Bridalveil Fall vorbei. In meiner Reisebibel ist das auch direkt das nächste Ziel, denn bei meinem ersten Besuch im Park gehörte dieser Wasserfall zu den ausgetrockneten - wie fast alle anderen auch. Das gestaltet sich allerdings als schwierig, denn sowohl der recht große Parkplatz, als auch der Straßenrand ist gerammelt voll. Gott sei Dank fährt auch hier direkt vor meiner Nase jemand weg und das, obwohl viele andere Autos hier schon mehrere Runden auf Parkplatzsuche sind. Glück gehabt!

    Der Weg zum Wasserfall ist sehr kurz, dementsprechend machen sich auch sehr viele Leute auf den Weg dorthin. Das ist ja überall so, wo keine Anstrengung unternommen werden muss um etwas zu sehen. Um ehrlich zu sein ist es eine reine Menschenautobahn.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Sieht schön, ruhig und idyllisch aus?! Schön ist der Wasserfall sicher auch, aber hier ist es alles, aber nicht ruhig! Die Realität sieht nämlich so aus:

    full


    Am Ende des Weges direkt vor dem Bridalveil Fall stapeln sich die Leute und bei der extremen Gischt sind auch Bilder echt schwierig. Da man hier relativ nass wird, während man sich an den Menschenmassen vorbeiquetschen muss, machen wir uns nach einem kurzen Blick auch schon wieder auf dem Weg zurück zum Auto. Der Parkplatz wird auch sehr schnell wieder in Beschlag genommen. Kaum haben alle gesehen, das wir in das Auto einsteigen gab es schon einen kleinen Krieg zwischen den wartenden Autos.

    full


    full


    full


    Jetzt fahren wir erst einmal zur Unterkunft zum Check In. Das wir das tun können ist auch großes Glück und die Buchung war mit einer Menge Aufregern und Schweißperlen verbunden.

    Tag 27 (05.06.2018): Yosemite National Park - Fahrt in's Valley & Valley View




    Wir passieren einen Tunnel, der uns geradewegs in's Yosemite Valley spuckt. Es handelt sich allerdings nicht um die Straße, an der sich der Tunnel View befindet, die werden wir nutzen um aus dem Park rauszufahren. Kurze Zeit später findet sich dennoch eine Haltebucht um den ersten Blick auf das Tal und die Wasserfälle zu genießen.


    full


    Neben den Hauptwasserfällen haben sich überall entlang der Straße Rinnsale gebildet. An allen Ecken und Enden schießt irgendwo Wasser hervor und bahnt sich seinen Weg. Hier wird der Wasserfall bereits unter der Straße durchgeleitet.

    full

    So habe ich mir den Yosemite National Park immer vorgestellt und genau so wollte ich ihn sehen. Ich habe das Gefühl in einem vollkommen anderen National Park zu stehen als im Spätsommer 2015. Einfach toll!

    Ein weiteres Must Do für mich ist der Valley View, den man allerdings nur von einer Seite aus erreicht. Das Yosemite Valley besteht eigentlich nur aus einer Verkettung zahlreicher Einbahnstraßen und das wird mich die nächsten zwei Tage noch ganz schön aggressiv machen. Jedenfalls müssen wir eine Ehrenrunde drehen, um überhaupt auf die Straße zu kommen, über die man diesen tollen Aussichtspunkt erreicht. Immerhin ist hier kein Stau, das kenne ich auch anders... Am Valley View gibt es tatsächlich auch noch genügend Parkplätze und es ist kaum etwas los, das ist mal eine angenehme Überraschung. Es ist jetzt 13:10 Uhr und ich schnappe mir den Rest meiner Nachos, setze mich auf die Steine am Ufer und genieße den atemberaubenden Anblick.

    full

    full

    full

    full

    Leider hält diese schöne Ruhe nicht lange an, denn schon bald hält die Parktram hier und spuckt eine ganze Horde wildgewordener Menschen aus. Besonders eine Gruppe Kinder wird anstrengend, denn eins davon bekommen wir fast auf den Kopf bei dem ganzen rumgeschubse. Das wird uns dann doch zu blöd und wir fahren weiter.

