Beiträge von yvyrastlos

    Wie schätzt ihr diese Tageseinteilung ein:


    Übernachtung in Red Bluff (8.30 Uhr los) - Fahrt nach Lassen NP ( 1,5h) - Wanderung Bumpass Hell ( 2h) -
    ca. 12 Uhr Weiterfahrt nach Butte Lake ( 1,5h) - ca. 14 Uhr Wanderung Cinder Cone ( 3h) -
    Weiterfahrt bis Burley (1,5h) -
    18.30 Uhr Abends Arthur B. Falls noch drin / sinnvoll?


    Scheint mir zu voll..., oder sind die Wanderungen eher kürzer, als auf der NP Seite angegeben?
    Allerdings trödle ich viel beim Knipsen :gru1:
    Habe ich ein Highlight vergessen?
    Bumpass Hell weglassen und sich auf Cinder Cone konzentrieren? Evtl. liegt noch Schnee, dann ist es eh klar.


    LG yvy

    Habe jetzt 2 Nächte Nisqually Lodge gebucht.


    und


    2 Nächte Cannon Beach Hotel. Das kleinste Zimmer ist gerade noch bezahlbar und das Frühstück ist inclusive und gelobt!


    Dann kann man ja am Vortag am Ecola SP vorbeifahren und am nächsten Tag in Ruhe dahin und runter zum Indian Beach.


    Außerdem mal durchschnaufen und genießen.


    Freu mich :jub:

    :jub: Parkdale airbnb direkt gebucht . Mt Hood + Lavendelfelder ; wir koooooooommmen !


    Weiter geht's...


    Bandon habe ich angefragt, die nehmen erst im Januar Buchungen an. :aug: Hoffentlich waren dann nicht andere schneller...


    Jetzt brauche ich noch Tipps für Medford , Redding/ Red Bluff/ Lassen NP und auch Seattle,



    @ Heike: Gab es bei der Cabin draußen Deckchairs oder Sitzgelegenheiten?


    Gab es viele Mücken? Wo wart ihr abends Essen? Wo bekommt man Kaffee/Frühstück/Supermarkt?


    LG yvy

    Ja, die Moule Creek Lodge ist sehr empfehlenswert. Gute Lage in der Natur. Ganz neue Blockhütte, sehr gepflegte Zimmer.


    Sie wird von einem deutschen Paar geführt, die vor einigen Jahren erst ausgewandert sind.


    Die beiden kommen auch aus NRW und wir haben direkt Gesprächsstoff gehabt.


    Das BBQ muss man vorbestellen, lohnt sich aber, da man mit Gästen und Host an einem Tisch isst und gute Gespräche aufkommen.


    Sehr familiär. Das Essen war recht hochpreisig aber sehr gut. Auch das Frühstück war wirklich toll!


    Im Garten kann man schon mal Rehen oder Bären begegnen :bear1: :deer: Auch Hummingbirds schwirren umher.


    Gute Tipps für Ausflüge, bei der Abreise wurden noch die Roadconditions für uns gecheckt.


    Mückenspray für die Wanderungen mitnehmen!


    LG yvy

    Hallo Heike,


    genau die Cabins habe ich auf dem Schirm.


    Die sind aber recht teuer. Da kann ich mir nur die kleinste Hütte leisten.


    Die scheint sehr eng zu sein, ohne Terrasse + keine Küche. 70€ p.P.


    Die Nasqually Lodge liegt bei 85€ incl. Frühstück, allerdings beginnt Frühstück um 7 Uhr. Das könnte dann schon etwas spät werden mit Anreise in den Park...


    Allerdings wäre man unabhängiger und individueller in den Hütten. Instantkaffee kann man machen und sich selbst mit Brot versorgen.



    Das B&B in Parkdale ist sehr günstig, denke auch das wäre nett und ist nochmal näher dran...


    Hach, jetzt kommt schon langsam Vorfreude auf; das Lavendelfoto ist toll !!! :jub:

    @ Walking man:


    :dk3: Weißt du zufällig noch, ob das Licht bei den Lavendelfeldern morgens oder abends besser wäre?


    Ich habe bei Airbnb noch ein nettes Zimmer mit sehr guten Bewertungen nahe Parkdale gefunden.


    Die schreiben auch über die Brewery. Scheint ganz in der Nähe zu liegen. Kann man sofort buchen :hw: Würdest du das buchen oder eher das BW Mt Hood?



    Da ich schon 2 Nächte in Forks im B&B gebucht habe macht die Kalaloch Lodge leider wenig Sinn, ist zu nahe dran, oder?



    Beiße mich gerade durch die Angebote am Mt Rainier. Habe hier mehrere Ideen. Alle nicht gerade günstig.


    1) 2 Nächte Ashford in super schöner Cabin im Wald aber nahe Ashford 70€p.P. Vorteil 2 Nächte an 1 Ort in schöner Unterkunft.


    Nachteil früher aufstehen, 40 min Anreise / Stau / Parkplatzprobleme?, keine Sunriselocation am See?


    2) 1 Nacht Nisqually Lodge 85 € pP./ 1 Nacht Paradise Inn Lodge (shared bath) 60€ p.P. Vorteil Lage direkt im Park , Nachteil wieder umziehen,


    3) Alexander`s Lodge 70€ pP. ( gefällt mir eher nicht so, ist wieder so plüschig) :frag:


    Könnte das Routing hier entscheiden?


    Am 1. Tag wollte ich rund um Paradise wandern.


