Ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat. War eine überaus schwierige Geschichte, vor allem um die Karre dann hier anmelden zu können.
Beiträge von sepp-esser
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Aus irgendeinem unerfindlichen Grund haben wir es nie geschafft da hin zu kommen.
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Die sehen den Toadstool Hoodoos Nähe Kanab/Page sehr änlich.
Na ja - entfernt vielleicht. Es ist eher eine Fortsetzung der Twin Rocks am gleichnamigen Cafe.
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V wie Valley of the Gods
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In der Nähe des kleinen Örtchens Bluff in Utah gibt es etwas versteckt ein Kleinod zu entdecken, auf das ich auf meinen Recherchen zu unserer Reise 2014 gestoßen bin, und das wir dann besucht haben : Die Recapture Pockets. - Wie komme ich hin ?
Wir starten am Twin Rocks Cafe und fahren auf der 162 in östliche Richtung. Nach 3,5 Meilen biegen wir nach links ab. Bei Meile 4,1 biegen wir nach rechts auf eine Dirtroad ab. Diese Straße war bei unserem Besuch in einem erbarmungswürdigen Zustand mit vielen kleinen und größeren Steinen. Bei Meile 4,6 fahren wir rechts weiter.
Beil Meile 5,8 gehts nach links auf die Bluff Bench Road - dann gehts bei Meile 6,6 nach links ab. Kurz darauf kommen die Recapture Pockets.Wir haben unseren Wagen hier geparkt - Das Bild zeigt das Auto bereits wieder in Gegenrichtung. Hier geht man nach links (Also vom Auto im Bild aus gesehen nach rechts.).
Wie man sieht, haben wir uns da einen Platten gefahren, aber ist eine andere Geschichte und hat mit den Reifen zu tun.
Bereits hier beginnt eine schöne Felsenlandschaft. Wenn man weiter geht. kommt man in ein offenes Tal mit vielen Hoodos, Pinnacles und sonstigen bizarren Felsformationen. Ich laß mal ein paar Bilder sprechen:
In Anbetracht des zerschossenen Reifens haben wir es bei dem Besuch dieses Tales bewenden lassen, in der Gegend ist aber noch mehr in dieser Art zu finden. Auf jeden Fall eine lohnende Location. Wir möchte, kann sich ja hier meine Galerie mit weiteren Bildern und hier meinen entsprechenden Bericht mal zu Gemüte führen.
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Grad mal nachgeschaut: Fullsize ADAC: 2.475€ -Germanwho: 3.715€
Warum hab ich nie so ein Glück mit so einem Schnäppchen. Ich bin seit gefühlten 100 Jahren ADAC Mitglied, stünde mir doch auch mal zu.
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So oft ich auch verglichen habe, ADAC war immer deutlich teurer als die meisten Leihwagen Vermittler.
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N wie Nautilus bei Page
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F wie Fort Laramie, WY
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C wie Cliff Dwellings, Colorado Springs
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Die Carmel Mission wurde erbaut im Jahr 1770 von Franciscanern. Die Mission war zwischenzeitlich verlassen und auch teilweise zerstört. Im Jahr 1884 begann erstmalig der Wiederaufbau, der dann ab 1931 weitergeführt wurde. Soviel als Kurzfassung zur Geschichte. Die Webseite der Mission findet man hier.
Hier ist der Eingangsbereich:
Die Innenansicht der Kirche:
Der Innenhof
Leider fahren die meisten Besucher im Zuge ihrer Reise auf dem Hwy Nr. 1 an diesem Kleinod vorbei. Bei unserer Reise 2016 (California Here We Come ) statteten wir der Mission einen Besuch ab, und waren begeistert.
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Hab das Thema mal an den bestehenden Thread angehängt
Den hatte ich nicht gefunden, daher die Bilder.
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Ca 83 Meilen westlich von Cedar City, Utah liegt bereits in Nevada der Cathedral Gorge State Park. Es ist ein schöner kleiner Park, der fast gar nicht besucht wird, vermutlich weil er etwas abseits der üblichen Routen liegt. Wir haben diesen Park auf unserer Tour 2014 besucht und uns hat er sehr gut gefallen.
Hier gibts den link zu der Homepage. Der Park ist durchgängig geöffnet, Eintritt z.Zt. $ 7,00Mit den Moon Caves, den Canyon Caves und den Cathedral Caves gibt es Felsformationen in die man an bestimmten Stellen hinein kann und die dort dann höhlenähnlich sind.
Moon Caves
Zwischendurch gibts einen alten Wasserturm zu besichtigen.
Es gibt den einen oder anderen Trail, so beginnt am Picnicplatz z.B. der Miller Point Trail der zum Eagle Point führt, der allerdings auch außen rum angefahren werden kann.
Miller Point Trail
Aussicht vom Miller Point
Hier gibts dazu ein Kurzvideo - und hier dazu meine Bldergalerie. Wer mal in der Gegend ist, sollte es sich nicht entgehen lassen, wirklich lohnend.