    Ich liebe Deine Schreibe :love:. Ganz ehrlich - hast Du schon mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben?


    Vielen Dank :blush1: Ja, habe ich mal, aber mir fällt kein Thema ein :smile: Irgendwie hat meine Kreativität da Grenzen. Wenn ich mal eine richtig gute Idee haben sollte


    Erinnerungen..... :daumen1:


    Hach jaaaaa... :)


    Ich liebe Sequoias! :love: Einen haben wir im Garten von unserem Sohn gepflanzt und der wächst wie verrückt.

    Aber Du weisst, dass das kein Zapfen von den Sequoias ist?


    Sequoia fehlt mir noch, ich habe einen Joshua Tree, Saguaros und Organ Pipes.


    Ja, inzwischen weiß ich das, daher stand da auch nicht Sequoia Zapfen... So wie es im Original Bericht noch der Fall war :D


    Sequoias :love:

    So schön :love:


    Ich habe mich auch sehr gefreut endlich mal welche zu sehen :)


    ;Plus1; Insgesamt vier Besuche.


    Ernst


    Ach krass, bei mir war es erst der zweite, aber ich hab ja hoffentlich noch ein paar mal die Gelegenheit. Dieses Jahr hoffe ich noch einnal ein Half Dome Permit zu gewinnen, wäre ja eigentlich im Oktober oben gewesen.



    Dankeschön! :)


    Gut das du es sagst, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Das hängt wohl mit dem Crash hier zusammen, ich hoffe noch das reh da eine Lösung für findet, die nicht beinhaltet, das ich das alles neu machen muss :D

    Wunderschöne Fotos! :clap1:


    Vielen Dank :)

    Was für eine geile Lodge :love::love:


    Bin auf das Abendessen und die Nacht gespannt... also ich meine.... Was kommt so vorbei :blush1::pfeiff2:


    Ohja, die war echt geil!


    Ich glaube jetzt habe ich falsche Hoffnungen geweckt, da kommt rein gar nichts. Aber es KÖNNTE :D


    Tolle Lodge....


    Definitiv :)


    Die Lodge ist der Wahnsinn! :love: D würde ich es einige Tage aushalten! Bin auch gespannt wie es weitergeht!


    Das dachten wir auch! Ich glaube das ist die coolste Unterkunft, in der ich generell je war, zumindest ist sie im Ranking sehr weit oben.


    wow, die Lodge ist ja genial!! Und der Spa Rub gleich mit dabei, wie klasse!!


    Haben uns mega wohl gefühlt!



    Das war mir aber sowas von egal :D Wir hatten jetzt schon mehr Tiere gesehen als ich gedacht und da ging es mir bei der Buchung schon nur um den Luxus und um den Privatpool. Man kann bei denen auch eine Tour zu einem Wasserloch buchen, zu dem nur Lodge Gäste Zugang haben, aber das haben wir diesmal nicht gemacht. Würde ich beim nächsten Mal, in der Gegend halten sich wohl Geparden und Leoparden auf.


    Tolle Lodge, ja das können die in Namibia und Südafrika. :daumen:


    Das ist mir auch aufgefallen!

    Tag 27 (05.06.2018): Yosemite National Park - Tuolumne Grove of Giant Sequoias




    Nach dem Olmsted Point halten wir nicht mehr an bis wir schon fast das Yosemite Valley erreicht haben. Kurz vorher wollen wir am Tuolumne Grove anhalten und uns ein paar der gigantisches Sequoias ansehen. Das war für mich auf jeden Fall ein Must Do, denn der Mariposa Grove war bei meinem ersten Yosemite Besuch bereits geschlossen und er wird erst in 10 Tagen wieder eröffnen - also leider auch diesmal keine Option. Damals waren wir stattdessen in den Muir Woods, aber das ist natürlich keine echte Alternative, dort gibt es schließlich Küsten Redwoods und keine Sequoias. Die werden zwar noch höher, aber nicht ansatzweise so breit und sind daher auch nicht so beeindruckend wie die größten Lebewesen der Erde. Tja und im Sequoia National Park war ich auch noch nie, also eben jetzt Tuolumne Grove.