    Am 2. Tag ( Weiterreise) wollte ich noch via Sunrise, da soll es ruhiger sein. ( Naches Peak Trail soll schön sein)


    Wir wollen bis Seattle am Abend.


    Also eher via 410 rechts rum oder via Elbe 167 links rum. Da würde wahrscheinlich die Sunrise Area wegfallen.


    Habe so Angst, dass bald alles weg gebucht ist.... :kreisler:


    Ihr seid echt toll ! :knu2:

    Wäre das Best Western Mt Hood eine Übernachtungsalternative?


    Beim googlen auf Airbnb kann man schon erahnen, dass am Mt Hood Hüttenromantik á la Alpen entsteht.


    Boh, dein Tipp ist ja fantastisch, da hänge ich mich rein! Wo genau sind diese Lavendelfelder, scheint im July sogar ein Lavendelfest zu geben!!!


    Wow, mein Fotografenherz schlägt höher... :seufz:




    Aber Unterkunft ist schwierig dort. Vielleicht 1 Nacht Best Western und 1 Nacht in Hood River?


    Dann wird es aber am 3. Tag bis Mt Rainier (mit Mt St Helen) sehr weit und Portland fällt völlig raus aus den Besichtigungen.




    Irgendwie erscheint mir die Gegend rund um Bandon am schönsten? Besser als Cannon Beach?


    Doch von Forks bis Cannon beach in einem Rutsch? :zuck:


    Ist das Motel in Bandon am Strand ein must stay ?


    Mir gefällt das kleine Sea Side Guesthouse am Hafen auch gut.


    LG yvy

    :lach3: Ich meine doch die Hotels und nicht die megacoolen Sea Shacks!
    Genau wegen denen will ich da ja unbedingt auch hin...


    Pacific City wird geprüft :note: Der Sea Stuck sieht ja dem Haystack super ähnlich.
    Ist mir schon auf Fotos begegnet, dachte aber das sind die gleichen.
    Aber der hier hat einen Spalt an der Seite oder? Hat der nen Namen?


    LG yvy

    Liebe Gaby,


    mein heißer Tipp ist airbnb.
    Für Vancouver gibt es wirklich sensationelle und bezahlbare Unterkünfte!!!
    Habe gerade mal für 2 Nächte geschaut.
    ZB. im hippen Olympic Village gibt es ein schönes Studio direkt buchbar für 77€ die Nacht.
    Den Standort finde ich interessant, denn von dort ist man auch mit dem aquabus oder auch Auto flexibel.
    Aber schau wirklich mal genauer...
    Wir waren auch 3 Nächte in einem Hochhaus mit kostenloser Tiefgarage, zentral und schick für 35€ pP. :clap1:


    LG yvy

    Hallo Jutta,


    du meinst also südl. von SFO mehr Nebel als nördl., habe ich das richtig verstanden?


    Ich finde für Cannon beach nur das Tolovana Inn. Das ist für 1 Nacht und mit 130€ noch bezahlbar. Die Lage ist super nahe Haystack Rock, aber ....
    Was für ein fetter Klotz, mit Flair hat das nichts zu tun. :nix1:
    Und wenn dann noch 1000 Menschen beim Fotografieren im Weg stehen, puh ...
    Auch Seaside ist ja ziemlich hässlich :huch1:.
    Ist vielleicht irgendwo noch was nettes zum Übernachten zb Arch Rock?

    Es stimmt Cannon Beach ist sehr teuer und vieles hat minimumstay 2 Tage.
    Ich möchte halt gerne zum Sunrise/Sunset dort sein (falls der Nebel nicht vorhanden ist)
    Ist die Anfahrt zum Cannon Beach da ab Seaside morgens nicht zu weit?


    Prineville wäre eine gute Idee, wenn ich die Smith Rock Wanderung am Tag vorher wirklich schaffen kann. :think:

    Prineville ist wohl zu weit weg von der Columbia Gorge, da möchte ich ja dann direkt am nächsten Tag wandern.
    Leider haben viele B&B minimum stay auch airbnb.
    Würde ich denn noch bis Hood River kommen? ( Bend-painted Hills-Trillium Lake- Lost Lake)
    Der Lost Lake soll noch schöner als Mirror Lake sein, aber ohne lange Wanderung.
    Deshalb wäre die Strecke Richtung Columbia Gorge und nicht Richtung Portland. Welches als Übernachtung wäre da etwas zu weit ab.


    Also 1 Nacht Hood River oder ich habe noch das Best Western Mt Hood gefunden.
    Scheint ne gute Alternative zu sein?


    Was meint ihr?

    Ok, also Planung langsam abschließen ran ans Buchen ...


    Ich dachte Smith Rock am Nachmittag das wäre dann umständlich nach bend zurück zu fahren?
    Aber scheint ja machbar.
    Vielleicht sollte ich dann 2 Nächte in Hood River schauen?
    Dann brauch ich nicht bis Portland. Die schönen Unterkünfte haben immer minimum stays :jamm:
    Aber dann wird die Strecke zum Mt St Helen zu lang ...bis Ashford , Oder?

    Jetzt hatte ich sooo ein süßes B&B am MT Hood und frage mal entspannt da an.
    Ausgebucht zu meinem Datum :cry3:
    Unfassbar, das nervt zunehmend dieses frühe Buchen!!!


    Das wird aber sehr voll: Morgens Wanderung Smith Rock SP - Painted Hills -Mount Hood :frag:
    Würde nur gehen, wenn man am Nachmittag kommend vom Crater Lake noch den Smith Rock macht...