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Da will ich aber auch mal mitreisen.
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Vielleicht ein bisschen offtopic - aber eine geile Karre:
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Sehr schön . Ich hatte das schon mal für sehr schlechtes Wetter mit auf dem Plan, bin dann aber nicht hingekommen.
Das kann man auch bei schönem Wetter gut machen, da ist man ja in einer bis maximal zwei Stunden durch und das Umland und die ganze 141 ist ja großartig.
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Mission Xavier del Bac - bei Tucson, Arizona
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Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.
Bei den Vorbereitungen auf unsere USA-Reise 2012 bin ich im Internet auf dieses Automuseum gestossen, das der Gründer und Besitzer des Discovery Channels "John S. Hendricks" in Gateway, Colorado errichtet hat. Und nicht nur dies, sondern er hat gleich eine ganze Hotelanlage im Adobe Stil hier hin setzen lassen. Zu diesem Zeitpunkt war Gateway eigentlich fast schon zur Ghost-Town verkommen.Das besondere an diesem Museum ist, das hier ausschließlich Amerikanische Fahrzeuge ausgestellt sind, die sich allesamt in einen ladenneuen Zustand befinden. Ich möchte nicht wissen, was die Aufbereitung der Fahrzeuge gekostet hat.
Öffnungszeiten sind täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr - Eintritt zur Zeit unseres Besuches $ 15,00 p.P. - die sind es aber auch absolut wert.
Wenn man im Eingangsbereich ist stößt man zuerst auf diese Plymouth Race Car von 1933 und einige andere, etwas unsgeordnet. Die einzelnen Bereiche sind dann aber nach Zeitabläufen geordnet.Plymouth Racecar von 1933 :
1939 Mercury Series - 99A Sport Convertible
1937 Terraplane Convertible Coupe
1947 Cadillac
1939 Mercury Series - 99A Sport Convertible
1947 - Town & Country - Chrysler
1932 - Auburn 8-100A Speedster
Motorrad Indian
1910 Hupmobil - Model 20 Runabout
1914 Ford - Model T Runabout
1912 Ford - Model T Speedster
1906 Cadillac - Model H Coupe
1928 Chevrolet National - Model AB Two Door Sedan
1932 Ford Model B Woody
1913 Pierce Arrow - Model 38C Brougham
1938 Cadillac V 16 - Five Passenger Town Sedan
1929 Packard Model 845 de Lux
1936 Auburn Model 8-852 - Supercharged Cabriolet
1930 Model J. Duesenberg LBW
Hibbarth & Darrin Transformable Cabriolet1928 Cadillac Series 341 - Dial Cowl Sport Phaeton
1950 Packard Super Eight - Victoria Convertible Coupe
1951 Buick - Roadmaster Convertible
Motorrad Indian
1954 Ford Chrestline Skyliner - Hardtop Coupe
1953 Cadillac Eldorado Convertible
1953 Oldsmobile Fiesta - Convertible Coupe
1954 Buick Skylark Convertible
1957 Mercury Turnpike - Cruiser Two Door Convertible
1957 Mercury Turnpike - Cruiser Two Door Convertible
1956 Ford Fairline - Sunliner Convertible
1957 Chevrolet - Bel Air Convertible
1961 Chrysler 300G - Convertible Coupe
1961 Chrysler 300G - Convertible Coupe mit schwenkbarem Fahrersitz
1971 Pontiac GTD Judge Coupe
1971 Pontiac GTD Judge Coupe - Tacho auf der Motorhaube
1970 Plymouth
Chevrolet
1981 Pontiac TransAM - "The Bandit" Special Edition
1934 Ford Custom Coupe - "In Excess"
Ford F 100
leider ohne Bezeichnung
Man kann sich hier aufhalten so lange man will und darf auch fotografieren. Das Ganze ist ein Fest für alle Autofreaks - und auch für solche die es nicht sind, wie uns. Da die Fahrzeuge alle perfekt ausgeleuchtet sind, ist ein Fotografieren ohne Blitz gut möglich, man benötigt allerdings eine ruhige Hand. Ich habe mit meinen bescheidenen fotografischen Möglichkeiten eine ganze Reihe von vorzeigbaren Bildern zuwege gebracht. Einige wenige misslangen allerdings vollständig.
Das verlinkte Kurzvideo zeigt das Fahrzeug Oldmobile F-88 von 1954 - das Prunkstück der Sammlung. Es wurde nie in Serie gebaut. Angeblich gab es davon drei Exemplare, nachgewiesen ist aber nur eins. Es wurde nach der Autoshow in Kisten verpackt und verschwand. Später wurde es wieder zusammen gebaut und Hendricks ersteigerte es auf einer Auktion für den schlappen Preis von $ 3.240.00,00 - ein echtes Schnäppchen also. -
Sepp, jetzt bist du ja noch besser als ich zuvor...
Wo sind denn P Q R S T U ??????
Ich bin im Moment etwas neben der Spur. Sorry. ☺