    Der Parkplatz scheint restlos voll zu sein, jedenfalls stehen schon recht früh Autos links und rechts am Straßenrand. Ich fahre trotzdem mal weiter, vielleicht haben wir ja Glück. Es ist tatsächlich nicht ein einziger Platz frei, ich beschließe einfach eine Runde zu drehen und auf einen Platz zu warten. Ich lasse meine Mutter schon einmal raus, damit sie sich an den Restrooms anstellen kann und schon wird ein Plätzchen für unseren Mustang frei. Die Wartezeit nutze ich dann damit, die Fußmatten mal auszuklopfen und dabei gefühlt alle 20 Sekunden irgendjemandem mit Handzeichen verständlich zu machen, das ich NICHT beabsichtige in den nächsten Minuten den Platz zu räumen. Es ist echt die Hölle los.


    full


    Heute ist irgendwie mein ganz persönlicher Jammertag. Kennt ihr das? Eigentlich ist alles schön, aber irgendwie nervt so ziemlich alles und nichts ist so, wie es sein sollte. Bergauflaufen ist heute anstrengender als sonst, der Rucksack Gurt sitzt nicht, Der Mückenstich juckt wie Hölle, die lange Wanderhose nervt... Meeeh.

    Am Trail Beginn wird einem schon klar gemacht, wie gigantisch diese Bäume einfach sind. Hier sieht man einen Querschnitt eines Stammes und an den Ringen stehen Ereignisse, die zu der Zeit passiert sind... Unter anderem der Bau des Colosseums in Rom. Unvorstellbar wie alt manche dieser Bäume sind.


    full


    full


    full


    Der Trail führt zunächst eine Art Service Road entlang, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist. Gott sei Dank geht es erst einmal nur leicht bergab, aber ich will gar nicht an den Rückweg denken, bergauf laufen ist doch heute so doof. Wirklich spannend ist dieser Teil noch nicht, es gibt auf den ersten Metern keine Sequoias und man läuft eben über eine Straße durch den Wald.

    full


    full


    full


    full


    Wir erreichen schließlich den Eingang vom Tuolumne Grove...

    full


    ... und werden direkt von einem putzigen Hörnchen begrüßt, das überhaupt nicht scheu ist. Ich finde es immer witzig, wie unterschiedlich die Hörnchen je nach Region aussehen, es sie aber trotzdem überall gibt. Die hier ähneln viel mehr unseren Eichhörnchen.

    full


    full


    full


    Wir kommen an eine Weggabelung von einem Loop, der durch den eigentlichen Tuolumne Grove führt. Ab hier wird es plötzlich menschenleer, dabei ist die Runde nicht einmal einen Kilometer lang. Die meisten laufen nur den asphaltieren Weg bis hier hin, drehen um und gehen wieder zurück. Wo ist da bitte der Sinn?!?! Auf dem Abschnitt gab es nicht einen einzigen Sequoia und auch ansonsten war das jetzt keine landschaftliche Erfüllung. Menschen... Ich werde sie nie verstehen. Egal, mehr Ruhe und mehr Sequoias für uns, hier sind sie nämlich!


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Ein Größenvergleich mit einem umgekippten Baum:

    full

    full


    Und einmal mit einem Zapfen. Einfach irre...

    full


    Der Loop ist wirklich schön und wir genießen die Ruhe und den Frieden hier im Wald. Hier stehen nicht viele Sequoias, aber ich bin glücklich darüber jetzt überhaupt mal welche zu Gesicht zu bekommen.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Zurück auf der Straße geht der Rückweg schneller und leichter als ich erwartet hatte. Irgendwie sind wir jetzt wieder eingelaufen, das hat diesmal wohl einfach länger gedauert. Kein Wunder, die letzten drei Tage saßen wir irgendwie nur im Auto... Ganz schön ungewohnt nach den extrem aktiven letzten Wochen. Hoffentlich funktioniert der Plan morgen so, da wird uns zum Ende hin nochmal ordentlich was abverlangt. Eine der längsten 2 Wanderungen des Urlaubs steht an und die Latte ist hoch... die andere war Grand Canyon Rim2River2Rim.


    full


    full


    Weiter fahren können wir jetzt wieder offen, es sind inzwischen tatsächlich 29°C, die Hosenbeine sind bereits gekürzt und der Pullover fliegt in den Kofferraum.

