Beiträge von Sissy82

    Ihr lieben, mal schnell noch ne Frage. Bin unsicher gerade...


    Hab gerade meinen Voucher per Mail bekommen. Ich suche die Haftpflichversicherung (EP). Müsste doch Liability insurance heißen oder ?
    Oder ist die Extended Protection die Haftpflichtversicherung ? Ist meine erste Buchung, deshalb bin ich ein wenig unsicher.


    Extended Protection
    Super Loss Damage Waiver included with 0 excess SLDW
    one addinioant driver included
    unlimited milages
    Uninsured Motorist Protection UM UMP UIM
    Refund costs for damages to glass, tyres and rims
    Theft Protection with 0 Excess TP -
    VAT HST GST handling fee airport tax and toad tax uncluded
    full to dull fuel option


    Gebucht hatte ich diese Versicherungen beim ADAC.


    Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (EP)
    Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    unbegrenzte Kilometer
    ein Zusatzfahrer
    Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (UM/UIM)
    Erstattung von Glas- u. Reifenschäden
    KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt
    Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen
    Tank voll übernehmen und voll abgeben

    Doris das ist natürlich sehr heftig was euch da passiert ist. Da ist wohl die Roadside Plus besser.
    Beim ADAC habe ich aber bei meiner Buchung auch gesehen dass Reifen und Glas dabei sind, war das bei eurer ADAC Buchung nicht mit dabei ?

    Ich habe unseren Mietwagen über den ADAC gebucht. Einen SUV für 306 EUR. Ich habe jetzt eine Frage zu den Versicherungen. Da bin ich mir nicht 100% sicher.
    Reifen, Unterboden und Glasschäden haben wir doch inclusive laut dieser Aussage hier:



    "Schäden an Glas, Reifen und Unterboden:Diese Schäden sind vom Vollkaskoschutz ausgenommen, werden jedoch nachträglich von Alamo erstattet.
    Im Schadensfall kontaktieren Sie unbedingt Alamo. Der Vermieter entscheidet, ob eine Reparatur selbst
    durchgeführt werden darf, oder ob das Fahrzeug durch den Vermieter repariert oder getauscht wird.
    Veränderungen und / oder Reparaturen, die ohne Genehmigung des Vermieters erfolgen werden nicht
    übernommen. Die Mietstation wird Schäden an Glas, Reifen und Unterboden zunächst der bei Anmietung
    vorgelegten Kreditkarte belasten. Bitte reichen Sie uns nach Ihrer Rückkehr per Email eine Kopie der
    Kreditkartenabrechnung und einen Beleg des Vermieters ein, auf dem ersichtlich ist, dass die Belastung für
    Glas-, Reifen- oder Unterbodenschäden vorgenommen wurde. Wir leiten dies dann an die Zentrale des
    Vermieters weiter, damit der Betrag wieder erstattet wird."



    Hat jemand schon "Pannenhilfe / Roadside Plus (RP), Roadside Protection (RSP)" dazu gebucht oder ist das nicht unbedingt von nöten ?