Beiträge von yvyrastlos

    Hallo Foris,


    ich bin durch Zufall beim googlen auf euer tolles Forum gestoßen. :cap:
    Ich bin total REISEVERRÜCKT und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden.
    Ich habe hier fast exact meine bereits vorgeplante Route in den Nordwesten gefunden ( vgl. CAORWAORCA - 2014)
    Vielen Dank an Andy, da bin ich schon mal beruhigt, dass die Tour so machbar ist. :clap1:
    Sind ja schon einige km, aber ich wollte nicht im Zickzack Oneway fahren.
    @ Andy du schriebst etwas von genauen GPS Daten für Standorte. Könntest du die zur Verfügung stellen?
    Das wäre natürlich super hilfreich!


    Der Flug nach SFO ist bereits gebucht. Leider ist mir ein Kampfpreis von 650€ durch die Lappen gegangen,
    weil ich zu lange gezögert habe via Onlineportale zu buchen.
    Da habe ich mich schon mal schwarz geärgert. :wut1:


    Ich habe 24 Tage Zeit und Zeitraum ist von Mitte Juli - Anfang August.


    eine Nachfrage zum Nebel Ja ich kann mir denken, dass es schwierig ist Wetter vorher zu sagen...


    Aber würdet ihr die Tour SFO-SEA-SFO Mitte Juli zuerst an der Küste hoch fahren und im Inland runter oder umgekehrt?
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es fahrtechnisch besser wäre die Küste von Nord nach Süd zu bereisen, wegen der Stopps?
    Aber vielleicht macht die Küste zuerst hoch mehr Sinn, weil das Land noch nicht so aufgeheizt ist?
    Am schlimmsten soll der "June Gloom" sein? Aber July grey sky scheints auch zu geben
    Hm, schwierig...
    Crater Lake + Lassen NP etwas später im August wäre vielleicht auch gut?
    Was meint ihr?


    Vielleicht habt ihr Lust meine Tour noch mal gegen zu checken und Tipps zu geben?
    gerne würde ich auch mal 2 Nächte bleiben (Cannon /Bandon Beach), aber wo ändern?
    Evtl. Mt Rainier 1 nacht weniger oder vorm Crater Lake oder in Forks ? :zuck:
    Ist eine Orca Tour trotdem noch ein must see, wenn man schon auf VI die Orcas gesehen hat?



    3 Wochen Nordwesten : ab / bis SFO


    Sa. Abflug DUS - Ankunft nachmittags SFO 2 N. SFO
    So. SFO - Stadtbesichtigung
    Mo. SFO - Lassen Volcanic NP 1 N. südlich Red Bluff
    Di. Lassen NP: Wanderungen Bumpass Hell ,
    Cinder Cone 1 N nördlich Burney
    Mi. Redding – via Mount Shasta- Mc Arthur Burney Falls
    via Medford – covered Bridge –Prospect Crater Lake 1 N bei Medford /Shady Cove?
    Do. Wanderungen Crater Lake , Bootstour? 1 N Crater Lake Lodge GEBUCHT
    Fr. Crater Lake - Bend 1 N. Bend
    Sa. Bend - Smith Rock SP -painted Hills ? The Dalles 1 N The Dalles
    So. The Dalles - Columbia River Gorge - Multnomah Falls- Portland Stadtbesichtigung nachmittags 1 N. Portland
    Mo. Portland - Mt St Helen- Cougar am Mount St. Helens, 1 N Ashford
    Di. East Ashford –Mt Rainier - Skyline Loop mit dem High Skyline Trail - Sunrise 1 N Mt Rainier
    Mi Mt Rainier – Seattle 2 N.
    Do. Seattle Stadtbesichtigung
    Fr. Seattle - Port Townsend- Hurricane Ridge Trail - Port Angeles 1 N
    Sa. Port Angeles – Cape Flattery Trail – Shi Shi Beach- Forks 2 N
    So. Forks - Second Beach, La Push, Rialto Beach
    Mo. Hall of Mosses Trail – Hoh Rainforest - Lake Quinault 1 N
    Di Lake Quinault - Ecola State Park -Cannon Beach 1N
    Mi.
    Cannon Beach - sunrise Haystack Rock, Kiwanda Cape+ scenic drive cape
    meares+tree capes route Lookouts+octopus tree, Florence 1 N
    Do. Florence – Oregon Dunes –Thors Wells - Bandon Sea Shacks 1 N
    Fr. Bandon - Jedediah Smith SP Bäume - Crescent City 1 N
    Sa. Crescent City –- Redwood NP – Trinidad- Eureka 1 N
    So. Eureka- Mendocino 1 N
    Mo. Mendocino – SFO - Sausalito 1 N
    Di. SFO – Besichtigungen - Abflug 20 Uhr Flug
    Mi Ankunft DUS abends


    Viele Grüße
    yvy