    Länge: 2.5 Meilen / 4 km
    Dauer: Ca. 1,5
    Erreichbarkeit: Befestigt, PKW
    Einstufung Schwierigkeit: Easy
    Kosten: 35 $ oder Jahreskarte
    Fazit: Ganz schön, wobei es sicher beeindruckendere Sequoia Haine gibt. Der Mariposa Grove wäre auch meine erste Wahl gewesen wenn schon der Sequoia National Park nicht geht, aber da haben wir die Öffnung nach der langjährigen Renovierung ja leider verpasst. Empfehlen kann ich die Runde trotzdem, mich haben die Bäume sehr beeindruckt.

    Für die Höhe liegt dort aber wenig Schnee :zuck:


    Um nicht zu sagen fast gar keiner :D Aber ist ja auch schon ordentlich warm gewesen tagsüber, auch in der Höhe.


    Ich liebe den Yosemite! :love: Wir haben einmal eine Woche auf dem CG Toulumne Medows gezeltet, war sooooo schön dort!


    Ich bisher nicht, aber vielleicht ändert sich das ja mit dem Besuch :)


    ich war noch nie im Yosemite!!! Irgendwann einmal

    Und dann moechte ich in jeden See schwimmen gehen.


    Schwimmen in Seen und im Meer mag ich tatsächlich überhaupt nicht... Ich will sehen was unter mir passiert, wobei, in so kristallklaren Bergseen kann man das ja meistens. Die sind mir dann aber zu kalt, ich bin mehr so Team Whirlpool und Therme :D Normales Freibad ist mir schon zu kalt.


    Selbst im Sommer ist der See, sagen wir mal, ziemlich kalt! War aber immer toll zum Schwimmen nach einer langen Wanderung.


    Das denke ich mir... Nix für mich :D


    Und schon wieder bist du meinen Spuren von früheren Reisen gefolgt.

    Jetzt bin ich aber gespannt darauf wie es dir unten im Tal gefallen wird. Bei unserem letzten Besuch hatte es für unseren Geschmack ein bisschen zuviele Leute.


    Ernst


    Ich kenne den Yosemite bisher nur brechend voll und verraucht... Es kann jetzt also nur besser werden.


    kalt stört mich nicht, ich gehe überall baden.


    :tock::smile:



    Ach okay, schade. Ich hatte bisher beide Male Glück, beim ersten Mal war es knapp weil ein Großfeuer in der Nähe war.

    Tag 3 (17.11.2020) - "You are the King and the Queen here" - Etosha King Nehale Lodge




    Wir sind super gespannt was uns jetzt erwarten wird, denn die nachfolgende Lodge ist noch brandneu. Sie wurde erst im Juni diesen Jahres eröffnet und hat bisher so gut wie keine internationalen Touristen gesehen, nur Tagesausflügler aus Namibia selbst. Der Parkplatz an der Rezeption ist jedenfalls komplett verlassen und wir machen uns eigentlich schon wieder darauf gefasst die einzigen Gäste zu sein.

    Ein wenig schüchtern folgen wir den Schildern in Richtung Rezeption und werden dann auch direkt draußen abgefangen und euphorisch begrüßt. Wir geben unsere Kontaktdaten, das letzte und nächste Ziel an (kennen wir ja inzwischen) und werden dann zum Check In in die wunderschöne Lobby mit integriertem Shop begleitet. Wie wir vermutet hatten sind wir heute die einzigen Gäste und werden es auch bleiben, erst für das Wochenende ist wieder viel Betrieb angesagt, da ist wohl sogar ausgebucht mit Einheimischen, können wir uns bei dem Anblick aktuell ja mal so gar nicht vorstellen. Wir melden uns zum Abendessen nachher an, das hier nicht inklusive ist, aber es gibt genau 0 Alternativen in der näheren Umgebung, es sei denn man ist ein Zebra und steht auf trockenes Steppengras.

