Beiträge von Alexander

    Hallo Leute , welche SIM - Karte nutzt ihr in den USA? Ich habe sonst immer das WLAN genutzt das überall verfügbar ist, aber jetzt brauch ich diesmal so ne Karte weil wir viel unterwegs sein werden. Es gibt da ja ein Riesenangebot bei Amazon aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau...:zuck: Über jegliche Tipps wäre ich euch dankbar.

    Guten morgen,
    Also Drucker über WLAN funktionieren nicht über sogenannte Hotspots, oder nur in sehr seltenen fällen. In der Regel lassen die sich nur über einen Router einbinden. Ein Smartphone hat aber nicht wirklich einen Routerfunktion. Es kann nur Internet für andere Geräte geben aber ein Gerät fest einbinden geht nicht.

    Naja mir hat es im September schon gereicht, meine Frau hatte da schon das seltsame „SSSS“ auf der Bordkarte :tock: Allerdings geh ich mal davon aus das es wirklich von Airline zu Airline und von Stadt zu Stadt unterschiede gibt. Während in Vegas das komplette Programm aufgerufen wurde, war 2 Wochen später in Denver gar nix. Zwischendurch kam noch ein befreundetes Pärchen über New York nachgereist welches eher wieder mehr kontrolliert wurde.

    nur mal so nebenbei Alexander ... so wie ich das verstanden habe hast du Lufthansa oder Swiss gebucht und wurdest dann von denen wegen einem Storno auf BA umgebucht.
    Wenn das so ist? würde ich die Geschichte, gerade mit den Elektrogeräten, so LH bzw. Swiss schreiben ... je nachdem von wem das ursprüngliche Ticket war ... mit der Bemerkung dass du Extra LH/Swiss gebucht hast um so einer Behandlung zu umgehen auch wenn das Ticket teurer war.


    Das ganze ändert an der Situation zwar nix mehr aber es sollten ein paar Meilen oder Euros für deine unannehmlichkeiten rausspringen.

    Ich habe am Flughafen in München ein schreiben bekommen das halt ein Flug annulliert wurde und ich deswegen nicht den Anschlussflug antreten konnte. Das schreiben plus die Rechnungen für meine reservierten Sitzplätze habe ich nun über „Airhelp.com“ eingereicht. Laut den Lufthansa „kleingedruckten“ stehen uns pro Person bis zu 600 Euro zu. Damit wären dann allerdings alle Sachen abgegolten. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich habe dann 1 Tag später von Lufthansa die Mail bekommen das sie über meine Forderungen informiert wurden und es wohl ein wenig Zeit in Anspruch nehme da man momentan überlastet sei. Von Airhelp.com wurde eine Frist von 14 Werktagen gesetzt. Es wird sich zeigen wie das weiter geht , ich hätte jedenfalls meine 180 Euro Reservierung gerne wieder für die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit. Denn diese Sitze habe ich bei BA nicht mehr bekommen da der Flug schon voll war und wir ja erst ein paar Stunden vor Abflug „dazugebucht“ wurden. Man hatte uns am Schalter von BA in Heathrow gesagt es wäre nichts anderes möglich als der „normale“ Economy Platz. Naja sei’s drum . Nun habe ich halt heute schon wieder ne Mail bekommen das mein Flug nach Denver auch schon wieder verschoben wurde, nur um 2 Stunden aber immerhin....auch Lufthansa... mal sehen wie das noch weitergeht denn ich habe dann noch 2 Flüge, auch mit Lufthansa.

    In der Tat, ich habe diese seltsamen "SSSS" auf dem Boardingpass... Hab ich noch nie was von gehört. Naja man lernt nie aus. Das mit den Telefon und Ipad trifft laut meiner Recherche nur auf British Airways zu. Und Samsung Telefone wohl auf alle Luftlinien. Dabei handelt es sich um ein einziges Modell: Samsung Note 7. Soll wohl öfter mal in Flammen aufgehen das Teil.

    Da ich nicht wirklich genau ne Ahnung habe wo ich das jetzt hinschreiben soll erstelle ich mal selber ein Thema. Wir hätten eigentlich am 10.9. von München über Zürich nach Las Vegas reisen sollen. 4 Stunden vor Abflug wurden wir per Mail benachrichtigt von Lufthansa das unsere Flüge annulliert wurden. Ca. 10 min später kam dann die Nachricht das wir neu gebucht wurden : München - London - Las Vegas. Am Flugschalter von "British Airways" angekommen hieß es dann plötzlich es könne aus Sicherheitsgründen kein Handgepäck mit an Bord genommen werden, komischerweise aber nicht für jeden.... Mein Rucksack mit Ipad und anderen Sachen musste also eingecheckt werden. Und das komplette Gepäck mussten wir in London wieder entgegen nehmen. In London angekommen ging der Tanz erst mal so richtig los. Erst mal gleich zur Begrüssung ab zum "durchchecken" bei der "Homeland-Security" so nannte sich der Verein der mich dann fast ganz entkleiden lies und mit einen kleinen "Gerät" überall abstriche machte, diese kleinen Plätchen wurden dann in ein anderes "Gerät" gesteckt und ausgewertet. Auf nachfrage was das denn sei gab es keine Antwort. Koffer öffnen komplett durchwühlen usw. Gott sei dank hatten wir über 3 Stunden Zeit zu unseren Anschlussflug. In Vegas am Terminal 3 angekommen, der selbe Scherz wieder. Nur diesmal bei meiner Frau, das kleine Lämpchen am Immigrationschalter ging von Grün auf Rot man durfte erstmal nicht weiter bis der nette Herr von, ja genau : Homeland-Security auf der Matte stand. Erst mal in einen abgetrennten Raum, ich durfte nicht mit! Das selbe Gezeter wie in London bei mir. Dauer ca. 1 Stunde. Danach noch eine kleine Ansprache das man Ipad oder ACHTUNG JETZT KOMMTS: Geräte die grösser sind als ein normales Smartphone besser einchecken sollte, in den Koffer also mit reingeben. Ich habe ein IPhone 7 Plus meine Frau auch. Nun muss ich wohl oder übel beim Heimfliegen die Telefone und das Ipad in den Koffer packen und einchecken...da legen die mir bestimmt 2 neue mit dazu....Übrigens manche Telfone der Marke Samsung werden überhaupt nicht befördert. Zumindest nicht von Lufthansa und British Airways. Steht jetzt sogar auf deren Webseiten. Nun unter diesen genannten Umständen werde ich wohl nach 20 Jahren USA-Reisen dieses mal das letzte mal hier gewesen sein. Zum Schluss noch kurz ne Frage hatte diese Jahr schon jemand ähnliche Erlebnisse bei der Einreise in die USA? Letztes Jahr war es noch nicht so. Davon abgesehen das nach den letzten Vorkommnissen in öffentlichen Verkehrsmitteln nun bewaffnetes Personal mitfährt und am Einstieg schon ein wenig kontrolliert wer mitfahren will.

    Das "klappern", tritt früher oder später bei allen Apple Geräten auf. Auch bei den 7er Modellen ist es vorhanden, wenn auch nur selten. am meisten sind die Modelle 5, 5s und SE. Es ist tatsächlich der ein/aus Schalter der ein wenig viel Spiel hat. Die Geräte werden von Apple alle ausgetauscht. Aber die Gefahr das man wieder eins bekommt das "klappert" ist sehr gross.