    Hier ist alles ein wenig größer, wir bekommen den Zimmerschlüssel und sollen zu unserem Bungalow fahren. Der Rezeptionist geht schon mal vor und trifft uns dann dort. Hier hat jeder seine eigene Parkbucht direkt vor der Haustür.


    full


    Uns wird die Tür aufgeschlossen, wir treten ein und sofort stockt uns der Atem. WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?! Wir können unsere Sprachlosigkeit kaum verbergen und der Mann muss lachen. "In King Nehale, YOU are the king and the Queen". Er öffnet uns den Kühlschrank und zeigt uns was alles inkludiert ist: Saft, Wasser, Sekt... Genial.

    Aber ich will euch das Zimmer den Palast nicht länger vorenthalten:


    full


    full


    full


    Was eine Aussicht aus dem Bett! Hier könnte alles Nachts vorbei kommen!

    full


    UND DAS BAD ERST :love::love::love:

    full


    Ich sag euch, die Ghaub Lodge ist aber mal SOWAS VON vergessen! Der Herr besteht noch darauf uns unsere Koffer in die Bude zu tragen und verabschiedet sich dann. Er wäre aber jederzeit per Telefon oder persönlich erreichbar wenn wir irgendwelche Wünsche hätten.

    Wir haben aber jetzt nur noch einen Wunsch, denn das allerbeste habt ihr noch gar nicht gesehen. JEDER Bungalow hat eine eigene privat Terasse mit eigenem Privatpool! :cool:


    full


    full


    Und den nutzen wir jetzt den ganzen Nachmittag, aber so richtig ausgiebig. Mit den Bildern müssen wir natürlich sofort angeben, das ist auch gar kein Problem, denn das WLAN hier ist absolut Highspeed und das beste auf der ganzen Reise :biggrin:

    Cheers!


    full


    full


    Tag 27 (05.06.2018): Yosemite National Park - Tenaya Lake und Olmsted Point



    Der nächste Halt ist der erste, der auch wirklich geplant war. Bei meiner letzten (und bisher einzigen) Fahrt über den Tioga Pass sind wir wirklich einfach nur gefahren ohne ein einziges Mal anzuhalten. Das war auch schön, aber mit Sicherheit habe ich damals einiges verpasst. Wir kommen am Tenaya Lake vorbei und ich halte bei der ersten Möglichkeit an, auch wenn das Navi das noch nicht möchte.


    full


    full


    Das Wasser ist kristallklar und mit Sicherheit wahnsinnig kalt!

    full


    Hier halten wir uns aber nicht lange auf, der eigentlich angepeilte Parkplatz liegt ebenfalls am Tenaya Lake. Wir müssen in den Wald abbiegen und sind bald auf einem ziemlich vermodderten Parkplatz, ich muss echt aufpassen wo ich den Mustang parke. Festfahren wäre uncool und beim Aussteigen direkt in einer der zahlreichen Pfützen landen auch.

    Ein paar Meter vom Parkplatz entfernt kommen wir auch schon an das Ufer des malerischen Bergsees. In der Sonne ist es jetzt im Pullover schon absolut aushaltbar, das Wetter ist ein Traum, der Ort das Paradies auf Erden und wir sind hier - unerwarteterweise - vollkommen alleine. Ich denke mal, das haben wir vor allem der recht frühen Uhrzeit zu verdanken.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Wie soll man sich von so einem Ort losreißen?!

    Irgendwann gelingt uns das aber doch. Ich bin schon jetzt 1000x überzeugter vom Yosemite National Park als beim letzten mal und wir sind noch nicht einmal in der Nähe vom Valley... Ich freue mich immer mehr auf den morgigen Tag, denn diesmal hat der Park mehr Zeit spendiert bekommen als einen Vormittag.


    full


    Wenige Meilen später halten wir erneut an, der Olmsted Point war diesmal direkt von Anfang an bei der Planung fest gesetzt. Die Bilder von hier haben mich immer besonders fasziniert, denn hier hat man den ersten Blick auf den imposanten und erhabenen Half Dome. In diesem Fall haben mir die Fotos aber sogar ein wenig besser gefallen als die Realität, denn vor Ort wirkt das irgendwie dann doch nicht SO spektakulär. Klar, ist voll schön, aber irgendwie hatte ich in dem Fall ein wenig mehr erwartet. Macht aber nichts!


    full

    Tag 27 (05.06.2018): Über den Tioga Pass in den Yosemite National Park



    Lange Zeit war nicht klar ob der Tag heute so machbar sein würde wie ich mir das vorgestellt habe. Der Tioga Pass hat vor wenigen Tagen erst eröffnet und ich konnte meine aufatmen. Einen Alternativplan hätte es nicht gegeben, zumindest keine alternative Übernachtungsmöglichkeit. Wäre der Pass geschlossen gewesen, dann hätten wir ebenfalls in der Alpenhof Lodge übernachtet und hätten den Sonora Pass in's Valley nehmen müssen... ooooder den Carson Pass... Ooooder die Mammutstrecke über den Lake Tahoe. Zum Glück ist es nicht so weit gekommen und wir können den Plan umsetzen. Auch die Planung für die Zeit im Yosemite selbst stand lange Zeit auf der Kippe, aber auch dort ist inzwischen glücklicherweise alles offen. Ich freue mich sehr auf den heutigen Tag und auf morgen, denn der Park ist bei meinem ersten Besuch äußerst schlecht weggkommen.... Brechend voll, verqualmte Luft, eine geschlossene Glacier Point Road und keinerlei Wasserfälle. Ob es diesmal besser wird und ob der Park mich doch noch überzeugen kann?!

    Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr, heute bin ich ein bisschen schwerfällig und komme kaum aus dem Bett. Die Nacht war irgendwie nicht so der Burner, ich war zwei mal wach und habe auch sonst nicht besonders gut geschlafen, am Bett hat es aber nicht gelegen. Wir bringen unseren Kram teilweise schon ins Auto und gehen dann zu dem absolut genialen Frühstück, es gibt Wurst!!! und Käse!!!! Es ist soooo lecker und soooo gut nach der langen Zeit ohne! Das ist einfach das beste Hotel Frühstück der ganzen Reise!


    full


    full


    full


    Um 8:15 Uhr kommen wir dann schließlich los, 15 Minuten später als es die Bibel gerne hätte, aber was soll's... :D Wir fahren offen, auch wenn es noch echt frisch ist und wir uns tief in die Sitze setzen müssen. Die Sitzheizung läuft auch auf voller Pulle, aber wofür hat man schon ein Cabrio?! Wir tanken noch einmal für ein Monatsgehalt bei Shell und begeben uns dann auf den Weg zum Parkeingang, ab auf den Tioga Pass! Schon die ersten 12 Meilen sind wunderschön, am Parkeingang stehen wir dann ganz kurz im Stau.


    full


    full


    Die Frau im Kassenhäusschen ist extrem nett und motiviert, ich mache bei der Gelegenheit das Dach doch wieder zu, das hat keinen Sinn. Inzwischen hat es sich von 16 auf 12 Grad heruntergekühlt. Ich halte kurz in der Bucht nach der Einfahrt und warte, während meine Mutter die Restrooms aufsucht.

    Der nächste Halt ist ungeplant, aber wir können uns an der Umgebung einfach nicht satt sehen. Überall Flüsse, Bäche und Wasserfälle, die Schneeschmelze ist in vollem Gange! Das ist kein Vergleich zum Tioga Pass von September 2015, das ist eine andere Welt und ich weiß gar nicht mehr wo ich hinsehen soll!

    full


    full


    full

    Alpenhof, herrlich :lach3:


    Genial, oder? :D Da gibt es auch die Innsbruck Lodge, die war auch in der engeren Wahl :D


    Bodie hat uns damals auch sehr gut gefallen....


    Ich hatte aber nur halb so viele Fotos ;-));)


    jaaaa, ich weiß, ich übertreibe gerne, aber besser haben als brauchen :D


    Alpenhof ist klasse, besonders das Frühstück :daumen1:


    Warst du schon da oder wegen der Bilder? :)


    Sa kann man bestimmt auch sein Jodeldiplom machen. ;-))


    Mist, hab ich nicht gefragt :D

    Hotel Check: Alpenhof Lodge, Mammoth Lakes




    Die Alpenhof Lodge liegt malerisch in Mammoth Lakes und könnte so auch in den bayrischen Alpen stehen. Man kann jetzt darüber streiten ob man sowas in den USA braucht, aber ich finde es ziemlich cool!


    full


    full


    full


    full


    full


    Die Flure knarzen, die Einrichtung ist altmodisch und die Zimmer ziemlich holzlastig. Mein Geschmack ist das zwar eigentlich überhaupt nicht, aber insgesamt passt es natürlich zum Stil des Hotels und von daher finde ich das nicht weiter schlimm. Die Hauptsache ist ja sowieso, das alles sauber ist und da kann ich mich nicht beschweren. Platz ist auch ausreichend vorhanden.


    full


    full


    full


    Highlight in der Alpenhof Lodge ist das inkludierte Frühstück, denn es gibt WURST. Und KÄSE!!! Die Teller sind nicht aus Styropor oder Pappe... Gut, das Besteck ist aus Plastik, aber immerhin!


    full


    Preis pro Nacht: 99€
    Bewertung: 4/5 (Zimmer etwas altmodisch, aber sauber)
    Weiterempfehlung: Voll und ganz


    full

    Tag 26 (04.06.2018): June Lake Loop, Check In und Abendessen



    Die Rückfahrt ist irgendwie wesentlich rappeliger und ungemütlicher als die Hinfahrt. Natürlich nehmen wir auch zurück wieder die längere und bessere Strecke, aber irgendwie ist die jetzt rechte Seite ausgefahrener als die linke und hat die größeren Schlaglöcher, dementsprechend vorsichtig und schlangenlinienartig muss ich fahren. Mir fällt etwas an der Frontscheibe auf, das einem langen Riss wirklich erschreckend ähnlich sieht. Es wird doch wohl nicht schon wieder ein Auto Problem geben?!

    Diese karge Landschaft zusammen mit den schneebedeckten Bergen ist einfach herrlich.


    full


    full


    full


    Zurück auf dem Asphalt...

    full


    full


    Wir entscheiden uns dafür nicht auf dem direkten Weg zu unserem Hotel zu fahren. Stattdessen zweigen wir auf den June Lake Loop ab. Es sind nur noch 23°C, die Sonne verschwindet langsam und es weht ein kühler Wind - Wir frieren. Die letzten Tage waren einfach zu schön, das sind wir nicht mehr gewohnt. Wir machen das Dach zu, denn es ist uns trotz Sitzheizung auf voller Pull zu kalt zum offen fahren. Wir haben nicht wirklich vor noch einmal auszusteigen und machen das auch tatsächlich nicht. Manchmal ist es auch schön, eine hübsche Landschaft einfach aus dem Auto heraus zu genießen, immer noch besser als den direkten Weg zu fahren und gar nichts zu sehen. Folglich gibt es nur Bilder durch die Autoscheibe vom June Lake Loop.


    full


    full


    full


    full


    Die Landschaft ist toll, wir sehen einige Wasserfälle, teilweise sogar echt gewaltige, das Tauwetter ist im vollen Gange und ich freue mich umso mehr auf die nächsten Tage. Ansonsten passiert nicht viel, außer das uns ein Reh direkt vor's Auto springt und ich eine Vollbremsung einlegen muss. Im Ort - der übrigens echt nett und echt teuer aussieht - werden wir noch durch eine größere Baustelle ausgebremst und müssen warten, bis wir weiterfahren dürfen.


    full


    full


    Wir fahren jetzt direkt durch nach Mammoth Lakes, wo wir unser Hotel am Abend erreichen - Unterwegs sehen wir Schilder, das das Devils Postpile National Monument noch immer wegen der Schneemassen geschlossen ist... Anfang Juni! Heftig. Glücklicherweise haben vor wenigen Tagen die Pässe geöffnet. Ich habe mir für diese Nacht die Alpenhof Lodge ausgesucht, aus dem einfachen Grund, weil es das einzig bezahlbare in der gesamten Umgebung war, das gleichzeitig noch akzeptable Bewertungen hatte. Die Unterkunft, die ich 2015 in Lee Vining hatte war auch nicht das gelbe vom Ei und die kostet jetzt ca. das doppelte von vor drei Jahren... Das sehe ich nun wirklich nicht mehr ein. Leider können wir den Pulli meiner Mutter grad nicht finden und es ist echt arschkalt geworden, also gehe ich schnell alleine zum Check In.

    Leider bekommen wir ein Zimmer in der zweiten Etage und wir müssen wirklich unser gesamtes Gepäck und all unsere Vorräte für die eine Nacht nach oben schleppen - Mammoth Lakes ist Bärengebiet und es darf nichts im Auto bleiben. Ich übernehme das schnell und renne bestimmt 5x die Treppen hoch und wieder runter. Naja... Wir sind heute ja auch wirklich nicht viel gelaufen und haben fast nur im Auto gesessen, nicht das ich noch einroste! :biggrin:

    Wir ziehen uns zum Essen um und dabei fällt mir - wie auch immer ich das geschafft habe - die Kugel aus dem Deo Roller und spritzt mich von oben bis unten mit Deo voll. Ich werde ausgelacht, rieche jetzt ziemlich gut und ziehe mich nochmal um. Zum Glück habe ich noch ein neues Deo dabei :D Irgendwie nervt es mich auch grad total, das ich eine lange Hose anziehen muss, das ist total ungewohnt nach den letzten Wochen. Das letzte Mal hatte ich sowas vor 25 Tagen in LA an.

    Wir haben uns eine Essenslocation ausgesucht, die man ganz USA untypisch zu Fuß erreichen kann.


    full


    full


    Es wird das Burgers direkt neben unserem Hotel.

    full

    full

    Es sieht nicht besonders schön aus von innen und es gibt diverse plärrende Kinder, aber die Bedienung ist total lustig. Ich will heute mal nicht so viel essen und entscheide mich daher für einen Salat... Hahaha...hahahaha.

    full

    Mein Ceasars Salad wird mir in einer Schüssel serviert, die würde ich normalerweise nutzen um einen Salat für drei Personen zu machen... Aaaaaaaber er ist sau lecker!

    Wir rollen zurück aufs Zimmer, gehen duschen, ich mache noch Notitzen und dann geht um 23:20 Uhr auch schon das Licht aus.

    Highlight des Tages: Bodie und zu sehen das die Schneeschmelze in vollem Gang ist

    Lowlight des Tages: Lange Hose beim Essen notwendig, kalt!

    Wetter: 41°C Death Valley am Morgen, 23°C Mammoth Lakes am Abend

    Gelaufene km: 5,2 km

    Gefahrene km: 542 km

    Bodie ist immer wieder einen Besuch wert!


    Stimmt, war ja auch mein 2. mal :)


    ich kenne im Prinzip wirklich nur Montana, Hawai'i, Wyoming und Utah. Dann hört es irgendwie schon auf. Von Kalifornien habe ich bisher nur Death Valley gesehen. Was danach ist, das ist alles Neuland.

    Da gibt es noch viel fuer mich zu erkunden.


    Ach krass. Ja, dann solltest du mal :) Süd Arizona finde ich auch wunderschön.


    Bodie moechte ich auch irgendwann mal besuchen, das schaut echt toll aus


    Lohnt sich auch wirklich, für mich die schönste Ghost Town.


    Bodie ist einfach immer wieder schön :daumen1:


    Finde ich auch, da kann man mehr als einmal hin.


    Stundenlang könnte ich mir solche Bilder ansehen


    Deshalb habe ich schon extra viele hochgeladen :P